Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Baulimit erhöhen auf Kosten der fps.

    Ich hab das Baulimit jetzt paarmal auf 0 gesetzt. Habe Greygarden mal komplett verbaut!


    Material das ich verbaut habe:


    ~ 2000 Holz
    ~ 2000 Stahl
    ~ 700 Kupfer
    ~ 200 Beton


    Hab dann irgendwann aufgehört zu zählen. Aber die Fps sind von 60 auf 25 runter! Wenn ich die Siedlung betrete ruckelt es, das Bild friert kurz ein. Gefühlt würde ich sagen das ich mit dem Baulimit bei 300% bin. Senkt das baulimit mit Vorsicht ⚠
    Eigentlich schade, da steckt jetzt soviel Arbeit drin und ich bin noch nicht mal fertig.


    ...


    3 Tage bin ich jetzt am Bauen!


    Das Gebäude steht, 3 Stockwerke. Das Glashaus ist mit dem Hauptgebäude verbunden.


    Mein kleines Kraftwerk im Schuppen bringt ~130 Energie Leistung. In diesem Schuppen stehen 6 große Generatoren und etwa 20 kleine! Auf dem Dach des Hauptgebäudes drehen sich 3 Turbinen!


    Aber ich müsste einige Räume noch dekorieren und mit Möbeln ausstatten!
    Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.

  • Bitte Klick Klack

    vielen dank, funzt.
    ich probiere mich gerade an Starlight, klassischer umbau zu einer Garnison. da stecken jetzt schon ein paar stunden arbeit drin, dabei bin ich mit dem betonieren noch gar nicht ganz fertig. wenn ich soweit bin poste ich ein paar bilder.
    bis level 80 habe ich ganz ohne mods oder sonstiges gespielt. auch wenn ich das finale noch nicht gespielt habe, habe ich jetzt gefallen am basteln bekommen.
    erstes grösseres übungsprojekt war am leuchtturm. das war noch mit limit, war auch fast ganz am ende.



    das ist eigentlich auch noch nicht fertig.
    ich installiere jetzt mal ein paar mods, mal schauen was es noch so schönes gibt. :)

  • So, nun wage ich den Schritt ins Institut, ab hier Spoiler


  • Ich kann mich aktuell aufgrund von Ressourcenknappheit einfach nicht entscheiden, wie das Gebäude nun aussehen soll. Momentan ist es ein kleiner Hub, bei dem ich mal ein wenig mit den Hightech-Beleuchtungen herumgespielt habe. Sobald ich meine Stahlvorräte mal aufgefüllt habe, gehts auch direkt weiter mit dem 100% Stahlwände-Projekt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • @Kuhbein
    Auf die Idee hätte ich auch kommen können :D
    Hab mich so gefreut als ich das gebaut habe und mit Strom versorgt habe. Das Teil sieht in der Nacht einfach mega fett aus.
    Umso enttäuschter war ich als ich zu meiner Siedlung zurück gegangen bin und das Teil da durchgeschmoren hab stehen sehen.
    Das Teil hätte super in meine Festung gepasst :D

  • @Kuhbein
    Leider zu spät, ich bin zurück und kann nun die Teile nicht mehr bauen.


    Diesen Mod für Händler habe ich kürzlich entdeckt und bin begeistert. Man braucht keine hässlichen Stände mehr sondern kann die Kasse überall platzieren. Mein Waffenhändlerstand besteht aus diesen gelben Munitionskisten. Für die Rüstungen nutze ich die normale Bar. Nur der General Store ist zum Vergleich noch der alte.



    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5181/?

  • @Kuhbein
    Du bist doof :D
    Ich fand meine Siedlungen voll schön. Jetzt sehe ich dein Graygarden und find meine jetzt mega langweilig :D
    Ich bin einfach zu unkreativ für solche Sachen.
    Aber mal abwarten bis endlich Mods für Konsole kommen. Da wird es sicherlich auch noch ein paar schöne Möbel und Dekoelemente geben.

  • ja, nicht schlecht. :thumbup:


    hier mal was von meiner Starligt baustelle. das betonieren und die verkleidungen sind jetzt fertig, verteidigung steht auch.
    heute habe ich mit den ersten zwei mann apartments begonnen. leider habe ich mir die mods jetzt erst gesaugt, sonst hätte ich beim grundgerüst sicherlich etwas anders gemacht. aber jetzt bleibe ich beim Fort Fun style. :D



    die generatoren habe ich ganz oben auf dem dach platziert.

  • @Kuhbein
    Du bist doof :D
    Ich fand meine Siedlungen voll schön. Jetzt sehe ich dein Graygarden und find meine jetzt mega langweilig :D
    Ich bin einfach zu unkreativ für solche Sachen.
    Aber mal abwarten bis endlich Mods für Konsole kommen. Da wird es sicherlich auch noch ein paar schöne Möbel und Dekoelemente geben.

    Ne! Bin ich nicht! :P ich will dir und anderen nur zeigen, daß der Siedlungsbau funktioniert und das auch ohne mods. Man muss nur wollen. Das bekommt jeder hin.

  • Ich kann Euch nur vor Piper warnen. Fangt keine Liebschaft mit ihr an, denn dann geht es los mit den Forderungen.


    Zuerst wollte sie ein schönes Kleid, dann eine Schönheits-OP beim Doc in Diamond City. Wie ein Filmstar wollte sie aussehen.


    Dann war ihr meine Red Rock Festung zu dreckig, ein Haus sollte es schon sein.


    Mit schöner Einrichtung und Pflanzen. Waffen, Loot, Powerrüstung muss natürlich draußen bleiben


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!