Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • :D

    damsel..


    Damsel war einer der Cheatcodes auf PS2..

    Ich weiss aber nicht mehr was der freigeschaltet hat... Oder bei welchen Spiel..

    Nur den Namen kenn ich noch weil ich ihn öfter eingegeben habe..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab Dune gesehen.

    beide neuen Teile hintereinander

    Ich werd damit nicht warm

    Es is mir zuwenig Scifi..

    Auch die alten Teile waren schon so...


    nur einmal in einer alten Verfilmung sieht man wie diese Navigatoren das machen mit der Reise und dem Spice...

    Das is aber eher so ne Transzendentale Szene gewesen und keine Technik etc..
    Das is mir zuwenig.

    Es kommt in den neuen Teilen gar nicht

    Das war ja nur was wir hauen uns in der Wüste und haben ein paar "magische" Steampunk Sachen und große Würmer....


    Schade...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Top Gun - Maverick: Sehr gute "Tom Cruise-Qualität" sag' ich mal ^^ - muss man hald auch mögen. Storymäßig ist er eher seicht, die Flugszenen sind dafür aber Spitzenklasse. Das er am Anfang den Testflug da überlebt hat, kommt aber eher unglaubwürdig rüber ... .


    Schön auch wieder alte Veteranen zu sehen, allen voran der gute alte Ed Harris als Konteradmiral Chester Cain, oder der Val Kilmer als "Iceman", der auch schon im Ur-Top Gun mitgespielt hat.

  • Iceman`s letzter Film.. ;(

    Der Krebs war nicht gespielt....


    Die Propellermaschine an der er schraubt am Anfang ist anscheinend seine die er wirklich fliegt...


    Obwohl er wohl Jets fleigen darf, aht man ihm keinen Kampfjet anvertraut...

    Das waren Schulungsmaschinen und jede Menge Kameratechnik...



    ich hab die Serie Halo fertig gesehen... Wieder mal mitten drin zu Ende wenns endlich spannend wird...


    ich hab Bazos gesehen... Also die Verfilmung wie er Amazon gestartet hat... Naja...Unspektakulär vom Film her......

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:


  • Die Propellermaschine an der er schraubt am Anfang ist anscheinend seine die er wirklich fliegt...

    Ja, die P-51 Mustang gehört dem T. Cruise. Bemerkenswert ist auch, dass die Schauspieler tatsächlich die Jets fliegen. Die haben eine 6-monatige Ausbildung durchlaufen. Angefangen mit der Cessna, dann die Extra 300S und schließlich die Jets. Er wollte alles so realistisch wie möglich haben. Unglaublich eigentlich - sowas gibts nur in den USA.


    Woher hast Du das dass man dem Cruise keinen Kampfjet anvertraut hat? Wäre mir neu.

  • Es gibt eine Doku dazu.

    Afaik - definitiv geflogen sind sie die Jets NICHT

    Und es sind auch nicht alle Schauspieler Piloten.
    Die Ausbildung bezog sich auf die G-Anzüge und das Handling damit es glaubhaft wirkt.


    Es sind 2 Sitzige Schuljets die man mit Kameras vollgepackt hat

    Cruise darf zwar Jets fliegen, aber eher sowas wie Alphajets bspw etc..


    Keine moderenen Abfangjäger mit Stückpreisen jenseits des gesamten FilmBudgets :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es sieht so aus, als gäbe es einige Missverständnisse bezüglich der Flugerfahrung der Schauspieler in "Top Gun: Maverick". Während Tom Cruise bekanntermaßen ein erfahrener Pilot ist, scheint es, dass nicht alle Schauspieler Jets geflogen sind, sondern eine Ausbildung erhielten, um die Nutzung von G-Anzügen glaubwürdig darzustellen. Die Verwendung zweisitziger Schuljets, ausgestattet mit Kameras, und Cruises Fähigkeiten, bestimmte Jet-Typen zu fliegen, ohne jedoch moderne Kampfjets zu steuern, unterstreicht die Bemühungen um Authentizität unter Beachtung praktischer und finanzieller Einschränkungen.

