Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • werde die Tage mal Bilder von meiner Burg (ps4) hochladen, villeicht auch ein Video. Habe mich nun auch mal nach 107 lvln etwas dem Bau gewidmet^^. Ich habe allerdings die Frage, ob jemand ein gutes Video hat , wie man den Bau in der Burg um den großen Sendemast in der Mitte sieht. Würde gerne einige Stockwerke in der Mitte der Burg um den Funkturm drum ziehen, bin aber noch relativ ratlos, wie ich das angehen soll.

  • Ich muß zugeben da sind schon einige Mods im spiel,aber wenn man es gemütlich haben will gehts nun mal nicht anders.

    Moin Tomm,


    das sieht schwer nach den "Leuchttürmen" aus, die Homemaker liefert - nur wie hast du die NPCs da hinein bekommen - die haben laut NovaCoru bisher doch gar kein NavMesh?!
    Und welche MOD hast du genommen um dem ganzen innhof diese "Rasenoptik" zu verpassen?.. Was das betrifft konnte ich mich noch immer noch keiner MOD so richtig entscheiden ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Das ist mein Haus in Sanctuary





    ich habe Homemaker und new landscape grass für den innenhof benutzt und noch einige andere.Die NPC gehen auch nicht in die Gebäude, habe nur um den Funker Wände herrumgebaut.Achso und Spring Cleaning für den Schutt.

  • 2016-01-26_00001hmsgq.jpg


    Wenn ich so weiter mache, bleibt bald nichts mehr von Spectacle Island unbebaut. Um das Terrain in den Griff zu bekommen, habe ich einfach die Gebäude stufenartig nach oben ausgerichtet.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Holla die Waldfee, bin gerade im Netz über ein Video gestolpert wo jemand Zeigt wie er ohne Mods (auf der PS4) ein gigantisches Gebäude aufbaut...


    Das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Total Irre, möchte gar nicht wissen wie viele Stunden dort versenkt wurden - aber schon krass was der alles hinbekommen hat und vor allem wie. Ist zwar alles englisch, aber der Kollege erklärt und zeigt wirklich sehr schön, wie man so Komplexe Bauten ohne Mods bewerkstelligen kann (z.B. wie man Stromleitungen in Mauern verschwinden lässt, wie man "runde" Gebäude baut und wie man auch ohne Mod und Cheat Dinge ineinander schieben kann).


    OMG - Ich habe es gerade erst gesehe - der Kerl hat noch mehr solche Videos online - also wer die Zeit hat und sich mal mit Tips und Tricks versorgen will... da kann man sich (auch für PC) extrem gute Hinweise abgucken!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Balur ()

  • Ich hatte das Video gestern ebenfalls entdeckt ehabt und mir ist die Kinnlade runter gefallen. Echt krass, was sich Leute einfallen lassen und was, wie du sagtest, doch so alles ohne Mods möglich ist. Brutals, was der menschliche Verstand immer wieder zu Tage fördert 8|

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Ich hatte das Video gestern ebenfalls entdeckt ehabt und mir ist die Kinnlade runter gefallen. Echt krass, was sich Leute einfallen lassen und was, wie du sagtest, doch so alles ohne Mods möglich ist. Brutals, was der menschliche Verstand immer wieder zu Tage fördert 8|

    Ab einer gewissen Grenze kehrt sich meine Bewunderung für solche Projekte in Grusel um. Klar ist es toll, was Leute aus dem System rausholen. Irgendwann wird es aus meiner Sicht aber fast zum Zwang. Gerade wenn das auf einer PS4 passiert, wo klar ist, dass jeder einzelne Betonblock mühsam in Greygarden gekauft wurde. Hinter der reinen Bauzeit steht noch mal mindestes 50% stupide Beschaffungszeit.


    Naja, soll jeder machen wie er will.

  • Gerade wenn das auf einer PS4 passiert, wo klar ist, dass jeder einzelne Betonblock mühsam in Greygarden gekauft wurde.

