[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Klar, wenn du im godmode bist, dann baust du alles kostenlos. Das Inventar wird nicht angerührt.

    oh Mann echt jetzt ? lol, ich wußte zwar das es einen Godmode gibt hab den aber nie benutzt da ich immer der Meinung war das sich das eher auf Kämpfe und Schaden bezieht und da war ich m.E. nach mit Lvl 180+ Quasi eh schon im Godmode. Hab immer alles schön aus dem Inventar gebaut und auch immer alles eingesammelt. Wenn ich wirklich mal was brauchte hab ich zwangsläufig mit "player.additem" gearbeitet (aber auch wenn man es nicht glauben mag) recht selten !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Nachdem immer mehr Quests gegen das Commonwealth gekommen sind - einmal sollte ich sogar Minutemen killen - hab ich gestern einen Schlussstrich gezogen und die 3 Raiderbanden in Nuka World ausradiert. Alle sind mir dankbar, jetzt werde ich die Leichen leerräumen und dann die Gegend erkunden, die Starkerne beschaffen um die X-01 zu bekommen usw.

    :) Ich glaube so werde ich das auch machen... ;)

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Ne Menge gebastelt..


    Die Kompostmaschine ist ja wirklich Klasse.. Keine Ahnung was ich mit dem ganzen Dünger anfangen soll.. Den gabs vorher nur in homöopathischen Dosen...
    Die scheint alles zu Kompostieren und in Dünger zu verwandeln - Egal ob Fleisch oder Pflanze :D


    Also hab ich ne Ladung Feuerwerkskörper produziert und n paar Abschussanlagen aufgestellt :santa3:





    Ein paar Preston Missionen endlich abschließen (Dachte ich.. der wird ja nie fertig :cursing: )


    Ne Lustige - Siedlung so und so (Ne kleine mit 2 Leutchens) wird von Synths belästigt...


    Also pack ich Friedhelm ein und bin hin..
    Parke Friedhelm auf der Straße. Friedhelm hat Ketten.. Der macht alle Zäune platt sonst.. Dachte ich bau am Rand eine Wachstation und stell ihn rauf


    Hin zum Siedler..
    Aufgabe - Baue Verteidigungsanlagen - Das war sofort auf 100%.. Das is ja das erste was ich mache.. Wasser und MG-Türme
    2. Aufgabe - Verteidige.


    Dann war die Werkbank mit dem Questsymbol versehen..
    Also hin -aufgemacht..


    Dann ging mal ganz kurz die Welt unter.. Genauer kann man das gar nicht beschreiben... Die MG Türme haben nur Kurz gerattert.. Vielleicht ne Sekunde..
    Dann kam - Erfolgreich


    Was war passiert? - Die Synths sind in Reichweite von Friedhelm gespawnt..


    Friedhelm hat 2 Gatelinglaser, einen Splitterminenwerfer und einen Atomwerfer...


    Das war in 2 Sec vorbei...


    Gefunden hab ich nur 1 Arm und nen Kopf... :whistling:




    Die Warenhausregale hab ich zum Teil wieder zurückgebaut. Die fressen so viel von dem Bauplatz in der Werkbank. Das war kontraproduktiv wenn man noch mehr bauen möchte...
    ABER....
    Nen Materialbunker angelegt im Bunker des Mechanist..
    Kleines Regal aufgestellt
    500 Glas hingeworfen.. Klasse.. 1 Scheibe - reingehoben
    500 Kupfer - Klasse. 1 Barren
    2000 Stahl + 1000 Schrauben :crazy:
    Tja.. Aufheben oder Speicherpunkt.... Speicherpunkt DEFINITIV!!!!




    :fuck:


    Also gibt's Material das in Warenhausregale kommt und Material das in Regale kommt :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Hast Du das Baulimit nicht deaktiviert?
    Aber stimmt natürlich, die Paletten fressen nicht nur das künstliche Baulimit, sondern natürlich reale Grafikleistung. Kommt auf den PC an, wie viel man damit bauen kann. bevor es zum Daumenkino wird.


