Pistolen und Vernichter-Set

  • Mal zwei Fragen.


    Zum einen spiele ich nur mit Pistolen. Leider sind da nur jene mit höhere Feuerrate wirklich zu gebrachen. Von diesen hab ich bisher nur 1 einzige mit schadenssteigernden Effekt gefunden. Eine 10mm mit 10 Kryoschaden extra. Weiß zufällig jemand ob es da irgendwo eine sehr gute zu kaufen gibt, bisher sehe ich bei den Händlern kaum besondere Pistolen gesehen.


    Zum anderen bin ich am überlegen ob ich meine Kronen in Teile des Vernichter Sets investiere, wo es 2 in Goodneighbor gibt. Bei den Preis wäre es aber gut zu wissen ob das denn die stärkste Rüstung im Spiel ist. Hab schon versucht google zu befragen, aber Übersichten sind scheinbar noch rar gesäht.

  • so viel ich weiß ist das doch alles random bis auf die Händler angebote?
    Habe letztens eine impro Pistole mit 15 Plasma schaden gefunden und ein lasergewehr mit 25% extra Schaden gefunden, würde dir auch empfehlen auf schwer oder sehr schwer zu spielen um so eher an legendäre Sachen zu kommen, den so schwer wird das Spiel meiner Meinung nach auch nicht bis auf die legendäre Gegner ;)

  • Zum einen spiele ich nur mit Pistolen.

    Langfristig, wird das wohl kaum funktionieren, wenn Du damit wirklich Pistolen (Kleine Handfeuerwaffen) meinst, und nicht übergreifend Projektil-Waffen an sich.
    Denn diese kommen in Bereich Schaden und Reichweite längerfristig nicht an Gewehre, oder Schwere Waffen ran, um auch gegen Legendäre bzw. Boss-Gegner zu bestehen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Langfristig, wird das wohl kaum funktionieren, wenn Du damit wirklich Pistolen (Kleine Handfeuerwaffen) meinst, und nicht übergreifend Projektil-Waffen an sich.Denn diese kommen in Bereich Schaden und Reichweite längerfristig nicht an Gewehre, oder Schwere Waffen ran, um auch gegen Legendäre bzw. Boss-Gegner zu bestehen.

    Najaaa......wenn er Ninja skillt und für Bosse den Fatman mitnimmt geht das ;)

  • Also ich spiele auch nur mit Pistolen, bin Stufe 43 und habe noch nicht einmal eine schwere Waffe benutzt. ;)
    Ich schleiche aber und habe die entsprechenden Perks gemaxt. Legendäre Gegner onehite ich aus dem Verborgenen mit einem Kopfschuss. Ich habe eine Waffe, die 25% mehr Schaden macht und eine mit 50% mehr Schaden gegen Menschen. Pistolen haben den Vorteil der hohen Feuerrate, du kannst Bosse mit etwas Abstand ziemlich schnell runterbekommen. In engen Räumen oder wenn wenig Platz ist, ist es schwieriger. Alles eine Frage der Taktik, klar ist es keine einfache Spielweise, aber es ist mit Übung und Geduld machbar.


    Ach so, ich spiele übrigens mittlerweile problemlos auf schwer. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich habe (irgendwo im Bereich UM Diamond City)* eine 10mm die zusätzlich 50 Strahlungsschaden raushaut gefunden.




    *Kann den Ort nicht mehr genau benennen, es war allerdings irgendein legendärer Raider nahe eines Raiderstützpunktes.

  • Also ich spiele auch nur mit Pistolen, bin Stufe 43 und habe noch nicht einmal eine schwere Waffe benutzt. ;)
    Ich schleiche aber und habe die entsprechenden Perks gemaxt. Legendäre Gegner onehite ich aus dem Verborgenen mit einem Kopfschuss. Ich habe eine Waffe, die 25% mehr Schaden macht und eine mit 50% mehr Schaden gegen Menschen. Pistolen haben den Vorteil der hohen Feuerrate, du kannst Bosse mit etwas Abstand ziemlich schnell runterbekommen. In engen Räumen oder wenn wenig Platz ist, ist es schwieriger. Alles eine Frage der Taktik, klar ist es keine einfache Spielweise, aber es ist mit Übung und Geduld machbar.


    Ach so, ich spiele übrigens mittlerweile problemlos auf schwer. :)

    So spiele ich auch. :)


    Es macht einfach Spaß taktisch vorzugehen....


    Am Anfang bin ich auch immer reingestürmt und habe wie Rambo alles umgeholzt....aber das macht nur halb soviel Spaß!


    Alleine schon wegen den Dialogen!


    Wer schleicht kann sich die oftmals wirklich genialen Gespräche der Gegner anhören.


    Neulich war das zu geil:


    Raider 1: Wir haben gestern einen in den Keller gezogen - das ist schief gegangen - auf einmal fing er an mit Granaten zu werfen.


    Raider 2: Ach Du Scheisse - und dann?


    Raider 1: Es hat sich herausgestellt, dass dies in Wirklichkeit keine Granaten waren sondern Steine - er hat einfach die Geräusche imitiert - wirklich alles - das Fallen des Stiftes und sogar die Explosionen.


