Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • einfach HAMMER, was manche hier für tolle sachen erstellt haben. kompliment!


    meine siedlung sieht dagegen aus wie ein paar zusammengenagelte bierbänke...

    Hier auch, aber ich mir gefällt es trotzdem :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Holt euch doch einfach mal Anregungen hier oder auf Youtube. Da gibt es auch viele Tipps, wie man gewisse Hilfsmittel einsetzen kann.

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber ich denke, die Siedler nicht *lol* Bis jetzt habe ich mich nur um Schutz, Nahrung, Wasser, Läden und Betten gekümmert und das keiner Arbeitslos ist. Schutz heißt alles mit Mauern und massig viel Türme und Roboter innerhalb der Siedlung. Dann gibt es meine Null-Acht-Fünfzig-Schlafräume und halt meine Beete und Geschäfte. Bis alle meine Siedlungen mal hübsch sind, das wird dauern :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich habe am Wochenende begonnen Spectacle Island zu bebauen. Ich kann euch sagen das wird ne gaaaaanze Weile dauern bis das fertig ist!


    Umzäunung fällt schonmal komplett aus weil das bei dieser Rieseninsel behämmert aussehen würde.


    Denke es läuft auf einzelne Hubs hinaus die über die Insel verteilt und separat gesichert werden. Vielleicht im Zentrum 1 bis 2 Watchtowers mit Bewaffnung und ansonsten zonal gesichert.

    Jo , same here ^^ wadd meint Ihr warum ich im moment hier son bissle rar bin ^^? Das ist einfach ne Mammut Aktion auf Spectacle Island......daher bau ich da auch in einzelnen Abschnitten und stelle immer nur Teilbereiche fertig in der Hoffnung das es mal ein großes ganzes ergibt...so in einem Jahr ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hab gestern auch von ca. 19:00 bis 23:30 am Slog herumgebastelt. Mauern er- und versetzt, Hütten gebaut und den Pool in eine Halle verwandelt, damit sie mir nicht dauern die Wasseraufbereiter kaputt schießen. Aber noch längst nicht fertig.
    Siedler umkleiden, neu bewaffnen usw. Dafür hat mich plötzlich Arlen Glass angesprochen. Auf das Holoband hatte ich schon längst vergessen.

  • Man möchte eben Geld verdienen, das geht mit dem Wasser recht gut.


    Hier noch mein Starlight Drive In.

    Mit Wasser Geld verdienen, das muss ich auch mal probieren, bin ja chronisch ohne Kronkorken unterwegs, wobei ich da jetzt was mit Dünger und Plastik gelesen habe... Muss ich heute Abend gleich mal testen :D bei deinem Starlight bin ich schon bissel neidisch wie du einrichtest, kommt einen kaum noch apokalyptisch vor :P

    Habe gestern meine "Klinik" doch noch abgerissen und neu gebaut.

    Dein "Memorial" gefällt mir auch sehr gut - auch interessant mit der Verkabelung auf dem Dach - da kann man sich gut was abschauen thumbup.png

    Moinsen, ich hab mal wieder eine Siedlung fertig! ;)


    Diesmal ist es Covenant.

    Hab mir jedes Vid von dir reingezogen und das ist auch wieder super 8o vor allem habe ich bei dir was gesehen, was ein großes Problem mit meinen Läden gelöst hat, danke ^^

  • @Paterick:
    Danke für das Lob.
    Dünger und Plastik ergibt an der Chemiewerkbank die Droge "Jet".
    Da man Plastik nicht sehr häufig beim Bauen braucht, fällt da (bei mir) oft eine große Menge an, Dünger (liegt auch in Säcken herum)
    ebenso, dort wo Brahmins wohnen. Jet lässt sich gut verkaufen/tauschen und man kann richtig viel davon mitnehmen, da es nur 0,1 wiegt.
    100 Stück belasten dein Inventar also nur mit 10 Pfund. Im Gegensatz zu Wasser, das 0,5 Pfund wiegt. Ist aber kein Problem, wenn man
    einen starken Begleiter (Strong oder Ada) mitnimmt. Ich bezahle damit die Waren der Händler und räume nachher auch noch ihre restlichen
    Kronkorken ab.


    Gestern habe ich den Außenposten Zimonja fertig bekommen.
    Nervig ist dort ja diese eine Leiter, die in der Luft hängt und sich nicht entfernen lässt. Durch den Werkbank DLC, hab ich nun endlich
    eine halbwegs taugliche Lösung gefunden. Man kann sicher erkennen, dass ich auf die neuen Betonwände stehe. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke danke, freut mich wenn es gefällt und auch ein wenig inspiriert. :)


    Was genau war es den für ein Problem mit den Läden?

