[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread
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Ich seh da aber eher ein Problem bei der RR Quest "Untershclupf Mercer", bei dem du eigentlich die Werkbank brauchst.
für experten wie mich gibt es sogar ein plan B. -
Folgendes Problem: ich nutze die "Texture optimization mod" 0.10 und würde gerne auf 0.18 updaten:
http://www.nexusmods.com/fallo…files%2F%3Fid%3D978&pUp=1
Ich bin mir aber nicht sicher wie..., die beiden neuen Base Files einfach runterladen und drüberinstallieren oder die alte Mod entfernen (delete) und DANN runterladen... hmmm...., habe halt nur eine 1000er Leitung und wenn ich da was verkacke wird es blöd... -
ich hab die Mod zweimal geupdatet. Jedes mal per NMM deinstallieren lassen,
dann die Mod gelöscht und neu runtergeladen und installiert. Das dauert zwar immer
ein wenig, aber denke so ist es die sicherste Lösung.Interessant ist, das es nur noch 2 Files sind und nicht mehr 4. die 0.17 umfasst ja
knapp 2GB an Daten, das jetzt sind gerade mal etwa 1.5 GBKleiner Nachtrag. So ein Update führt aber dazu, das Du eventuell andere Mods
die Texturen "überarbeiten" oder ersetzten wohl auch nochmal nachinstallieren
musst, da diese von TOM wieder ersetzt werden. Es sei denn Du willst bei der
Istallation immer aud Ja, Nein, diesen Ordner nicht etc.. klicken
Also für diese Mods kannst auch gleich schauen ob es Updates gibt. -
Ich hab das hier gefunden: http://kotaku.com/fallout-4-s-…ame-way-better-1750181929
Weiß nicht ob das hier schon irgendwo gepostet wurde. Das ersetzt anscheinend das neue Dialogsystem durch das aus Fallout 3. Wenn wirklich die Untertitel automatisiert in diese Boxen übernommen werden, dann müsste es auch mit der deutschen Version gehen. Find ich ganz interessant.
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Ich hab das hier gefunden: http://kotaku.com/fallout-4-s-…ame-way-better-1750181929
Weiß nicht ob das hier schon irgendwo gepostet wurde.
Huhu Rot
öhm.. ääääh... wie soll ich das jetzt sagen.... mmmmh.. also ich zeigs mal
und dann renn ich schnell weg bevor ich iwo im Gesicht Rot hab -
ich hab die Mod zweimal geupdatet. Jedes mal per NMM deinstallieren lassen,
dann die Mod gelöscht und neu runtergeladen und installiert. Das dauert zwar immer
ein wenig, aber denke so ist es die sicherste Lösung.Interessant ist, das es nur noch 2 Files sind und nicht mehr 4. die 0.17 umfasst ja
knapp 2GB an Daten, das jetzt sind gerade mal etwa 1.5 GBKleiner Nachtrag. So ein Update führt aber dazu, das Du eventuell andere Mods
die Texturen "überarbeiten" oder ersetzten wohl auch nochmal nachinstallieren
musst, da diese von TOM wieder ersetzt werden. Es sei denn Du willst bei der
Istallation immer aud Ja, Nein, diesen Ordner nicht etc.. klicken
Also für diese Mods kannst auch gleich schauen ob es Updates gibt.Danke, hat super geklappt!
Die Mod ist genau mein Ding, da ich auf einem 2 Kerner (mit HT) zocke: einem i5 4200 U Laptop Prozessor. Und dazu eine r7 m265 Graka. Da wird's schon eng... . Die Mod bringt ENORM viel auf Low End Systemen. -
Moin,
ich glaube ich habe ne saudumme Frage: Also man verzeihe mir bitte mein Noob-Sein
Man musste doch in den Inis, um überhaupt Mods zum Laufen bringen zu können, die eine Zeile erweitern: strings\Music\textures....
Jetzt habe ich mir aktuell 2 neue Mods runtergeladen und da steht etwas, das man seit neuestem wieder in den Inis verändern muss.
Ich hab bisschen gelesen und anscheinend hat diese lange Zeilenerweiterung lange Ladezeiten verursacht weswegen man jetzt irgendwas anderes machen muss...
Ini Update oder so...Ich nix verstehen...
Kann mir jemand bitte schonend beibringen, was genau ich tun muss? -
Edit: Ok, das habe ich dazu noch gefunden. Nur was jetzt tun? Punkt 11 (so hab ich es gemacht vor einem Monat) wieder umwandeln in 10? Und danach 1-8? Oder anders herum? Oder vielleicht ganz anders?
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How to enable modding- Navigate to your Fallout 4 Folder at the following location "Documents/My Games/Fallout 4"
- Within this folder will be a number of .ini files, highlight "Fallout4Prefs.ini" and "Fallout4.ini".
- Right Click, select Properties and ensure that these are NOT marked as read only.
- Open Fallout4Prefs.ini with your favourite text editor (we use Notepad++).
- Navigate to the very bottom and you will see the line [Launcher]. Directly underneath this, add the following line: bEnableFileSelection=1
- Save and Close
- Open Fallout4Custom.ini with your favourite text editor. * Note that this file was changed from Fallout4.ini following update 1.2
- Add the following lines to your Fallout4Custom.ini [Archive] bInvalidateOlderFiles=1 sResourceDataDirsFinal=
- Save and close...
