Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • habe jetzt 49 siedler in einer stadt,sanctuary hill.Ich denke ich kann es sogar auf 100 stocken.Einfach immer aus allen Siedlungen einen versorger nach senctuary hill senden.Dann dort hin reisen und warten bis sie mit ihren brahmins kommen.Versorger anklickn und zu einer pflanze zuweisen oder anderes.Usw.Nur stehn sich di dann im weg oft und bewegn sich nicht.Muss man optimiern noch

  • Jetzt fängt das schon wieder an.
    Nach einem Angriff auf die Finch Farm raucht einer meiner Generatoren.
    Ein Siedler bittet mich um Hilfe, ich soll den Generator reparieren. Der Questmarker steht auf der Werkbank.
    Öffne ich diese, sehe ich, dass ich alle Komponenten zuhauf besitze. Der Questmarker bleibt.
    Ich repariere den Generator, der Fortschritt steigt auf 33,32%.
    Ich könnte danach 100 Generatoren bauen, komme aber nicht auf 100%.
    Und natürlich gilt die Quest nach einiger Zeit als gescheitert.
    Passiert das bei euch auch?


    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Seit geraumer Zeit kommen keine Rettungsmissionen von Siedlern mehr.
    Normalerweise wird immer mal ein Siedler entführt, den man dann befreien muss.
    Stellen sich die nach einem gewissen Level automatisch ein? Bin auf 138.



    @despimatt:


    Ich habs noch nicht getestet, ob das bei anderen Siedlungen auch so ist, aber ich glaube, dass Sanctuary kein echtes
    Limit hat. Ich habe derzeit 32 Bewohner in Sanctuary, da ich dort auch alle Begleiter parke. Ich kann auch jederzeit streunende Siedler nach Sanctuary schicken.

  • Bist Du sicher, dass der Auftrag lautet Generatoren zu bauen? Von einer solchen Siedlungsmission hab ich (abgesehen zu Beginn in Sanctuary) noch nichts gehört.
    Könnte es evtl. sein, dass ein Angriff auf die Siedlung ansteht und Du vorher die Verteidigung ausbauen/verbessern sollst? Die Änderung des Fortschrittes bei/nach der Generatorreparatur könnte dann daraus resultieren, dass der ein Geschütz versorgt.

  • Hey,


    Hab mal eine Frage zu den Lagern in Siedlungen. Also heute ist mir aufgefallen, dass Blutblätter, Leuchtende Pilze und andere Hilfsmittel nicht wirklich gelagert werden. Weil eigentlich hab ich ja wohl schon mehr als nur 2 Blutblätter geerntet und bis heute hab ich auch noch keine aufgebraucht?
    Da ich mich mit den Siedlungen nicht so gut auskenne, hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt :)


    Danke im Vorraus
    Ps: Ich hab Fallout auf der Ps4

  • Ich meine, dass ich auch mal eine derartige Mission hatte, nachdem ich mehrmals von Synth's und Raidern angegriffen wurde. Das ganze ist aber ein gutes Stück her und seitdem hatte ich nur noch Randoms' wie: Hast du mal eine Siedlung für mich od. Besorge XY

  • Hab mal eine Frage zu den Lagern in Siedlungen. Also heute ist mir aufgefallen, dass Blutblätter, Leuchtende Pilze

    hallo,


    wenn DU das Zeug geerntet hast, dann musst DU es auch einlagern. (Werkbank, Kochstation, egal wo, ist alles das selbe Lager)
    Wer, außer du, soll es denn sonst machen?
    Wahrscheinlich schleppst du deine "Hilfsmittel" noch mit dir rum. "Hilfsmittel" findet man im Pip-Boy unter "Hilfsmittel"


    Was heiß eigentlich, dass es "nicht wirklich" gelagert wird? Unwirklich? Nur halb? Nur manchmal?


