Eventuell haben gleiche Geschäfte ein gleiches internes Inventar.
Kannst es ja mal in Sanctuary testen; Geschäft A an die Brücke; B ist dann nahe dem Vault 111 ganz im Norden..
Oder so ähnlich
Eventuell haben gleiche Geschäfte ein gleiches internes Inventar.
Kannst es ja mal in Sanctuary testen; Geschäft A an die Brücke; B ist dann nahe dem Vault 111 ganz im Norden..
Oder so ähnlich
Ja gleiche Läden teilen sich Inventar und Geld, sogar in verschiedenen Siedlungen.
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es "normal" ist dass sich von mir gebaute Läden der gleichen Art ein gemeinsames Sortiment und Guthaben teilen??
Hatte 2 Waffenläden in Nähe zu einander gebaut und dann fest gestellt, dass wenn ich in dem einen alles leer gekauft habe (inkl Geld mit Wasserverkauf) der andere Laden ebenfalls keine Waren und kein Geld mehr hatte. Ist das ein Bug? Standen die beiden Läden zu nah aneinander? (ca so 4 Meter) Oder ist das von Bethesda so gewollt?
Ja gleiche Läden teilen sich Inventar und Geld, sogar in verschiedenen Siedlungen.
Stimmt genau.
Wollte mir auch unmengen an Schrott kaufen und habe Läden in verschiedenen Siedlungen gebaut.
Hat nicht funktioniert.Sobald ich einen leergekauft habe, waren die anderen auch leer.
Ich hätte da auch eine Frage.
Ich habe mit dem "bat settlement mod" das Baulimit in einigen Siedlungen aufgehoben (betrifft nur Strukturen) um einfach richtige Siedlungen zu errichten die auch gut aussehen. Mein problem ist aber, dass die gebäude und Zäune teilweise bei einem halben Meter Abstand voneinander schon rot aufleuchten. Oder das man nicht auf Abhängen bauen kann weil dann die Hälfte der Struktur in der luft hängt und das total unrealistisch aussieht. Das ist halt echt mieß. Vorallem wenn überall so hamma Siedlungen und Struckturen errichtet sind die wunderbar inneinander greifen.
Meine Frage dazu: kennt Ihr einen Weg die Gebäudekollision abzuschalten?
ZitatMeine Frage dazu: kennt Ihr einen Weg die Gebäudekollision abzuschalten?
Über die Konsole geht das super. Mit modpos x (bzw. y oder z) kann man das Objekt anhand der drei Achsen bewegen, die Kollision ist dabei inaktiv. Zusammen mit dem Programm Autohotkey und diesem Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/146/? kann man dann ganz einfach über das Numpad Objekte beliebig verschieben.
Gerade bei Zäunen kann man wunderbar die Höhe anpassen in dem man die einzelnen Objekte in den Boden versenkt. Hier habe ich das mal mit einem Gartenzaun gemacht
Stan du bist mein Held
Genau das hab ich gemeint.
Aber das klingt ziemlich aufwändig...
Alles auf englisch oO
Wie hast du das den geschaft?
Ne, das ist ganz einfach.
Hier lädst Du Dir das Programm Autohotkey runter und installierst es: http://www.heise.de/download/autohotkey-1120763.html
Das ist erst mal ein ganz normales Programm, das mit Fallout nichts zu tun hat.
Dann lädst Du Dir hier aus dem Nexus dieses kleine Script herunter und entpackst es irgendwo hin, das ist egal wo.
http://www.nexusmods.com/fallout4/download/308
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Als Administrator ausführen". Das musst Du jedes Mal machen, wenn Du den Rechner neu einschaltest und die Funktion nutzen willst. Das Script ist jetzt aktiv, wenn Du z.B. die "4" auf dem Num-Block drückst verwandelt das Script diese Eingabe in eine Textzeile, in diesem Fall "Modpos x -1", das kann man überall nutzen, in Word, in einem Editor oder eben in der Fallout Konsole.