Find the line that reads: sResourceDataDirsFinal=STRINGS\-
Replace this with the following text:sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\
* The above settings were deprecated as they were known to cause abnormally long load-times.
You're ready to get modding
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Wobei ich dabei keinen Unterschied bei den Ladezeiten feststellen konnte.
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Wobei ich dabei keinen Unterschied bei den Ladezeiten feststellen konnte.
Ok, aber wie muss ich es jetzt machen?
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Hallo,
wie Deaktiviere ich alle Mod bei dem NNM auf einmal ihne jeden einzelnt anzuklicken ? -
Hallo,
wie Deaktiviere ich alle Mod bei dem NNM auf einmal ihne jeden einzelnt anzuklicken ?Starte das Spiel doch einfach ohne NNM, wenn es darum geht ohne Mods zu spielen.
Alle auf einmal zu deaktivieren ist, glaub ich, nicht möglich. Dann würden ja viele Mods auf ein und die selben Dateien zeitgleich zugreifen wollen und öffnen und speichern versuchen. -
Hallo,
wie Deaktiviere ich alle Mod bei dem NNM auf einmal ihne jeden einzelnt anzuklicken ?Einfach auf die Tools gehen (Icon mit Schraubendreher und -Schlüssel) und dort "disable all active mods" klicken. Dort kann man auch alle löschen und wieder aktivieren.
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Frage hat sich erledigt.
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Huhu,
wäre jemand so freundlich und würde mir von den 2 Mod die unterschiede erklären ?Simple Intersection
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2683/?Simple Intersection - Simple Settlement Upgrades
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5933/? -
Huhu,
wäre jemand so freundlich und würde mir von den 2 Mod die unterschiede erklären ?Simple Intersection
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2683/?Simple Intersection - Simple Settlement Upgrades
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5933/?Hi Caro,
der „unterschied“ besteht im Umfang – das erste ist einfach „nur“ simple Intersection, also eine MOD die es dir erlaubt Dinge leicht „ineinander“ zu bauen. Die zweite MOD ist eine Zusammenfassung einiger MODs die Draco für FO4 bisher veröffentlicht hat. Das beinhaltet neben Simple Intersection auch noch:
- Increased Pylon Radius: eine MOD die den abstrahlradius deiner Stromversorgung vergrößert (also der Radius in dem z.B. Lampen mit Strom versorgt werden)
- Generator – Fusebox: eine MOD die “Sicherrungskästen” hinzufügt die zwischen 10 und 100 Einheiten Strom liefern (so ähnlich wie in der Diamond City Hütte)
- Water, Power, Food, and Defense Upgrades: eine MOD die es dir ermöglicht die Werte von Generatoren, Pflanzen, Brunnen und Wachtürmen zu erhöhen.
Simple Intersection selbst ist schon extrem praktisch damit lassen sich viele Dinge schön „Nahtlos“ bauen, wobei die „großen“ Bau Modus Erweiterungen (Homemaker und S’n’B das für die eigenen Elemente bereits an Board haben). MOD 1 ist vor allem eine Frage der Optik – wer nicht seine ganze Siedlung mit Kabeln und Verteilern zupflastern mag, kann hiermit einiges davon vermeiden (es gibt theoretisch auch noch eine Steigerungsform dieser MOD, da reich dann ein Mast und alle Lampen haben Strom, egal wo in der Siedlung). MOD 2 & 3 gehen eher etwas in Richtung Cheat – wobei auch hier vor allem an die Optik gedacht wurde (das ist für Spieler gedacht, die sich eben keine große Farm bauen wollen, oder nur den defence Wert hoch ziehen wollen ohne gleich die ganze Siedlung mit Geschützen zu umziehen)Positiv anzumerken gibt es bei den MODs von Draco, dass er mit seinen MODs wesentlich sorgfältiger ist, als mit den Beschreibungen dazu … will meinen, sie stehen allesamt im Ruf sehr stabil zu sein, keine fiesen Bugs auszulösen und soweit neue Objekte hinzugefügt werden, liegen diese alle in den Standard „Vanilla“ Menüs – verursachen daher auch praktisch keine Kompatibilitätsprobleme mit anderen MODs.
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Hallo,
na das nenn ich mal eine erklärung.vielen Dank
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Huhu,
kennt jemand den Consolenbefehl für Objekte Rotation ?Ich möchte einige Objekte auf dem Kopf stellen mit "y 180" nur ich weis den Befehl nicht.
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- Öffne die Konsole (Standard Ö).
- Auf gewünschten Gegenstand klicken um die ID anzuzeigen.
- Befehl GetPos z oder GetAngle x (oder y oder z) eingeben.
- Ersetze "Wert" durch eine Zahl. Minus kann für negative Werte vorangestellt werden.
Position und Höhe ändern
ModPos X Wert
ModPos Y Wert
ModPos Z WertNeigung ändern
ModAngle X Wert
ModAngle Y Wert
ModAngle Z Wert
Wenn du am PC spielst kannst du das mit AutoHotKey und dem Nummernblock automatisieren. Das ist um ein vielfaches einfacher und schneller. Ein Script dafür gibt es hier: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/?
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