[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Die Heimreise aus Farhaven dauert immer relativ lang...
    Extra heimschippern und dann ohne Rüstung bis zur eigenen wieder retour etc...


    Darum ises imho ja von Vorteil wenn man zumindest zuverlässig an Powerrüstungsgestelle kommt


    Dann kann man weiter weg die Einzelteile von der Rüstung looten (Wie auch von gefallenen Raidern oder Paladinen)
    Die bunkert man dann bspw wo bis zur Heimreise...


    Und zuhause wird dann gedengelt... :D



    Danse...


    Komisch ist, dass die Bruderschaft mit Danse anscheinend ihre Probleme hat..
    Mit Nick Valentine war ich, als ich noch kein Mitglied der Bruderschaft war, auch auf der Pridwen und am Flughafen.. Da wars kein Problem..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • *hust* Kannst auch Schnellreisen *hust* Oder spielst du auf Survival?

    Bin vielleicht zu doof für.. ;(


    Aber Schnellreisen kann man doch nur wenn man den Punkt auf der Karte hat...
    Aber klar mach ich das.. Ich leg auch Schnellreisematten in meinen Siedlungen aus


    (Sorry.. Muss natürlich Farharbor heissen) Farharbor hat ne eigene Karte auf die ich nur mit dem Schiff der Nakanos hin und zurück komme ... ?(


    die 3x die ich bis jetzt in Farharbor war musste ich das Schiff nehmen..
    Keine Ahnung ob ich einen Vertibird nehmen könnte...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann kann man weiter weg die Einzelteile von der Rüstung looten (Wie auch von gefallenen Raidern oder Paladinen)

    Schieß vorher auf die Teile, bis sie kaputt sind. Dann haben sie nämlich 0 Gewicht und du kannst sie einfach in deinem Inventar transportieren. Natürlich muss man sie danach reparieren, was Material kostet.

  • Muss ich wohl nochmal genau nachschauen... wegen der Schnellreise...



    Schieß vorher auf die Teile, bis sie kaputt sind. Dann haben sie nämlich 0 Gewicht und du kannst sie einfach in deinem Inventar transportieren. Natürlich muss man sie danach reparieren, was Material kostet.

    Ich hab mal bei einer Mission den Kopf eines Powerrüstungsträgers weggesnipert
    (Versteckt und Schallgedämpft)


    Beim Looten war dann kein Helm dabei obwohl er einen aufhatte.... ?(
    Hatte erst versucht den Fusionskern zu treffen damit er aussteigt.. Das hat aber nicht funktioniert..



    Was neues...


    Ich hab beim Autokino eine Hundefalle aufgestellt. Wollte für die Bewohner dort n Hundieee haben...


    Tja..
    Falle war jetzt zu..
    Zur Sicherheit lief der Betawellenemitter


    Es knurrte böse in der Falle..


    Es war ein grün leuchtender hässlicher Mischlingshund der mich nur anknurrte und keine Befehle entgegennahm..


    Er ist dann in die Hütte und hat einen Siedler angeknurrt.
    Da hab ich ihn Prophylaktisch mal weggepustet...


    Is das normal ???


    Lieber erst mal mit ner Katze wieder versuchen ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Oder ich könnte das hier als Anregung nehmen .. Brutal.. :S



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich spiel ja gerade mit den Fabriken.... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin ^^


    Nix geschafft...... such seit 2 Tagen wie ein Berserker die Händler. Tina und Ann waren ja easy. Rylee und der Rest laufen als random rum und wollen einfach nicht gefunden werden. Spown funktioniert nur noch am Med Tech Research :(

  • Ich habe nun endlich , mit Level 91, wieder eine Schutzbrille bekommen. Schlimm das kein Gunner damit rumrennt wenn man tatsächlich danach sucht. Ich hatte mich schon damit abgefunden die hässlich clippende Polizistenbrille aufzubehalten. Jetzt noch brav aufmunitionieren und die PA polieren, dann kann Nuka World kommen.

  • Nuja habe das Level Cap entfernt und bin nun bei lvl 268 '' was sich aber bei Gegnern bemerkbar macht nen Muti mit nem lvl 270 ist schon hart '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich hab gestern nochmal ein bisschen rumprobiert



    Das hier ist die Experimentalanlage am Flughafen
    (Da soll künftig meine Waffenfabrikation hin im Schutze der Pridwen)


    Das sind 2 Brahmin Fallen mit Auto-Butcher und Kochstation.
    Die ersten Dosen Cram wurden produziert - Testweise (Wer hätte gedacht dass man da Hundefleisch dafür braucht-- Davon hatte ich nicht viel angry.png )
    Die Abstände sind aber so groß, dass so ein Brahmin schon mal einfach liegen bleibt.
    das Erste konnte ich ganz normal anheben und wieder rauflegen.
    das 2. war dann "zu schwer" also hab ichs mit ner Granate in Richtung Trichter gesprengt..
    Das lohnt sich aber nicht...



    Hier die Anlage im Autokino.
    2x Brahmin
    2x Radhirsch
    2x Hund
    Fläche für Köder und die Restlichen Zutaten gibt's auch und ist tw bereits seit längerem angepflanzt.



    Das Problem (Nicht nur mal einen Sonnigen Tag zu erwischen fürs Foto)
    Die Teile passen nie so zusamenn wie man sich das ausdenkt..Ich bewundere nun Leute die das hinkrigen fast unbegrenzt thumbsup.png
    Ich weiss nicht ob bspw Maulwurfsratten nicht am Förderband Ende rausschlüpfen können...
    Und einiges musste wieder entfernt werden weil so n Fettes Brahmin nicht drunter durch passte.


