Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Angeblich können alle gebauten Elemente zerstört werden,


    habe ich allerdings bei Umzäunungen noch nicht elebt.


    Meiner Meinung nach machen die Betonfundamente am meisten Sinn, da man dadurch einen erhöhten Wehrgang hat der weniger "Bauplatz" verbraucht als andere Lösungen, die Siedler nutzen den allerdings in der Regel nicht, der Vorteil bleibt dem Spieler vorbehalten.


    Grüße

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Ich nutze den Homemaker mod seid ewigkeiten in dem auch die Mauern von Covenant mit drin sind , die ziehe ich um jede Siedlung bzw bei den großen , die kleinen baue ich auf *Stelzen* mit einem Treppenzugang mit Podesten für die Verteidigung .
    Packe da auch mal bald Bilder zu bei .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Angeblich können alle gebauten Elemente zerstört werden, habe ich allerdings bei Umzäunungen noch nicht elebt.

    ...auch wenn der Post jetzt schon 3 Wochen her ist, möchte ich das nochmal aufgreifen. Hat denn überhaupt schon mal jemand erlebt das außer Generatoren / Wassergewinnung, Geschütze oder Pflanzen irgendetwas anderes zerstört wurde? bei mir beschränkte sich das immer auf die genannten Gegenstände, was ja bedeuten würde das es eh völlig Salami ist was man an Mauern/Zäune baut. Es würde mich auch mal interessieren ob die Raketengeschütze überhaupt entsprechend weit feuern wenn man sie so weit oben hinstellt (also bis zur 4. Ebene könnte ich mir das ja noch vorstellen).


    Macht es denn einen Unterschied für Feinde ob man einen Zaun aussen rumbaut oder Blechwände? Ich ziele nicht auf Optik / Atmosphäre oder sonst was ab.. Rein ob es einen Unterschied bei Angriffen machen würde...

    Man sollte natürlich nicht vergessen das (wie auch schon mehrfach hier geschrieben) der Spawnpunkt auch innerhalb der Siedlung liegen kann wodurch Dir in diesem Falle die Mauern nicht viel nutzen, daher die Verteidigung auch teilweise nach innen ausrichten!

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Lassen sich die auch ausreichend versenken, wenn man eine Siedlung mit Hanglage hat?


    Grundsätlich ja wenn du das Place Plugin für FS4E benutzt , damit lässt sich ja alles Freibewegen .
    Nutze die Mauern wirklich für jede große Siedlung und die funktionieren wie normale Wände auch mit Snap and bulid .
    Die Mauern lassen das ganze auch realitisch wirken da praktisch gesehen man nach 2oo eher in Lage ist kleine Betonmauern zu ziehen als bsp riesige *Betonklötze* hier müssten im verlauf auch einige Bilder von mir mit Siedlungen zu sehen sein wo ich das System nutze,
    Mittlerweile habe ich alle Siedlungen fertig , spiele da mit Conquest um neue Siedlungen zu errichten.



    ...auch wenn der Post jetzt schon 3 Wochen her ist, möchte ich das nochmal aufgreifen. Hat denn überhaupt schon mal jemand erlebt das außer Generatoren / Wassergewinnung, Geschütze oder Pflanzen irgendetwas anderes zerstört wurde? bei mir beschränkte sich das immer auf die genannten Gegenstände, was ja bedeuten würde das es eh völlig Salami ist was man an Mauern/Zäune baut. Es würde mich auch mal interessieren ob die Raketengeschütze überhaupt entsprechend weit feuern wenn man sie so weit oben hinstellt (also bis zur 4. Ebene könnte ich mir das ja noch vorstellen).

    Man sollte natürlich nicht vergessen das (wie auch schon mehrfach hier geschrieben) der Spawnpunkt auch innerhalb der Siedlung liegen kann wodurch Dir in diesem Falle die Mauern nicht viel nutzen, daher die Verteidigung auch teilweise nach innen ausrichten!


