Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hey Ho,


    kurze Frage zu den Perks Härte und Refraktor. Beeinflusst der Perk Härte die Widerstandfähigkeit gegen mech. Schaden wie z.B Geschosse und Nahkampfangriffe und der Refraktor die gegen Energiewaffen? Hab ich das so richtig verstanden?


    Gruß

  • Ich hatte hinter mein Haus in Sanctuary am Anfang ein paar Tatopflanzen gestellt. Jetzt wollte ich mein Haus etwas vergrößern und die Tatopflanzen weg machen bzw. wo anders hinsetzen. Aber irgendwie geht das nicht. Ich kann die Pflanzen nichtmal anwählen. (werden nicht grün markiert)
    Dachte erst dass es daran liegt weil Siedler diesen Pflanzen zugewiesen sind und habe diese Siedler erstmal zu Aussichtspunkten geschickt aber das hat bei den Pflanzen nichts geändert.
    Ist das ein Bug oder was ist da los?
    Kann zwar einen Boden oder ein Fundament in die Pflanzen rein bauen aber dann hab ich die halbe Pflanze im Haus.
    Hab in einer Ecke leider schon einen halben Busch im Haus. Sieht nicht grade schön aus.

  • @Pip
    Das ist in der Tat scheinbar ein Bug.
    Was Du versuchen kannst, ist vorhandene (Anwählbare) Nahrung erst einmal einzulagern.
    Die Siedler werden dann (mit Glück) sich um die "nicht anwählbaren" Pflanzen kümmern, so das diese wieder Anwählbar werden.


    Auf diese weise habe/konnte ich die Pflanzen wieder "rekultivieren", so das ich sie einlagern/versetzen konnte.
    Ist aber zugegeben eine etwas geduldige Angelegenheit. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hm ok probier ich mal aus.
    Wenn man auf die Siedler zeigt die man für die Pflanzen zugewiesen hat dann werden ja auch die Pflanzen grün markiert die dieser Siedler bearbeitet. Das funktioniert auch. Nur anwählen kann ich sie halt nicht.



    Noch ne kleine andere Frage wegen Hausumbau.
    Ich habe natürlich etliche Kisten und Schränke mit meinem ganzen Kram drin. Wenn ich die Behälter nun einfach verschiebe, kann ich meinen Kram dann da drin lassen? Oder ist der dann weg?
    Also einfach nur den Behälter aufnehmen und woanders wieder abstellen. Nicht einlagern. Beim einlagern werden ja alle Items darin gelöscht oder?

  • Noch ne kleine andere Frage wegen Hausumbau.
    Ich habe natürlich etliche Kisten und Schränke mit meinem ganzen Kram drin. Wenn ich die Behälter nun einfach verschiebe, kann ich meinen Kram dann da drin lassen?

    Das sollte eigentlich problemlos klappen. Am besten vorher Schnellspeichern, um auch Nummer Sicher zu gehen.
    Ausnahmen können die Zeitschriftenregale oder der Wackelkopftisch sein, da diese wohl generell recht anfällig für Schwund zu sein scheinen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bei den Zeitungsregalen reicht es aber wenn man diese kurz anwählt, als würde man neue Zeitschriften reinlegen wollen und das Menü dann wieder verlässt, damit alle wieder da sind. Zumindest bei mir so.


    Ich habe sehr viele Sachen in normalen Behältern, damit ich die Übersicht nicht verliere. Hab noch nie was verloren.
    Ich lagere auch teilweise Loot in Behaltern wenn ich draussen unterwegs bin und nicht alles mitnehmen möchte (früher nicht konnte)
    Da verschwindet auch nichts.


    @ragman
    Härte ist ballistischer Schaden
    und Refraktor nur Energieschaden

  • Die Zeitungsregale und den Wackelkopftisch kann ich ja notfalls auch schnell ausräumen. Das ist nicht das Problem.
    Bei meinen Waffen, Rüstungs oder Nahrungskisten sieht das schon anders aus.
    Hab gestern erst meine Waffen von einem Haus ins andere transportiert. Hatte dann ein Gewicht von 5500/280 im Inventar. :D

  • Sagt mal die Lvl 4 Händler, hab ihr da irgendeinen guten Tipp für Waffen und Rüstungshändler? Hatte in einem englischen Guide was von Med-Tek Research Parkplatz gefunden, da schau ich nun schon immer mal vorbei und warte darauf das jemand vorbei kommt, aber nix.


    Und zweite Frage, ist euch nach dem "zuteilen" schon einmal ein Händler abhanden gekommen? Ich hatte die Händlerin aus der Konservenfabrik in meine Burg geschickt, nur ist Sie dort niemals angekommen.

  • Wie sollte man cayt, am besten ausrüsten?