    2 Fließbänder lassen sich einfach nicht nahe genug zusammenstellen. Also musste ich auf diese Schrägen Rollen ausweichen, die sich aber nicht in der gewünschten Höhe einrasten ließen.


    Stellt man die Betonwände NACHHER auf, kann man die zwar näher an die Förderbänder ranstellen, aber das Objekt wird dann nicht befördert..


    Es ist Platz für 20-30 Käfige gesamt..


    Wer sich gefragt hat - die Solarzellen au dem DLC funktionieren auch Nachts mit voller Leistung.. biggrin.png


    Leider keine Rezepte für Todeskrallen oder Mireluks.. wink.png


    Und nein.. Ich werde da keine Raider oder Gunner Käfige aufstellen... Auch wenn die Ausbeute an Waffen, Rüstungen und Gegenständen verlockend erscheint... :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • @raven


    Die Screenshots funktionieren nicht, man kann leider nichts sehen.


    Die Brahmins sind wirklich zu groß für die Bänder, man kann sie aber zerteilen und dann nur einzelne Teile aufs Band legen, der Rest verschwindet dann ebenso, wenn der Autobutcher die Teile erkannt hat.


    Man muss auf jeden Fall zuerst das gesamte Band inkl. Maschinen bauen und dann erst alles drum herum.
    In dem oben verlinkten Video sieht man aber auch ein weiteres Erfolgsgeheimnis. Der Baumeister nutzt Placeeverywhere oder Autohotkey um die Objekte richtig zu platzieren. Erkennbar am Terminal und dem Schrank in der Maschine.
    Damit kann man auch die Förderbänder näher zusammenstellen.


    Das mit den Solarzellen in der Nacht habe ich befürchtet. Man muss auch in der Nähe der Maschinen sein, damit diese etwas produzieren. Sobald man die Zelle verlässt, stellen sie ihre Arbeit ein.

  • Screenshots erneut hochgestellt - Danke :D


    Wie Zerteilt man die ?
    Ich hab zwar schon ein Brahmin weggesprengt. Das war dann verschwunden, der Autobutcher der ganz nahe dran war begann aber trotzdem mit seiner Arbeit..


    Wenn man darauf Munition "Verschwenden" muss, dann lohnt sich das "Finanziell" nicht mehr.. :/


    Danke für den Placeeverywhere :D


    Das mit dem Maschinen in der Nähe bleiben scheint so zu sein.. Ich habe den gesamten Schrott direkt in den Recycler geworfen in der Hoffnung dass das schneller geht ohne Saugförderer... aber der wird und wird nicht fertig...


    Vielleicht funktionieren die Solarpaneele ja mit Radioaktivität? :whistling:


    Oder sie haben eingebaute Akkus. !! DAS ises! So kann man es sich logisch erklären.. Gibt's ja auch im Realen Leben.


    Jedenfalls ne tolle Möglichkeit den Krach in der Siedlung etwas zu reduzieren und Flachdächer zu nutzen.


    Der Autobutcher braucht für Band und Lager 2x5er Solarpaneele.
    Die Fallen laufen mit einer
    das lange Förderband hat auch eines.


    Ach ja.. Die Schädel der Brahmin können sich vor dem Storage stauen...
    Bin gespannt ob der dann auch ne Todeskralle einzieht... Oder einen Mireluk :D


    Ich hab mir schon gedacht so ein Fallenarray in einer stark verstrahlten Zone aufzustellen...
    Ich habe gesehen der Butcher extrahiert das Radioaktive Material von Leuchtenden Lebewesen.. (Davon hab ich immer zuwenig...)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wo hier grad der Autobutcher erwähnt wird, gibt's ne Möglichkeit ohne Mods Siedler und Ghule zu verarbeiten?
    Ich wollte einige Siedlungen etwas sauberer gestalten der Butcher wollte sie leider nicht (oder ich war nur zu blöd den Trichter richtig anzuschliessen), Kochrezepte für Menschenfleisch gibt's in der Konsole jedenfalls nicht.

  • Ist das mit den Betonmauern Absicht, dass die da so kreuz und quer herumstehen?

    Die sind so nah wie möglich an die Baubegrenzung rangestellt.
    Die verläuft ja nicht regelmäßig.


    Ich hatte vor ner Weile einen Raiderangriff der trotz Automatischer Geschütze einen Siedler getötet hat. Also auf die Schnelle ne Mauer gezogen.


    Das ganze jetzt auch noch HÜBSCH zu machen.. Dafür will ich mir die Zeit noch nicht nehmen... Das ist alles noch Herumspiel und Experimentierphase :thumbsup:


    Man könnte natürlich auch ne 2. Reihe draufsetzen, die großen Tiere dann einfach freilassen und Großer weisser Jäger von dem Leinwandturm aus spielen...
    Aber ich hab noch keine Lösung für den Transport... Könnte also dann nur Nehmen und dann mit ""Scrap dead Things" die Reste wegmachen..






    Kochrezepte für Menschenfleisch gibt's in der Konsole jedenfalls nicht.

    Das isn weiterer Mod. Addon für den Butcher "Soylent Green "


    Dass der Trichter Probleme macht hab ich auf Videos schon gesehen. Da hat der dann mit Granaten durchgemistet..
    Darum hab ich Förderbänder und keinen Trichter.


    Einer der Youtuber sortiert sogar Waffen, Munition und Rüstungen per Sortierer hinterher aus bevor er sie eindost... Sick... X/
    Aber so gesehen könnte es sich lohnen. Rein Wirtschaftlich...
    Der hat n Dutzend Käfige geöffnet, alles mit der Minigun zerlegt und dann sortiert und eingedost... :pinch:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!