    Naja in diesem Falle nicht wirklich, Jug erklärt es in einem seiner Videos ;) ... diese extrem Geschichten baut er wirklich primär weil er spaß daran hat diese Tutorials zu machen - er hat für jede base ein eigenes Safe, vorher durchgespielt und dann alle ressourcen nur in eine Base gesteckt. (nicht dass es dadurch weniger verrückt wäre ;-))

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Trotzdem muss er sich erstmal die ganzen Betonvorräte zusammenkaufen. Habe ich ja auch gemacht und große Bauten angelegt. Ich habe aber einen Shipment Mod, so dass jeder Händler ziemlich viel Beton im Vorrat hat. Ich brauche für ein Gebäude dieser Größe nur ein paar Runden um mein Wasser in Beton zu tauschen oder ich könnte es gleich über die Konsole holen.


    Er muss aber viele, viele Tage und Reisen vergehen lassen, bis er die kleinen Fuhren Beton aus Greygarden zusammengesammelt hat.

  • Ab einer gewissen Grenze kehrt sich meine Bewunderung für solche Projekte in Grusel um. Klar ist es toll, was Leute aus dem System rausholen. Irgendwann wird es aus meiner Sicht aber fast zum Zwang. Gerade wenn das auf einer PS4 passiert, wo klar ist, dass jeder einzelne Betonblock mühsam in Greygarden gekauft wurde. Hinter der reinen Bauzeit steht noch mal mindestes 50% stupide Beschaffungszeit.
    Naja, soll jeder machen wie er will.

    gibt sowohl glitches für das baulimit, als auch um seine Rohstoffe zu erhöhen. (PS4)


    Die Materialbeschaffung sollte somit schnell gehen. Wäre mir alleridngs viel zu auffwendig alles.


    hab meine Burg mittlerweile auch schon sher hübsch ausgebaut, besser als so mancher auf Youtube. Damit hab ioch so 3-4 Echt-Zeit Stunden verbracht, jetzt sollte es aber auch gut sein, denn im Endeffekt hat man davon gar nix^^

  • Ab einer gewissen Grenze kehrt sich meine Bewunderung für solche Projekte in Grusel um. Klar ist es toll, was Leute aus dem System rausholen.


    a) Irgendwann wird es aus meiner Sicht aber fast zum Zwang.


    b) Gerade wenn das auf einer PS4 passiert, wo klar ist, dass jeder einzelne Betonblock mühsam in Greygarden gekauft wurde. Hinter der reinen Bauzeit steht noch mal mindestes 50% stupide Beschaffungszeit.
    Naja, soll jeder machen wie er will.

    Ich habe mal deinen Text leicht modifiziert, um sauberer auf Punkte einzugehen...nicht dass du dich darüber wurderst :)


    Zu b) Leider so nicht ganz richtig. Man kann auch auf den Consolen cheaten und ich habe auf der Xbox one ~ 30.000 Beton und ~ 20.000 von jeder anderen Ressource. Ich sehe einfach nicht ein dass ich echte Lebenszeit in das suchen von Ressourcen oder blödes Warten, um Wasser gegen 25 oder 50 ressis zu tauschen, investire, nur um blöd vor mich hin zu bauen. Da kann man alles, wenn man will, durch einen bug auch auf Konsolen ercheaten.


    Zu a) Alles eine Frage dessen, was man möchte. Generell finde ich bauen auch relativ witzlos und habe selbst nur eine Mega Mauer um Sanctuary gebaut...aber ansonsten den Baumodus nur zur Lebenserhaltung der Siedlungen benutzt. Aber nun bin ich bei Level 109, habe so gut wie alle Quests durch und bin gerade vor Langeweile dabei alle Begleiter auf 100% zu bringen. Somit kann ich mir vorstellen das ich, nachdem ich mit den Begleitern fertig bin, danach anfange vor Langeweile hier und da doch was schönes zu bauen. Und dann freue ich mich inspirationen und Ideen, wie man ggf schöner Bauen kann als es am Anfang von Bethesda beabsichtigt war.