Dann nur noch Fallout starten, die Konsole öffnen (Taste ö), das gewünschte Objekt anklicken und dann verschieben mit den Tasten des Numblocks. ("8,2,4,6" für x und y und "-,+" für z und "/,*" zur Drehung und "7,9,1,3" um das Objekt zu kippen)
Man muss nur aufpassen, dass man auch das richtige Objekt erwischt, aber eigentlich kann da nichts schief gehen.
Am Anfang ist es etwas ungewohnt, da die Richtung nicht immer gleich vorhersehrbar ist. Einfach ein bisschen rumprobieren wenn alles schief geht kann man das Objekt ganz normal wieder verwerten oder einlagern und sauber neu platzieren.
Hier noch ein kleiner Trick um Betonfundamente 100% exakt übereinander zu stapeln. Kennen bestimmt schon viele.
Auf dieser Ecke möchte ich ein Fundament genau platzieren, dazu baue ich eine Treppe an den anliegenden Stein.
Der Stein kann nun sauber an der Treppe einrasten und sitzt sofort 100% exakt
Dann setze ich einen Stein direkt daneben und verschiebe die Treppe nach oben
Zuletzt verschiebe ich den Stein nach oben und lasse ihn an der Treppe einrasten.
Schon habe ich drei Steine die exakt übereinander stehen.
Mit dieser Methode kann man auch nach unten bauen, falls eine Mauer mal einen ungewollten Zwischenraum unten haben sollten
Hallo,
Bin noch neu hier.
Danke für den tipp, hab mich gestern an der burg stundenlang mit den betonklötzen rum gemacht.
Gibts denn eine möglich (auf der ps4) meine siedlung samt verteidigungsanlagen und hütten von sanctuary zur burg umzusiedeln?
Lg
@ Stan: sehr sehr geile Anleitung! Erst gestern hatte ich mir die Zähne daran ausgebissen die Blöcke übereinander zu setzen. Irgendwann hatte ich verzweifelt die gleiche Treppe genommen wie bei dir mit dem selben Trick und voila...schon hatte ich mein Bollwerk um eine Reihe erhöht
Aber vielleicht solltest du deine Anleitung in einem extra Thread machen, damit diese nicht untergeht? Bauen ist ja leider ein (nerviger) Punkt für sich und viele freuen sich über jede Idee....
Eine kleine Frage, bin grad bei den Fraktionsentscheidungen. Kann man mit allen Fraktionen Siedlungen bauen? Oder geht das nur mit den Minuteman?
Danke für die Anleitung.
Habs probiert aber irgendwie tut sich da nix.
da werden die normalen Zahlen vom Numpad getippt.
muss ich noch irgendwas beachten oder was bestimmtes tun?
Das hatte ich am Anfang auch mal, komisch.
Probiere vielleicht mal einen Reboot des PC.
Hast Du nach der Installation die Datei "Fallout4.ahk" als Administrator ausführen gestartet?
Dann müsste in den Windows-Icons unten rechts so ein grünes H als Symbol erscheinen das anzeigt, dass Autohotkey aktiv ist.
Um mit den Siedlungen zu starten muss man mit Preston von den Minuteman zusammenarbeiten. Ich bin noch nicht ganz durch, aber echte Fraktionsentscheidungen, die sich auf das Spiel unumkehrbar auswirken kommen erst ganz am Schluss.
Bis da hin kann man mit allen Fraktionen interagieren.
Um mit den Siedlungen zu starten muss man mit Preston von den Minuteman zusammenarbeiten. Ich bin noch nicht ganz durch, aber echte Fraktionsentscheidungen, die sich auf das Spiel unumkehrbar auswirken kommen erst ganz am Schluss.
Ja, das weiß ich, aber
Wenn ich mich nun für das Institut entscheiden würde und die Minuteman vernichte, kann ich dann weiter Siedlungen bauen?
Gute Frage. Ich gehe fest davon aus, sonst wäre das Spiel für mich ja zu Ende.