    Wenn du übrigens mal in einer Laborstation "rumschnüffeln" solltest, dann lies dir mal die Zutaten einiger Rezepte durch .... leuchtender Pilz und so. 8)

  • Hey,


    Danke Blondi für die Antwort :). Sorry, dass ich mich bisschen unverständlich ausgedrückt habe, Ich versuche das jetzt mal mit einem Beispiel.
    Also gestern hatte ich so ungefähr 30 Blutblätter gesammelt und in meiner Sanctuary Siedlung eingelagert(Werkbank Lager).
    Nach ein paar In-Game Tagen waren dann nurnoch so 10 Blutblätter da, obwohl ich wirklich kein einziges gebraucht/genutzt habe.
    "Verwenden" die Siedler etwa auch diese Rohstoffe?


    Noch eine Nebeninfo zu meiner Sanctuary Siedlung:
    Insgesamt 4 Handelsstände (Klinik, Waffenladen, Handelsgeschäft und Rüstungsladen)
    Ich weiß net ob die Verkaufsstände die eingelagerten Ressourcen verwenden, wie gesagt, mit Siedlungen kenne ich mich nicht so aus

  • @Mireclaw
    Verkaufsstände tasten eingelagerte Ressourcen eigentlich nicht an. Deren wechselndes Angebot wird unabhängig vom Lager generiert. Auch, dass Siedler sich an Blutblättern bedienen wäre mir neu. Sollte eigentlich keine Ressource sein, die als Nahrungsmittel verbraucht wird.


    Bist Du sicher, dass Du Blutblätter nicht selbst verbraucht hast? Wie @Blondi schon angedeutet hat, ist Blutblatt eine zum Kochen benötigte Komponente. Blutblatt wird beispielsweise benötigt, um Eichhörncheneintopf (Kochstation), Skeetospeichel oder Ultra Jet (beides Chemiestation) herzustellen. Falls Du etwas von dem genannten hergestellt hast, wäre das eine Erklärung für das Verschwinden. Wenn Du die Blutblätter ins Lager gibst und anschließend etwas von den Sachen herstellst, werden die zur Herstellung benötigten Teile aus dem Lager genommen und verbraucht.

  • Hey


    Ne bin mir sicher, dass ich keine verbraucht habe. Trotzdem verschwinden die dann aus dem Lager. Außerdem verschwinden nicht nur Blutblätter. Auch Sachen wie zum Beispiel "Cram" oder "Blamco Mac and Cheese" verschwinden einfach, obwohl ich die überhaupt nicht benötige :/.


    Gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit, warum die Sachen aus dem Lager genommen werden?

  • Bist Du sicher, dass der Auftrag lautet Generatoren zu bauen? Von einer solchen Siedlungsmission hab ich (abgesehen zu Beginn in Sanctuary) noch nichts gehört.Könnte es evtl. sein, dass ein Angriff auf die Siedlung ansteht und Du vorher die Verteidigung ausbauen/verbessern sollst? Die Änderung des Fortschrittes bei/nach der Generatorreparatur könnte dann daraus resultieren, dass der ein Geschütz versorgt.

    Im Pip Menü steht: "Baue/Repariere einen Generator".
    Das kam nach einem Angriff, einer der Generatoren hat geraucht. Ich habe ihn repariert, dann sprang der Fortschritt auf 33,32%
    Und danach kann ich Generatoren bauen, bis mir das Material ausgeht, ich erreiche die 100% nicht.



    Ich hatte mich schon damals bei Deiner der ersten Schilderung gewundert. Ebenso wie Gofannon kann ich mich an so eine Siedler-Quest nicht erinnern, und ich hab mittlerweile über 120 abgeschlossen.

    Ich hatte die auch ers 2x.

  • @Mireclaw
    Ok, dann können wir ausschließen, dass Du die Sachen beim Kochen verbrauchst. Dann könnte es doch sein, dass Deine Siedler die Sachen als Nahrung verbrauchen. "Cram" oder "Blamco Mac and Cheese" sollte durchaus in die Rubrik fallen, die Siedler als Nahrung nehmen (und verbrauchen). Das sie sich auch an den Blutblättern vergreifen, kommt mir trotzdem seltsam vor.