  • Ja, passt schon. Erwähnenswert ist noch das Budget, welches zwischen 152 - 170 Mio US $ liegt. Zum Vergleich: Terminator 2 war da mit etwas über 90 Mille vergleichsweise günstig. Auch das weltweite Einspielergebnis von 1,49 Milliarden US $ ist beachtlich (T2: 520 Mille). Wobei der für mich jedenfalls niemals an T2 ranreicht, schon alleine von der dünnen Handlung her.


    Gestern übrigens "Eagle Eye - Außer Kontrolle" angeschaut. Glaubt man garnicht dass der jetzt auch schon 16 Jahre auf dem Buckel hat. Die Handlung könnte fast als Vorgeschichte im Terminator-Handlungsrahmen durchgehen ^^ Erstaunlich auch wie aktuell die Handlung heute hier ist. Die Action ist sehr hochwertig, kann ich sehr empfehlen den Streifen :thumbup:

  • Lois und seine außerirdischen Kohlköpfe...

    warum?

    Die haben am Wochenende eine Version ausgestrahlt, die ich so nicht kannte....

    Es waen Passagen auf Französisch mit deutschen Untertiteln drin die ich noch nie gesehen hatte....


    beispiel...

















    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weiter im Text.


    Da ich gerade in der Tomb Raider-Phase bin, hab' ich mir gestern den letzten aktuellen Film (2018) nochmal angeschaut. Gibt's nicht viel zu sagen, sehr gelungen, sehr solide, kann man immer noch sehr empfehlen. Die Handlung ist ja an den 1. Teil von der Neuauflage von 2013 angelehnt, obwohl einige Charaktere nicht vorhanden sind, bzw. nicht übereinstimmen. Ich rätsel schon längerem auf welchem Klassiker sie da beim Wasserfall herumturnt der dann letztendlich in die Tiefe abstürzt. Ich tippe mal auf die Avro Lancaster. Wobei hier aber die Anzahl der Triebwerke nicht übereinstimmt. Finde ich höchst interessant.


    Naja und heute was neues: Jolt. Mit einer Kate Beckinsale in Hochform. Hat was von Crank - auch der Humor ist sehr ähnlich. Kann ich sehr empfehlen den Streifen :thumbup:

  • Ich fand den Tomb Raider Film von 2018 ehrlich gesagt Mist. Wenn man schon Inhalte aus der Vorlage klaut, dann sollte man es auch richtig machen und nicht hier ein wenig, da ein wenig, ein wenig hiervon, alles in einem Topf durchrühren und das alles auf die Leinwand schmieren.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich habe Hypnotics gesehen


    War spannend

    Irgendwie mit Inception vergleichbar nur wach...





    Ich bin an der Serie

    Mrs Davis dran

    Das auch irgendwie spannend..

    2 Folgen hab ich noch


    da gehts irendwie um den heiligen Gral, Jesus und eine KI die das Leben der Menschen "besser" macht so ala Google das mit einem spricht und alles weiss..



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • und nicht hier ein wenig, da ein wenig, ein wenig hiervon, alles in einem Topf durchrühren und das alles auf die Leinwand schmieren.

    Du vergisst, dass die heutige Kunst genau dem Motto verpflichtet ist ;) Es geht meistens eh nur um Aufmerksamkeit, das beginnt schon bei den Trailern für angebliche 1A Filme. Naja :rolleyes:


    Zuletzt gesehen am Freitag: Godzilla x Kong


    War kurz und knapp mit Action (was sonst) und ein bisschen Familiendrama. Dank den Trailern gab es weniger Überraschungen als wahrscheinlich vorgesehen :whistling: Aber trotzdem sehenswert (nein kein Meisterwerk) die 3D Technik lässt mich als Brillenträger sowieso kalt :D Merke ich nach 30 Minuten eh gar nicht mehr :lol:

  • Zuletzt gesehen am Freitag: Godzilla x Kong

    hab ich auch gesehen...

