Fallout 4 DLCs - Wünsche & Vorschläge

  • Hätte gerne wieder so einen DLC wie bei Fallout 3 der im Wald spielt - habe den Namen vergessen.


    Ich fand damals die Atmosphäre unschlagbar wie ich einsam durch den dichten Wald mit Sumpf im Nebel marschierte und plötzlich wie aus dem Nichts Ghule oder diese komischen brutal schwere 'Holzfäller' auftauchten.
    Erinnere mich noch genau wie ich vor Freude ausflippte als ich den abgestürzten Jet, die Horrorvilla oder das Foltergefängnis im Wald fand.
    Die Atmosphäre war einfach gruselig und spannend zugleich. Hinter jedem Baum konnte ein Geheimnis sein.


    Leider kann ich diesen Dlc aber nicht mehr spielen weil meine unzensierte österreichische FO 3 DVD sich nicht mehr installieren lässt...heulheulheulheulheulheulheulheul

  • Sowieso tut sich bei Fallout irgendwie immer eine gewisse Horrornote gut meiner Meinung nach. Point Lookout war schon rein von der Atmosphäre her sehr schaurig. Da musste nicht mal irgendein Gegner in der Nähe sein - gerade die manchmal auftretende Leere machte es etwas gruselig, wenn doch mal irgendwann so ein verwarzter Sumpfbewohner mit Klumpfuss aus dem Gehölz kam, war es dann der richtige Kick.


    Etwas ähnliches schafft der vierte Teil gerade mit den Ghulen, allerdings weniger wegen der Atmosphäre, sondern eher wegen den Gegnern. Bisher fand ich maximal Dunwich Borers etwas atmosphärischer bezüglich des sanften Gruselfaktors (was allerdings aufgrund der Terminaleinträge auch wieder witzig war).


    Gaaanz starke Atmosphäre hat zwar das leuchtende Meer, aber weniger aus schaurigen Gründen. Das ist irgendwas anderes. Eher das Gefühl etwas zu betreten, was wirklich erst sehr sehr wenige gemacht haben und das in diesem großen Ausmaß.

  • Ich würde gerne einmal ernsthaft nach China, die Invasion mit einer alten 45'er Powerüstung miterleben und mitmachen. Ähnlich wie Anchorage, mit einer Kapsel als Traumsequenz, am Ende eine dicke Schlacht und am Ende gewinnen die USA, eben eine Lorefreundliche Zwischensequenz für zwischendurch, so könnte man auch wieder meine Ak 47 mit 5,56mm Patronen (wie in Fallout 3 'chinesisches Sturmgewehr) wieder einführen. Vlt als auch nur als eine besondere Waffe, den Stealth-Anzug oder was weiss ich.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Art Expetion, vlt nach Gettysbourgh, einer der zentralen Schlachtorte der USA? Sie haben ja diesmal sehr viel über die Unabhänigkeit eingebaut, warum dann nicht ein bedeutsames Schlachtfeld?

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Art Expetion, vlt nach Gettysbourgh, einer der zentralen Schlachtorte der USA? Sie haben ja diesmal sehr viel über die Unabhänigkeit eingebaut, warum dann nicht ein bedeutsames Schlachtfeld?

    Ähm - also in "Point Lockout"...


    ..der Sumpf war zu einem früheren Zeitpunkt ein bedeutendes Schlachtfeld des Bürgerkrieges


    Rate mal wo die ganzen Kleidungsstücke und Waffen da herkommen...


    ..und was die Quelle von dem "Erdgas" war was man fördern wollte
    :whistling:

  • Wie wärs mit einem neuen Feind? sagen wir eine art Wahnsinnige Europa is unser Fraktion die Boston Attackiert und als Gegenreaktion startet die Bruderschaft eine Invasion Europas sagen wir in der Normandie, gemeinsam mit RNK Truppen greifen sie dann die Schweren stellungen der Bösen Europa Fraktion an, und ein Epischer gewaltiger Weltkrieg bricht aus der die Welt ein weiteres mal in Tod und Verderben hüllt, und ab der hälfte mischen die Chinesen dann auch noch mit, und von oben Feuern dann noch Aliens drauf mittendrin sind dann noch n paar Enklave Truppen anzutreffen, und der Spieler is mittendrin und muss einfach nur überleben.. Plasmageschosse von links Todesstrahlen von oben wahnsinnige Feinde von vorne und eine Todeskrallenarmee im nacken....



    Okay, das is übertrieben, aber ich will einfach nur n DLC der die Welt in Fallout4 um einige Schauplätze und gute Quests erweitert
    und ne Unterwasser-Vault, denn ohne geht nicht.