    Sag mal, wie viele Siedler sind eigentlich in Deiner Siedlung und wie viel Nahrung baust Du in dieser Siedlung an? Alle diese Angaben werden am oberen Bildschirmrand angezeigt, wenn Du Dich in der Siedlung im Baumodus befindest. Wenn Du weniger Nahrung anbaust, als Du Siedler hast, vergreifen sich die Siedler auch an sonst greifbaren Nahrungsmitteln. Und wenn Nahrung in der Werkbank liegt, gilt sie als "greifbar".



    @Gerald_A
    Sorry, kannte die Quest bisher nicht. Dann fällt mir leider kein Lösungsansatz ein. :(


    @raromar
    Eine recht... endgültige Lösung... ;) :D

  • @Gofannon
    Also in meiner Sanctuary Siedlung sind 16 Leute und es wird insgesamt 18 Nahrung produziert, Ich habe aber auch noch eine Versorgungsroute zu einer anderen Siedlung, bei der 32 produziert wird.
    Ich habe jetzt mal meine ganzen Blutblätter etc. in einen Schrank gesteckt und dort geht nichts weg ... Wäre halt trotzdem besser, wenn man die ganzen Sachen in der Werkbank lagern könnte...

  • @Mireclaw
    Dann liegt es auch nicht an fehlenden Nahrungsmitteln in Sanctuary. Dort wird ja ausreichend produziert. Auch die zweite Siedlung wird vermutlich nicht mehr als 32 Siedler haben.


    Weil Du die Versorgungsroute angesprochen hast: sind über die eine Versorgungsroute noch andere Siedlungen über weitere Versorgungsrouten angeschlossen? Versorgungsrouten bilden ja ein Netzwerk, d.h. alle über die zweite Siedlung angeschlossenen Ortschaften könnten auch auf die in Sanctuary eingelagerten Nahrungsmittel zugreifen. Wenn also eine oder mehrere (über Versorgungsrouten angeschlossene) Siedlungen selbst nicht ausreichend Nahrungsmittel produzieren, würden die sich auch an den in Sanctuary eingelagerten Nahrungsmitteln bedienen. Das wäre dann auch die letzte Möglichkeit, die mir einfällt.


    Das mit dem Einlagern der Nahrung in einem Schrank hab ich auch so gemacht, ich weiß aber nicht mehr was der Anlaß dazu war - ist zu lange her. :D Ist halt lästig wenn man etwas an einer Kochstation oder dem Chemielabor herstellen will, weil es keinen Knopf für "alles Ablegen" gibt wie beim Schrott.

  • Hi


    Ja ich habe noch Versorgungsrouten zu anderen Siedlungen. Ich habe aber bei jeder Siedlung ausreichend Nahrung, also "Nahrung" hat die grüne Farbe anstatt rot.
    Ich werd mal bei den anderen Siedlungeb trotzdem versuchen, mehr Nahrung zu produzieren.

  • Hi


    Ja ich habe noch Versorgungsrouten zu anderen Siedlungen. Ich habe aber bei jeder Siedlung ausreichend Nahrung, also "Nahrung" hat die grüne Farbe anstatt rot.
    Ich werd mal bei den anderen Siedlungeb trotzdem versuchen, mehr Nahrung zu produzieren.

    Hallo,
    grün bedeutet nicht das du dort ausreichend produzierst, sondern das es mit der lokalen Produktion und dem Überschuss aus den Versorgungsrouten ausreichend ist.


    Man muss also trotzdem immer auf die entsprechenden Zahlen achten.

  • Ich habe Sunshine Tidings komplett abgerissen und bin dabei die Siedlung neu aufzubauen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mir der Energiewert immer rot angezeigt wird (momentan 300), egal wie viele Generatoren ich baue.
    Alle Verbraucher und Geschütze sind richtig angeschlossen, keiner weist ein rotes Energiesymbol auf.
    Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug, der sich mit dem Contraptions Workshop eingeschlichen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!