Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich vermisse meine Begleiter Piper und Deacon. Beide habe ich kurzzeitig als Begleiter gehabt und dann weggeschickt..aber ich finde sie zum Teufel komm raus nicht mehr.. (egal wo ich suche)

    Blöd, wenn man nicht aufpasst, wohin man sie geschickt hat, oder? ;)
    Normalerweise wählt man selbst aus, wohin sie sollen.


    Ansonsten kann ich das Thema empfehlen:
    Finde meinen Begleiter nicht mehr

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hier hab ich leider keine "ingame"-Lösung gefunden. Da es scheinbar ein Bug ist, hab ich Paul nach seinem Ableben einfach mit dem Konsolen-Kommando "resurrect" wiederbelebt und konnte dann die Quest bei ihm starten.

    Update: Die Lösung mit dem Konsolen-Kommando ist nicht ganz zufriedenstellend - man kann die Quest "Diamond City Blues" dann zwar abschließen, allerdings kommt Darcy (Pauls Frau) nach einer Rückkehr nach Diamond City auf dich zu und fragt nach Henry und Paul. Hier kann man ihr nur ausrichten, dass Paul tot ist, obwohl er gerade ein paar Meter weiter in seine neue Bar einzieht.

  • Hallo Community, ich hab auch mal ne Frage zum Thema Schallgedämpfte Waffen und dem Perk Sandmann: ist es normal dass die Schadenserhöhung in der Waffenstats Tiki nicht angezeigt wird?

    Ja ... das ist in der deutschen Version falsch übersetzt worden. Der Perk Sandmann bringt keinen Schadensbonus, sondern erhöht den Sneak-Multiplikator. D.h. er macht im Prinzip das Selbe wie der Perk Ninja.

  • " Abdeckung des Strom kreisunterbrechers" anklicken, Tür öffnen und Gleisgewehr einsacken :D


    "Abdeckung des Stromkreisunterbrechers" einfach aktivieren, Schalter umlegen und Tür geht ^^ auf

    Hatte jetzt nochmal einen etwas älteren Spielstand geladen bevor ich bei dem Schrottplatz war. Da war der Generator noch aus. Hab ihn auch nicht eingeschalten. Die Luke ging trotzdem auf. Als ich wieder drausen war wollte ich den Generator einschalten und die Luke dann nochmal probieren aber da lief der Generator bereits von alleine. Komische sache. ?(

  • Hallo Leute.
    Hab ein Problem aber wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Hab eben gemerkt das mein Versorger zwischen Sanctuary und Red Rocket meine PR geklaut hat.
    Normalerweise kann man ja mit Siedlern reden und denen sagen das die die PR verlassen sollen.
    Beim Versorger geht das aber nicht. Wenn ich den anspreche kann ich nur Sachen mit den tauschen. Kann mir da zwar die Teile holen aber das Gestell bleibt trotzdem noch da. Den Kern klauen klappt auch nicht wirklich. Hab ne Chance von 7% und werde immer erwischt.
    Wie bekomme ich jetzt meine Rüstung wieder? :D

  • Weise dem Versorger vorübergehend eine andere Aufgabe zu.. zb. Ernten.
    Und nehme in Zukunft den "Zündschlüssel aus deinen Autos"... sprich die Fusionskerne aus deinen Power-Rüstungen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe auch mal wieder Fragen:


    Wenn ich Leute als Begleiter schon angeworben habe, gibt es da eine Möglichkeit, dass sich das Dialogmenü ändert?


    Ich habe nämlich gerade zwei Probleme:


    In einer Siedlung habe ich einen Begleiter dem Shop zugeordnet, leider kommt nur das Standard-Dialogmenü für Begleiter, ich kann nicht mit ihm handeln.


    Ähnliches gilt auch für eine Quest, wo ich einen Begleiter auf etwas ansprechen muss, ich bekomme diese Dialogoption aber nicht.


    Sind das Bugs oder ist das möglicherweise eine blöde Sackgasse, in die ich mich selbst gebracht habe?

  • Weise dem Versorger vorübergehend eine andere Aufgabe zu.. zb. Ernten.
    Und nehme in Zukunft den "Zündschlüssel aus deinen Autos"... sprich die Fusionskerne aus deinen Power-Rüstungen. ;)

    Hab ich versucht aber auch danach ging es nicht.
    Aber hab sie jetzt wieder. Immer und immer und immer wieder geladen bis der Taschendiebstahl endlich mal geklappt hat :D
    Und jetzt hab ich auch überall die Kerne rausgeholt. War immer zu faul dazu aber hab keine Lust wieder die Welt nach ner X01 abzusuchen :D

  • hi,


    ich hab da auch mal ein paar fragen...
    Zuerst eine kleine Anmerkung: Ja mir ist bewusst, das meine Fragen bestimmt schon alle oder zumindest teilweise hier im Forum gestellt/beantwortet wurden aber ich muss gestehen ich bin grad zu faul das ganze Forum zu durchsuchen bis ich all meine Fragen gefunden habe.
    Also stell ich sie hier einfach mal. :rolleyes:



    1.)


    Können Sachen die ich in Siedlungen baue (speziell Zäune/Wände) bei Angriffen zerstört werden :?:



    2.)


