Spiel zu leicht! "Vercheatet"?

  • Seit einigen Spielstunden fällt mir auf das das Spielsehr einfach ist, selbst auf der Stufe „Sehr Schwer“ machen mir allerhöchstensdie Todeskrallen Probleme. Ghule, Menschen, Synths, Supermutanten gehen nachein paar Schüssen auf der Brust gleich down. Selbst legendäre Gegner oderwelche mit einem Totenkopf neben dem Namen vertagen zwar mehr aber sind auchkeine große Herausforderung. Anfangs dachte ich noch das die Gegner einfach nurunterlevelt sind da ich aufgrund von 10 Int. sehr schnell aufsteige abermittlerweile denke ich da stimmt was nicht. Habe Schadenstechnisch eigentlichnur Revolverheld geskillt, mittleriweile auf 80 %. Macht das die Waffen gleichso mächtig? Sind halt gut gemoddet…


    Leider muss ich zugeben das ich sicher mal den einen oderanderen Konsolenbefehl genutzt habe um „umzuskillen“, das bedeutet z.B. habeich Blutiger Tod entfernt aber die Gegner zerplatzen manchmal immer noch intausend Teile.


    Ich weis, ich weis: „Selber Schuld. Warum cheatest Du?“


    Hab ja „nur“ drei, vier mal n Perk entfernt der nix bringtund nen neuen ausgesucht. Tut mir ja Leid aber wann kommt man zum Roboterhacken? ;)


    Kann ich da irgendwas wieder gerade biegen? Nun gut aberder Schaden dürfte wegen so ein paar Perks nicht so hoch sein? Oder ist das Spielgenerell so einfach, selbst auf höchster Schwierigkeitsststufe?


    Vielen Dank schon mal!

  • Bei allen nötigen Respekt, in diesen Fall muss ich dir sagen: Pech gehabt. Ich habe gut 60 Stunden auf den Konto mit einen L. 34 Charakter, der hauptsächlich auf Hinterhalt und Thief geskillt ist. Doch je mehr ich aufsteige deszu mehr, komme ich der Komplettierung näher, voraussichtlich mit 52, habe ich die Perks, die ich brauche, der Rest ist einfach nur situtationshalber nützlich.


    Da du doch Ini komplett hoch hast, (+ Bobble nehme ich an) Bekommt man gut und schnell sein Stage und somit ein neues Level. Ich will dich nicht als Cheater verschreien, ganz im Gegenteil, es gibt Situtationen, da muss man an die Konsole und ein Bug umgehen ;) (besonders nervig ist hier die Türe zur Detektei des Synts -.-


    Gerade biegen? Lass es bleiben und nehm dein Wunschperk beim nächten Stage ;) Oder beginne von vorne, ja auch ich weiss, scheiß Antwort :D


    Aber in einen Punkt hast du Recht, nur selten kam ein wirklicher Robot daher, wo man ihn mal abschalten konnte. Es könnten ruhig mehr Chars sein oder man bringt die Synts ins Programm, die man abschalten kann ^^

  • Ja gut Kampfroboter vertragen auch bei mir mehr. Und die können übrigens auch nicht gehackt werden :D


    Habe ja keine Perks genommen die ich nicht schon vorher hätte wählen können. Ärgert mich ja auch aber bin halt ein Perfektionist und nachdem ich nach 20 Stunden immer noch keinen Roboter hacken konnte bin ich ausgeflippt 8|
    Und dann hat mich Schwarze Witwe und Blutiger Tod auch gestört weil Rüstungen basteln ist ja cooler und aaaach...ich bin schwach ;(
    Und das Beste: Habe irgendwann Roboter hacken wieder geskillt 8o Braucht man zwar nie aber die Idee ist zu cool :thumbsup:


    Naja war mir eine Lehre aber nach 30 Stunden fang ich nimmer neu an :P


    Es gibt ja noch Schwierigkeit Überleben! Total verplant. Versuche das mal, vielleicht wirds dann spannender ;)

  • Welche Waffe verwendest du genau? Wieviel Schaden? Welcher Level? Wo tummelst du dich herum? welchen LvL haben die Gegner?



    Je nach Waffe kann ich Oneshotend (Ein Brustschuss und tot) herumhüpfen oder mir die Zähne ausbeissen.


