Verbrauch Aktionspunkte VATS

  • Ich glaube es ist das Kaliber der Waffe.
    Umso mehr Bums eine Waffe hat desto mehr AP verbraucht sie.


    Du musst ja auch in der Realität deutlich mehr Kraft aufwenden den Rückschlag einer grosskalibrige Waffe abzufangen als z.B. den eines Luftgewehrs.
    Auch sind Waffen mit grossem Kaliber meist schwerer was widerum beim Zielen und ruhig halten mehr Energie erfordert.


    Die verfügbare AP Anzahl selbst erhöhst du glaube ich durch mehr Bewegungspunkte.

  • Das war eigentlich schon immer so - das eine kleine Waffe wie eine Pistole wesentlich weniger AP
    benötigt als z.B. ein Scharfschützen-Gewehr.


    Durch das modden der Waffen verschieben sich deren benötigten AP auch merklich


    und richtig - je mehr Punkte man an Beweglichkeit hat - desto mehr AP hat man zur Verfügung


    temporär kann man die AP auch über Getränke oder Drogen steigern

  • Das Gewicht spielt nur indirekt eine Rolle ... jeder Waffentyp hat einen Basis-AP-Verbrauch - hier haben die dickeren Wummen einen höheren AP-Bedarf und auch meistens mehr Gewicht. Das Ganze kann man dann noch stark modifizieren: Reflexvisiere, Stecherverschlüsse, Schnelllademagazine usw. verringern die benötigten AP ... Zielfernrohre & Co erhöhen dagagen die AP. Bei einigen wie etwa einem Schnellladetrommelmagazin kommt man auch bei plus minus Null wieder raus. Man muss wohl etwas experimentieren um die optimale Konfiguration für seinen gewünschten Einsatzzweck zu finden.

  • Welche Getränke und Drogen steigern denn die AP ?


    Ich krebse derzeit nämlich mit nur 2 Bewegungspunkten rum weil ich kein Schleichfan bin.
    Im Vats sind dafür meine AP schon etwas zu gering.

  • Im Labor kann man diverse Drogen herstellen, die entweder die AP erhöhen oder die AP-Regeneration oder beides.
    Hab FO z.Zt. nicht offen... aber in den Wikis gibts bestimmt Listen aller Drogen und deren Effekte.


    Auch gibts Rüstungsteile und Perks, welche die AP Regeneration erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!