    Irgendwie wirds dann angesichts der Bomabstischen Zerstörungen einfach nur langweilig....

    Glaub das ließe sich nur noch steigern wenn so ein Tierchen die Erdkruste aufbricht und ein Stück vom Mond abbeisst...


    Ansonsten ist der Zenit glaub ich irgendwie erreicht...



    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Manta - Zwoter Teil.


    Tja was kann ich groß zu sagen? Ich hab mich nach dem Film einfach nur gefragt, warum Til Schweiger nach 30 Jahren den Klassiker mit solch einem halbherzigen Schmutz fortsetzen muss?


    Der Humor wirkt aufgezwungen, als ob man verzweifelt versuchte den Flair von damals aufrecht zu erhalten. Manches war wirklich gut, aber das hält sich stark in Grenzen.. Sehr stark.


    Die einzig drei positiven Dinge die ich nennen kann in dem Film ist halt der Nostalgiekick, als man Bertis alten Manta wieder gesehen hat, und dass Klausi wieder dabei war der genauso eine Legende ist wie im ersten Teil :D Und dann noch der Gastauftritt von J.P Performance von dem ich ein kleiner Fan bin, aber da muss ich sagen, er hatte beim Setting wenig zu suchen und haben ihn wahrscheinlich nur in den Film reingepackt als P.R Stunt.



    War jetzt nicht unglaublich beschissen.. Aber sehr unterdurchschnittlich.. Manche Filme sollte man einfach ruhen lassen und nicht unnötig fortsetzen.

  • Sehe ich auch so...

    Der Film war echt Zeitverschwendung...


    Auch Neuverfilmungen sind oft nicht besser..

    Schaut euch Dune an..

    Das wird nicht besser... :/


    Bei Songs ises dasselbe..
    Die Neuaufnahmen sind selten besser als das Originall..


    Einzig bspw Sound of Silence gesungen von Disturbed ist imho wesentlich besser als das Original...

    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es gab bisher nur eine Neuverfilmung die mir besser gefiel als das Original teils.


    Steven Kings - "Es".


    Pennywise der Clown war eigentlich eine ziemliche Lachnummer im Original, also der hatte mir wirklich gar keine Angst bereitet, also Gruselfaktor Gleich Null. Außerdem wirkte der finale Kampf als die Kinder erwachsen waren echt extrem lächerlich irgendwie als Pennywise sich in eine riesige Spinne verwandelte und nur mit Schubsen und leichten Tritten besiegt wurde :D Das große böse Monster, ja klar :D


    Die Neuverfilmung hat die Fehler der Vergangenheit wieder wett gemacht. Das Storytelling der 80er respektiert, wertgeschätzt und expandiert. Man hatte nun mehr Verbindung zu diesen Charakteren und es wirkte weniger aufgezwungen. Außerdem war Pennywise jetzt endlich gruselig und wurde endlich als die Gefahr dargestellt, die er eigentlich ist. Also da haben die alles richtig gemacht. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

  • Ich weiß grad gar nicht ob wir die Neuverfilmung gesehen haben. Ich hab die Erstverfilmung mit ca 14 gesehen und muss sagen, ich war von der Spinne auch sehr enttäuscht.

    Ja, Spinnen find ich gruselig, aber wie ist da der Zusammenhang zu einem Clown?

    Ich hätte eher sowas erwartet wie ein neue Form von Pennywise. Dann war die Spinne erledigt, ich dachte, jetzt gehts weiter und Ende. Das war dann der böse Clown...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Du vergisst, dass die heutige Kunst genau dem Motto verpflichtet ist

    Ne, ich habe das nicht vergessen. Aus diesem Grund geh ich auch nicht mehr ins Kino. Und MagichNet flix und Amazoschitt guck ich auch nicht. Ab und an hole ich mir ein Film auf DVD und da entscheide ich mich nach dem Text der hinten auf der Rückseite steht.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!