    Tut es :) naja, wirst sicher lachen, aber bei mir war immer das Problem, dass meine Verkäufer nicht hinter die Ladentheke gekommen sind - obwohl ich wunderbar durchpasse ?( braucht ja alles ungeheuerlich viel Platz, dazu sind die Läden (3. Stufe) auch noch höher als die Raumhöhen im Spiel... Hab also höhere Räume gebaut... Deine Bauweise gefällt mir da viel besser, aber jetzt alles wieder bei mir umbauen nö die ganze Arbeit <X;)


    ABER du baust immer eine Tür dahinter - einfach und doch genial, schwups war mein bzw. das komische Wegfindungssystem meiner Verkäufer erledigt 8o ich glaube ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen. Manchmal muss man eben sehen, wie es richtig gemacht wird :D

    Dünger und Plastik ergibt an der Chemiewerkbank die Droge "Jet".


    Gestern habe ich den Außenposten Zimonja fertig bekommen.
    Nervig ist dort ja diese eine Leiter...

    Jo, hab ich in dem netten Brahmin-Thread gelernt - wusste das noch nicht und ich glaube, ich habe so 400 oder 500 Einheiten Dünger und Plastik... Wusste schon gar nicht was ich damit machen soll :huh: und dein Außenposten, cool! Ich hab den ja verlassen, zu klein, die Leiter war nur ein kleiner Grund, aber wurde da bei fast jedem Besuch von Raidern in Powerrüstung angegriffen und die kamen immer vom Felsen oben :cursing:


    Möchte aber nicht immer nur alles leer schauen hier sondern auch mal was zeigen :P


    Alles in Sanctuary Hills - Baseball Bar/Motel
    tumblr_o6c8bfxYmG1vqwhafo1_1280.jpg


    Hospital und sämtliche andere Läden auch ;) hinter den Läden sieht man Dank @PtheS eine Tür :thumbsup:
    tumblr_o6c8bfxYmG1vqwhafo2_1280.jpg
    tumblr_o6c8bfxYmG1vqwhafo3_1280.jpg


    Unspektakulär, aber braucht ja auch einen Schuppen für meine ganze Energie :rolleyes:
    tumblr_o6c8bfxYmG1vqwhafo4_1280.jpg

  • So mit meiner neuen Runde im Survival-Mode, habe ich mich fürs erste in Diamond City, in der kaufbaren Wohnung niedergelassen und bissl eingerichtet. Auch wenn es nicht ganz 100 Prozent nicht mein Geschmack trifft (fehlende Rescourcen) wird es später noch hier und da nachgebaut, verrückt oder ersetzt :D


  • Auch sehr fein! Hihi, ich habe mittlerweile auch ein Motel mit Neonschrift in Sanctuary. "Bates Motel". :D

    Der Besitzer ist doch nicht etwa ein gewisser Norman ?? =O

    Mal ganz neugierig gefragt: Ist das ein Beet links unten im letzten Bild?


    Wenn ja, bepflanzbar?


    Denke mal das ist aus dem neuen DLC Workshop

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Was für Mods benutzt Ihr eigentlich, um Eure Regale, Tische etc. zu befüllen? Oder macht Ihr es über das Baumenü? Und wie schafft Ihr es, dass die Sachen drin bleiben?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • also erste Wahl ist da OCDecorator ! und dann benutze ich die Konsole zum genauen verschieben i.V. mit dieser Mod
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/?


    OCDecorator läßt die Sachen / Gegenstände "fest" und nicht zu nutzen auf z.B. dem Tisch ablegen. Es gibt aber auch noch andere Mods wie z.B. "nutzbare Waffenracks" etc. das ist aber individuell, dann gibt es noch Mods die z.B. fertig ausgerüstete Verkaufsstände bieten wie z.B.
    https://www.nexusmods.com/fall…iles%2F%3Fid%3D9758&pUp=1


    übrigens kann ich Euch ein Video ans Herz legen von EvilViking13 dessen Settlements ich teilweise ziemlich Cool finde (wie z.B. auch das Spectacle Island Settlement) worin Er seine verwendeten Mods aufführt und teils erklärt wofür. In der Liste unter dem Video sind auch entsprechende Links ! guckt einfach mal rein (ob das jetzt noch viel Sinn macht wegen des CK ist eine andere Sache)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • @Gerald_A


    sieht Cool aus Dein Zimonja ! aber ich hab mal eine Frage, was ist das für ein Behälter bzw Rohr mit der Leiter und den "Strahlungsschildern" bzw. was ist das für eine Mod wo ist das beinhaltet ? das kenn ich gar nicht.

    In Zimonja sind ja einige Bauten bereits fix vorgegeben und können nicht abgerissen werden.
    Ein Teil davon ist diese dämlich Leiter, die, wenn man alles verschrottet, was so herumsteht, einfach in der Luft hängenbleibt.
    Ich hab länger gebrübelt, was ich damit mache. Und so hab ich die Viertelkreise aus dem Workshop-DLC (zusätzliche Elemente aus Beton) hergenommen und hier eine Art Brunnenschacht gemacht, in dem die Siedler ihre Kacke leeren können, da es ja keine Kanalisation gibt. :D


    Eigentlich habe ich da drinnen aber eine Wasserpumpe stehen, jeder Platz will genutzt werden.


    Edit: No Mods, ich spiele auf der PS4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!