Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Ich stimme zu, guck den gerade auch. echt geil.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • wenn ihr mal nen richtig richtig Richtig kranken film sehn wollt...


    i spit on your grave


    grad geschaut: wirklich wirklich wirklich krank!

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hab vor kurzem Human Centipede 2 gesehn... das war Zeitverschwendung, perverser Müll. The Walking Dead hab ich auch gesehn! Super Serie... nur der Verlust einiger Charaktere kann ich nicht sooo nachvollziehen :(

    "the architectures idea was that it should look like a giant construction site... a triumph of man over nature..."
    "it certainly deserves its award as the ugliest city in the galaxy!"

  • Ich komme grade aus dem Kino und ich hab die internationale Produktion Iron Sky gesehen.


    Und ich mag den Film :D


    Es geht darum dass die Amerikaner 2018 bei einer Promo-Mondlandung auf der Rückseite des Mondes zufällig eine Nazi-Mond-Basis finden. Dort sind sie seit 1945 und planen die Invasion der Erde durch ihre fast vollendete Flotte an Kampfraumschiffen. Allerdings sind sie technisch sehr zurückgeblieben, weshalb die UFOs wie Dampfmaschinen wirken und überhaupt alles sehr nach Steampunk aussieht.


    Mehr sag ich nicht :> Es ist auf jedenfall natürlich eine Komödie mit sehr vielen Action-Elementen. Das ganze allerdings bei einem relativ überschaubarem Budget. Es ist wie gesagt kein Hollywood-Film sondern eine Zusammenarbeit verschiedener Produktionsfirmen in Finnland, Deutschland, USA und anderen Ländern. Gedreht wurde alles per Greenscreen und in Deutschland, wobei der Film zu keinem Zeitpunkt in Deutschland spielt. Die Specialeffekts sind vielleicht 2% weniger Detailvoll als die aus Hollywood, aber nicht weniger bombastisch und dafür cool :> Was man von Hollywood-Filmen wie Transformers nicht unbedingt sagen kann. Das vergleichsweise niedrige Budget merkt man also eigentlich gar nicht.

  • Also ich hab Iron Sky in einem Ufa-Kino gesehen, läuft da den ganzen Tag. Es waren laut Anzeige ungefähr 300 von ungefähr 500 Plätzen besetzt als ich rein ging. Komisch, dass der Film in so wenigen Kinos läuft. Entweder wird er als zu großer Müll angesehen, oder die Kinos haben einfach keinen Platz für einen weiteren Nicht-Hollywood-Film.

  • Captain America - The First Avenger 2011
    Furchtaberer Klamauck ohne Sinn. Im Rahmen eines Forschungsprojekts der Alliierten wird der etwas klein gebaute und schwächliche Steven Rogers zu einem Supersoldaten. Er wird zunächst als Maskottchen eingesetzt, kämpft dann aber auf eigene Faust gegen eine deutsche Geheimorganisation namens "Hydra" die nichts weiter ist, als eine hochstilisierte SS. Mehr gibt es zur Handlung auch kaum zu sagen. Der Fokus des Films liegt eher auf... naja auf gar nichts. Alles erscheint nebensächlich. Es werden keine Emotionen gezeigt, es wird kaum geredet. Während eines Kampfes stirbt sein bester Freund, für den Handlungsverlauf bleibt das aber ohne Konsequenzen. Dafür dauert der Endkampf enorm lange. Zum Schluss wird er 70 Jahre später für die Avengers rekrutiert.
    3/10


    Thor 2011
    Es geht im Großen und Ganzen um den erfundenen Erfolgekonflikt in Asgard. Loki, der adoptierte Sohn von Odin und Thor, Sohn von Odin und Gott des Blitzes kommen mit der Erbfolge in konflikt. Loki, gerissen wie er ist, bedient sich an einer Reihe Intrigen. Thor wird von Odin als sterblicher nach Midgard, also auf die Erde, verbannt, da er fast einen Krieg mit den Eisriesen angefangen hätte. Der Film ist bei weitem besser als Captain America und setzt klare Prioritäten, wobei er auch nicht perfekt ist. Es ist wieder nur eine epische Vorbereitung auf The Avengers und das merkt man auch.
    7/10


    Hab mir neulich auch mal wieder:
    Scarface 1982
    angeguckt.
    Handlung sollte eigentlich bekannt sein: Ein junger kubanischer Flüchtlig versucht in Miami sein Glück und macht sich auf den harten Weg des amerikanischen Traums. Er schreckt dabei weder vor Gewalt noch vor Koks zurück. Der Film ist wirklich nur durch die hervorragende schauspielerische Leistung von Al Pacino so gut geworden. Ich muss persönlich sagen, das ich bei diesem furchtbaren 80er-Soundtrack jedesmal fast kotzen könnte, aber das ist eine andere Geschichte
    8/10

  • Der Sinn dieses Threads ist den zuletzt gesehen Film zu rezensieren und der Community mitzuteilen, ob dieser Film sehenswert ist. Und nicht einfach nur irgendeinen Titel in die Runde zu werfen.


    Ich hoffe du hast diesen Post mit einem internetfähigem handy aus einem Kino geschrieben.

  • Avatar!


    Ich muss sagen, ich habe den jetzt einige Male im TV gesehen, vorher sogar schon 2 mal im Kino, auf deutsch und englisch! Sehr interessant und ich frage mich immer wieder, wie man solch eine Fantasie haben kann um so einen Film zu produzieren?!?! Ich finde die Effekte und Geschichte einfach nur super umgesetzt! Echt beeindruckend!


    :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!