    Ich lasse mir die FPS links oben anzeigen. (Steam\Einstellungen\Im Spiel\FPS Anzeige) So lange die FPS in meinen Sieldungen nicht unter 20 fällt, ist alles in Butter :)

  • Ich setze es mit Setav 349 und Setav 34b auf etwa das 3-4fache was Original im getav angezeigt wird.
    Das verursacht bewältigbare Probleme...(Octacore 3,4Ghz Turbo 4ghz, GTX960 4gb)


    Ich hab am Flughafen unter der Pridwen die gesamte Fläche als Halle gebaut...
    Unten die Fabriken - die laufen sobald ich da bin, darüber meine Sammlung an Legendären Kleidungsstücken (An Puppen), Zeitschriftenregale, Waffenständer und Wandhänger für die Legendären, ein paar Rüstungen in Rüstungsständern ein paar Regale für Nukacola und VimCola, Gartenzwerge, Spielzeug etc..Was man halt so findet und zu schade für den Recycler ist :D ..


    Und darüber hatte ich über die Gesamte Länge die Warenhausregale für die Materialien in mehreren Reihen und die Vault_Regale für Munition etc..


    Das Inventar war schön leer... Aber das ergab dann Ruckler... ;(


    Also Regale auf gut 20% reduziert und im Bunker des Maschinisten wieder aufgebaut.. Da is sonst eh nix..
    Die Fabriken fressen genug Leistung. Da kann ich das nicht brauchen...Schade.. War alles in Griffweite..


    Is halt blöd wenn man erst mal ein paar Ladungen Keramik holen muss nur weil man seine Siedler einheitlich in SB-Rüstungen einkleiden will..
    48 Rüstungen hat die Fabrik ausgespuckt.. Jetzt krigen die Leutchens Klamotten und Laser bzw Institutswaffen (Ich verwende keine Waffen die Fusionszellen brauchen bzw keine 2mm - also verteil ich die) :D


    Is aber trotzdem brauchbar, weil wenn man eine Palette Recyclet die Sachen scheinbar als LADUNG eingelagert werden.. Man schmeißt also Loses Material ins Regal und krigt Ladungen raus (Leider geht es irgendwie Ad libitum ob die Maschinen gerade Ladungen akzeptieren oder ob man die aufdröseln lassen muss...)


    Trotzdem :thumbsup:



    Hast du eine Empfehlung für einen "Händler haben mehr Caps" damit ich auch mal etwas mehr als nur 10 Ultrajet auf Einmal verkaufen kann?


    Ich hab 3 gefunden, aber ich weiss nicht welcher die wenigsten Probleme verursacht... Und was am besten zu deinen MODS passt... :rolleyes:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven


    Alles "ein bisschen größer und mehr" bei Dir ;)


    Das mit den Ladungen und den Maschinen habe ich auch schon erlebt. Es scheint mir, dass sie Ladungen teilweise anbrechen, aber nur die Materialien für das erste Werkstück nutzen. Der Rest geht dann in die Werkbank und nicht ins Inventar der Maschine. So richtig getestet habe ich das aber auch nicht.


    Die Caps habe ich noch nicht verändert, diese Mod hier scheint mir aber ganz nützlich zu sein: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2832/?

  • @Stan_Cartman Ich glaub jetzt nicht übertrieben... :saint:


    Irgendwer muss deine Arbeit ja zu schätzen wissen 8o


    Von Leuten die ganze Sortierstraßen vorschalten. Da bin ich ja noch weit weg...Sowas würde ich auch nur bauen, wenn die Maschinen ohne Anwesenheit weiterlaufen würden.. Tun sie aber nicht...


    Die eine ist jetzt Komposter, Chem Fabrik - Förderband - Chem Fabrik... Da kommen vorne jetzt Feldfrüchte rein und hinten Ultrajet raus... :thumbsup:


    bzw den Remains-Recycler - Knochen rein -Billiger Wunderkleber in den nachgestellten Recycler - Kleber in die Werkbank...


    Eben ohne Sortierstrecken..


    Am Meisten genieße ich die Solargeneratoren...
    So kann man jede Maschine mit nem Terminal versehen und die einzelnen Arbeitsschritte sind übersichtlich und separat programmierbar...
    Anfangs in Sanctuary hatte ich am Schluss 3 Fusionsgeneratoren und ALLE Maschinen an einem Terminal...
    Da findest du nix wieder... Weil auch alles andere was auf den Leitungen hängt im Verzeichnis war. Jeder Schalter, Jedes Lasergeschütz etc..


    Ich hab mir die Burg von AldemarHD angeschaut.. Der hat alles schön ausgestellt .. da bin ich noch weit weg..... Aber er verwendet keine Maschinen..