    Und generell kann man, wie andere über mir schrieben, auch das Baulimit per glitch stark verändern, so dass man durchauch auch kranke Mengen an Objekten bauen kann. Was auch notwendig ist, da das Baulimit so erbärmlich niedrig ist, dass es teilweise weh tut.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Hier mal die ersten Bilder meiner Homebase die sich im Bau befindet... eine große Kommandozentrale, welche durch ein frei hängendes Gängekreuz mit dem Bewohnertrakt verbunden , dem Haupteingang und einem Vertibirdlandungspad...


    Ein Screenshot zeigt den obersten Raum der Kommendozentrale...


    Wie gesagt ist noch lange nicht fertig. Aber man kann die Ansätze erkennen...

  • Mal ein paar erste trainignsbauten aus RedRocket und vom Autokino

  • Ich würde ein parallelen Vorstellungsthread für gut heißen, worin man seine Siedlungen mod-frei vorstellt. Ich hole mir gern Anregungen oder Ideen, wie man aus den wenigen Editormöglichkeiten das Beste rausholen kann (bin PS4-Spieler). Hier fällt es mir schwer zu sehen, wer was ohne Zuhilfnahme von Mods seine Siedlung möglichst realistisch / detailverliebt erstellt hat. Z.B. verwende ich gern auch Regale als Theke, da die Vorhandene sich nicht für alle Eventualitäten eignet, usw.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich würde ein parallelen Vorstellungsthread für gut heißen, worin man seine Siedlungen mod-frei vorstellt. Ich hole mir gern Anregungen oder Ideen, wie man aus den wenigen Editormöglichkeiten das Beste rausholen kann (bin PS4-Spieler). Hier fällt es mir schwer zu sehen, wer was ohne Zuhilfnahme von Mods seine Siedlung möglichst realistisch / detailverliebt erstellt hat. Z.B. verwende ich gern auch Regale als Theke, da die Vorhandene sich nicht für alle Eventualitäten eignet, usw.


    Was haltet ihr davon?

    Finde ich gut, wenn ich mir die Bases von manchen ansehe, dann sieht das aus Wie ein Foto von nem modernen Gebäude... das ist mit den "begrenzten survival Mitteln" in einer Post-Apokalypse einfach nicht möglich. Des weiteren sind die ganzen Basen nicht vergleichbar solange die einen wie Wild drauf los modden und die anderen versuchen was nettes zu basteln mit den bescheidenen Mitteln...


    Wenn ich so "bauen" will wie mancher hier sollte ich Sims spielen :phatgrin: nicht das ich die Kreativität der Leute nicht schätze, nicht falsch verstehen, aber ich bin immer noch in Fallout , einem Post-Apokalyptischen Spiel... wo man eben nur "improvisierte" Dinge bauen kann... Ich finde schon Dinge wie ein Klo nutzlos, solange man keine Rohrleitungen bauen kann... aber in einer Apokalypse pisst man halt in den Busch und ruft keinen Klempner. Nen "Waschzuber" alias ne alte Badewanne in das man vom Feuer aufgewärmtes Wasser gießt, lasse ich mir ja gefallen... aber Duschen? Naja... nur improvisiert in Form von Wassertanks mit mit Brause dran...

  • Wenn ich daheim bin, werde ich mal die Idee aufgreifen und ein entsprechenden Thread erstellen inkl. Screenshots meiner ersten Siedlung. Weniger allgemeine Vorstellung, sondern mehr Diskussion darüber: "Wie erstelle ich einen Imbiss" oder "ein authentisches Kleidergeschäft" mit den Vanilla-Möglichkeiten. Find ich äußerst spannend und damit beschäftige ich mich hauptsächlich in Fallout (bin eigentlich Minecrafter :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!