    Wenn ich einem Siedler eine Schusswaffe gebe, diese ihm "anlege" und ihm dann noch eine Nahkampfwaffe ins Inventar lege- tut er dann bei Bedarf (zB. wenn ihm seine Munition für seine Schusswaffe ausgeht) auch die Waffen wechseln :?:



    3.)


    Wenn ich einem NPC etwas zum reggen also Essen oder Stimpacks ins Inventar lege, nutzt er das dann auch im Kampf selbstständig :?:



    4.)


    Eine Frage zum respawn: Tut in der kompletten Spielwelt wirklich alles (also NPC´s, Loot der so rumliegt, Loot in kisten, usw..) respawnen :?:

  • 1.)


    Können Sachen die ich in Siedlungen baue (speziell Zäune/Wände) bei Angriffen zerstört werden :?:


    Wände und Zäune wurden bei mir noch nicht zerstört ... ich glaube die Zerstörung beschränkt sich auf Geschütztürme, Nahrung, Wasserpumpen usw.


    2.)


    Wenn ich einem Siedler eine Schusswaffe gebe, diese ihm "anlege" und ihm dann noch eine Nahkampfwaffe ins Inventar lege- tut er dann bei Bedarf (zB. wenn ihm seine Munition für seine Schusswaffe ausgeht) auch die Waffen wechseln :?:


    Siedern kann, anders als Begleitern, die Munition nicht ausgehen - solange sie mindestens einen Schuss im Inventar haben, können sie so viel schießen wie sie wollen. Ausrüsten tun sie (zumindest gefühlt) die Waffe mit dem meisten Schadenspotential.


    3.)


    Wenn ich einem NPC etwas zum reggen also Essen oder Stimpacks ins Inventar lege, nutzt er das dann auch im Kampf selbstständig :?:


    Soweit ich das mitbekommen habe nutzen sie den Kram - ist bei den Begleitern ebenfalls so. Bei Begleitern ist es mir oft passiert, dass sie meine ganzen Stealth Boys aufbrauchen, die sie eigentlich nur zu meiner Entlastung tragen sollten.


    4.)


    Eine Frage zum respawn: Tut in der kompletten Spielwelt wirklich alles (also NPC´s, Loot der so rumliegt, Loot in kisten, usw..) respawnen :?:


    Es respawnen fast alle Gebiete - davon sind nur sehr wenige meist quest-relvante Gebiete ausgenommen. Beim Respawn wird alles zurückgesetzt, d.h. Gegner sind wieder da, Behälter sind verschlossen und gefüllt, alle Items stehen an ihrem alten Fleck usw.

  • Ich war gestern in der Nähe der Burg unterwegs und bin auf eine Gruppe Raider getroffen. Mitten in der Gruppe stand ein "Vault 81 Bewohner". Hatte ihn nur kurz vom weiten gesehn als ich die Gegner im VATS durchgeschalten habe. Hab mich dann um die Raider gekümmert und gelootet. Als ich dann zu diesem Vault 81 Bewohner wollte war er aber einfach verschwunden. Hab nochmal in alle Richtungen geschaut aber da war nichts von ihm zu sehn.


    War das nur eine zufällige Person ohne weitere Bedeutung oder war das vielleicht eine zufällige Quest oder so die ich jetzt verpasst hab?
    Vault 81 ist ja ein ganzes Stück von der Burg entfernt.

  • Kann man sich mit mehreren Fraktionen verbünden oder muss man sich für eine entscheiden?

    Zum 365ten mal... man kann und wird sich anfangs mit allen Fraktionen verbünden können.
    Eine Entscheidung ist irgendwann unausweichlich.
    Man wird dann aber deutlich und unmissverständlich vom Spiel drauf hingewiesen, wenn es soweit ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zum 365ten mal... man kann und wird sich anfangs mit allen Fraktionen verbünden können.
    Eine Entscheidung ist irgendwann unausweichlich.
    Man wird dann aber deutlich und unmissverständlich vom Spiel drauf hingewiesen, wenn es soweit ist.

    Das weiß ich. Ich wollte nur Wissen ob man an dem Punkt der Entscheidung GENAU EINE Fraktion wählen muss, da sich meiner Meinung nach einige Fraktionen untereinander nicht ausschließen.

  • ...ich habe eine kleine (neutrale) Frage:


    Wie ist es möglich, dass eine Metallrüstung, in dem Beispiel - Arm Links, zwei unterschiedliche Werte aufweisen kann?
    Ich verbessere die Rüstung auf Poliert mit Ultraleichtbau habe 21(sch)/12(En) Resistenz, bei der zweiten, auch Poliert und Ultraleichtbau 28/17.


    Das sieht im Moment für mich aus, dass die Grundausführungen, in diesem Fall die Metallrüstung, unterschiedlich sind...
    Aber wenn es Differenzen gäbe, was mich auch nicht stören würde, warum heissen die dann nicht differenziert...., z. B. MK1, MK2, etc...


    Bin verwirrt, macht kein Sinn... :/


    Beste Grüsse
    Inter...


    Noch ne Frage...:


    Spoiler zu KELLOG Quest:



    Schöne neue (F4-)Welt...


    -I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!