Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Ich werkel aktuell an meinem "Prime Tower" und bin grade dabei das Erdgeschoss innovativ zu gestalten. Hier ein kleines Example:


    20160417153819_10ssl8.jpg

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Neue Siedlung... Neue Herausforderung... Neues Video!


    Dieses Mal habe ich mich an der Sunshine Tidings Co-op. vergriffen und Sie nach meinen Wünschen "umgeformt".


    Herausgekommen ist eine weitflächige @Hardboiled *schiel :D und nicht zu arg gedrungene Siedlung deren Hauptaugenmerk das massenhafte Produzieren von Nahrung (insbesondere Tatos) ist. Nervend an dieser Siedlung sind die nach dem Entfernen immer wieder respawnenden Ghulleichen, welche ich an den jeweiligen Punkten stumpf zu und überbaut habe (...war die einfachste Möglichkeit die Deppen wortwörtlich in meinen Bauplan zu "integrieren").


    Die Siedlung selbst ist mit den zusätzlich gebauten Häusern ringförmig um die Haupthütte (Werkbank und PA-Gestelle) im Zentrum angeordnet und bieten Platz für Unterkünfte und Stores. In der Wellblechhalle rechts (vom Haupteingang) habe ich eine Bar und Motel untergebracht in der sich die Siedler bei Nacht rege tummeln.


    Alles in allem ist Sunshine eine sehr entspannt bebaubare Siedlung die einen wenig bis kaum zu Kompromissen zwingt und viel Platz bietet.
    Die Ausstattung der Siedler ist (wie immer) mit Gaussgewehren und Robo / Raider Armors (Schwer, Robust, Normal) auf eine raue Optik getrimmt.


    Stats:


    21 Siedler
    22 Betten
    68 Energie
    60 Nahrung
    24 Wasser
    293 Schutz


    Und nun viel Spaß beim Walkthrough (Kommentare, Meinungen und Tipps sind, wie üblich, gerne gesehen) :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da Gruselt`s mir auch noch etwas, ist eine der ganz wenigen Siedlungen wo ich außer Nahrung, Verteidigung, Strom und Wasser kaum etwas gebaut habe. Das wird auch wieder so eine Mega Arbeit ^^. Finde das bei Dir gut gelöst, hatte auch eher im Hinterkopf da "nur" eine Agrarsiedlung daraus zu machen. Könnte ja auch so`n "Sekten-Ding" werden ^^



    P.S. ich war auch fleissig @PtheS hab aber nur mein Basketballplatz fertig bekommen ^^ Du warst da deutlich effektiver ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • So... ja ich nochmal!


    Ich war wirklich fleißig dieses Wochenende und hab es endlich geschafft eines meiner Sorgenkinder fertigzustellen.
    Die Rede ist vom Boston Airport!


    Was habe ich mir über diese Siedlung den Kopf zerbrochen, was man mit ihr anstellen könnte.


    - Normal besiedeln fällt flach... kein Rekrutierungssignal baubar (wenn dann nur durch Verschieben aus anderen Siedlungen)
    - Moral ist in der Siedlung nahezu 0,0 produzierbar da man... keine Stores bauen kann.
    - Das ganze zu einer riesigen Plünderersiedlung mit Schrottbänken auszubauen scheitert an... Du darfst keine Schrottbänke bauen
    - Naja dann halt Nahrung anpflanzen... Farmer sind ja auch zufrieden das sie was tun können... oh halt... man kann keine Nahrung anbauen...


    - Hey halt, Wasserpumpen und Generatoren kann man in einer Ecke der Basis bauen... hmm aber die bewirtschaften sich selbst und machen Siedler auch wieder nutzlos


    Okay dachte ich mir, Bethesda will anscheinend ums Verrecken nicht das hier effektiv gesiedelt wird (anders kann ich mir diese Einschränkungen nicht erklären).


    Dann wird es halt ne ARENA !!!


    Gesagt, getan. Also habe ich mir hier ne nach meinen Vorstellungen richtig schöne Arena reingezimmert mit Motel für die Besucher (hinten links) nebst Terrasse zum gemütlichen Plauschen und einer schicken VIP Lounge links vom Eingang (PS: Eingang! Man beachte die coole Neonschrift - bestes Feature aus dem WW DLC)


    Die Arena selbst hat eine elektrisch verriegelbare Tür und einen begehbaren Balkon der mit Sitzen und Musikuntermalung ausgestattet ist. In der Arena selbst lassen sich verschiedene Käfige installieren um dem Pöbel Unterhaltung zu liefern (aktuell mit Raider und Muti/Mutihund-Cages bestückt).


