Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Neuer Skillbaum bzw. "Erweiterung"
    Berufe/Hobby´s:


    1)
    Waffenfannartiker:
    10% mehr Grundschaden "aller" Waffen.
    Einkauf von Waffen kostet 10% weniger, Verkauf bring 10% mehr KK
    Waffenstats sind generell 10% besser
    10% mehr Muni & co-Beute, auch ohne den Perk !
    Dafür sind alle anderen Berufe/Hobby´s um 10% teurer


    2)
    Bastler:
    Alles rund um "Siedlungsbau" kostet 10% weniger Rohstoffe, ebenso Reparatur & co !
    Dazu zählen auch Kosten für MOD`s !
    Alles andere kostet wie oben 10% mehr !


    3)
    Koch/Gärtner:
    Weitere Rezepte, nur über "Koch" möglich.
    10% weniger Bedarf für eine Siedlung, 10% mehr Output.
    10% höhere Ausbeute.


    Damit ihr ein Vergleich habt:
    Normale Pistole macht 20 dmg außer für Gruppe 1, dort sind es 22.
    Ein Bett braucht 4 Stahl + 5 Stoff; Gruppe 2 dagegen nur ( wegen Rundung ) 3 Stahl + 4 Stoff

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wünsche für den möglichen DLC??


    Einen Mechaniker-Tisch den man mit einem Siedler besetzen kann...
    ..und dessen Aufgabe es ist die Siedlung in Schuss zu halten


    sprich war mal wieder ein Angriff und etwas Infrastruktur ist kaputt gegangen - dann repariert
    der Mechaniker und nicht ich die Schäden!


    Das ich jede kaputte Pflanze extra anklicken muss
    X(

  • Was ich auch nice finden würde, wenn Bethesda im DLC mehr Lösungsmöglichkeiten für Nebenquests mit einbaut, bzw. mehr Speech-Checks und Science-Checks. ( also für die DLC Quests versteht sich). Man bräuchte ja lediglich andere Attribute und Perks mit einbeziehen in die Dialoge wie z.B. Stärke (damit man jemanden Drohen kann mithilfe der eigenen Muskelkraft ), Intelligenz (damit man in Dialogen mit Robotern oder Synths bessere Chancen hat sie "ruhig" zu stellen) oder auch wie bereits gesagt bestimmte Perks wie Wissenschaft, Robotikexperte usw. Als Beispiel: Man wird von einem Random NPC gefragt ob man denn seinen durchgedrehten Mister Handy reparieren könnte. Nun kann man den Besitzer des Mr. Handys selbst mit einem Perk der erst per DLC hinzugefügt wird überreden (Diplomat: Benötigtes Charisma LVL: 12, Effekt: Du kannst Leute durch dein Diplomatisches Wesen in schwierigen Situationen überreden, einschüchtern oder sie komplett umstimmen) Dann könnte man, wenn man den 2. Rang des Perks hat ihn überreden, oder man repariert mit Intelligenz 12 den Mr Handy ODER mit Robotikexperte Rang 3. Oder man knallt sie einfach ab und lootet sie, das würde Viel mehr frischen RPG Wind in Fallout 4 rein bringen.

  • Och welche DLC's ich mir wünsche ist leicht zu beantworten.


    1.) Mehr Powerrüstungen...oder naja zumindest mehr Modifikations Möglichkeiten oder vielleicht Prototypen. Etwas Lore freundliches eben
    2.) Schaufensterpuppen denen man alles mögliche anziehen kann. Dann könnte ich so ein nettes kleines Museum bauen
    3.) Ich hätte gerne mehr von der alten Welt gesehen und nicht nur ein 5 Minuten bis die Bomben fallen Prolog. Könnte man sehr leicht mit dem Memory Den in Goodneighbor verwirklichen.
    4.) Der Mond...ja klingt irre aber seitdem ich im Museum der Freiheit die Info aufgeschnappt habe das die Amis da oben gekämpft und vermutlich auch was gebaut haben will ich einfach wissen um was es da ging. Vielleicht trifft man ja auch auf die Ghule aus Fallout NV

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Bei der ganzen Teddymania... ich bin ja der festen Überzeugung, das diese eine eigene "geheime" lebende Spezies sind, könnte man denen doch ein eigenes DLC spendieren.
    Ich könnte/würde mir das als eine Art Symbiose aus Toy Story und Schlümpfe vorstellen.


    Abgedreht!? Ja natürlich... deswegen würde es ja so gut in die Fallout-Welt passen. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was ich gut finden würde neben mehr loot waffen PA und so, wäre ein Karma System, mit dazugehöriger Fraktion(nen) und einem alternativen lösungsweg für die Main Story.
    Mit negativem Karma und mutiert durch das FEV anseiten der Mutys oder Guhlifiziert mit rebellischen Guhlen das Ödland für mich beanspruchen!!! :D

  • Ohh glaub mir, es wird wieder ein findiger Modder geben, der dieß ermöglicht, damit dieser Perk *ghulisch' auch sinn macht, hat man XY Menge an Strahlung erhalten, dass man sich auch zu einen Ghul verwandelt. Hätte vermuttlich auch seine Vorteile, den wilde Ghule, greifen keine Ghule an ;)


    Natürlich solltest du dich dann nicht mehr am Flughafen Boston erwischen lassen :D