    Dann hat er ein schweres Maschinengewehr imitiert und ist rückwärts wieder aus dem Keller geflüchtet.


    Draußen hat er sich dann auf ein nicht vorhandenes Motorrad gesetzt, welches natürlich nicht direkt angesprungen ist und ist dann mit einem Affenzahn Richtung Highway verschwunden.


    Raider 2: Mein Gott, was gibt es hier bloß für Irre Typen....



    So ungefähr ging der Dialog :thumbsup:


    Kann das nicht mehr genau wiedergeben aber manchmal sind die Jungs einfach spitze :)

  • Also bisher geht das ganz gut. Falls man halt mal eine Situation erwischt wo viele Gegner auf engen Raum kämen, macht man halt den Rambo und läuft in bessere Deckung.


    Einzig mit der Muni war das am Anfang etwas problematisch, aber sobald man den Perk mit dem Muni sammeln oben hat kann man die Magazine auch leer feuern.


    Ich muss aber dazu sagen das ich bei vielen Shootern auch nur mit Handfeuerwaffen spiele. Auch wenn hier leider keine wirklichen Headshots gehen ;)

  • Sorry, wenn ich das nochmal anspreche... ist wirklich die Rede von Pistolen!?
    Weil auch Du nur von Pistolen und "als nächste Steigerung" von schweren Waffen redest?


    Es gibt noch weitere Definitionen, wie Gewehre, Vollautomatische und Energie-Waffen.
    Somit gäbe es zb. auch vollautomatische Energie-Pistolen, ebenso wie Kampf-Gewehre, die naturgemäß zb. einen höheren Schaden bei ähnlicher Kadenz wie Pistolen haben. Revolver (Die in Fallout ebenfalls unter Pistolen gehen) dagegen haben meist einen hohen Schaden bei niedriger Kadenz.


    Wie gesagt tut mir leid, wenn ich das so "ausklabüstere", aber mir fällt es schwer zu "glauben", das man das Spiel nur mit zb. der 10mm Pistole oder "Erlöser" (Walter PPK) "durchspielen" kann.


    Im Klartext.. "zeig" doch mal bitte Deine Pistole (Am besten mit Stats.) ;)
    Das soll nicht heißen, das ich die nicht glaube, ich bin einfach "nur" neugierig.


    Ich persönlich gehe auch grundsätzlich "Taktisch" und vor allem leise/vorsichtig vor (Sofern dies möglich ist).
    Meine besten Freunde sind hier ein Scharfschützen-Gewehr (..308er Kampf-Flinte voll aus Sniper gemoddet), und mein 45er Kampfgewehr.
    Für richtig BUMS hab ich ein legendäres Gauss-Gewehr, mit über 400 Schaden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • Raider 1: Wir haben gestern einen in den Keller gezogen - das ist schief gegangen - auf einmal fing er an mit Pistolen zu feuern.


    Raider 2: Ach Du Scheisse - und dann?


    Raider 1: Es hat sich herausgestellt, dass dies in Wirklichkeit keine Pistolen waren sondern seine Hände - er hat einfach die Geräusche imitiert - wirklich alles - das Nachladen der Magazine und sogar das Geräusch des Schlittenfangs.
    Dann hat er eine schallgedämpfte Pistole imitiert und da wir nichts mehr gehört haben, dachten wir, seine Munition ist alle.
    Wir sind dann rein in den Keller und haben ihm gezeigt, wie ein gescheites Gewehr funktioniert... mit Erfolg.


    Raider 2: Mein Gott, was gibt es hier bloß für Irre Typen, die immer noch Pistolen benutzen....

  • Also ich rede von Pistolen, also momentan spiele ich hauptsächlich mit


    10mm
    58 Dmg
    18 Kryo Dmg


    Und für das ganze Kleinkram noch ne 45er mit weniger Dmg.


    Mein Pistolenperk ist aber noch nicht ganz oben, geht sicher noch einiges mehr. Revolver sind halt so eine Sache. Wenn die den doppelten Dmg machen, aber nur 6 Schuss haben, lohnt sich das nur sehr selten


    Aber ihr könnt auch gern mal auf meine Fragen zurück kommen, zumindest die Frage ob sich denn jetzt die Rüstung lohnt :D

  • Dir ist aber schon klar, das die Perk-Prozente schon eingerechnet sind? ;)
    Sorry, aber 58 Schaden sind nicht viel! Mein .308 Scharfschützengewehr macht ca. 120 Schaden, hat knapp 25-Schuss Magazin, und brauch sich in Sachen Kadenz nicht vor vollautomatischen Waffen verstecken. (Wenn doch mal ein Gegner ran kommt)


    Aber jeder hat natürlich seine eigene Spielweise.
    Das ist ja das schöne an Fallout. :thumbup:


    Ps: Zum besseren Vergleich würde ich mir natürlich eine SPS (Schaden Pro Sekunde) wünschen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sorry, aber 58 Schaden sind nicht viel!

    Warum schiesst ihr alle mit Papierkügelchen ^^ ?

