Schadenswerte der Waffen nehmen ab

  • Hallo,


    ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die Schadenswerte meiner Waffen abnehmen.
    Ich habe z.B. ein Impro Scharfschützengewehr, das mal einen Schadenswert von 70 hatte, mittlerweile liegt es bei 61. Das ist bei allen Waffen so, sprich bei allen Gewehren und auch Pistolen.
    Ich habe zwischenzeitlich ein Paar Punkt in Revolverheld, Gewehrschütze und Ninja investiert. Gerade die beiden ersten Sollten den Schaden ja erhöhen. (wird der Einfluss der Perks irgendwo angezeigt?)


    Bin gerade etwas ratlos?


    PS: Kann man irgendwo die Entfernung zum Ziel sehen?


    Gru0

  • Der Schadenswert nimmt eigentlich nur ab, wenn Du reduzierte Lebenspunkte hast.
    Bist Du vielleicht etwas "verstrahlt"? (Roter Balken in der Lebensanzeige)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Der Schadenswert nimmt eigentlich nur ab, wenn Du reduzierte Lebenspunkte hast.
    Bist Du vielleicht etwas "verstrahlt"? (Roter Balken in der Lebensanzeige)

    Hat sowas denn Auswirkungen auf den angezeigten Schaden? Der müsste sich ja dann auch direkt beim Konsum von Drogen verändern.


    Möglicherweise hattest Du den Perk "Einsamer Wanderer" und hast Dir dann Begleitung mitgenommen? Dadurch müsste ja der angezeigt Schaden auch sinken.


    Zitat von ragman1976

    PS: Kann man irgendwo die Entfernung zum Ziel sehen?


    Nein, wozu auch?

  • Hast du eventuell einen anderen Schussbolzen genommen ?


    Denn die dmg wird sich nicht einfach so ändern, man muss schon an den Waffen rumgeschraubt haben oder sie ausgetauscht haben, was mir schon passiert ist.
    Denn deine Reichweite ist ja auch nicht auf dem gleichen Wert !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • alle schadensverändernden Buffs, Comics, Perks, etc. etc. werden sorfort direkt an der waffe angezeigt. da gibts kein plus/minus soviel noch dazurechnen müssen. du siehst auch nicht wieviel reinen basisschaden du machen würdest, immernur den aktuellen wert.


    wenn du unterschiedliche schadenswerte beobachtest dann muss das irgendeine zeitlich begrenzte statveränderung sein.


    das kann ein perk sein, oder ein comic (pro heft +5% schaden in der nacht), oder kleidung...


    mein waffenschaden geht auch dauernd rauf und runter, hauptsächlich wegen dem nachtbonus.
    du kannst dir jetzt selber überlegen welcher buff das gewesen sein könnte. ob du dir +schaden medis reingeschmissen hattest oder whatever.


    der schalldämpfer kanns ja nichtsein, der reduziert in der regel nur die reichweite.

  • Hi,


    ich habe das Problem auch mit einigen Waffen (Nahkampf, Automatik, Gewehre).
    Teilweise sind die SP um 70 % gefallen.
    Und das ohne, dass ich irgendwelche Mods geändert hätte.
    Granaten beispielsweise haben noch die gleichen SP.


    Ich kann es mir wirklich nicht erklären, wie das passiert ist.

  • Ich bin jetzt mal einige Stunden zurück und habe den Punkt gefunden, wo sich die Werte verschlechtert haben.
    Allerdings ist es weiterhin absolut rätselhaft.
    Ich habe das mysteriöse Serum noch im Blut, welches enorme Stärke bringt. Aber es ist noch immer wirksam, als die Werte sich verschlechtert haben. Ich mache mal ein kurzes Video, damit ihr seht, wie es ist.


    Hier ist es:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vermutlich liegt es an der Location USAF-Radarstation Olivia. Habe den Ort zwar schon vorher entdeckt, muss aber nun wegen einer Mission darein. Seitdem ich den Ort meide, ist alles ok mit den Waffen.


    Hat noch jemand den Bug an diesem Ort?

  • Allerdings ist im Video zu sehen, kurz bevor der Ort unten Links Eingeblendet wird, wie die Stats sind. Ebenfalls kurz nach betreten des Areals. Da Wechselt er von 112 Sch Zu ca. 20 Sch .


    Ich Teste das gleich mal.

  • Also die Sache macht mich noch wahnsinnig... :cursing:


    Ich habe nochmal div. Sachen ausprobiert, Begleiter gewechselt, versch. Missionen ausgewählt (ich dachte vielleicht hängt es am "Schwierigkeitsgrad" der Missionen) hat aber alles nichts gebracht.

  • Ich glaube ich habe das Problem bei mir gefunden.
    Immer wenn ich das Chinesische Offiziersschwert auswähle, fallen die Werte bei den Waffen. Wenn ich es dann wieder weg nehme, sind die Werte normal. Zumindest kann ich alle anderen Waffen wieder normal verwenden. Aber Schade um das Schwert, hat mir gute Dienste geleistet.
    Ist mir vielleicht die ganze Zeit nicht aufgefallen, liegt aber vermutlich mit der Rüstung und dem Berserker-Perk zusammen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, das ist der gleiche Kolben. Es ist die gleiche Waffe und bei allen anderen Waffen sind die Schadenswerte auch reduziert!?
    Ich habe ein paar Komiks und Pupen aus meinem Inventar entfernt, kann das daran liegen?

    Vergleich mal Deine beiden Screenshots!
    So unterscheiden sie sich auch im Gewicht, und vor allem im Schalldämpfer!
    Die Version mit Schalldämpfer, ist auch die, die den niedrigeren Schaden macht!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein, das ist der gleiche Kolben. Es ist die gleiche Waffe und bei allen anderen Waffen sind die Schadenswerte auch reduziert!?
    Ich habe ein paar Komiks und Pupen aus meinem Inventar entfernt, kann das daran liegen?

    Nein !
    Aus dem Grund weil das einfache aufnehmen/lesen den versteckten Perk automatisch & sofort aktiviert !


    Was du danach mit den Comic´s & den Wackelköpfe machst, ist deine Sache.
    Ich pack meine Comic´s in ein Zeitschriftständer und die Wackelköpfe in den dazu gehörenden Ständer.


    Für "später" ^^

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!