    • @Jey_Bee
    • Wer weiß, vielleicht hat auch irgendein durchgeknallter Verbrecher die ganzen Teddys dort überall in diesen Positionen platziert und es soll ein Rätsel darstellen welches man in einer Quest lösen muss. Könnte ich mir gut vorstellen, der Typ wäre dann so wie der Riddler aus Batman :D
  • 4.) Der Mond...ja klingt irre aber seitdem ich im Museum der Freiheit die Info aufgeschnappt habe das die Amis da oben gekämpft und vermutlich auch was gebaut haben will ich einfach wissen um was es da ging. Vielleicht trifft man ja auch auf die Ghule aus Fallout NV

    Du bist mein Held :thumbsup:


    Ich hoffe, die beginnen nicht mit der Idee, jetzt Packete und DLC's abzustampfen, die nur Verschönerungen oder Waffen einbringen, ansonsten wäre es Fallout-Sims Oo

  • @Tomson
    Naja, so viel mehr Powerrüstung en gibt es auch nicht, nur halt noch die Höllenfeuer Rüstung und das war's eigentlich schon. Und die Idee mit dem Mond ist auch ziemlich nice

    Die war eigentlich eine Variante der T51


    Da hier die Bezeichnungen ja komplett neu vergeben wurden - kann man das z.B. über eine "feuerfeste" Beschichtung/lösen
    ;)

  • Hallo Fallouter,


    vor einer Woche habe ich an einer Ruine dieses Poster gesehen und einige Minuten überlegt, ob ich es fotografieren sollte. Leider war es drei Uhr morgens und ich tat es nicht. Wird ja wohl öfters zu sehen sein, dachte ich. Nach erfolgloser Nebenbeisuche entschied ich mich mal für die Storymissionen und was finde ich zufällig auf dem Dach von Fort Hagen


    Also eine chinesische Version von Liberty Prime, die laut Poster schon existiert, als DLC-Gegner? Ist das nicht ultimativ? Dafür brauche ich nicht mal ein "neues" landscape, sondern nur eine sich verändernde(Broken Steel) Umgebung. Das Unterwasser-DLC ist ist ja praktisch schon bestätigt.

  • Quelle? Eigentlich keine. Aber die geschnittene Harpune, die geschnittene 20 Leagues Quest und das ein Viertel der Karte Meer ist, weist irgendwie darauf hin. (Meta-Quelle: fallout.wikia.com/wiki)

    Dennoch sind es nichts weiter als Spekulationen!
    Ich wäre wirklich vorsichtig mit solchen Behauptungen wie:

    Das Unterwasser-DLC ist ist ja praktisch schon bestätigt.

    Denn bestätigt ist absolut GAR NICHTS! Und genau so entstehen Gerüchte!
    Und einen Direkten Link zum besagten Artikel hast Du auch nicht gepostet.


    Ps: Ein umfangreiches DLC in bereits vorhandenem Gebiet einzufügen, ist ehr Fallout-untypisch.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @bigmt


    Tut mir wirklich leid dir das sagen zu müssen aber bei dem Plakat handelt es sich um simple Propaganda. Das auf dem Bild ist kein chinesischer liberty prime sondern einfach die Verkörperung der auf dem Plakat angesprochenen Kriegsmaschinerie die hier als eben das...eine furchteinflößende Maschine dargestellt wird. Ich denke nicht das eine Nation die es nichtmal geschafft hat ihre Soldaten in eine Kampfrüstung zu stecken sowas bauen könnte.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Richtig. Nichts ist bestätigt. Aber laut Bethesda bekommt die Community auch etwas Macht. Vegas hatte viele Hinweise auf zukünftige DLC´s. Diese Hinweise gibt es vielleicht auch in FO4. Warum so dürftige und wenige Begleiterquests? Eigentlich untypisch. Das bringt mindestens noch acht DLC´s. Die USS Constitution, die Cabots, die Combat Zone! Die Combat Zone!!! Eine Kampfarena in der man nicht kämpfen kann? Bitte? Es fehlen auch noch viele essentielle Waffen, die per DLC nachgeliefert müssen und sicher auch werden. Pumpgun, AK, Uzi, Browning, Sniper, Granatwerfer, Teslakanone...! Auch wenn es nur Gerüchte und Spekulationen sind, wahr werden, können sie sicherlich.

  • @Tomson


    Sie hatten "vielleicht" keine Powerrüstungen, aber was die Tarnung betrifft, waren sie wohl ein klein wenig überlegen. Die Bewaffnung war sicher auch etwas dürftig, aber wenn sie ein U-Boot an der Küste verstecken können, können sie vielleicht auch was größeres in Boston versteckt haben. Und immer nur Raider, Gunner, Synths und mutierte Viecher abknallen, wäre auf dauer auch langweilig, oder? Also warum nicht wieder den eigentlichen Feind auftauchen lassen? Ausserdem sind ja auch zehn Jahre seit FO3 vergangen. Warum sollten nicht auf einmal chinesische Powerrüstungen auftauchen? So als Ersatz für die Enklave? Powerrüstungen im Samuraistyle! Mit Plasmakatanas und Plasmawurfsternen? Powerninjas! :)

  • Ich denke nicht das eine Nation die es nichtmal geschafft hat ihre Soldaten in eine Kampfrüstung zu stecken sowas bauen könnte.

    Ähm - dafür haben die Chinesen die Tarn-Technologie entwickelt...


    ..siehe Tarnanzüge und Tarn-Panzer (Chimären)


    Der Stealth-Boy ist lediglich eine primitive Kopie dieser Technologie ohne das man die wissenschaftlichen Grundlagen
    dahinter versteht - schaue Dir mal die Computer-Aufzeichnungen im ehemaligen Hauptquartier der Railroad an
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!