  • Ich denke Bethesda wird die nördliche Küstenregion des Commonwealths erweitern. Denn dort kommen dann sehr interessante Orte wie Arkham oder Innsmouth zum Vorschein, die liegen auch an der Küste und wären zudem ein sehr guter Platz um eine Unterwasser-Vault zu platzieren und vlt. noch ein chinesisches untergeganges U-Boot was man mit dieser Harpune, die man im Quellcode von FO4 entdeckt hat, suchen muss. Dann stößt man da auf alte chinesische Ghule die mit chinesischen Sturmgewehren bewaffnet sind und muss gegen sie kämpfen, anschließend findet man dort den chinesischen Tarnanzug, den man für einen Technologie-Freak beschaffen muss. Zu guter Letzt darf man sich entscheiden man den Anzug selber behält oder ob man ihn dem Typen gegen Kronkorken übergibt.

  • Wie wärs mit einem neuen Feind? sagen wir eine art Wahnsinnige Europa is unser Fraktion die Boston Attackiert und als Gegenreaktion startet die Bruderschaft eine Invasion Europas sagen wir in der Normandie, gemeinsam mit RNK Truppen greifen sie dann die Schweren stellungen der Bösen Europa Fraktion an, und ein Epischer gewaltiger Weltkrieg bricht aus der die Welt ein weiteres mal in Tod und Verderben hüllt, und ab der hälfte mischen die Chinesen dann auch noch mit, und von oben Feuern dann noch Aliens drauf mittendrin sind dann noch n paar Enklave Truppen anzutreffen, und der Spieler is mittendrin und muss einfach nur überleben.. Plasmageschosse von links Todesstrahlen von oben wahnsinnige Feinde von vorne und eine Todeskrallenarmee im nacken....



    Okay, das is übertrieben, aber ich will einfach nur n DLC der die Welt in Fallout4 um einige Schauplätze und gute Quests erweitert
    und ne Unterwasser-Vault, denn ohne geht nicht.

    Vielleicht beginnt es ja mit Aliens, die sich zu testzwecken mit Chinesen gepaart haben, dessen Nachwuchs dann Großbritanien eingenommen haben und in alten Unterlagen Geschichten über den Unabhängigkeitskrieg entdeckten. Nun greifen uns chinesische Aliens mit britischem Akzent, Monokel und Zylinderhut an und verlangen die Nachzahlung von hunderten Jahren Teesteuer im Wert von 2,3 Millionen Kronkorken. Die neu formierte Enklave, die natürlich als patriotische Amerikaner die Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten als höchstes Gut der Menschheitsgeschichte ansehen, fühlen sich bedroht und starten einen Gegenangriff XD

  • Ich persönlich hätte auch nichts dagegen mehr über die Kinder des Atoms zu erfahren.
    Allerdings nicht mit dem Dialogsystem von Fallout 4 wie es jetzt ist, es müsste mehr möglichkeiten geben mit Charisma noch was zu reißen.


    Es ist doch sehr interessant, dass es Menschen gibt, die anscheinend der Strahlung trotzen aber nicht zerfallen oder mutiert sind.
    Ein DLC könnte ja auf einer Insel spielen, auf dem die Kinder des Atoms quasi ihren Vatikan aufgebaut haben und jetzt aber von inneren Unruhen bedroht werden.
    Bietet Platz für Detektivarbeit, Gruselfaktor, Story und skurile Charaktere :)

  • Haben die "Kinder des Atoms" nicht Ihren Ursprung in Megaton (Fallout 3)?
    Dort haben ein paar Fanatiker einen Atombomben-Blindgänger verehrt, und eine "Stadt" (Megonton) drum herum gebaut.
    Über das Schicksal des Blindgängers und somit Megatons, konnte/musste der Spieler entscheiden. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Haben die "Kinder des Atoms" nicht Ihren Ursprung in Megaton (Fallout 3)?
    Dort haben ein paar Fanatiker einen Atombomben-Blindgänger verehrt, und eine "Stadt" (Megonton) drum herum gebaut.
    Über das Schicksal des Blindgängers und somit Megatons, konnte/musste der Spieler entscheiden. :D


    jaja - die alte Anspielung auf den "Planten der Affen"
    :D

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich fände ja fast ein DLC das sich lediglich aus diversen Anspielungen undGags zusammensetzt schon recht grandios, dazu vielleicht noch unterschwelligeKritik. Gerade im Hinblick auf den zurückliegenden Film "JurassicWorld" wäre ein DLC das Jurassic Park, oder den vierten Film, JurassicWorld, parodiert überaus passend. Vielleicht sogar mit dem ein oder anderenDinosaurier, vielleicht aber auch bloß eine Gruppierung die einen Park erschafft,in dem sie Mutanten des Ödlandes halten und vielleicht sogar für die Besucherzähmen möchten. Der Park bietet die Möglichkeit die Ödländer auf die Bestienvorzubereiten die dort leben, es gibt Kakerlakenschießstände, diese sindnatürlich gefesselt, Showkämpfe mit Mutanten und ähnliches. Als besondereAttraktion könnte eine genmanipluierte Todesklaue herhalten, als Kritik an denIndominus Rex, den ich als Fan der Reihe ablehne.


