Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • @Stan_Cartman


    Schaut richtig gut aus! Sowas hätte ich auch gern, leider muss ich aber dafür ne mod installieren, was nicht in Frage kommt!! ;)


    Finde ich aber super! Top!

    Danke, aber warum kommt das für Dich nicht in Frage? Ich mache alle paar Minuten einen Save und kann daher auf jeden beliebigen Spielstand zurückgreifen. Zumal ich die Story schon fast durch habe.


    Wenn in ein paar Jahren dann alle DLCs verfügbar sind und diese ggf. nicht kompatibel mit meinen Mods sind, dann fange ich halt noch mal mit einem neuen Charakter an. Bin ohnehin total overpowered mit mehr als 40 eigenen Powerrüstungen und Artillerie in so gut wie allen Siedlungen, Vertibirds auf Abruf und Waffen mit > 600 Schaden bei Level 80. Meine Siedlungen produzieren aufbereitetes Wasser im Wert von ca. 20.000 Kronkorken pro Tag und Nahrung ohne Ende. Ich kann damit Diamond City so gut wie leerkaufen, jeden Tag ;)


    Wäre sogar eine Schande, wenn ich mit diesem gottgleichen Charakter die DLCs durchrushe aufgrund meiner totalen Überlegenheit.

  • @Kuhbein
    Du sagst du verwendest keine Mods.
    Dann will ich wissen woher du das Bild an der Wand hast auf dem letzten Bild vom Innenbereich. Also das mit der Dame und dem Motorrad oder was das sein soll :D und irgendwo hast du noch son Bild über dem schwarzen Sofa.
    Hab erst nicht gefragt weil ich davon ausgegangen bin das die von Mods kommen. Aber da du ja keine benutzt muss es die ja so irgendwie geben.
    Ich will die auch :D Bilder von leicht bekleideten Damen gehören einfach in eine Werkstatt :D

  • @Kuhbein
    Du sagst du verwendest keine Mods.
    Dann will ich wissen woher du das Bild an der Wand hast auf dem letzten Bild vom Innenbereich. Also das mit der Dame und dem Motorrad oder was das sein soll :D und irgendwo hast du noch son Bild über dem schwarzen Sofa.
    Hab erst nicht gefragt weil ich davon ausgegangen bin das die von Mods kommen. Aber da du ja keine benutzt muss es die ja so irgendwie geben.
    Ich will die auch :D Bilder von leicht bekleideten Damen gehören einfach in eine Werkstatt :D

    :D Jaja, ist dir also aufgefallen. Ne ich bin nicht gegen mods oder so. Ne ich lass nur grad die Finger weg von Mods die direkt in den code eingreifen. Hab bei mir aber dutzende Texturen, Meshes, Sounds etc installiert. Sowas schadet dem Spiel nicht.


    @Stan_Cartman


    Bin da etwas eigen was das angeht. ;) ich werde die Dlcs erstmal abwarten. Ich leg mich auch gerne fest, hab meinen Charakter erschaffen und meine Geschichte mit ihm beschritten, da würde ich dann gern weiter spielen. Meine Siedlungen haben mich an die 50 Stunden gekostet. Wäre schade wenn die Dinge verschwinden würden nur weil etwas nicht funktioniert. Bin halt nur vorsichtig was das angeht. Geb mir viel Mühe, wäre halt schade wenn alles umsonst wär. Irgendwann aber nutze ich auch mods, wenn Fallout alle Dlcs, addons rausgebracht hat. :)

  • Echt klasse Bilder wieder :thumbup: Weiter so bitte.


    Ich bin grade auch am überlegen, die Mods für weitere Möbel etc. wieder zu deinstallieren. Nicht weil ich Probleme hätte, sondern weil es wieder alles in englisch/deutsch gemischt ist. Da sollten erstmal Übersetzungen kommen, das wäre besser.


