Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Das mit den freistehenden WCs geht ja mal gar nicht. Da könnte ich nicht kacken. :D

    Schade. Wo ich dich ausgerechnet heute auf eine Skatrunde einladen wollte...



    Da der Zulauf in meine Vault etwas schleppend verläuft, verteile ich nun fleißig diese Flyer an jeder Ecke im Ödland :D

    Warum benutzt du noch diese hässlichen "Lounge Chairs"?


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14048/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14727/?/

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • So, erste Gehversuche mit den Vault-Teilen.

    Super geworden, habe mich etwas verbaut und nun keine Lust alles abreißen zu müssen, bei mir gitb es extra Schlafräume, Cafeterie mit Hof wo gepflanzt wird und Clinic usw.


    Sage mal wegen der Geschütze am Vault eingang hast du die extra genommen um keine Kabel zu verlegen oder hast du keinen Strom bekommen, geht mir so irgendwie dachte ich der Luftverschmutzung wegen nimm Lasertürme aber kriege den Strom nicht zum laufen, die Anschlüsse gehen da nicht.


    Wie gemein du hast die Aufseherin erschossen ;(:D


    @GrausamerWatz


    Sehr geile Anlage die vielen Details, die Cafeteria wo Mr. Bean im Fernsehen läuft, kann man das über Mods machen also Filme ablaufen lassen ?


    Die Clinic ist auch genial mit diesen vielen details, sind die vorgegeben oder muss mann das von Hand einrichten, stehe selber mehr auf die Richtung Institute,als das Leuchtfeuer in der Ödnis aber echt Hut ab was du da gezaubert hast war bestimmt sehr viel Arbeit :thumbsup::thumbsup:

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • So, einmal die Fotos von der Festung (Nicht viele aber um ne Übersicht zu bekommen wie diese aussieht .


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich habe mich auch mal wieder rangemacht um den Vault-Tec-Workshop zu testen und musste erst mal klar sagen: Puh ist das Areal für Vault 88 riesig und wie soll die Vanilla-Baubegrenzung ausreichen um da stilvoll etwas hinzuschmettern?


    Naja ich habe bestimmt schon einen Tag daran gesessen und bin lange noch nicht fertig. Ich werde die Vault auch klein lassen und nur die erste Werkbank nutzen. Also lieber gemütlich als groß und steril. Die ersten Ergebnisse mal hier:


    Das ist der Eingang zum Atrium. Irgendwie brauche ich immer etwas grünes :D



    Aus dem späteren Aufseherzimmerchen sieht der Blick dann so aus, natürlich mit Sicht auf die Show, falls mal eine stattfindet:



    Am Kopfende des Atriums befindet sich als die Bühne, eine charmante Kneipe im Stil "Dorfschenke neben der Friedhofskapelle" und auf der anderen Seite der Trainings- und Erholungsbereich. Die Bedienung dort wird natürlich von der besagten Kneipe übernommen, daher ist alles offen. Allerdings gefällt mir das Bad noch nicht so. Da muss ich mir noch mal was überlegen, bin aber da recht inspirationslos. Im vorderen Bereich des Atriums werde ich noch einen Waffen- und Rüstungsladen bauen und einen "General Store" mit Wäscherei. Im oberen Bereich des Atriums sind dann die Wohnungen zu finden:




    Dann habe ich mir überlegt, dass man im Vault auch sinnvoll anbauen muss und habe das mit einer Parkeinrichtung kombiniert. Dort hat auch der Arzt sein (noch uneingerichtetes) Zimmerchen. Hielt ich für sinnvoll, da der Kräutergarten quasi vor der Tür steht. Muss mir vielleicht noch überlegen, wie ich UV-Licht erzeugen soll und habe da platzhaltermäßig Industrielampen an die Wand geklatsch (hier noch ohne Strom):



    Jedenfalls ist da noch irre viel Arbeit und die Fummelei kostet mir echt noch den letzten Nerv und mich muss mich recht oft zwingen, dass ich dadurch irgendwann alles nicht einfach nur hinklatsche. Das wäre dann echt Arbeit, die ich mir doppelt mache, weil ich hitnerher alles wieder abreiße :D

  • Sehr Cool @Lynx !!! hab auf Spectacle Island nen Spa gebaut was Deinem Teichbereich relativ nahe kommt, hast Du sehr Stimmungsvoll hinbekommen !


    die Cafeteria wo Mr. Bean im Fernsehen läuft, kann man das über Mods machen also Filme ablaufen lassen ?