    Was Jurassic World hingegen gut geschafft hat ist, einen Dinosaurier zum Hauptdarsteller zu machen, damit meine ich nicht Blue, sondern Buttercup, die T.Rex Dame aus Teil 1. Wenn es Bethesda gelingen würde, einen, eigentlich als Feind dargestellten, kaum zu sehenden Antagonisten zum Hauptdarsteller des DLCs zu machen, wäre ich wirklich begeistert.


    Das wären meine ersten losen Gedanken zu einem möglichen DLC, sicherlich kann man dies noch weiter ausbauen und auch die Umgebung mit einbeziehen, soll der Park auf einer Insel stehen, irgendwo im Ödland, im Untergrund oder ganz woanders? Aber es ist ein erster Anfang.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid

  • Als besondereAttraktion könnte eine genmanipluierte Todesklaue herhalten

    kleiner Tip _> die Todesklauen sind durch Genmaipulation entstanden


    die Enklave trieb es sogar soweit - dass diese INTELLIGENT wie Menschen waren und auch SPRECHEN konnten
    (Handlung in Fallout 2)
    Man konnte sogar eine von ihnen als Begleiter mitnehmen!

  • Haben die "Kinder des Atoms" nicht Ihren Ursprung in Megaton (Fallout 3)?
    Dort haben ein paar Fanatiker einen Atombomben-Blindgänger verehrt, und eine "Stadt" (Megonton) drum herum gebaut.
    Über das Schicksal des Blindgängers und somit Megatons, konnte/musste der Spieler entscheiden. :D

    Mich stört ja total, dass man sich mit denen nicht verbrüdern kann oder so, sondern es (fast) immer sofort zum Kampf kommt, wenn man denen begegnet. Passt so gar nicht zu den friedlichen Spinnern aus Megaton. Hätte ich das in F3 gewusst, hätte ich sie alle abgeknallt. :rolleyes:

  • Hallo Liriel,


    ich meinte damit noch weiter, dass man die Todesklauen, so wie sie sind, weiter verändert und damit aus einem Hybriden, den man nun als "normale" Spezies ansieht, ansehen könnte, einen neuen Hybriden macht, der sich noch stärker von den bisherigen unterscheidet.


    Und dies war auch lediglich als Beispiel gedacht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid

  • Ich wäre ja für eine "Wiederauferstehung" der sprechenden Todesklauen aus Fallout 2
    Das war dort eine sehr interessante Spezies - das hat eine Menge Potential für einen guten DLC

  • Mich stört ja total, dass man sich mit denen nicht verbrüdern kann oder so, sondern es (fast) immer sofort zum Kampf kommt, wenn man denen begegnet. Passt so gar nicht zu den friedlichen Spinnern aus Megaton. Hätte ich das in F3 gewusst, hätte ich sie alle abgeknallt.

    Die fragen doch einem im Krater ganz im Süd-Westen ob man sich ihnen anschliessen möchte


    bisher habe ich das immer verneint.


    im ersten Durchlauf bin ich sehr früh ins leuchtende Meer und hatte die gefunden.


    Angriffe auf andere Menschen habe ich erst viel später erlebt.

  • Mir kam die Idee, in einem DLC evtl. die eigene Ehefrau wieder zu beleben.
    Zb. findet man eine Art Testament seines Sohnes, in dem Offenbart wird, das man zb. die Leiche seiner Mutter an einem anderen geheimen Ort (ggf. eine neue Region) eingefroren, und entweder bereits wiederbelebt hat, oder aus deren DNA einen Klon (Synth Gen3) erschaffen hat.
    Die sich wiederum eigenen Interessen widmet. zb. Rückverwandlung mutierter "Wesen" (Einschlieslich Ghulen, Supermutanten, Todeskrallen, Mirelurks etc.)
    Im Rahmen dessen könnte die Injektor Waffe zb. eine weitere Rolle bekommen.
    Zb. schießt man mit einem passendem Serum auf einen mutierten Feind, und dieser hat dann eine X% Chance sich zurückzuverwandeln, oder eben weiter zu mutieren bzw. Sterben.
    Besonders reizvoll, wäre, das der potentielle Erfolg direkt NACH jedem Schuss neu berechnet wird, und fest im Spielstand gespeichert wird, um das Problem mit den Schnell-Speichern/Laden zu umgehen. ;)


    Man könnte das sogar soweit "spinnen", das man sich auf diese Weise zb. ein Brahmin "schießen" könnte, un im Idealfall eine "gesunde" Kuh bekommt, die man dann zb. melken kann. Ein wilder Ghul wird dann friedlich, oder ein friedlicher Ghul wieder Menschlich.


    Alternative währe, wenn der Faktor Misserfolg durch weiter mutieren oder sterben des Ziels, das Gameplay ZU stark kippen würde, einfach nur einen Erfolg oder es passiert eben nichts. Dafür wäre das Ziel für einen 2. Versuch dann immun.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!