[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Wenn die Homeplate an einer Versorgungsroute hinge, wären die Sachen dort ja nicht mehr sicher. Dass die Begleiter dort reinkönnen, birgt ja schon genug Risiko. Selbst wenn sie nichts klauen, so rempeln sie doch alles um.

    Natürlich kommen die da rein, wenn sie Lust & Zeit haben.

    Man kann sie nämlich auch dort hin versetzen.

    ..nach dem Kauf..

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ich weiss nicht, nach wie vielen hundert stunden ich nun das allererste mal überhaupt Manta Man getroffen habe :thumbsup:






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    schade, dass ich das Silver Shroud kostüm nicht dabei hatte, weil dann der dialog vermutlich anders ausgesehen hätte



  • Wieso bin ich nur wieder General geworden? Versuche eine kleine Armee auf die Beine zu stellen. Das bedeutet Überstunden an den Werkbänken. Ständig quatscht jemand beim Vorbeigehen. *Hör mal, das ist wichtig. Ich habe im Moment nichts, aber Preston! Du bist etwas besonderes, Kind. Hey, hey, ich wollte kurz mit dir reden. Was baust du da?* Ich baue gerade eine Schrottflinte! Ohne Ladeunterbrechung. Und wenn ich fertig bin, GEHT DAS FRATZENGEBALLER LOS!

  • Nochmal:

    Siedler aus dem Museum holen, Betten, Schutz und Essen bauen, und die erste Siedlung, Tenpines Bluff, mit Corvega befrieden, dafür alle XP's einsacken.

    In dem Gespräch mit Garvey die Generalsoption nicht annehmen, mit der Begründung, man hat mit sich zu tun.

    Dann kann man in Sanctuary ein- und ausgehen, ohne das man mit "another Settlement..." belästigt wird, ich mache dann trotzdem einen leichten Bogen um den Guten, denn er fragt natürlich, ob man nicht dann jetzt General...:wacko:

    Hält alle Minutemanoptionen offen, bei mir lebt dann die Kerntruppe mit dem Vaulttec Ghul und Ada und der anderen Roboterzicke Jezebel sehr spartanisch bis ans Spielende.

    Meine Luxusbasis ist Spectacle Island.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ähm, Pinkie, genau so hab ich es gemacht. Der Option General zu werden entsagt. Preston labert trotzdem, Siedlung bla bla braucht Hilfe. Quests kommen im Vorbeigehen quasi. Man Muss die Truppe wirklich im Museum lassen. Egal, ich werde nicht nochmal von vorne starten. Ziehe irgendwann einfach um, sobald ich alle Werkbänke bauen kann.


    P.S. Es kann natürlich sein, dass irgend eine Mod etwas durcheinander bringt. Alles halb so wild. Eine dunkle Zeit wird kommen :thumbup:

  • Ach ja, das gute, alte Fallout 4 ...


    Vor knapp einer Woche habe ich es wieder installiert und mit massenhaft Mods nicht nur aufgehübscht, sondern mit Quest-Mods auch um einige Spielstunden erweitert. Ich bin wirklich überrascht, wie viel Liebe und Arbeit teilweise in den Mods steckt - die müssen sich qualitativ absolut NICHT hinter Bethesda verstecken!


    Das Letzte, was ich gestern geschafft habe, war die Verbundenheit von Deacon auf 100% zu bringen. Und natürlich wollte er dann unbedingt seinen Abschlussdialog mit mir führen ... ständig ... mitten im Kampf! Ich meine hey, wir waren ja nur gerade in einem von Gunnern verseuchten Gebäude, von denen sogar einer in eine Powerrrüstung eingestiegen ist und uns alles um die Ohren flog...


    Deacon: Hey, können wir uns mal unterhalten?

    ...

    Deacon: Ich würde wirklich gern mit dir reden.

    ...

    Deacon: Hast du mal eine Minute?

    ...

    Ich:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Man könnte sagen, ich hatte heute einen Lauf. Gehe von Abernathy Farm nach Drumlins Diner um etwas Schrott zu verkaufen. Als ich fertig bin höre ich südlich Schüsse und bekomme den Auftrag den Minuteman bei der Verteidigung des Kontrollpunktes zu helfen. Mach ich doch glatt... Als die paar Gunner hinüber sind denk ich mir 'die eine da sieht gar nicht wie Minuteman aus' - gehe hin und stehe vor Doc Anderson! Gleich rekrutiert und nach Sanctuary geschickt.


    Mein nächstes Ziel sind die Raider in Dickicht Ausgrabungen (Auftrag von der BoS) dabei komme ich am Parkplatz in Concord vorbei. Und wer sitzt da am Lagerfeuer? Ron Staples! Auch gleich nach Sanctuary verfrachtet.


    Nun hab ich im Sanctuary Grand Market, von links nach rechts: Ron Staples, Anne Hargraves, Doc Anderson, Der Gelehrte, einen Siedler und Händlerin Rylee. Jetzt fehlt nur noch der freundliche Larry in meiner Sammlung.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nein, seit Rylee in mehreren Spielen immer problemlos da ankam, wo ich sie hinschickte und auch dort blieb, verzichte ich auf jegliche Eskorten.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass im Fall von Staples und Anderson der praktische Nutzen der Level4-Händler sehr überschaubar ist. Die haben keine legendären Gegenstände im Angebot und Staples kauft auch nur bestimmte Hilfsmittel wie z.B. Wasser an. Wenn ich stattdessen einen Siedler an die Bar stelle, kann ich dem Alles verkaufen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Autokino komplett abgerissen, samt Bauten. Dann mich geärgert. Keine größere gerade Fläche möglich. Sonst stecken Siedler in Bodenplatten fest nach Rückkehr. Mich für mehrere kleinen geraden Flächen entschieden. Das erste Haus steht, samt Möbeln und Zeugs. Ist noch viel Arbeit aber erst brauche ich wieder Material. Ich gehe gleich den Supermarkt plündern und die Umgebung. Sobald Piper fertig ist mit ihrer Umfrage. Aber erst muss Sie etwas schönes anziehen. So geht man doch nicht vor die Tür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!