    Hinter der Arena sind 5 Wassergeneratoren auf dem einzig bebaubaren Fleckchen Dreck installiert und gespeist wird die Siedlung über einen Fusionsreaktor welcher unter dem Treppenaufgang des Balkons versteckt ist.


    Zum Schutz sind wieder Verteidigungsanlagen installiert und eine (leider erst nach dem Videodreh aufgetaucht) Albino-Todeskralle :hail: stiefelt durch die Siedlung und generiert zusätzlich 10 Schutz. Ich habe versucht mit allen verfügbaren Materialien die das Game zu bieten hat ein wenig Arena-Atmosphäre in der Siedlung aufkommen zu lassen, was mir denke ich auch ganz gut gelungen ist!


    Ein Manko: Bethesda wäre nicht Bethesda und als ob sie meine Theorie mit dem Airport untermauern wollen kann man, Gott allein weiß wieso, alles notwendige für eine Arena bauen... außer die Blaue und Rote Arena-Plattform :dash:
    Maybe kommt da noch ein Patch, solange hüpfe ich da ab und an einfach selbst in die Pit und bringe um was immer die Käfige gerade liefern!


    So und nun nach dem vielen Blablabla *ich bezweifle das sich irgendwer wirklich jedesmal mein komplettes Geschreibsel reinzieht...
    das Video:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok PtheS ist so aktiv, das mich das motiviert mal ein "Bearbeitungsstand" von Spectacle Island zu posten. Diesmal in klein und noch ohne Untermalung das folgt erst nach Fertigstellung, ist halt nur ein "Work in Progress" viel Spaß^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Nun möchte ich auch mal meine Siedlung zeigen. Ich habe mein Lager an der Red Rocket Tankstelle aufgeschlagen. :)


    Die Siedlung ist ein Nachbau meines früheren Spielstands.
    Leider ist meine alte SSD-Platte abgeraucht und mit ihr sämtliche Savegames. Da ich für Fallout 4 die Synchro mit der Cloud ausgeschaltet hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als nochmal ganz von vorne anzufangen. Bitte steinigt mich nicht, aber ich habe mir mein Material gecheatet. Nach fast 200 Spielstunden mit meinem alten Charakter, wollte ich zumindest meine schöne Siedlung wieder aufbauen. Es fehlen noch fast alle Wackelköpfe, Magazine und PAs, also nicht wundern. Viel zu sehen gibt es trotzdem. ;)


    Da ich mit den Bildern völlig übertrieben habe, hier der Link zur Galerie: *klick*
    (Ich hoffe, das Bilderhochladen hat geklappt und ihr könnt sie sehen... einfach anschauen ohne Anmeldung. Die Bilder am besten im Vollbild anschauen wegen der Quali.)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das ist natürlich immer echt hart, wenn man ein Savegame (oder viele) und viele Datensicherungen verliehrt. Das ging mir auch schon so und sicherlich auch vielen anderen.


    Sieht echt gut aus was ihr da wieder aufgebaut habt. Bei @GrausamerWatz frage ich mich allerdings immer wieder mal, ob zu viele Teile verwendet werden, da das oder die Videos ruckeln oder ob es an der Aufnahme selbst liegt. Wenn du da mal keine Probleme mit der Größe der Savegames bekommst.


    Denn das war bei Fallout 3, New Vegas, Skyrim und davor Oblivion genauso. Hatte man in der Welt einfach zu viele Teile (Rüstung, Waffen etc.) weggeschmießen oder gesammelt und kam das Savegame langsam an die 20MB Grenze ran, ging da Savegame nicht mehr laden. Bei Fallout 4 scheint es ja dieses Problem nicht mehr zu geben, allerdings ist der Limit der Baugröße sicherlich nicht unbegründet.


    Als einzigen Mod verwende ich ja zwar nur den "bat Settlement" (muß man über die Konsole eingeben und dabei vor der Baubank stehen und diese anklicken), aber die Frage beschäftigt mich halt auch immer wieder mal, ob dann das Savegame nicht eines Tages zu groß wird und nicht mehr laden geht. Denn den "Steam Cloud" habe ich eigentlich auch immer fast bei allen Games aus, da hift dann nur noch Backups immer wieder mal erstellen.


    Aber Back to Topic. Ich komme leider momentan nicht zum bauen oder Fallout 4 spielen, aber wenn dann baue ich auch weiter und werde wieder mal ein paar Bilder zeigen.


