Hardcore - Wer stirbt fängt von vorne an...

  • Moinsen,


    wollte mal hören, ob es hier noch weitere Verrückte gibt, die Fallout4 im eigenen hardcore/Überlebensmodus (Wer stirbt fängt von vorne an...) spielen.


    Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen und auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr?


    Gibt es in Fallout4 sowas wie einen Überlebensbonus?


    Ich bin lv5 auf normal und bisher läuft es recht gut...


    Cheers,


    Bas

    Kill them all... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Bas ()

  • Klingt auf jeden Fall interessant und verdient Respekt wer es so spielt.


    Aber für mich wär das nichts. Gerade am Anfang (war ja mein erstes Fallout) konnte ich die Gegner überhaupt nicht richtig einschätzen. Ohne Munition, mit niedrigem Level und schlechter Ausrüstung einem Leuchtenden gestellt...war keine so gute Idee :dash:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Klingt auf jeden Fall interessant und verdient Respekt wer es so spielt.


    Aber für mich wär das nichts. Gerade am Anfang (war ja mein erstes Fallout) konnte ich die Gegner überhaupt nicht richtig einschätzen. Ohne Munition, mit niedrigem Level und schlechter Ausrüstung einem Leuchtenden gestellt...war keine so gute Idee :dash:

    Kommt mir bekannt vor : D
    Hab das Spiel seit Samstag aber jetzt erst richtig gespielt. ca 5 h auf dem konto. Bin direkt mit der ersten nebenaufgabe nach corvega gereist, unterwegs auf einen alten güter-bahnhof gestossen und wurd von 7,8 ghulen überrannt

  • So ein Modus wurde nur Sinn machen, wenn das Spiel nur gespeichert wird, wenn man selbiges beendet.
    Aber mein Ding wäre es auch in der Vorhandenen Form nicht. Dahingehend bin ich ein "Schisser"-Spieler. ;)
    (Hardcore-Autosaver) :D


    Respekt verdienen solche Hardcore Spieler aber dennoch.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich glaube ich würde mich tot ärgern, wenn ich 50 Stunden auf dem Buckel hätte ohne zu sterben und dann von einer Granate getötet werde, nur weil ich aus einem Raum nicht rauskomme, weil einer meiner tollen Begleiter den versperren würde :diablo::dash::bomb:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Sehr gutes Argument!
    Gerade einige Bugs, und KI... Besonderheiten, würden auch bei mir Blitzschnell den Frust überkochen lassen. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das hört sich reizvoll an.


    Allerdings ist das Game meiner Meinung nach zu fehlerhaft dafür.


    Wenn in einigen Monaten die schlimmsten Bugs entfernt wurden ist es bestimmt eine Option aber im Moment ist die Gefahr sehr groß, dass einem "Kommissar Zufall" einen Strich durch die Rechnung macht.


    Aber gut - manche mögen es ja hart. :)

  • Ich selbst spiele mittlerweile auf survival und habe auch schon an einen Perma-Death Modus gedacht.
    Es gibt aber 2 Probleme, die hier schon angesprochen wurden.


    1. Speichern
    2. Unfaire Balance (Fatman, Granaten, Bugs)


    Hoffentlich gibt es bei meinem zweiten Durchgang einen Hardcore-Mod (mit Essen, Trinken, Schlafen), dann bin ich dabei :thumbsup:

  • Sehr schön das sich hier rege beteiligt wird...!


    Das mit den Bugs ist natürlich ein gutes Argument - ich werde trotzdem so zocken da ich so einen ganz besonderen thrill beim zocken erlebe...!


    Natürlich muss man sehr langsam und behutsam vorgehen und grossen Wert auf eine definitive skillung legen. Schleichen und snipern wird wohl ein recht guter Weg sein.


    Gibt's es den Perks die für mein Vorhaben unerlässlich sind?


    Wo genau warten die ersten Mienen/Fallen?


    Merci,


    Bas

  • Fallen / Mienen sind random, erkennt man aber mit dem V.A.T.S.


    Bei Hardcore würde ich fast den 1 Int + Inselbegabung Exploit ausnutzen^^


    Ansonsten jedes Special-Attribut mindestens auf 3, Rest kommt auf die persönliche Spielweiße an. Wobei ich denke, dass man als V.A.T.S Sniper die besten Chancen hat.


    Als Sniper Lv. 1: http://www.gameplorer.de/fo4/#1-2-7-2-2-2-6-2
    - entweder mit 1 Charisma oder 1 Glück anfangen.


    Mit allen wichtigen Perks: http://www.gameplorer.de/fo4/#…2044-60053203-4004303-127


    Hacken und Schlossknacken wird bei Bedarf von Begleitern übernommen. Ansonsten spielt man ganz klar ohne.
    Hohe Wiederstände und Leben ist Pflicht.
    Als Sniper sollte man aber im idealfall nie entdeckt werden, darum könnte man das vernachlässigen.


    Wenn man das Spiel kennt, kann man die Wackelköpfe in die Anfangsstats mit einbeziehen.

  • also ich zock eigentlich auf normal, aber iwie bin ich so dermaßen OP, dass ich vorgestern auf schwer gestellt habe, aber bin immernoch recht stark, mein stimpak vorrat geht selten unter 100, munni hab ich auch ohne ende... vll sollte ich mal an der hauptstory weiterbasteln, statt mich mit nebenquests hoch zu puschen :D

  • Servus erstmal :)


    Ja, ich denke, ich werde das auch mal so spielen, allerdings erst im 2ten Anlauf. Ich spiele Überlebensmodus (eigentlich spiele ich jedes Spiel, das ich spiele, vom Beginn an auf höchstem Schwierigkeitsgrad) und die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Aber in diesem frühen Stadium tue ich mir das nicht an (wegen Sitz- und Stehblockaden der Begleiter in Türen, Unsichtbarkeit der Waffe etc...).


    Aber ich werde meine Begleiter in Sanctuary lassen. Der Überlebensmodus lässt ja alle NPC's erhähten Schaden machen. Dies gilt auch für Begleiter. Und Codsworth ist ein Terminator mit Feuer im Ar...(wenn ich das mal so sagen darf). Der macht Raider schneller nieder als ich die looten kann. Und mehr als looten mach ich nicht, wenn der dabei ist. Meine Beteiligung am Kampf ist reine Ressourcenverschwendung. Daher muß sich wieder mehr um die Hecke meines alten Hauses in Sanctuary kümmern.


    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!