  • Aber ihr könnt auch gern mal auf meine Fragen zurück kommen, zumindest die Frage ob sich denn jetzt die Rüstung lohnt

    Ooops...
    ... ob es so etwas wie "Bestes" gibt ist so nicht pauschal zu beantworten, das Legendäre Atribute per Zufall vergeben werden.
    Auch in Bezug auf Modding, gibt es kein "Bestes", da sich dieser Begriff ehr an die Spielweise richtet.
    Einige schwären lieber auf hohe Schadensresistenz, andere auf Leichtbau und zusätzliche AP, wieder andere auf Tragekapazität.
    Gleiches gilt für die legendären Atribute.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dir ist aber schon klar, das die Perk-Prozente schon eingerechnet sind? ;)
    Sorry, aber 58 Schaden sind nicht viel! Mein .308 Scharfschützengewehr macht ca. 120 Schaden, hat knapp 25-Schuss Magazin, und brauch sich in Sachen Kadenz nicht vor vollautomatischen Waffen verstecken. (Wenn doch mal ein Gegner ran kommt)


    Aber jeder hat natürlich seine eigene Spielweise.
    Das ist ja das schöne an Fallout. :thumbup:


    Ps: Zum besseren Vergleich würde ich mir natürlich eine SPS (Schaden Pro Sekunde) wünschen.

    Die Perkprozente die ich habe sind eingerechnet. Lass das mal irgendwo über 60 rauskommen bei max, dann zieh ich das deinem 120 dmg gewehr aber bei weitem vor. 25 Schuss ist nicht viel. Wenn du im Getümmel ein paar Schuss versemmelst, hast du schon ein Problem. Die Feuerrate der 10mm liegt bei 69 (die der 45er sogar über 80)


    Aber wie du schon sagst, gibt halt unterschiedliche Spielweisen :)


    Zur Rüstung:
    Dann anders formuliert. Ist jemanden eine Rüstung mit höheren Schutzwerten bekannt als die Vernichter Händler Teile haben?

  • Ich rede lediglich von meiner Sniper!


    Hier meine 3 Hauptwaffen:

    Beide Waffen jeweils 40 Schuss Magazin



    20 Schuss Magazin.


    Meine 10mm dient nur als Backup-Waffe. (Pistolen nicht geskillt)

    24 Schuss-Magazin.


    Wenn Du also "glaubst", das deine Spielzeugpistole das non plus ultra ist... ok. ;):P


    Ps: Ich bin Level 46, bei knapp 90 Spielstunden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Schwere legendäre Synth Rüstung oder PA ist auf jedenfall besser.
    Und zum Schaden kann ich mich einfach nicht positiv äußern.


    Ein hochgezüchtetes Gaussgewehr mit allen DMG perks macht über 1300 dmg pro Schuss bei ner Feuerrate von 66, Range von 185 und Präzi von 107... Da musst du selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad nur noch den kleinen Zeh eines Bossgegners oder leg. Gegners treffen und der geht zu Boden.

  • @Jey_Bee:


    Das sind die Pistolen, mit denen ich meistens spiele:




    Ich habe noch eine .10mm mit 50% mehr Schaden gegen Menschen, aber die ist gerade bei Nick geparkt und der wartet am Eingang seiner persönlichen Quest auf mich.


    Kein Mensch sagt, dass Pistolen das "non plus ultra" sind. Das ist eben eine andere Spielweise. Ich stelle mich ja auch hin und sage: "Spielt ihr eben mit euren fette Wummen, mit PA und ohne Skill!" Alles Blödsinn. Man kann mit Pistolen als Schleicher das Spiel genauso schaffen wie mit jeder anderen Waffe auch. Ich hatte erst einmal wirklich ernste Schwierigkeiten, aber auch das habe ich mit Geduld hinbekommen. Trotz "Spielzeugpistole" ertrinke ich in Stims und Food, weil ich nur sehr sehr selten mal Schaden bekomme. Wie gesagt, ich spiel auf schwer. Bin fast immer getarnt, habe Deacon mit einem Sniper als Begleiter dabei. Da geht alles. Eine Laserpistole mit höheren Schaden habe ich für den Notfall auch dabei, aber noch nie gebraucht. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • @Similicious
    Ein paar Beiträge weiter oben habe ich bereits erwähnt, das "selbstverständlich" jeder seine eigene Spielweise hat/entwickelt.
    Auch gibt es natürlich kaum eine "richtige" oder "falsche" Spielweise, Waffe, Rüstung etc. pp.


    Denn diese Individualität ist ja das Schöne an Fallout 4. :thumbsup:


    Dennoch vermisse ich bei Dir etwas mit entsprechender Reichweite/Präzision. ;):P
    Auch bezweifel ich, das man mit den Waffen zb. wirklich so "problemlos" gegen Alpha/Leuchtende Todeskrallen oder Riesen-Rad-Skorpione besteht... von Mirelurk-Königinnen ganz zu schweigen. Da brauch man was mit Kawumms. :D


    Ps @Lorged:
    Wie viele Spielstunden/Level hast Du denn bitte bereits auf dem Buckel!? Und sicher alles "ungecheatet"? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!