    MfG Fern Gally

  • Dieses Mal habe ich mich an der Sunshine Tidings Co-op. vergriffen und Sie nach meinen Wünschen "umgeformt".

    Da sind ein paar recht gute Ideen dabei (die Ghule nerven extrem, gut gelöst), gefällt mir sehr gut.
    Einzig die Betten nahe der Bar würden mich ein wenig stören, da ich es nicht passend finde, Schlafzonen neben der Bar zu haben.
    Ich benutze in solchen Fällen die braunen Bücherregale als Raumtrenner.
    Diese Siedlung habe ich noch nicht sehr stark bebaut, zurzeit wohnen bei mir noch alle Siedler ausschließlich in den Häusern und es fehlt an Details.


    Hier eine kleine Tour durch mein Sanctuary, wie es vor 1 Monat ausgesehen hat. Mittlerweile (durch den Wasteland WS, den ich seit gestern habe) hat sich wieder einiges verändert, bin aber noch lange nicht zufrieden. Ich bin noch am Rumprobieren.
    Werde heute mal ein Tageslichtvideo aufnehmen und morgen hier reinstellen.


    Leider ist der Lade-Screen mit drauf, daher vorspulen bis 01:40


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht echt gut aus was ihr da wieder aufgebaut habt. Bei @GrausamerWatz frage ich mich allerdings immer wieder mal, ob zu viele Teile verwendet werden, da das oder die Videos ruckeln oder ob es an der Aufnahme selbst liegt. Wenn du da mal keine Probleme mit der Größe der Savegames bekommst.

    Das ruckelt in dem Moment wo ich im Grunde spiele und zusätzlich die CPU belaste und das Video aufnehme ! das sollte sich ändern wenn ich den neuen Rechner zusammengebaut habe, da ist dann auch von der CPU Power mehr an Reserve. Bau den jetz Anfang Mai im Urlaub um ! Teile sind schon alle hier. Hab vorher nie etwas mit Videos gemacht daher kein Thema. Ansonsten wenn ich alleine baue , spiele oder durchlaufe hab ich keine Probs !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Noch echt nichts besonderes: Aber der Grundstein für meine "Rocket Junk Truck Station" in der primär nur Plünderstationen betrieben werden, steht. Ich spiele gerade mit dem Beta Survival Patch. Daher ist jedes kleine Bauteil schon eine Besonderheit für mich.



    EDIT: Nochmal einige Bilder ausgetauscht. Die Siedlung entwickelt sich gerade sehr angenehm weiter.

  • Dieses Mal habe ich mich an der Sunshine Tidings Co-op. vergriffen und Sie nach meinen Wünschen "umgeformt".

    Bin hin und weg von deiner Siedlung! Ich habe diese ja aufgegeben, weil McCready, die immer gruselig fand. Ich ja auch, gebe es gerne zu, aber die ätzenden Ghule verschwinden da auch einfach nicht X( hatte mir anfangs mal die Mühe gemacht, die alle raus zu schleppen, aber nö, beim nächsten Besuch lagen die alle wieder da, wo Sie mal waren. Was du aber draus gemacht hast, habe mir das Video sehr gern angeschaut und oft pausiert, ging etwas schnell und ich wollte alles ganz genau sehen ;)

    ..."Bearbeitungsstand" von Spectacle Island zu posten. Diesmal in klein und noch ohne Untermalung das folgt erst nach Fertigstellung, ist halt nur ein "Work in Progress" viel Spaß^^

    Hier hat mir die Geschwindigkeit sehr gut gefallen :) kam mir vor wie im Kino, du erhälst für dieses Meisterwerk von mir den goldenen Pipboy verliehen :thumbsup:

  • Hier hat mir die Geschwindigkeit sehr gut gefallen kam mir vor wie im Kino, du erhälst für dieses Meisterwerk von mir den goldenen Pipboy verliehen

    thx ^^ wobei das ganze schon wieder anders aussieht ^^ da ich Gestern in einem Anflug von Geistiger Umnachtung und Todesmutig meiner eigenen "Modliste" noch 5-6 Mods hinzugefügt habe und das alles tatsächlich paßt und wirklich alles prima läuft^^ .....Hach ist das teils Cool was man so machen kann ^^ z.B. diese Mod : http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11579/?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @GrausamerWatz Port Royal? Ich werde ja ganz ehrfürchtig wegen der ganzen Möglichkeiten - sicher albern, aber ich spiele immer modfrei, angst und so, aber ich liebe es, mir die ganzen Möglichkeiten anzuschauen 8o macht richtig Spaß und danke, dass Ihr so vieles mit uns teilt :)