    Das Stimmt nicht ganz . Der Gegner Spawn erfolgt an 4x Stellen außerhalb der Siedlung .Schau mit G,E.C.K nach , da sind sie makiert. ich habe sie entfernt da mir die Siedlungsangriffe auf den Sender gehen. Gegner spawnen nie in der Siedlung da ansonsten auch die Verteidungsanlagen bzw die trigger nicht funktionieren würden . Übrigens werden Wasser , Strom und Pflanzen durch einen Counter Zerstört , nicht durch die Gegner selber . Habe es mehr als einmal erlebt das alle Gegner Tot waren und auf einmal dann Strom o. Wasser im Arsch waren weil der Counter meinte die Verteidigung wäre Fehlgeschlagen. Da ist Fallout halt sehr buggy .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Der Gegner Spawn erfolgt an 4x Stellen außerhalb der Siedlung .Schau mit G,E.C.K nach , da sind sie makiert

    Das stimmt so auch nicht ganz, zumindest kann der Gegnerspawn innerhalb der Grün markierten Baubegrenzung stattfinden und findet auch statt wie z.B. bei Albernathy Farm wo immer wieder an der gleichen Stelle (bei mir aufgrund des Ausbaus genau vor einem von mir errichteten Hauptgebäude) der Spawnpkt. liegt. Ich habe Sie dort auch selber schon Spawnen sehen. Und auch "Taffington Bootshaus" tauchen direkt vor der Terasse immer mal wieder Gegner auf (zumindest bei mir ist das so). Und die kommen auch nicht von außerhalb rein sondern erscheinen direkt innerhalb der Grenze des baubaren Bereichs der Siedlung.....vielleicht ein Bug......vielleicht mittlererweile gefixt.....hab ich nicht geprüft, aber wenn ich jetzt dort hin gehe liegen an dieser Stelle Waffen rum was mich veranlaßt zu glauben das dort nach wie vor Gegner von meinen Türmen zerlegt wurden.


    Was auf jedenfall auch innerhalb der Siedlungen passiert ist das Maulwurfsratten sich rausbuddeln (auch wenn die kein Problem darstellen sollten).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ihr schmeißt da einiges durcheinander, Spawnpunkte sind es meisten 3 Stück je nach Siedlung ABER nur wenn man zum Zeitpunkt des Spawns dort ist. Wenn man erst hinporten muß wird der Aufenthaltsort der Eindringle in der Siedlung neu berechnet und die Gegner dort hingeportet.


    Also bringen Mauern überhaupt nichts außer Optik.......bestes Beispiel sind ja die Händler............ihre Viecher findet man ja auch mal gern im 1. Stock der weder Fenster noch T


    Gib dazu zig Quellen im Netz und Videos.

  • Ihr schmeißt da einiges durcheinander

    das mag gut möglich sein^^ bin kein Entwickler^^


    Wollte auch nur sagen das es auch Angriffe innerhalb der Mauern geben kann, egal wodurch ausgelöst, und das es daher Wurscht ist was man da an Mauern baut wichtiger sind die Verteidigungstürme. z.B. habe ich in der "Sunshine-Tidings-Kooperative" gar keine Mauern und nur ein paar Verteidigungstürme was völlig ausreicht, nie Probleme dort.


    Davon mal abgesehen ist es für die Entwickler natürlich auch nicht abzusehen wie manch Bekloppter da rumbaut ("im Spiegel mit dem Finger auf mich zeig"), dafür finde ich das sogar noch ziemlich gut (die Pack-Brahmins mal ausgenommen).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • ...auch wenn der Post jetzt schon 3 Wochen her ist, möchte ich das nochmal aufgreifen. Hat denn überhaupt schon mal jemand erlebt das außer Generatoren / Wassergewinnung, Geschütze oder Pflanzen irgendetwas anderes zerstört wurde? bei mir beschränkte sich das immer auf die genannten Gegenstände, was ja bedeuten würde das es eh völlig Salami ist was man an Mauern/Zäune baut.

    Hi,
    habe vorhin die Antwort gelesen und anschliessend mal einen "Feldversuch" in Sanctuary gemacht.


