Waffen jenseits des 300+ Schadens

  • ach du ***** - wenn ich die Waffe habe nenne ich sie - Exodus - das ist das einzige was zu 100 Prozent passt :)

  • Wäre ne Idee. Das Problem mit mitlevelnden Gegnern ist halt nur, dass man dadurch das Gefühl des Stärkerwerdens verliert. Ist halt bei einem RPG auch nicht Sinn der Sache.

  • Natürlich würde man das Gefühl haben, da man selbst ja nicht nur im Level aufsteigt (HP), sondern auch in Perks investieren kann.

  • Naja, die eigene Stärke merkt man ja nur im Vergleich zu den Gegnern. Wenn die proportional zum level härter werden, kann das Gefühl von Verbesserung schon mal auf der Strecke bleiben. Ist ja auch nicht gesagt, dass ich mit jedem Stufenanstieg einen schadensteigernden perk auswähle.


    Ist wohl ne Glaubensfrage. Die Diskussion gibts ja auch nicht erst seit gestern.

  • Bei den Löchern hast du recht ... beim Schaden nicht. Habe ich gerade nochmal getestet indem ich einem Siedler via Konsole ein paar tausend HP gegeben hab ... hab alles probiert Kopfschüsse, Torsoschüsse, Schleichangriffe usw. ... wenn man die Multiplikatoren bei Kopftreffern und Schleichangriffen rausrechnet, kommt man immer auf den selben Wert, der mit dem übereinstimmt der bei der Waffe steht ... in keinem Fall wurde der Schaden verdoppelt. Wenn dem so wäre, wär der Legendary-Bonus ja noch overpowerter als er dank dem Schadens-Buff sowieso schon ist.

    Sorry muss das Thema nochmal aufgreifen ... hab gerade im aktuellen Spieldurchlauf gegen eine Mirelurkqueen gekämpft und mir sind zwischendurch die AP ausgegangen - hab mich dann gewundert, warum ich sie ohne VATS viel schneller down kriege


    Da ich meine vorherigen Tests mit VATS gemacht habe, habe ich meine Tests nochmal mit und ohne VATS durchgeführt. Ergebnis: ohne VATS gibt es nicht nur 2 Löcher im Boden, sondern der Schaden ist auch etwa doppelt so hoch. Sieht wohl so aus, als ob neben dem Schadens-Buff durch den legendären Bonus tatsächlich 2 Geschosse berechnet werden - im VATS-Modus allerdings nur eines.


    edit:
    Mhh ... sehr merkwürdigen Verhalten. Habe noch ein paar mal getestet - manchmal erhalte ich den doppelten Schaden, manchmal nicht. Einen versehentlicher Kopftreffer kann ich ausschließen. Leider lässt sich die Flugbahn des zweiten Geschosses nicht wirklich nachvollziehen, allerdings bin ich an meinen Test-Siedler schon so nah ran gegangen wie es geht - bin ziemlcih sicher, dass "beide" Geschosse treffen.

  • Der Schadenswert, der bei einer Doppelschuss-Waffe angezeigt wird, ist bereits verdoppelt. Sieht man, wenn man dieselbe Waffe als Normalversion damit vergleicht. Glaube aber, es wird nur der Grundschaden verdoppelt. Heisst also wenn man die tunt, kommt nicht unbedingt der doppelte Endschaden raus.

  • Der Schadenswert, der bei einer Doppelschuss-Waffe angezeigt wird, ist bereits verdoppelt. Sieht man, wenn man dieselbe Waffe als Normalversion damit vergleicht. Glaube aber, es wird nur der Grundschaden verdoppelt. Heisst also wenn man die tunt, kommt nicht unbedingt der doppelte Endschaden raus.

    Ich glaub damit hast du recht ... hab gerade mal bei meinem Kampfgewehr alle Mods auf Standard zurück gesetzt. Ohne Mods macht ein Kampfgewehr bei mir aktuell 79 Schaden und die legendäre Version unter gleichen Voraussetzungen 159 Schaden - das entspricht dann etwa +100%. Mit .308er Verschluss sind es dann 137 Schaden gegen 217 Schaden, also nur noch rund +60%.


    Allerdings erklärt es nicht warum ich beim manuellen Schießen manchmal doppelten Schaden zusammen bekomme. Gemessen hab ich an einem normalen Siedler und den ich ausgezogen hab und mit "setav health" genug HP verschafft hab. Den Schaden hab ich dann anhand der Differenz der mit "getav health" ermittelten HP-Werte bestimmt

  • Das Gewehr was man mit der Zeit in der Railroad bekommt (heißt es Bolzengewehr...? Ich glaube schon :D) das kann man auch noch ziemlich hoch drücken ist echt nice das Ding ich weiß nur nicht wo man die Muni dafür findet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!