Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Wie schon erwähnt, muss man dazu kein Radiosender eingeschaltet haben.Es KANN aber passieren, das man eine solche Meldung im Eifer des Gefechtes mal nicht mitbekommt, und irgendwann die Meldung bekommt, das die Verteidigung der Siedlung X fehlgeschlagen ist.


    Auf dem PC, gibt es da bereits eine geniale MOD, die dafür sorgt, das man jede Meldung garantiert mitbekommt. :/

    stimmt es denn auch, dass man einen Siedler einfach in eine Powerrüstung ohne Teile (pures Exoskelett) stecken kann und dann
    der voll Schutz besteht?


    Meine das hier irgendwo gelesen zu haben

  • Wie schon erwähnt, muss man dazu kein Radiosender eingeschaltet haben.Es KANN aber passieren, das man eine solche Meldung im Eifer des Gefechtes mal nicht mitbekommt, und irgendwann die Meldung bekommt, das die Verteidigung der Siedlung X fehlgeschlagen ist.


    Auf dem PC, gibt es da bereits eine geniale MOD, die dafür sorgt, das man jede Meldung garantiert mitbekommt. :/

    Die da heißt?

  • Die da heißt?

    Oh verzeihung. ;)
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4810/?


    Die Antwort richtete sich an die Frage eines Konsoleros, so das ich nicht dran dachte den Link dennoch zu posten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wo erscheinen, eigentlich die reisenden Händler, in eigenen
    Siedlungen?

    Die reisenden Händler mit Namen laufen durch die Gegend und folgen ihren Routen. Später kann man einen Handelskarawanenposten bauen an dem sich diese Leute gezielt einfinden sollen. So besuchen die dann auch Deine Siedlungen, ansonsten kommen Sie nur bei Dir vorbei, wenn eine Deiner Siedlungen auf ihrer Route liegt. Cricket z.B. kommt ab und zu bei Gut Warwick vorbei.

  • Die reisenden Händler mit Namen laufen durch die Gegend und folgen ihren Routen. Später kann man einen Handelskarawanenposten bauen an dem sich diese Leute gezielt einfinden sollen. So besuchen die dann auch Deine Siedlungen, ansonsten kommen Sie nur bei Dir vorbei, wenn eine Deiner Siedlungen auf ihrer Route liegt. Cricket z.B. kommt ab und zu bei Gut Warwick vorbei.

    was echt? Wie und unter welchen Voraussetzungen kann ich so einen Posten denn bauen? ?

  • Spiel einfach genug Quest aus deiner 1.Siedlung..
    Und auch als Wiederholungen :)


    Nach der 5 ( ca. ) Müsstest du eine Mission bekommen die drauf hinweist:
    Befreie Siedlung X/Y/Z..


    Wenn du das geschafft hast; musste die Siedlung nur noch an der Werkbank freischalten dann bist du der "Boss" :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Jap, habe mir jetzt einen Vault-Anzug angezogen und die Haarfarbe der Realität angeglichen. Hübsch, oder? ;):D

    Fällt also doch ausreichend auf. :) Können also getrost auf den "Nippelblitzer" verzichten. :D
    Sorry für Offtopic.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Eine Ärztin hatte ich kurz vor Sanctuary an einem Lagerfeuer getroffen. Einen Händler im Hotel in Goodnighbor und eine Händlerrin in der Fleischkonservenfabrik im Süden. Von dort konnte man diese auch gleich rekrutieren.


    @Todeskrallen-Jägerin Bist du von rot auf blau umgestiegen?


    Danke für die Antworten. Habe bei den Farmen, die sich den minutman angeschlossen haben, auch schon viele Händler getroffen, nur nicht in meinen Hauptsiedlungen

  • Kleine Frage zu den Angriffen auf die Siedlungen:


    Es gibt ja die Aufgaben für die Siedlungen "[Monster/NPC-Name]-Probleme bei [Ort]".
    Erledigt man die Aufgabe nicht, findet ja ein entsprechender Angriff gegen die Siedlung statt (oder seh ich das falsch?).


    Gibt es eine Möglichkeit das einzudämmen bzw "abzustellen"?


    Jedes mal wenn ich eine Quest von Preston abgebe bekomme ich gleich die nächste.
    Ich hab versucht die Bedrohung zu neutralisieren, mich bei den Siedlern zu melden sodass ich nurnoch zu Preston musste - aber selbst dann fand der Angriff anscheinend statt. Und die Quest schlug fehl - obwohl der Auftrag an sich ja erledigt und ich in der Quest einen Schritt weiter war.

  • Diese Aufträge sind endlos und man kann sie leider nicht stoppen. Wenn Du Dich nicht darum kümmern möchtest, musst Du in Kauf nehmen, dass auch mal eine Aufgabe fehlschlägt. ;)

  • Da meine letzt Frage einfach übergangen wurde oben, frage ich nochmal :D :D :D


    Habe irgendwo gelesen, man kann Siedlern auch eine Powerrüstung anziehen. Wie geht das? Habe
    gestern in der Burg alles probiert :)


    Desweiteren habe ich gehört, man braucht nur das Exoskelet ohne Rüstungsteile anzuziehen.


    Stimmt das und wenn ja, wie geht das? :saint:


    Lieben Dank!

  • Gehe in den Baumodus und weise dort einem Siedler eine Power-Rüstung (mit Fusionskern) zu. Soll er sie wieder verlassen, musst Du ihn ansprechen. Du kannst auch die einzelnen Rüstungsteile der Powerrüssi abnehmen und ihn so im reinen Exoskelett herumlaufen lassen - wozu auch immer man das tun sollte. ;)

    ok, danke dir. Ja, ich dachte eben, dass der Siedkler dann trotzdem mehr Schutz hat. Wenn dem nicht so ist ohne Rüstungsteile, macht es natürlich gar keinen Sinn ihn in einer Powerrüstung rumlaufen zu lassen :)


    Ausser man findet es sieht toll aus.

  • Gehe in den Baumodus und weise dort einem Siedler eine Power-Rüstung (mit Fusionskern) zu. Soll er sie wieder verlassen, musst Du ihn ansprechen. Du kannst auch die einzelnen Rüstungsteile der Powerrüssi abnehmen und ihn so im reinen Exoskelett herumlaufen lassen - wozu auch immer man das tun sollte. ;)

    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, es funktioniert bei mir weiterhin nicht (PC). Die Rüstung wird im Baumodus nicht als Objekt erkannt. Nur den Begleitern kann man die Rüstung zuweisen.
    Einen Mod dazu habe ich auch noch nicht gefunden.


    Nur bei Angriffen steigen einzelne Siedler in die Rüstungen, aber auch nicht immer.

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es "normal" ist dass sich von mir gebaute Läden der gleichen Art ein gemeinsames Sortiment und Guthaben teilen??
    Hatte 2 Waffenläden in Nähe zu einander gebaut und dann fest gestellt, dass wenn ich in dem einen alles leer gekauft habe (inkl Geld mit Wasserverkauf) der andere Laden ebenfalls keine Waren und kein Geld mehr hatte. Ist das ein Bug? Standen die beiden Läden zu nah aneinander? (ca so 4 Meter) Oder ist das von Bethesda so gewollt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!