    Versuchsaufbau:
    Geschütze, Mais, Wassepumpen (Hand und elektrisch), Plünderstation, Generator klein, Stuhl, Bücherregal in einem U aus Holz-, Metall- und Betonwand


    Versuchsdurchführung:
    Beschuss mit Fatman


    Vorläufiges Ergebnis:
    Die Wasseraufbereitung, der Generator und der Geschützturm sind hin,
    der Mais hat überlebt, den hab ich dann mit meinem Plasmagewehr gegrillt


    alles Andere hat auch die nächsten 50 MiniNukes und 500 Plasma-Schüsse überstanden.


    Testergebnis:
    Nur die "berühmten Vier" werden in Mitleidenschaft gezogen, daher >>Salami<< was man für Mauern baut, zur Not gehen auch Bücherregale und Stühle


    Spawnpunkte liegen (wohl nicht nur) bei mir sowohl ausserhalb als auch innerhalb der Baugrenzen und auch des bebauten Gebietes,
    daher empfiehlt sich auch eine innere Absicherung (auch gegen "Feindliche Übernahme")


    Aber ich bleibe bei der Aussage von Betonfundamenten als sinnvolle Mauer mit Wehrgang (und Türmen)

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutengel () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Aber ich bleibe bei der Aussage von Betonfundamenten als sinnvolle Mauer mit Wehrgang (und Türmen)

    Das ist ja auch ok. das soll doch auch jeder machen wie Er mag, ich habe ja auch nur die eine Siedlung nicht komplett ausgebaut, da ich mir da auch noch nicht im klaren war was ich da noch bauen möchte (ist ja auch recht groß), im Moment bin ich immer noch an Sanctuary dran.


    Aktuelle Bilder über den derzeitigen Ausbaustand habe ich grade gemacht, werden Morgen wieder online gestellt, nur um das ganze mal wieder etwas mit Leben zu füllen^^ und da wirst Du auch sehen das ich das ja auch so mache^^


    P.S.: übrigens thx für Deinen Feldversuch, bestätigt auch meine Vermutung.


    P.P.S.: anbei nun der Link zu den aktuellen Bildern von Sanctuary. Bearbeitet habe ich Sanctuary über die Feiertage so das es ziemlich "Frisch" ist^^ Die aktuellen Bilder befinden sich im Sanctuary Album. In etwa ab Bild 16 fangen die neuen Bilder an. Vorab Entschuldigung ist ziemlich viel geworden (so 50 Pics), aber wer keine Lust mehr hat kann ja vorher aufhören^^ und jetzt viel Spaß beim sichten der Bilder:


    zum Online-Album: Sanctuary mit neuen Bildern


    sry für den Doppelpost aber ich Denk mal das es sonst untergeht wenn ich den vorigen Post nur Editiert habe wird es nach 11 Stunden natürlich nicht als neue Aktivität angezeigt und fällt somit auch den Interessierten vielleicht nicht auf das ich die Bilder wie versprochen oben bereits eingefügt habe.


    sry

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz () aus folgendem Grund: Link zu den aktuellen Bildern hinzugefügt

  • Ihr schmeißt da einiges durcheinander, Spawnpunkte sind es meisten 3 Stück je nach Siedlung ABER nur wenn man zum Zeitpunkt des Spawns dort ist. Wenn man erst hinporten muß wird der Aufenthaltsort der Eindringle in der Siedlung neu berechnet und die Gegner dort hingeportet.

    Ja, so habe ich es in Erklärbär Videos gesehen und auch selbst im Spiel so wahrgenommen.
    Wenn man bereits in der Siedlung ist, kommt es sogar manchmal vor, dass die Feinde eine Zeit lang völlig unbehelligt herumstehen oder gehen.
    Hab jetzt grade nicht im Kopf wie die Siedlung heißt, ich meine die, die diese extreme Hanglage aufweist, da gibt es einen fixen Spawnpunkt innerhalb der Siedlung neben dem bereits bestehenden Haus. Dieses Gebiet habe ich mit Geschützen eingekreist. Die Angriffe dauern dort meist nur einige Sekunden, dann fliegen die Körperteile herum. In dieser Siedlung habe ich jetzt alle Mauern abgebaut, da sie sinnlos sind. Ebenso in Sunshine Tidings. Auch dort sind die Spawnpunkte (befinden sich außerhalb) mit Geschützen gesichert.