    Und wenn man die Legendären Spielzeuge aufhängt kann man sie nicht irrtümlich verhökern wie meinen Breitseiter ;( .. Den hab ich zum Repetierer Modifiziert und nicht umbenannt.. Und dann versehentlich verkauft...Alles was nicht mit 1 Anfängt kann weg.. Raus damit.. Weg war er... ;(
    Keine Ahnung ob ich den nochmal wiederfinde... Kugeln hab ich noch zu Hauf...



    Danke.. Die 2832ger hatte ich auch gefunden. Dann wird ich die mal installieren und Millionär werden.... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • :D



    Ich hab aber keine Ahnung was der Ersteller mit



    Combined with any of these passive power radii:
    -0
    -256
    -512
    -1024
    -All 4! :D


    meint..


    Aber ich teste es an...


    Für die Maschinen ises sicher ideal. Dann is die Halle gleich aufgeräumter.. Schalter kann man ja seitlich an die Maschinen pappen. Die Dinger sicher auch...




    Wem das zusehr gemogelt ist.. Man könnte ja beim Update Fusionszellen anregen die man wechseln muss...... 8o


    Gabs nicht auch noch nette Terminals die man seitlich an die Maschinen "kleben" kann ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das mit dem aufpanzern der Kleidung hing tatsächlich an der letzten DIA-Cache quest.


    Bevor ich es endgültig in die Luft gejagt habe, habe ich im Institut noch ein gutes dutzend Synth-uniformen geklaut für meine zweite Themen Siedlung. In Sanctuary laufen bereits alle mit schwarzer Weste und Schlapphut rum, da fehlen noch ein paar Federkleider.


    Generell hab ich das Klamottenklauen gerade erst für mich entdeckt und ich liiieeebe es. Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht kurz bevor Gespräche triggern den NPCs die Klamotten zu klauen, zuletzt Winlock und Barnes bevor sie MacCready anmaulen , ich wünschte nur man könnte sie auch wieder anziehen, die sähen im Kleid bestimmt schnuckelig aus :D

  • zuletzt Winlock und Barnes bevor sie MacCready anmaulen

    Ey.. Weil dus grad erwähnst...


    Ich habe jetzt erst am Wochenende das Heilmittel geholt.
    Habs ihm gegeben - Hat sich gefreut etc


    Eigentlich sollte er jetzt mit mir zur Händlerin kommen damit das mit einer Karawane auf die Reise geht..
    Macht er aber nicht...
    Die Guhl-Händlerin will auch nur handeln


    MacCready meint jetzt nur noch "is noch was" und die beiden anderen sagen ich soll mich schleichen weil sie Raider-Geschäfte zu erledigen haben..


    Irgendwie hängt das...
    Hast du ne Idee?


    Umlegen kann ich die 2 auch nicht damit MacCready frei wird - auch nicht versteckt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jupp.. Die Mission steht schon ewig im Pip.. Dachte ich mach die einfach mal fertig und beziehe die 2 Stadt-Händler in meine Handel-Rundreisen mit ein


    Hmm.. Vielleicht ist das das Problem dass die noch leben....
    Ich kann sie aber nicht umlegen ohne dass MacCready auch rot wird und alle aus der Bar reinstürmen...


    Vielleicht sollte ich das von dir angedachte Klauen noch 1 Stufe hochleveln und denen eine Granate in die Tasche stecken ????
    Wenn die weg sind.. Vielleicht kommt er dann mit ?


    Ich hab die Tür hinter mir zur Bar hin zugemacht, war versteckt und hab den ersten beschossen.. Schon war die Hölle los...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du bekommst ja den Auftrag fürs Heilmittel erst wenn du für MacCready Winlock und Barnes umgelegt hast, und selbst das sollt du erst wenn er dir traut.


    Hast du dich vielleicht von dem angemotze irritieren lassen? Laber Winlock noch mal an, dann sollte eine Unterhaltungssequenz starten an deren Ende sich die beiden verziehen und MacCready dein Begleiter werden kann.


    Ich habe jetzt erst am Wochenende das Heilmittel geholt.
    Habs ihm gegeben - Hat sich gefreut etc

    Was anders außer einem gewaltigen Bug fällt mir nicht mehr ein denn das passt alles irgendwie nicht zusammen. Ich fürchte du kommst hier nur mit Konsolenbefehlen weiter die die Quests nochmal zurücksetzen oder beenden.




    Vielleicht sollte ich das von dir angedachte Klauen noch 1 Stufe hochleveln und denen eine Granate in die Tasche stecken ????


    Bringt nix, werden feindlich.