Das muss Dir aber jemand bestätigen der das bereits erlebt hat.
Alles anzeigenHier noch ein kleiner Trick um Betonfundamente 100% exakt übereinander zu stapeln. Kennen bestimmt schon viele.
Auf dieser Ecke möchte ich ein Fundament genau platzieren, dazu baue ich eine Treppe an den anliegenden Stein.
Der Stein kann nun sauber an der Treppe einrasten und sitzt sofort 100% exakt
Dann setze ich einen Stein direkt daneben und verschiebe die Treppe nach oben
Zuletzt verschiebe ich den Stein nach oben und lasse ihn an der Treppe einrasten.
Schon habe ich drei Steine die exakt übereinander stehen.
Mit dieser Methode kann man auch nach unten bauen, falls eine Mauer mal einen ungewollten Zwischenraum unten haben sollten
Danke das wusste ich noch nicht! Brech mir jedes mal fast einen ab beim Versuch die halbwegs grade aus zu richten
Alles anzeigenDas hatte ich am Anfang auch mal, komisch.
Probiere vielleicht mal einen Reboot des PC.
Hast Du nach der Installation die Datei "Fallout4.ahk" als Administrator ausführen gestartet?
Dann müsste in den Windows-Icons unten rechts so ein grünes H als Symbol erscheinen das anzeigt, dass Autohotkey aktiv ist.
Um mit den Siedlungen zu starten muss man mit Preston von den Minuteman zusammenarbeiten. Ich bin noch nicht ganz durch, aber echte Fraktionsentscheidungen, die sich auf das Spiel unumkehrbar auswirken kommen erst ganz am Schluss.
Bis da hin kann man mit allen Fraktionen interagieren.
Habs instaliert. dann die Datei gedownloaded und als Admin gestartet. steht auch unten als Symbol. Aber es tut sich nichts.
Hab gerade nochmal neu gestartet.
Als erstes die Fallout4.ahk als admin gestartet (Symbol ist unten in der Leiste aufgetaucht).
Habe das Spiel gestartet.
Dann habe ich das Baumenü geöffnet, und ein Fundament mit E anvisiert.
Dann habe ich die Konsole mit Ö geöffnet und eine beliebige Zahl auf dem Numpad angeklickt.
Das einzige was sich tut ist das eben diese Zahl erscheint.
Beim tippen von ENTER steht dann "command not found" da.
Habs abvisiert und nochmal probiert...
Bin aus dem Baumenü und nochmal probiert...
Selbes Ergebnis
Ja, das ist alles richtig so. Probier vielleicht mal die Taste "num" wobei diese eigentlich auch im Skript belegt ist (schaltet die Genaugigkeit um)
Echt blöd, ich hatte das gleiche Problem aber bei mir ging es mit ein paar mal rumklicken dann.
Ja, das ist alles richtig so. Probier vielleicht mal die Taste "num" wobei diese eigentlich auch im Skript belegt ist (schaltet die Genaugigkeit um)
Echt blöd, ich hatte das gleiche Problem aber bei mir ging es mit ein paar mal rumklicken dann.
Hab ich auch schon.
Die Datei selbst habe ich mir auch angekugt.
Von den Befehlen steht da nix.
Lerne grad wie man es Selbst erstellt...ist garnicht so schwer wenn man das über Tutorial-Videos von youtube macht
Probesätze schreibt er auch in der Konsole (solange sie nicht zu lang sind auch vollständig)
Nur ENTER will er noch nicht tippen
Mann kann die Siedlungen ganz normal auch ohne Minutemen ausbauen!.
Wenn du ein neues Spiel beginnst kannst du auch sofort in der Werkstatt von Sanctuary los legen ohne die Minutemanquest.
Wenn du sie auslöscht geht's auch ganz normal weiter. Kommen halt neue Siedler
Willst Du eine Werkbank (also Siedlung) mitten im nirgendwo errichten?
Dann gib den Consolenbefehl ein: player.placeatme claeb
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