Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • @Gerald_A normalerweise müsste man mit Windows Movie Maker die Szenen rausschneiden können (ist kostenlos schon auf Windows).

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Der bringt mir halt leider nichts, wenn ich die Videos direkt auf der PS4 aufnehme und von dort direkt zu Youtube hochlade.
    Die PS4 speichert immer die letzten 15 Spielminuten. Das heißt, dass ich mich, will ich einen gewissen Startpunkt, zuerst in die gewünschte Startposition begeben muss, dann die vergangenen 15 Minuten abspeichern muss, dann erst nehme ich wieder ab 00:00 live auf.
    Kopieren der Videos auf USB Stick, dann am Laptop bearbeiten und dann auf YT zu stellen, ist mir zu mühsam. Am Laptop hab ich sowieso ein Schnittprogramm für meine Go-Pro Videos.

  • @Gerald_A ah okay, ich nehm das aufgenommene erstmal aufm PC schneiden und mit Musik hinterlegen

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht. Ist zwar für recht kurze Videos, die z.B. nur einen kurzen Run durch die Siedlung zeigen sollen zu aufwendig, klingt aber trotzdem interessant. Youtube bietet ja kaum Möglichkeiten der Nachbearbeitung an.

  • So ich habe mich an Bunker Hill ausgetobt.
    Bitte seid nicht zu kritisch. Ich habe noch keine Deko oder Schilder gebaut. Ist jetzt nur die reine Siedlung die nun verschönert wird. Der Fahrstuhl rechts geht noch hoch zu einem späteren Projekt und kann erst einmal ignoriert werden :D


    Einmal die Gesamtansicht:
    ScreenShot55.png
    3 Wohnhäuser für die Siedler, das Gewächshaus für die Nahrung, auf der Rückseite die Bar mit Dachterasse und der Park und rechts der Arbeitsbereich mit Energie- und Wasserversorgung im/am Schutzbunker. Und das Ganze dann natürlich ordnungsgemäß abgesichert und eingemauert. wink.png Ob ich die Markthalle noch umbaue weiß ich noch nicht. Finde das Design eigendlich ganz cool!
    ScreenShot62.png ScreenShot63.png ScreenShot56.png



    Expressionen aus der Siedlung:
    ScreenShot57.png ScreenShot60.png



    Planzgarten mit Dachterassenansicht (Wird natürlich noch alles verfeinert):
    ScreenShot58.png



    Der kleine Park mit Lichterketten im Blattwerk:
    ScreenShot54.png



    Die Bastelstube erfreut sich großer Beliebtheit:
    ScreenShot61.png

  • Moinsen, ich hab mal wieder eine Siedlung fertig! ;)


    Diesmal ist es Covenant.


    Questbedingt war das gute Covenant lange Zeit bei mir eine Geisterstadt und bis auf die Katze und den guten Deezer komplett ausradiert.
    Am Anfang der Woche habe ich mich dann mal daran gemacht das gute Stück wieder aufzubauen und damit bin ich heute endlich fertig geworden.


    Als erste Anmerkung. Jeder der Covenant kennt weiß, dass die Siedlung recht begrenzt ist vom Platz aber Dank der komplett intakten Häuser eine sehr gute Basis für Unterkünfte bietet. Da ich aber in jeder Siedlung das Maximum an Siedlern (bei mir 21) und auch einen vernünftigen Wirtschaftskreislauf haben möchte musste neues Bauland erschlossen werden.


    Das habe ich bewerkstelligt indem ich über den Eingang der Siedlung ein komplettes Unterkunftsgebäude hochgezogen habe, das in L-Form am Eingang entlang geht und im Erdgeschoß 3 Stores beherbergt. Der Innenhof bietet den reisenden Händlern Platz um Rast zu machen und stellt vom regen Treiben den Dreh- und Angelpunkt der Siedlung dar. Zur Verteidigung gegen "In-Base-Spawns" habe ich ein paar Schwere MG´s auf die Vordächer der Häuser montiert.


    Die Siedler sind wie immer mit Robo und Raider Armors (Normal, Robust, Schwer) ausgestattet und als Ehrengast hat sich der Vault-Tec Vertreter in dieser Siedlung als Lvl 4 Vendor niedergelassen.


    Stats:


    21 Siedler
    22 Betten
    24 Nahrung
    26 Wasser
    100 Energie
    192 Verteidigung


    Und nun viel Spaß beim Video! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Wem kompakte aber dennoch realistische Bauweise zusagt dem sollte das Video denke ich zusagen. Ansonsten wie immer, Kritik, Lob und Kommentare erwünscht!

  • Neuer Charakter, neues Sanctuary :D


    Nach gefühlten 50 Std. Rohstoffe sammeln schaut Sanctuary bei meinen neuen Char Kate so aus...



    Momentan leben dort 20 Einwohner, 2 Hunde und 5 Katzen
    Ich würde sehr gerne noch ein wenig mehr Deko plazieren, aber die FPS gehen je nach Wetter bereits jetzt schon auf bis zu 25 FPS herunter.
    Kommen da jetzt noch ein paar Siedler dazu, werden es nur 20 oder noch weniger sein.
    Interessanterweise ist meine CPU bei knapp 80%, RAM 50% und meine Grafikkarte bei 70% Auslasstung, scheinbar ist mein Mainboard Chipsatz etwas überfordert.

  • Hallo!


    Habs mir selber zwar nicht zugetraut, aber jetzt hab ich auch mal ein Video von einer Siedlung gemacht.


    Ist allerdings etwas anders geworden als all die tollen Siedlungen, die ihr hier so posted. Ich hab versucht eine gruselige Atmosphäre zu erzeugen.
    Mit kleinen Anlehnungen an die SAW-Filme und ein bisschen The Shining.


    Hab auch ein paar kleine Spezialeffekte gebaut.


    Und am Ende erfährt man, wer oder was der wahre Horror in Fallout 4 ist :)


    Ich hoffe hr könnt damit was anfangen und es gefällt Euch.


    https://www.youtube.com/watch?v=iIZGXuAof_I

  • @Till


    Mega, hab es direkt nem Kumpel gerade gezeigt, der hat nur gefragt "Das kann man mittlerweile in Fallout bauen?!"


    Stimme GrausamerWatz zu, mittlerweile werden die Bauten hier immer ausgefeilter und kreativer! Auch das Sanctu von Soldiersmurf finde ich Bombe was die Atmosphäre angeht! ;)


    Super Arbeit, weiter so!

  • Danke Euch für die vielen netten und positiven Antworten!


    Das hat viel Zeit und Nerven gekostet - da tut es richtig gut, wenn Euch das Ergebnis gefällt.


    Damit hats sich schon gelohnt :)


    Hab auch ein neues Projekt im Kopf - kann aber sein, dass ich mich damit etwas überneheme... mal schauen. Wenn es was wird, zeig ichs her.


    Grüße

  • Ich habe am Wochenende begonnen Spectacle Island zu bebauen. Ich kann euch sagen das wird ne gaaaaanze Weile dauern bis das fertig ist!


    Umzäunung fällt schonmal komplett aus weil das bei dieser Rieseninsel behämmert aussehen würde.


    Denke es läuft auf einzelne Hubs hinaus die über die Insel verteilt und separat gesichert werden. Vielleicht im Zentrum 1 bis 2 Watchtowers mit Bewaffnung und ansonsten zonal gesichert.


    Was ich da auf jeden Fall unterbringen möchte ist eine Brahmin-Farm... dank Käfigen ja mittlerweile ohne weiteres möglich! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!