Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • @GrausamerWatz
    Wirklich beeindruckende Festungsanlage! Auch im Innenbereich hast du alles sehr liebevoll und detailliert dekoriert. Gefällt mir wirklich gut und ich weiß auch, wieviel Zeit es kostet, das alles aufzubauen. Aber auch dein System muss wohl ganz schön schuften, was!? ^^


    Sag mal, wo hast du denn die "Liberty Prime-Figur" her, die dort so halb über das Eingangsschild hängt? Die wäre ideal für meine Sanctuary-Roboterwerkstatt.

  • Sag mal, wo hast du denn die "Liberty Prime-Figur" her, die dort so halb über das Eingangsschild hängt? Die wäre ideal für meine Sanctuary-Roboterwerkstatt.

    huhu und sry das ich erst jetzt Antworte unterhalb der Woche hat mich mein Job voll im Griff -.-


    Die Liberty Prime Figur hab ich aus der Mod : Display Mannequins stibitzt. Ich wollte das Sie so aussieht als wenn Sie das Schild stützt oder hält. Die Figur ist noch ein wenig modifiziert worden indem ich in den Helm eine rote Rundumleuchte reingefriemelt habe so das es im Dunkeln wenn man genauer hinschaut aussieht wie bei den "Toastern" von Battlestar Galactica^^ Cylon_Centurion.png



    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den Link zum Mod reinstellen nur um festzustellen das der einzeln nicht mehr zum Download zur Verfügung steht sondern nur noch in einem Pack enthalten zu sein scheint nämlich hier: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15842/?


    Ob man sich jetzt für die paar Modelle das ganze Paket antun will sollte man sich glaub ich gut überlegen, befürchte mal das man bei dem Umfang unter Umständen Probleme mit anderen Mods bekommen könnte.



    Mein Highlight: In dem Privatbereich der Klinik denk ich mir noch, "na das Regal ist ja leer, da hat er aber geschludert" LOL.

    Was ich mit dem Raum bezwecken wollte ist: die Phantasie ein wenig anzuregen und zu zeigen das es möglicherweise auch nach Zerstörung des Instituts im geheimen immer noch kleine versprengte Institut-Einheiten gibt die Ihr Unwesen (hier Menschenversuche in Sachen Synth) im Commonwealth treiben ^^


    und @ alle anderen die sich die Zeit für das Video ans Bein gebunden haben ...thx für Eure Ausdauer freu mich das es Euch gefällt :thumbsup:

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Wie findet ihr eigentlich die Obstkisten

    Hey die finde ich auch Klasse :thumbsup: wurde aber schon geklaut von den fiesen Ghulen im Super Duper Mart ;)

    So, erste Gehversuche mit den Vault-Teilen. Ist noch etwas leer und ich werde Nebengebäude, Cafeterias usw. vermeiden.
    Es wird klein bleiben, die Vault-Teile stressen mich zu sehr beim Bauen. :D
    Noch ein wenig leer, aber Deko kommt noch.

    Ja, bei mir ist auch noch einiges leer, gar nicht so leicht das mit Leben zu füllen... Sagt mal, nervt es euch auch dass die Vault-Bewohner alle dreckig im Gesicht bleiben? Hallo? Haben jetzt nagelneue sanitäre Einrichtungen (ein Mecker: Dusche fehlt!) und schaffen es nicht sich zu waschen? Naja, klar, der Spielautomat ist wohl schuld :P


    tumblr_oba5faDicu1vqwhafo1_1280.jpg


    und @ alle anderen die sich die Zeit für das Video ans Bein gebunden haben ...thx für Eure Ausdauer freu mich das es Euch gefällt

    Verstehe gar nicht was du meinst, die Zeit verging doch wie im Flug - siehst mich auch begeistert :nummer1:

  • Hier ein "nettes" Fundstück aus dem Netz. Nicht mein Bunker, aber so ganz unbeteiligt bin ich wohl auch nicht gewesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Echter Fanservice wäre es, wenn die Ereignisse rund um diesen Bunker in Fallout 5 erwähnt werden würden ;)

  • Sooo ich wollte eigentlich erst Spectacle Island fertig machen und mich dann auf die Vault stürzen konnte dann aber doch nicht widerstehen da schon mal den Grundstein für was größeres zu legen. (Vor allem da mein Gedächtnis nicht das beste ist und ich meine Ideen vermutlich einen Tag später wieder vergessen hätte) So dachte ich mir was könnten meine Minutemen mit solch Ressourcenreichen Höhlen anfangen? Natürlich ein Mine!


