Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Warum wird mir im Pip-Boy unter Statistik angezeigt ich hätte 97 Magazine gefunden, wenn ich in Wahrheit bereits 98 habe, was ich genau an den Aufstellern in meiner "Schatzkammer" sehen kann, auf denen sich 98 befinden. Welches wird da nicht mitgezählt?


    Ach und, gibt es besonders gute Stellen um sich mit Synths zu prügeln, nach dem Ende der Hauptquests ? Die Rust-Devils Rüstung sieht zwar ganz nett aus, ist mir im gesamten aber viel zu überdimensioniert.

  • Warum wird mir im Pip-Boy unter Statistik angezeigt ich hätte 97 Magazine gefunden, wenn ich in Wahrheit bereits 98 habe, was ich genau an den Aufstellern in meiner "Schatzkammer" sehen kann, auf denen sich 98 befinden. Welches wird da nicht mitgezählt?

    Weil Du vermutlich eins tatsächlich doppelt hast. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ach und, gibt es besonders gute Stellen um sich mit Synths zu prügeln, nach dem Ende der Hauptquests ?

    Im Versteck des Bürgermeisters und in University Point sind immer welche. Wobei die in UP deutlich besser ausgerüstet sind, hab mir bei denen fast meine komplette Rüstung "besorgt".


    Was Anderes:
    Hab vor einiger Zeit bei der Konservenfabrik die Händlerin Rylee getroffen, die man nach Abschluss der Quest in der Fabrik ja angeblich rekrutieren kann. Das Problem ist, das Rylee nach der Quest verschwunden ist. Hab extra nochmal einen vorherigen Spielstand geladen und die Quest 2x gemacht. Vor der Quest kann man nur ganz allgemein mit ihr reden oder handeln. (egal ob innen, oder draußen vor der Fabrik)
    Wenn ich dann nach der Quest wieder aus der Fabrik rauskomme, ist Rylee weg. Angeblich läuft sie ab da in der Gegend herum und man trifft sie ab und zu mal irgendwo. Deshalb hab ich auch erstmal weiter gespielt, aber Rylee seitdem nicht mehr gesehen. Kann mir jemand sagen, wo sie vielleicht öfter mal vorbeikommt?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hab vor einiger Zeit bei der Konservenfabrik die Händlerin Rylee getroffen, die man nach Abschluss der Quest in der Fabrik ja angeblich rekrutieren kann. Das Problem ist, das Rylee nach der Quest verschwunden ist. Hab extra nochmal einen vorherigen Spielstand geladen und die Quest 2x gemacht. Vor der Quest kann man nur ganz allgemein mit ihr reden oder handeln. (egal ob innen, oder draußen vor der Fabrik)Wenn ich dann nach der Quest wieder aus der Fabrik rauskomme, ist Rylee weg. Angeblich läuft sie ab da in der Gegend herum und man trifft sie ab und zu mal irgendwo. Deshalb hab ich auch erstmal weiter gespielt, aber Rylee seitdem nicht mehr gesehen. Kann mir jemand sagen, wo sie vielleicht öfter mal vorbeikommt?

    bekannter bzg: Level 4 - Händler verschwunden


    hatte ich auch.. tja, hat die olle halt keinen bock in meiner siedlung kohle zu scheffeln (für mich ;) )




    Hatte gestern auch mal wieder nen Angriff auf Spectacle Island, bin hin, kampf mit robotern, gespräch mit siedler, nochmals angriff, nochmals dank der siedler, bin weiter weil nächste siedlung angegriffen wurde und zag => "fehlgeschlagen"..


    egal :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • @Evi-L:


    Danke, hatte vorher schon gesucht und kannte den Thread. Hab aber auch andere Diskussionen zu diesem Thema gefunden, wo die Rede davon ist, das Rylee danach irgendwo rumläuft - daher die Frage. Den Konsolenbefehl sehe ich als letzte Chance, wenn alle anderen Optionen nicht greifen. Naja, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.