    Die Clinic ist auch genial mit diesen vielen details, sind die vorgegeben oder muss mann das von Hand einrichten

    Es gibt eine Mod wo man verschiedene Mr. Bean Filme abspielen kann, eine andere ist mir nicht bekannt, aber die gibt es hier : Sobering Videos


    Die Clinic ist wie alles andere komplett selbst entworfen und jedes einzelne Teil entsprechend plaziert. Es gibt Mods die einem mittlererweile zumindest teilweise das komplette einräumen von Regalen erspart oder zumindest erleichtert, wie zum Beispiel die Mod von unserem "Stan_Cartman" Warehouse Shelves ......übrigens thx an Stan mal an dieser Stelle !


    Mein Heutiges Projekt ..eine Kirche


    und das erwähnte Spa....auch noch im Rohzustand ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    5 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Danke für die netten Worte. Also neben Homemaker und Settlements Object Expansion Pack nutze ich soweit ich weiß NorthlandDiggers Resources - Animals - Landscape - Garden and more... von ludvig08 für das Grünzeug und für das Wasser zweckentfremde ich Build Your Own Pool von Arkanan.


    Beim Wasser muss man wissen, dass die Wasseroberfläche quasi wie Böden verlegt wird, ich aber dank Place Everywhere sie recht frei setzt kann und diese per Steine und Fels abgrenze. Im Boden einlassen kann man ja direkt nichts, daher ergeben sich da nicht zu viele Möglichkeiten, außer eben den Boden drum herum zu erhöhen. Das sind aber halt auch nette Wasserfälle bei usw. Echt gute Arbeit vom Modder.


    Bei meinem Bad überlege ich jetzt übrigens auch die Wände jeweuls mit Felsen zu bauen (also die Wände da zu lassen und die Steine davor zu bauen) und auch den Rand des Pools mit den Steinen auszuschmücken, hier und da eine Kerze hin und etwas Grünzeug und dann dürfte es auch den einen oder anderen Vault-Damen gefallen, wenn so ein "Heiße-Quelle-Ambiente" da herrscht :D

  • Das kannst du mit Homemaker umgehen, mit dem kannst du Duschen bauen - ...

    Ja stimmt schon, aber ich bin ohne Mods unterwegs und da muss ich auf sowas leider verzichten :rolleyes:

    Das wäre doch ein passendes Vault-Experiment, 5 Toiletten nebeneinander ohne Trennwand und gut einzusehen und dann gucken ob die Bewohner lieber platzen oder dort zum Klo gehen.

    Den Ausgang des Experiments kann ich dir jetzt schon sagen - es würden sich ganz brav 5 Bewohner neben einander setzen, sowohl Männlein als auch Weiblein und sogar noch einen Plausch dabei halten - woher ich das weiß? Ich habe das Leben auf der Oberfläche gesehen, nur Büsche und kaputte Bäume für die Notdurft vorhanden und daneben eine Stechfliege so groß wie ein Schwein! :D

    Schade. Wo ich dich ausgerechnet heute auf eine Skatrunde einladen wollte...


    Warum benutzt du noch diese hässlichen "Lounge Chairs"?

    Ey, halt mal das rechte Klo für mich frei, ich bin dabei 8o und wegen der Möbels... Ich spiele ohne Mods.