  • Was anders außer einem gewaltigen Bug fällt mir nicht mehr ein denn das passt alles irgendwie nicht zusammen. Ich fürchte du kommst hier nur mit Konsolenbefehlen weiter die die Quests nochmal zurücksetzen oder beenden.

    Ich hab das mit dem rausfinden der Quest-ID irgendwie nicht richtig hingekrigt... ;(


    Kann sein dass ich die beiden Umgelegt habe wenn das Bedingung für "Finde das Heilmittel für Mc" war
    Das is Wochen her dass ich die Quest gestartet habe.. da liegt so einiges dazwischen...
    habe aber von einem BUG-Gelesen dass die 2 eben wieder auftauchen...


    Tja.. Hilft nicht...... Auf die Händler hab ich ja zugriff.


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • (...)Ich kann sie aber nicht umlegen ohne dass MacCready auch rot wird und alle aus der Bar reinstürmen...


    Vielleicht sollte ich das von dir angedachte Klauen noch 1 Stufe hochleveln und denen eine Granate in die Tasche stecken ????
    Wenn die weg sind.. Vielleicht kommt er dann mit ?


    Ich hab die Tür hinter mir zur Bar hin zugemacht, war versteckt und hab den ersten beschossen.. Schon war die Hölle los...

    Wieso eigentlich Bar? Stehen Winlock und Barnes wohl noch im Third Rail in Goodneighbor rum?


    Die sollten doch längst am Autobahnkreuz Mass Pike sein (und darauf warten umgelegt zu werden). Auch die Aufgabe, das Heilmittel zu finden sollte erst triggern, wenn die beiden tot sind. Med Tec Research zu durchsuchen dürfte erst danach kommen, das Passwort sollte vorher nicht auffindbar sein.



    Edit:
    Wenn die schon umgelegt sind (sollte über den Questfortschritt herauszufinden sein) kannst du sie ja einfach im Third Rail stehen lassen. Schau doch mal auf der englischsprachigen Wiki-Eintrag zur Aufgabe ob das alles so gelaufen ist oder ob da was fehlt. Möglicherweise liegt es auch nur daran, dass MacCready nicht nah genug bei Daisy steht.

  • Wieso eigentlich Bar? Stehen Winlock und Barnes wohl noch im Third Rail in Goodneighbor rum?

    Jupp. Da stehen sie bei MC im Hinterzimmer..
    Nach deinem Link hänge ich bei 200.
    Ich konnte noch reden, aber nach den Youtube-Videos sollte er mit zu Daisy kommen, was er nicht macht.



    Also müsste ich SetStage <00027411> <200>


    Oder eben gleich auf 255 da dies eh der letzte Punkt der Quest ist


    oder muss ich da COMMacCreadyQuest oder 00027411 eingeben ?


    Oder eben Completequest 00027411



    So spannend sind die Missionen da eh nicht.. So als "Sivershroud" ... das war ja auch naja...
    Ergebnis - Eine Axt, ein Silberne MP an der Wand und Klamotten auf einer meiner Schaufensterpuppen...


    Aber ihr habt mir weitergeholfen.. Immerhin hab ich die Quest-ID

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du könntest auch mit


    GetStage 00027411 190


    versuchen, in der Aufgabe einen Schritt zurückzugehen und probieren ob es ab dem Punkt funktioniert. Wobei ich es nie für eine gute Idee halte, in den Quest rumzufummeln.


    Und wie meinst Du, MacCready kommt nicht mit zu Daisy? Ist er nicht als Begleiter aktiv? Weil sich das dann nicht nach einem Questproblem anhört. Für den Questabschluss muss MC ja nur nah genug bei Daisy stehen, damit das Gespräch zwischen den beiden gestartet werden kann. Dafür muss er aber erstmal mitkommen.

  • Du meinst setstage ?


    Nein er ist nicht als Begleiter Aktiv.. Warum nicht weiss ich nicht mehr. Das ist Wochen her...


    Aber ich nehme nie Begleiter mit außer es ist unumgänglich. Da reise ich lieber 1x mehr mit dem Schrott retour... oder setze das Carryweight hoch...



    Ich wollte nur meine Questliste etwas ausdünnen damit sie übersichtlicher wird und ich noch mehr Gegenstände (Schlüssel Holotapes etc) aus dem Inventar entfernen kann damit das auch übersichtlicher wird..


    So hebst du unachtsam einen Zettel auf und scrollst dann minutenlang .. was könnte das jetzt gewesen sein.... ;(



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!