    PS: Ich wurde gestern in Sanctuary (im Lager) von einer Todeskralle angegriffen. War vorn bei der Brücke und baue grad meine Verteidigung etwas um, (die zu dem Zweck gerade deaktiviert war...) als das Vieh plötzlich neben mir steht. Die muss irgendwo im Ort gespawnt sein, denn die Brücke hatte ich die ganze Zeit im Blick - da ist nix drüber gekommen. Die Siedlung ist komplett mit Schrottzaun umschlossen, andere Eingänge außer die Brücke gibt es nicht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hatte gestern auch mal wieder nen Angriff auf Spectacle Island, bin hin, kampf mit robotern, gespräch mit siedler, nochmals angriff, nochmals dank der siedler, bin weiter weil nächste siedlung angegriffen wurde und zag => "fehlgeschlagen"..

    Ich habe nun meine 16. Siedlung gerade in Betrieb genommen und war gerade dabei, die Grundversorgung zu regeln, als dann auch 4...ja (in Worten: vier) Meldungen bekam, kaum war der erste Angriff abgewehrt, waren zwei schon bereits als Fehlgeschlagen markiert. Jamaica Plain war komplett überrollt (Verteitigung im eimer, Siedler zum teil tot, bis auf einer...und der war ein Synth Oo) die zweite Siedlung (Starlight Drive In) hatte nur ein blaues Auge bekommen...Grünhäuter :D

  • kaum war der erste Angriff abgewehrt, waren zwei schon bereits als Fehlgeschlagen markiert.

    So ähnlich hatte ich es auch schon, bekam gleichzeitig 2 Meldungen das Siedlungen angegriffen werden, The Slog und Tenpines Bluff. Bin zuerst nach Tenpines, weil ich dort nur eine provisorische Verteidigung hatte. Dann kam schon, gerade als die Raider dort auftauchten, die Meldung, das die Verteidigung vom Slog fehlgeschlagen ist und es Schäden gibt. Toll.


    Die Moral im Slog kann ich seitdem vergessen. Die ging von 83 auf 55 zurück und verbessert sich offensichtlich auch nicht mehr, obwohl ich dort inzwischen bei einigen weiteren Angriffen geholfen habe.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • GUten Morgen,
    hat es schon jemand auf legale Weiße geschafft einen der aneblich 3 Lvl4 Händler aus Vault 81 zu rekrutieren??


    und kann es sein das die anderen random Encounter seit den DLC'S nicht mehr ganz so einfach funktionieren wie vorher?

  • GUten Morgen,
    hat es schon jemand auf legale Weiße geschafft einen der aneblich 3 Lvl4 Händler aus Vault 81 zu rekrutieren??


    und kann es sein das die anderen random Encounter seit den DLC'S nicht mehr ganz so einfach funktionieren wie vorher?

    Du meinst Tina De(da) Luca? Ja, bei mir ist sie in Sancty aktiv ;)


    In DC, neben Moes Stand, sollten eigentlich kleine Zettel mit Aufträgen an der Wand hängen, wie ich mal gelesen habe.
    Wisst ihr was man tun muss, dass die irgendwann erscheinen? Bei mir waren da noch nie welche.

    Eine Wache hatte mich mal darauf hingewissen, was auch direkt eine (Neben-)Quest zur dieser. Irgendwie 'Erkunde die Aufträge' oder sowas in der Art...warte ich werde mal für dich nachschauen ;)


    Tante Edit: Du meinst diese?


    Ich habe leider keine Ahnung, wie diese 'Aufträge' triggern. Ob es nun nach absolvierten Missionen geht od. sie zufällig erscheinen...Keine Ahnung

    Katzen an die Macht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Auryn ()

  • Gibts eigentlich einen MOD, der die Abkürzungen im PipBoy und den Tauschmenüs beseitigt, und auch mit dem 1.5er Patch von Fallout 4 funktioniert? Hab bisher "NoDotDotDot" benutzt, und war sehr zufrieden damit, aber der verursacht jetzt unter 1.5 einen CTD.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • @Claire: Vielen Dank, funktioniert. Ich wusste nicht, dass es einen inoffiziellen Patch für den MOD und eine Diskussion dazu gibt. Hab die ganze Zeit erfolglos nach einem Update für NoDotDotDot oder einer Alternative geschaut.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!