    So wie sie Dir am meisten nützt.
    Generell ist aber von Waffen mit zu großer Streuung oder Ungenauigkeit abzuraten, da sonst mal schnell zu viel Kollateralschaden (Explodierende Autos zb.) zu beklagen ist.
    Wichtig ist eben bei Schusswaffen, für "ausreichend" Munition zu sorgen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie sollte man cayt, am besten ausrüsten?
    Ich dachte an Nahkampf, habe ihr dafür auch das groknack Kostüm und die Opferklinge gegeben.
    Jedoch bleibt sie zu 90% in Kämpfen hinter mir stehen. Strong war da immer ganz vorne mit dabei.

    jaja - bei Cait steht was von Nahkampf...


    ..kannste aber knicken - die schiesst lieber mit ihrer Schrottflinte


    Also gibt ihr entweder eine aufgemoddete Kampfflinte (mit Muni!)
    oder
    ein Sturmgewehr mit Muni


    Sie hebt da immer mal wieder so einiges an Schusswaffen auf - aber nix an Nahkampfwaffen
    (ist quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl)
    ;)


    Dagegen ist Curie eine begeisterte Nahkämpferin - die geht auch schon mal mit blanken Fäusten auf einen Supermutanten los.
    Da sie im Fernkampf mit dem Laser aggiert habe ich sie entsprechend ausgerüstet - eine Powerfaust für den Nahkampf hat sie auch

  • Wie sollte man cayt, am besten ausrüsten?
    Ich dachte an Nahkampf, habe ihr dafür auch das groknack Kostüm und die Opferklinge gegeben.
    Jedoch bleibt sie zu 90% in Kämpfen hinter mir stehen. Strong war da immer ganz vorne mit dabei.



    Cait ist aber gerade im Häuserkampf sehr edel! Sie "tackelt" den Gegner und wirft sie zu Boden. Sehr angenehm wenn mal wieder eine Gruppe Ghule hinter der Ecke hervor preschen. Aber im offenen Gelände bevorzugt sie definitiv eine ordentliche Knarre :)


    Aja.. und danke für den Hinweis! Ich hatte den Robotern (Cosworth + Curie) bisher nie was ausgerüstet, weil ich dachte "können die eh nicht anziehen". Aber die Werte scheinen dann wohl zu "stacken".

  • Das sind zu wenig Info´s !
    Hast du schon die Schiffsführung hinter dir ?
    Was war deine Aufgabe als du zu ihm gegangen bist ?

    Hi,


    Schiffsführung habe ich hinter mir. Ich hatte keinen bestimmten Grund bei ihr vorbei zu gehen. Ich habe nur irgenwo gelesen, das man von ihr Aufträge bekommen kann und dachte ich schau mal vorbei. Ich war aber gerade eben das erste Mal im Institut, vielleicht klappts ja jetzt?


    Gruß

  • Das ist die falsche Person ^^
    Quinlan hat 2 Arten von Missionen:
    Mission 1 ist 1x angenommen permanent ( Sammle Forschungsunterlagen )
    Mission 2 ist wie bei dem Minuteman immer wieder eine neue und als Wiederholung.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Folgende Frage


    Gibts es zahlenmässige Baubeschränkungen in den Siedlungen?

    In Sanctuary habe ich Schutz auf 9, immer noch mit Ausrufezeichen dahinter.
    Nach dem ersten MG Turm konnte ich keinen 2. bauen, kein Platz zu finden. Eine Barrikade und nen Wachturm konnte ich aber dazu errichten.
    Ist das normal? Hab z.Z 6 Siedler.

  • Gibts es zahlenmässige Baubeschränkungen in den Siedlungen?


    In Sanctuary habe ich Schutz auf 9, immer noch mit Ausrufezeichen dahinter.
    Nach dem ersten MG Turm konnte ich keinen 2. bauen, kein Platz zu finden. Eine Barrikade und nen Wachturm konnte ich aber dazu errichten.
    Ist das normal? Hab z.Z 6 Siedler.

    Vorweg:
    Also der "benötigte" Schutz rechnet sich folgend: Nahrung + Wasser = Schutz.


    Nun zu Deinem Bauproblem.
    Es gibt ein Baulimit, was sich "technisch" aus der Anzahl der Polygone errechnet. Somit gibt es dafür keine Zahlenwerte, die sich einsehen lassen.
    ABER... man kann das Baulimit auf recht einfache Weise erhören.


    Lege einfach ein paar Waffen (Überschuss zb.) aus Deinem Inventar auf den Boden (Wegwerfen).
    Nun wechselst Du in den Baumodus, und lagerst eben diese Waffen wieder ein. Und schon wird man SOFORT erkennen, wie der Balken des Baulimits (Oben-Rechts) sinkt.


    Dies lässt sich beliebig oft wiederholen. Die eingelagerten Waffen findet man in den Werkbänken der Siedlung wieder.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!