    In Hangmans Alley spawnen die nahezu nie in der Siedlung, wenn man per Schnellreise ankommt. Auch dort habe ich die Spawnpunkte gut gesichert. Seitdem habe ich kaum Verluste.

  • und jetzt viel Spaß beim sichten der Bilder:

    Wie immer beeindruckende Bilder, @GrausamerWatz! Bei deiner Detailverliebtheit und deiner Kreativität hab` ich mir schon öfter die ein oder andere Kleinigkeit abgeschaut. :thumbup:


    Die gleichnamige Siedlung Sanctuary Hill, in einem Paralleluniversum gleich nebenan, würde ihrer Aufgabe als Distrikthaupstadt noch stärkeren Ausdruck verleihen, wenn sie ebenfalls eine solch schöne Brücke hätte, wie dein Sanctuary.


    Ist dieses Schmuckstück in Homemaler enthalten?


    Mir gefällt außerdem, das man auch bei dir die Kriminellen wegsperrt und ihrer gerechten Strafe zuführt. Dank unserer liberalen Regierung hatte man Anfangs noch versucht, Kriminelle durch ganzzeitlichen Freigang wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Was in dem Verlust von zwölf Siedlern, drei abgebrannten Häusern und Nacktbildern von Mama Murphy endete...
    Nun, seit die rechte Partei, unter Führung des gnadenlosen Maxson, wieder stärkeren Einfluss im Senat gewonnen hat, hat sich die Sicherheit massiv erhöht.
    Maxson`s Sicherheitskonzept enthält unter anderem eine Änderung an den Menschen-, Supermutanten-, und Ghulrechten.

  • thx @Claire, freu mich immer wenn es Euch auch gefällt^^


    Tja, mit der Rechtsprechung in solch düsteren Zeiten ist das immer so`ne Sache, in Red-Rocket gehen die da scheinbar etwas andere Wege^^


    Hanging Tree


    Aber zur Brücke gibt es eine Mod: New Sanctuary Bridge at Fallout4


    damit ist es dann aber noch nicht ganz getan, dadurch ist nur die Brücke geändert. Die ganzen Gegenstände die vor der Brücke gebaut wurden kann man entweder mit viel Mühe per Konsole und Hand da hinschieben (was ich zuerst gemacht habe) oder den von Stan_Cartman extra für mich geschriebenen kleinen Mod verwenden der den Baubaren Bereich etwas über die Brücke in Richtung Red-Rocket verschiebt, dadurch kann man da noch etwas eigene Kreativität einbringen. An der Brücke selber habe ich aber auch noch die eine oder andere Änderung vorgenommen, das ist aber eher Kosmetik im Detail. Wenn Du die kleine Mod von Stan haben möchtest, sag nur Bescheid dann geb ich Sie Dir gerne und schiebe die dann in meine Dropbox.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Erste Eindrücke meiner BOS-Basis am Flughafen... Hier wohne ich und in die nächsten Etagen kommen meine Ausstellungsstücke - PR´s, Waffen etc. :) Piper hat natürlich schon den Tisch leer geräumt, klar :D


    tumblr_okc9sz62qA1vqwhafo2_1280.jpg
    tumblr_okc9sz62qA1vqwhafo1_1280.jpg

  • Wir haben hier bisher einige großartige Kreationen gesehen , jedoch soweit ich das in Erinnerung habe eigentlich alle in den vorgegebenen Siedlungen.Hat sich jemand mal daran gemacht eine geeignete Stelle zu suchen um mit dem "Place Workbench anywhere" Mod eine Behausung dorthin zusetzen wo er mag?


    Ich zerbreche mir grad den Kopf auf der Suche einem Platz der entweder unbebaut oder intakt (was die vorhandenen Häuser angeht) genug ist um dort was aufzubauen, aber der Geistesblitz bleibt irgendwie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!