[Guide/Tipp] Begleiter überladen!

  • Vorwort:
    Jeder kennt es... da zieht man mal ein paar Minuten durch die Gegend.. wird evtl in einem Kampf verwickelt... und fängt an zu "looten".
    Natürlich weiß der ambitionierter Spieler den Wert/Nutzen eines jeden Gegenstandes zu schätzen, und will dank seines Messi-Gens absolut nichts zurück lassen. ;)


    Gerade bei längeren Quest-Strängen/Kämpfen, sind die "paar" Pfund die man mitschleppen kann schnell erreicht, und mann kann sich nur noch im Schneckentempo fortbewegen.
    Glücklich kann man sich da über einen Begleiter schätzen, den man als Packesel "missbrauchen" kann. Aber auch dieser macht nach ca. 100-150 Pfund "schlapp" und verweigert die Annahme weiterer Gegenstände.


    Leider hat man auch nicht immer die Möglichkeit "mal eben" in seine Siedlung "schnellzureisen", und den Krempel abzuladen.
    Zwar hat man später die Möglichkeit den Perk "Starker Rücken" auf Stufe 3+4 zu "skillen", der das "normale" Gehen bei Überladung auf kosten von Aktionspunkten, und sogar das Schnellreisen ermöglicht, aber bis dahin kann es meist eine Weile dauern.


    Um so besser, das man seinem Begleiter Befehle erteilen kann! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Wir Chef... er/sie/es NIX! ;)
    Unter anderem kann man dem Begleiter befehlen, Gegenstände (Waffen, Rüstungen, Müll etc.) aufzusammeln!
    Und genau mit diesem Befehl, kann man Begleiter auch überladen!


    Grundsätzliches:
    Die Befehls-Funktion dient eben nicht NUR dazu, ein Dialog mit dem Begleiter zu beginnen, oder auf dessen Inventar zuzugreifen.
    Auch ist es möglich statt den Dialog zu benutzen, einfach auf ein Objekt zu zeigen, und mit der selben Taste passende Handlungen zu erzwingen!
    - Zielt man nach dem "Befehl" auf ein Terminal, so kann der Begleiter selbigen hacken. (Grundfähigkeit vorausgesetzt)
    - Auf eine verschlossene Tür, wird diese geöffnet, oder geknackt. (Grundfähigkeit vorausgesetzt)
    - Zeigt man auf eine "leere" Stelle, wird der Begleiter dort hin laufen.
    - Man kann aber auch anschließend auf einen Gegenstand "zeigen", und der Begleiter wird diesen ohne Widerstand aufsammeln! AUCH wenn dieser bereits "voll" beladen ist!
    Er wird also Überladen. Und zwar ohne Einschränkungen. (Sprich er wird nicht langsamer etc.)


    Dies können wir uns natürlich zu nutzen machen, und bei Bedarf (Wenn der Begleiter bereits voll beladen ist) weitere Dinge (Zb. sehr Schwere Waffen/Rüstungen etc.) "ablegen", und den Begleiter aufheben lassen.
    Dazu sollte man nach dem Ablegen allerdings soviel Abstand zum Gegenstand nehmen, das man diese selbst nicht mehr aufsammeln kann.



    Für Fragen, aber auch Kritik oder Korrekturen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • ???
    Es gibt schon einen Thread mit genau diesem Tipp... und du hast sogar Heute morgen darauf geanwortet!



    Wieso also den Repost?

    Naja, das Thema - falls Du dieses meinst - war mehr eine Frage und das hier ist ein übersichtlicher Guide dazu. Sowas ergibt natürlich vor allem dann Sinn, wenn es einen eigenen Bereich für "Guides" geben würde oder man diese anpinnt - und vor allem schließt, damit nicht mehr unnötig diskutiert wird. Vorausgesetzt natürlich, dass der Inhalt korrekt ist. :)

  • Todeskrallenjägerin hat Recht:


    Hier mal eine Bitte (zum Dreiundzwölfzigsten mal) an die Moderation:


    BITTE PINNT DOCH ENDLICH MAL WAS AN


    Wir machen uns die Mühe und verfassen Guides um dann zuzuschauen wie diese untergehen - die Suchfunktion ist eine Möglichkeit aber nicht sehr bequem und aus Erfahrung weis man doch, dass nicht jeder diese benutzt bzw. damit klar kommt bzw. 2 - dann auch alles findet.


    :cursing:8|X(

  • Sehr schön zusammegefasst und geschrieben.


    Danke

  • @Todeskrallen-Jägerin
    das mit dem anpinnen von Guides klappt leider nicht.
    z.B. der Guide über Siedlungen oder Versorgungsrouten oder Begleiter (mit Fundorten, IDs, Perks), wie man verlorene Begleiter findet etc. wurde auch nicht angepinnt, obwohl die Fragen mehrfach hier schon gestellt wurden.