    @Gerald_A habe mir gerade auch dein Sanctuary angeschaut und boah bin ich baff - Fort Knox ist ja ein Sch... dagegen :D und wie gut Ihr auch immer einrichtet, bin ja froh wenn meine Topfpflanze schön neben meiner Holzbank aussieht :whistling: nice auch immer die Kommentare der NPC´s ne? :thumbup: Glotzen nicht kleckern, so viele Wasseraufbereiter =O

  • @Gerald_A habe mir gerade auch dein Sanctuary angeschaut und boah bin ich baff - Fort Knox ist ja ein Sch... dagegen :D und wie gut Ihr auch immer einrichtet, bin ja froh wenn meine Topfpflanze schön neben meiner Holzbank aussieht :whistling: nice auch immer die Kommentare der NPC´s ne? :thumbup: Glotzen nicht kleckern, so viele Wasseraufbereiter =O

    Danke dir. :)


    Man möchte eben Geld verdienen, das geht mit dem Wasser recht gut.
    Ich tüftle noch dran, wie ich meinen Klinikbereich überdachen kann. Ich habe da einige Fehler gemacht (z.B. zu weit an die bebaubare Grenze gebaut) und müsste komplett abreißen.


    Hier noch mein Starlight Drive In. Einiges noch nicht eingerichtet. Aus dem hinteren Haus wird eine Disco, es fehlt noch die Einrichtung der Dachterrassen Bar über dem Billardcenter und einen Schießstand mit 2 Entfernungen, einen für Kurzwaffen und einen für Langwaffen, möchte ich auch noch einrichten. :D


    Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber mir gefällt die Idee mit dem
    Poolbereich, da haben andere ja meistens ihre Wasseraufbereiter stehen.
    Aber das hat sich so angeboten, da ich Starlight zu einem Welness- und Entertainmentbereich ausbauen möchte.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber mir gefällt die Idee mit dem
    Poolbereich, da haben andere ja meistens ihre Wasseraufbereiter stehen.
    Aber das hat sich so angeboten, da ich Starlight zu einem Welness- und Entertainmentbereich ausbauen möchte.

    das ist ja auch kein Problem die Wasserversorgung seitlich über die kleinen Pumpen zu sichern ! nette Idee !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Habe gestern meine "Klinik" doch noch abgerissen und neu gebaut.


    Ein paar Stunden Wartezeit sind auch im Video, da ich das auf der PS4 nicht rausschneiden kann. Sind aber recht flott vorüber.
    Damit man es auch bei Sonnenaufgang sehen kann. Und ich muss sagen, dass es gar nicht so einfach ist, mit diesen Betonwänden zu bauen, wenn man am Beginn keine Andockpunkte hat und das Fundament eines ursprünglichen Sanctuary Hauses benutzt.
    Das Problem dabei ist, dass, wenn man eigene Böden verlegt, diese Wände seitlich an den Bodenplatten andocken, was dann zur Folge hat, dass Zwischenwände und Türen im Boden versinken und damit niedriger werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....ich muss sagen, dass es gar nicht so einfach ist, mit diesen Betonwänden zu bauen, wenn man am Beginn keine Andockpunkte hat und das Fundament eines ursprünglichen Sanctuary Hauses benutzt.
    Das Problem dabei ist, dass, wenn man eigene Böden verlegt, diese Wände seitlich an den Bodenplatten andocken, was dann zur Folge hat, dass Zwischenwände und Türen im Boden versinken und damit niedriger werden


    Das ist ein Problem was wir auch auf dem PC haben und eigentlich ist "problemloses" bauen entweder nur mit Trick oder Mod zu lösen. Der Trick wäre : https://www.youtube.com/watch?v=yF-tUy8I29M und meines Wissens nach funzt der auch auf Konsole, bin mir aber nicht sicher.
    Die Möglichkeit gab es auch noch, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist : https://www.youtube.com/watch?v=tF3lMQhGolM.
    Für größere Bauvorhaben kann man auch noch diesen Trick verwenden : https://www.youtube.com/watch?v=wHreruKty9I



    Wie schon geschrieben, ich nutze mittlererweile die Konsole zum Milimetergenauen verschieben, eine Option die Euch Konsoleros momentan leider noch verwehrt ist daher weiß ich natürlich nicht was davon bei Euch funktioniert, aber vielleicht ist etwas für Dich bei.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!