    Was aber der schlimmste Fakt für mich ist, ich baue immer jede Siedlung bissel aus und verknüpfe sie mit der "Route" damit ich alle Ressourcen habe, aber das ewige Suchen der Teile nervt voll ab. Ich verbringe zig Minuten nur mit der Sucherei bspw. nach den Fernseher.


    Ich brauche momentan mindestens immer 30 min bis 1 Stunde mehr als vorher, weil es jetzt so viele Bauteile hat, die auch stellenweise nicht logisch angeordnet sind. Das einzige was ich mir erhalten werde, ist die Bau-Limit Aufhebung.

  • @ Fern Gally


    Wäre toll wenn man die Mods zwar installiert lassen, aber die Menüeinträge abschalten könnte.
    Ich könnte jetzt z.B. auf die Institutsbauteile verzichten, da ich genau ein Haus in diesem Stil gebaut habe aber nicht plane, dass ganze Commenwealth damit zuzupflastern.

  • Nachdem ich einfachmal nach oben bauen wollte und das auch getan hatte wurde es zeit ein etwas interessanteres projekt zu verwirklichen. ich habe aufgrund des mainquests einen älteren spielstand geladen und im zuge dessen den turm fast ganz abgebaut.
    ich möchte eher was verwinkeltes kreieren das sich horizontal über die tankstelle zieht.


    377160_2015-12-12_00009.png
    redrocket2dark.png
    redrocket2nighttime.png
    redrocket2nighttime2.png
    redrocket2nighttime3.png

  • Hallo liebe Fallouter,


    auch wenn der Baumodus etwas verpeilt ist, macht er doch Spaß und fördert absolut die Kreativität. Mein Baumhaus in Sanctuary hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Der dicke Baum in Covenant lässt sich vielleicht auch dazu ausbauen. Ich habe jetzt schon einige Bauwerke erschaffen, aber warum kann ich im Baumodus draufgehen? Das muss weg! Stundenlang bau ich an nem Haus, und plötzlich stürze ich aus der fünften Etage ab und alles ist hin, obwohl ich auch immer ein Gerüst aufstelle. Verdammt!!! Kleiner Tip von mir was die Stromversorgung betrifft, ich baue mir mittlerweile in fast jeder Siedlung Hexenhäuser. Also das Fundament ist ein oder mehrere Betonblöcke vertikal. Dann ein 3x3 Boden horizontal. Dann einige lange Strommasten darunter plaziert und alle Lampen leuchten. Auch in der 3. Etage. Bluetooth quasi.

  • Das mit dem Baumhaus ist mal ne gute, neue Idee. Sowas hab ich noch nie gesehen.


    warum kann ich im Baumodus draufgehen? Das muss weg! Stundenlang bau ich an nem Haus, und plötzlich stürze ich aus der fünften Etage ab und alles ist hin.

    Speichern heißt das Zauberwort ;)
    Es ist doch nicht so schlimm mal für 10s aus dem Baumodus raus zu gehen, zu speichern und dann sicher weiter zu bauen.

  • Richtig. Aber logisch ist das nicht, oder? Weil eigentlich Baumodus gleich unsterblich.


    Vor allem sagt mir meine PS4 nach einigen Speicherungen, dass ich mehr Systemspeicher freimachen sollte und speichert einfach nicht, bzw. speichert irgendend nen alten Spielstand als aktuell. Also wenn ich vorhandene Spielstände mehrfach überschreibe, um nicht hunderte Spielstände zu haben, läuft da irgendwas nicht richtig. Der goldene Grashüpfer ist mir dadurch z.B. verloren gegangen (weil Baumaterial).

  • @Auryn


    Sehr schön. Mir gefallen die Geländer und die Banner hinter den PA-Ständern. Welche sind das denn?
    Ich bin auch gerade am Bau meiner Waffenkammer. Leider ist in der Tankstelle doch alles sehr beengt und ich will nicht in die Höhe ausweichen. Daher wird das leider nicht so großzügig wie bei Dir.


    Den Homemaker Mod musste ich leider wieder desinstallieren da ich nach einiger Zeit immer CTD hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!