    Hier haben wir mal den normalen Eingangsbereich, etwas optimiert und mit Clem als Begrüßungskomitee. Und der Cheftechniker den ich jetzt einfach mal auf Nicholas Teslar taufe...Ähnlichkeit des Namens zu lebenden Personen rein zufällig :P



    Dann noch die bis jetzt fertigen Räume


    Minenzugänge:


    Und der Händlerzugang da die eigentliche Vaulttür nur von befugtem Personal benutzt werden darf. Hier können aber auch Arbeiter die Minen betreten und Siedler können sich am Informationstresen als Minenarbeiter, Wachpersonal etc. bewerben.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • @Tomson so schön kann das Leben in einer Vault sein :D hast mich dazu beflügelt auch ein paar Sachen zu zeigen, wobei ich noch lange nicht fertig bin, da fehlen noch so viele Details, die man bei dir schon bewundern kann :thumbup:


    Zunächst der Ausblick aus meinem bescheidenen Rückzugsräumchen:


    tumblr_oba5faDicu1vqwhafo3_r1_1280.jpg


    Ganz unten ist der Verkauf - eins höher Leseecken, Friseur, Computer und verschiedene Ausstellungen...


    tumblr_oba5faDicu1vqwhafo4_r1_1280.jpg
    tumblr_oba5faDicu1vqwhafo5_r1_1280.jpg


    Von hier aus gelangt man auch in die "Feindabteilung":


    tumblr_obc4hdcXPF1vqwhafo1_1280.jpg


    Mein Zimmer:


    tumblr_obc4fkRynZ1vqwhafo5_1280.jpg


    Von meinem Zimmer aus gelangt man in die kleinen Waffen- und Rüstungskammern:


    tumblr_obc4hdcXPF1vqwhafo2_1280.jpg
    tumblr_obc4hdcXPF1vqwhafo3_1280.jpg


    ...und zum Schluss ein paar der fertigen Unterkünfte... Hm, mir fehlen auch Spiegel...


    tumblr_obc4fkRynZ1vqwhafo1_1280.jpg
    tumblr_obc4fkRynZ1vqwhafo2_1280.jpg
    tumblr_obc4fkRynZ1vqwhafo3_1280.jpg
    tumblr_obc4fkRynZ1vqwhafo4_1280.jpg

  • Da der Zulauf in meine Vault etwas schleppend verläuft, verteile ich nun fleißig diese Flyer an jeder Ecke im Ödland :D tumblr_obc4hdcXPF1vqwhafo9_r1_1280.jpg

  • Ich habe bis auf 2x Siedlugen (Flughafen und Mecha Unterschlupf alle Siedlungen ausgebaut . Habe da mehr den Augenmerk auf Realismus gelegt , also das was auch bsp im Fallout Universum möglich wäre - geschehen mit Homemaker , werde sobald das 1.7 Update wieder Läuft von einer Siedlung Screens reinstellen . Grundsätzlich lege ich viel Wert darauf das alles auch mit den Mods in das Fallout Universum passt . bsp nutze ich das R91 , M2216 und das M14 . (Fallout 2 , 3 und New Vegas.)

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Das mit den freistehenden WCs geht ja mal gar nicht. Da könnte ich nicht kacken. :D

    Wenigstens steht es nicht gleich an einem Fenster. X/

    Naja, alle anderen müssen das Zimmer dann verlassen, klar :D


    Fand halt die Lösung immer noch am besten, vier Bauteile braucht es ja um einen geschlossenen Raum zu bekommen und für eine Toilette und ein Waschbecken, viel zu groß - etwas unglücklich umgesetzt, es fehlt ja auch an Duschen... Da würde sich ein extra Raum schon lohnen.


    Hab das mit dem Fenster auch extra bedacht ;)


    Ey und was gibt es hier zu meckern :ironie2: wir befinden uns schließlich im Ödland, draußen gibt es nur kaputte und verdreckte Toiletten, von den Badewannen reden wir erst gar nicht, also lobt mich lieber wie platzsparend ich das gelöst habe sonst :lol:

  • Das kannst du mit Homemaker umgehen , mit dem kannst du Duschen bauen - bsp nehme ich die Decondusche mit einer kleinen Holzbodenplatte und 3x wänden + Seifenhalter und Handtuchhalter als Dusche in großen Holzgebäuden - für den Bunker wären bsp die Modulduschen von den Sancturary Hill Häusern passend . Kann dir leider keine Bilder machen wegen dem Autosteamupdate - wenn es wieder läuft mache ich dir nen paar Pics dazu.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • So , hier eine kleine Antwort wie ich das mit Wachen und Duschen regel , da ich alle Siedlungen fertig habe (Bis auf den Bunker.) Werde ich mal nach und nach die ganzen reinstellen - hier aber mal wegen dem aktuellen Thema Duschen eine Anregung (Für draußen). Für drinnen folgt sobald ich mit dem Bunker anfange . Zu sehen auch wie ich bsp meine Wachen ausrüste (bsp mit dem r91 oder m2216.)


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!