Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Habe es zwar schon im PA zeige Thread reingemacht, aber der formeshalber, stelle ich des hier auch rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Danke @Balur :thumbsup: . Ein nicht funktionierendes Headset zu besitzen ist doch gut 8o . Werde demnächst alle meine Bauprojekte in einem Video packen und diese dann auf YT hochladen und SE hier verlinken. Das ist deutlich angenehmer, anstatt die ganzen Bilder

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Kommt druff an worauf du Fallout zockst. Wenn du PC benutz dann obs das ist koste los und du musst nichts Cracken. Bei Youtube musst du die Lizenzen beachten, also keine lizenzierten Musik oder so (mach ich aber trotzdem :D ). Und hier im Forum gibt es keine Größe. Du musst nur den Link in einer Antwort posten

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Jeder fängt ja mal klein an oder :whistling: aber wollte euch trotzdem schon mal etwas von meiner kleinen Siedlung Starlight Drive-in zeigen. ALs ich dort ankam, war diese kleine Pfütze in der Mitte radioaktiv, also habe ich schön Sicherheitsabstand gehalten und an den Rand gebaut, aber irgendwie hat sich das erledigt, die Strahlung ist da nimmer :?: bin natürlich nicht traurig deswegen ;)


    tumblr_o51vrbsoXt1vqwhafo1_1280.jpg


    tumblr_o51vrbsoXt1vqwhafo2_1280.jpg

  • Hi,


    ja das Faß daran kann ich mich erinnern,habe das durch Zufall im Baumodus verschwinden lassen, bissle verstrahlt aber danach konnte ich eine Wasseraufbereitung im Teich bauen, wohl bekommts sag ich da nur :D


    Was mich nervt ist das ich bei meiner Tastaturbelegung im Baumodus mit Teilen nicht laufen kann, habe meine Bewegung auf die Pfeiltasten gelegt.



    Wie sher würde ich mich über ein DLC freuen bei dem man mal seine Siedlungen säubern kann, warum müssen die Häuser wie Müll aussehen, wenn man genug Farbe und Metall ect. hat läßt sich alles neu aufbauen das wäre was.


    Blöd auch das man seine Vault in der Man aufwacht nicht besetzen kann, wie blöd muss man sein Wasser das frei von Strahlung ist und Schutz gibt es ohne Ende muss man doch nur den Eingang kreisförmig mit Geschützen bestücken ^^ *Träum*

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Ich weiss jetzt nicht ob du mit Mods spielst. Wenn ja schau dir diese mal an damit kannst du aufräumen und auch eine Siedlung überall machen wo du möchtest auch im Vault 111.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/?


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6497/?


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4640/?


    und dieser hier. Da musst du dir eine Textdatei in den Hauptordner laden und dann kannst du überall Werkbänke platzieren über die Konsole. Steht aber auch genau drin in den Descriptions wie du vorgehen musst.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1050/?

  • Bitte vorsicht mit solchen Mods die einem erlauben überall zu Bauen !
    Die Welt ist übersät mit für den Spieler unsichtbaren Markern, die für allerlei Funktionen zuständig sind.
    Da können Probleme von recht harmlos zB Glitche von NPCs in Gebäude, Wände, Möbel usw über bei einem Spawnpunkt gebaut (ist spassig wenn Todeskrallen oder ein Behemoth in der Siedlung spawnt), bis hin zu bösen zB wenn man sich einen Questmarker zubaut.
    Das muß alles nicht vorkommen, da bei den meisten Markern ein gewisser Radius an Spielraum vorhanden ist, dennoch sollte man das Gebiet
    mit Bedacht wählen.

  • @Eli ich hatte irgendwann ein kleines Materialproblem und da habe ich jedes Verkehrshütchen und jeden Reifen verwertet und natürlich auch die Fässer, dass sich damit das Strahlungsproblem erledigt wusste ich gar nicht. Was man da jetzt für Möglichkeiten hat 8o


    Bin am Anfang auch verzweifelt mit den Pfeiltasten, habe dann wieder auf Normal belegt damit ich alles nutzen kann. Man gewöhnt sich ja an WSAD, finde es aber auch nicht so schön gelöst.


    Ansonsten würde es mir schon reichen wenn ich vorhandene zerstörte Gebäude per Mausklick wieder reparieren könnte, kostet dann Recourcen ohne Ende von mir aus, aber das wäre mein Traum :rolleyes: natürlich alles ganz hübsch, ohne Löcher usw.

  • Zitat

    Ansonsten würde es mir schon reichen wenn ich vorhandene zerstörte Gebäude per Mausklick wieder reparieren könnte, kostet dann Recourcen ohne Ende von mir aus, aber das wäre mein Traum rolleyes.png natürlich alles ganz hübsch, ohne Löcher usw.

    Wäre auch voll mein Ding, warum muss ich in einer Bauruine leben, wäre doch nur logisch das man sein altes Heim wieder aufbauen möchte um von neuen zu beginnen.



    Zitat

    Serapine


    Ok muss ich mal schauen ob das Probleme gibt, habe ein paar nette Gegenden gesehen wo ich gerne beginnen würde, gibt es da keine Probleme zum Urspiel bis auf das erwähnte Spawnen bzw. MArker verdecken.
    Kenne Speiel die bei Mods dann nur noch abgestürtzt sind.


    Andere Frage gibt es für Siedlungen eine Begrenzung, ich meine wann hat man das Limit erreicht im orig. Spiel ohne Mods, kann irgendwie keine mehr finden, vielleicht auch alle entdeckt, spiele ja seid derm erscheinen.


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Mal ganz im Ernst? So wie ihr alle eure Siedlungen einrichtet mache ich das auch und bisher gefiel es mir absolut. Ich bin nach der Einrichtung diverser Räume immer noch ein paar Minuten drin geblieben und habe mich solange umgesehen bis ich mir sicher und zufrieden damit war.


    Nachdem ich aber die Bilder von @GrausamerWatz gesehen habe, finde ich meine Einrichtung absolut ...tja, öde. Seitdem ist in meine Räumen einfach kein Leben mehr drin.

  • @ Eli
    Ob die Probleme machen die Mods ist immer so eine Sache. Wir haben hier so ein direktes Beispiel. Ich habe bei mir 139 Mods installiert und habe keine Probleme damit. Mein Menne hat nur 43 installiert und dennoch immer wieder mal Probleme mit Abstürzen oder das ihm sein Spiel einfriert obwohl sein Computer besser ausgestattet ist als meiner und auch seine Graka stärker ist als meine. Wir haben keine Ahnung woran das liegt.


    Am besten einfach mal testen ob die bei dir gehen oder nicht.


    Was die Siedlungen angeht habe ich hier einen Artikel gefunden zu dem es auch eine Karte gibt wo die Sielungen drauf abgebildet sind. Weiss nicht ob du den kennst.


    http://www.giga.de/spiele/fall…karte-aller-werkstaetten/

  • @Hardboiled


    Man müsste sich halt mehr Zeit nehmen, um die Räume mit noch mehr Details einzurichten. Dazu habe ich ehrlich gesagt auch keine Geduld mehr. Länger als 5 Minuten halte ich mich mit einem Raum nicht mehr auf. Mir reicht es auch so. Wenn man was ganz tolles sehen will, dann schaut man eben z.B. hier in den Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!