    Auch werden die Foren Allgemein und Hilfe hier von vielen durcheinander gebracht.
    Da werden Fragen im Allgemeinen Forum gepostet und allgemeine Themen im Hilfeforum. ^^

  • Hier mal eine Bitte (zum Dreiundzwölfzigsten mal) an die Moderation:


    BITTE PINNT DOCH ENDLICH MAL WAS AN


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte im Support darauf aufmerksam machen. Es ist nicht einfach, bei so vielen Beiträgen pro Tag die Übersicht zu behalten. Wir Mods sind leider auch nur Menschen. ;)


    Wir haben den "Kleine-Fragen"-Thread auf jeden Fall mal angepinnt und wir werden alles Weitere intern besprechen. Ob es Sinn macht, jeden Guide gleich anzupinnen, muss erst abgeklärt werden.

  • Das Problem bei dem "Kleine Fragen" Thread ist, dass es extrem viele Seiten sind und sich kaum einer die Mühe machen wird, xx Seiten durchzulesen, wenn er nur auf eine bestimmte Frage eine Antwort sucht :(


    Deshalb ists wohl am sinnvollsten, wenn man einzelne/gute Guides zu bestimmten Themen anpinnt.
    Dann kann sich jeder effektiv seine benötigten Infos schnellstmöglich herausfiltern.


    z.B. bei folgenden Themen wäre es zumindest eine Überlegung wert, diese anzupinnen


    Läden in der eigenen Siedlung
    Tipps für arme Ödländer
    Verlorene Begleiter wiederfinden
    Versorgungsrouten
    Wo finde ich Schrott-Ladungen

  • ???
    Es gibt schon einen Thread mit genau diesem Tipp... und du hast sogar Heute morgen darauf geanwortet!

    Präzise.
    Allerdings hatte ich zum einen Lust, mal wieder ein "Guide" zu schreiben, zum anderen fand ich es nach der "19-Awesome-(Lächerlich)-Tips-Thema"-Diskussion konstruktiver, das Forum wieder mit etwas wirklich nützlichem zu füllen. ;)


    Vor allem aber, wie @Todeskrallen-Jägerin schon richtig erwähnt hat, wollte ich hier etwas ins Detail gehen, und dem Thema etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Obgleich der Tipp selbst "natürlich" auch mit 2-3 Zeilen ausgekommen wäre. ;)


    Ich kann auch verstehen, das die Moderatoren nicht "jedes" Thema anpinnen wollen/können, da so langfristig die angepinnten Themen irgendwann die 1. Seite dominieren würde.
    Da würde es zugegeben mehr sinn machen, eine Art FAQ-Thema anzupinnen, in der die häufigsten Fragen gesammelt werden, und im Rahmen der Antworten auf Themen wie diese hier verlinkt wird.
    Dieses Thema wiederum müsste dann aber "vernünftig" gepflegt werden. Also eine Art FAQ-Moderator.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Weil ein entsprechendes Thema mit aussagekräftigen Titel, ehr gefunden/gelesen wird, als eine Antwort irgendwo in einem Frage-Thema.
    Denn die SuFu scheint von vielen Forum-Nutzer erfahrungsgemäß ehr gemieden zu werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da muss Ich dir zustimmen, Eigeninitiative zu ergreifen ist schon eine Art Intellektuelle Herausforderung für sehr viele.


    Nichtsdestotrotz bin Ich überzeugt, dass Mehr in diesem Fall besser ist.
    Vorallem bei so einem Komplexen Spiel wie Fallout, was nur vor Details strotzt.
    Desweiteren halte Ich es für Sinnvoll, einfach mal Moderator zu sein und "Hilfreiche" (Die sollten natürlich klar als Hilfreich zu erkennen sein.) Themen zu Pinnen. Schaden tut es, wenn es an solchen "Guides" - (Ich hasse Anglizismen) -
    Wie diesem hier mangeln würde.


    Danke Jey_Bee für dein Enthusiasmus und deine Investierte Zeit und natürlich für diesen Leitfaden. :D
    *Bearbeitet*
    Der Verständnis halber.

  • Weil ein entsprechendes Thema mit aussagekräftigen Titel, ehr gefunden/gelesen wird, als eine Antwort irgendwo in einem Frage-Thema.
    Denn die SuFu scheint von vielen Forum-Nutzer erfahrungsgemäß ehr gemieden zu werden.

    Ich meine auch keinen Frage-Thread, sondern den den ich zu diesem Thema aufgemacht hab und du kommentiert hast. Wär mir ja eigentlich egal, aber das einfach zu ignorieren find ich nicht die feine englische Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!