    Mit der 111 Damage Sniperpistole (50er kaliber reingemoddet) geht die Post ab. Mit der voll gemoddeten 10mm Pistole (55? Damage) machts auch Spass. Aber mit vielen anderen Waffen kann es mühsam werden. Je nach Situation. Die sind entweder zu langsam, zu kurz oder zu ungenau. Oder haben einen Munitionsverbrauch wie die US Army (interessante Statistik: Macnhe Armeen haben ne 1:1 Rate,also eine Kugel pro Opfer, bei der US Army ists mehr so ala: ein Magazin, kein Opfer.) Ich weiche ab....



  • Also ich nutze am meisten die 10mm mit 55 Schaden. Habe Level 31 und bin überall unterwegs. Hauptquest habe ich zuletzt den Runnerchip besorgt. Auch der Runner war nicht wirklich schwer zu legen. Die Level der Monster, keine Ahnung. Wie sehe ich das? Leveln die nicht mit?


    Edit: War eben ganz im Süden bei der West Roxbury Station (oder so) und habe mit meiner 10mm auf Supermutanten geballert (Überleben). Waren alle nach wenigen Schüßen down. Ein Legendary brauchte zwar mehr aber am Ende hatte ich noch 1/4 meiner HP :(

  • Also ich nutze am meisten die 10mm mit 55 Schaden. Habe Level 31 und bin überall unterwegs. Hauptquest habe ich zuletzt den Runnerchip besorgt. Auch der Runner war nicht wirklich schwer zu legen. Die Level der Monster, keine Ahnung. Wie sehe ich das? Leveln die nicht mit?


    Edit: War eben ganz im Süden bei der West Roxbury Station (oder so) und habe mit meiner 10mm auf Supermutanten geballert (Überleben). Waren alle nach wenigen Schüßen down. Ein Legendary brauchte zwar mehr aber am Ende hatte ich noch 1/4 meiner HP :(


    Also irgendwie verstehe ich das nicht, ich habe ne 10mm gefunden, die zusätzlich(!) zum normalen Schaden noch 50 draufpackt, muss aber auch mit ihr ordentlich raushauen, dass ich nicht in Probleme komme. Und ich spreche nicht von großen Heerscharen Gegnern.
    Bin gerade lvl 20 und spiele auf normal.



    Also, mein Tipp an dich wäre: Lass das Spiel ein paar Tage liegen und fang nochmal neu an. Ohne Cheaten.

  • Liegt es wirklich daran? Ich glaube, dass das Spiel auf eine bestimmte Anzahl Spielstunden optimiert ist (vielleicht 60h?) Wenn also ein Spieler nicht grindet und zügig der Hauptstory folgt und ggf. nur 30-50% der Nebenquests mitnimmt, dann bleibt das Spiel herausfordernd.


    Wer wie ich lootet&craftet was das Zeug hält und nach 50h erst auf Höhe Diamond City ist, für den werden die Gegner ebenfalls zu einfach.

  • Liegt es wirklich daran? Ich glaube, dass das Spiel auf eine bestimmte Anzahl Spielstunden optimiert ist (vielleicht 60h?) Wenn also ein Spieler nicht grindet und zügig der Hauptstory folgt und ggf. nur 30-50% der Nebenquests mitnimmt, dann bleibt das Spiel herausfordernd.


    Wer wie ich lootet&craftet was das Zeug hält und nach 50h erst auf Höhe Diamond City ist, für den werden die Gegner ebenfalls zu einfach.


    Das ist sehr gut möglich! Bzgl. Hauptstory, ist das eigentlich nur die eine Questlinie mit jeweils nur einem Quest? Das Questmenu ist jetzt nicht so der Wahnsinn. Aber nach 30 Stunden hat man sich dran gewöhnt und lebt damit :D
    Ich hatte überhaupt nen ganz anderen Start... Diamond City hab ich erst mit lvl12 besucht, ich war irgendwo bei der 5ten befreiten Siedlung als das Spiel dann anfing extrem schwer zu werden und ich mich wunderte wie schlecht man sein kann. Da war ich wohl schon in zu gefährlichen Gegenden ohne guten Waffen. Hab dann DiamondCity besucht und festgestellt dass ich zwei Tage lang mich mit Nebenquests beschäftigte während die durchaus sinnvollen Drops woanders auf mich warteten.
    Das hat man davon wenn man nicht richtig zuhört, als der Typ damals meinte ich solle nach DiamondCity, klang das wie etwas da man nicht gleich erledigen sollte.

  • Man wird je nach Build schon relativ früh, sehr stark. Also ich spiele mittlerweile auf "Überleben", aber kille trotzdem fast alles mit nem Oneshot.
    Schleichbonus ftw :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!