    Dadurch entgehen mir zwar viele optische Detailmöglichkeiten, aber ich habe mich mal dran versucht (man könnte ja noch die Gegenstände hinstellen, die man einsammeln kann, aber die liegen früher oder später immer in der Gegend rum, da ist mir die Arbeit einfach zu Schade)


    -> Shopping-Center in meiner Vault 88 - lassen sie sich Zeit beim Stöbern - eh grad alle bei den Spielautomaten :P


    tumblr_obl8xxl2061vqwhafo3_1280.jpg


    tumblr_obl8xxl2061vqwhafo1_1280.jpg


    tumblr_obl8xxl2061vqwhafo2_1280.jpg


    tumblr_obl8xxl2061vqwhafo4_1280.jpg

  • Ich hatte die Schnauze voll vom glattgeleckten Badbereich und habe ihn jetzt in eine Art Grotte umgebaut. Ein Arsch voll Arbeit da die Steine einzeln zu setzen, aber das Ergebnis ist es wert und kann sich sehen lassen:


    20160808185855_1s2uuo.jpg




    Jetzt muss ich mich mal um die Rüstungs- und Waffengeschäfte kümmern :)

  • Danke Leute! Also bis ich die ganze Vault fertig habe, ist bestimmt ein neues Elder Scrolls draußen und das Ding wird vermutlich auch auf'm NASA-Supercomputer laggen wie ein halbseitig gelähmte Epileptikerkuh beim Kalben auf'm gefrorenen Dorfteich, aber was soll's :D


    Leider bleibt kaum etwas anderes übrig als die Steine einzeln zu setzen und das schlimme ist, dass mir etwas ab der Hälfte aufgefallen ist, dass einige Steine von unten durchsichtig sind, daher musste ich einige Reihen rausnehmen und durch andere ersetzen. Allerdings schafft das auch einen individuellen Look, da keine Wand aussieht wie die andere und das macht das Ganze nicht so schnell langweilig, wenn man da raufstarrt. Man muss übigens aufpassen, dass man die Steine nicht zu weit in die Wand reinsetzt, dass sie auf der anderen Seite wieder rauskommen, außer man will auf der anderen Seite auch einen Steine-Look, aber dann kann man auch die ganze Wand rausnehmen. Obwohl...wenn ich genauer darüber nachdenke, liegt hinter der Wand der Erholungs- und Anbaubereich. Das lässt sich eventuell kombinieren :D


    Die Build Your Own Pool Mod ist an sich auch ganz cool, was den Einfluss auf die Siedler angeht. Zumindest die Duschen erzeugen Glück (oder was das ist), ähnlich wie die Bar oder das Micro der Singing Settler Mod. Das sorgt anscheinend dafür, dass die Siedler sich überwiegend nach Dienstschluss in der Region aufhalten und somit werden die Duschen usw. im Badbereich sogar genutz (und sie entkleiden sich sogar). Das ist zwar Welten davon entfernt, dass man denken könnte die Siedler hätten einen eigenen Kopf, aber zumindest wird da etwas rumgewuselt mit Animationen und allem :)


    Ansonsten vermisse ich wärmere Lichter (neben dem orangen modern light aus Picket Fences). Deswegen nutze ich so oft diese Laternen, weil sie nicht so grell sind und das Lichtspektrum etwas in den orangenen Bereich geht. Diese grellen Dinger (sogar Kerzen haben das weiße Spektrum) sind vielleicht gut für einen Einkaufsbereich oder so, aber zum Schunkeln am Abend viel zu ungemütlich :D

  • Schiebe auch mal nacher noch die ein oder andere Siedlung nach - habe aber das Vault DLC rausgeschmissen weil es mir überhaupt nicht gefällt .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • @GrausamerWatz


    Wirklich klasse. Schade, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, die im Baumodus erstellten Gebäude zu exportieren. (zumindest ist mir keine bekannt). Du könntest ansonsten Deine Wunderwerke als Assets freigeben und andere Modder könnten damit dann Storymods erstellen.
    "Ein Ghoul hing am Glockenseil - Ein Nick Valentine Fall".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!