Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hallo!


    @Pip


    Das ist wohl ein Bug!
    Hatte das Problem bei meinem ersten Spielstand leider auch gehabt. Hast du ERST versucht die Tür zu öffnen und DANACH den Generator eingeschalten? Weil ich denke das war mein Fehler im ersten Spielstand! Beim zweiten Neuanfang bin ich gleich zum Generator und habe den gestartet Knopf für das Tor bis er absäuft -> Schalter am Generator umgelegt -> Bunkertür benutzt.

    Ich habe erst den Generator gestartet. Den Knopf oben für dieses Tor mit den zwei Gabelstablern oder was das sein soll hab ich danach gedrückt. Dann hab ich erst die Luke gefunden und die ging eben nicht auf. Dann wollte ich den Generator nochmal ausmachen aber das geht auch nicht. Den Knopf für das Tor hab ich dann auch noch 2-3 mal gedrückt aber der Generator ist nicht abgesoffen. Muss ich den Knopf also mehrmals drücken bis der Generator absäuft und ihn dann nochmal starten?

  • Kann zu der Frage über mir leider nichts sagen, da ich dort noch nicht war. Sorry.
    Ich würde trotzdem noch mal eine kleine Frage stellen. Man findet ja in den U-Bahn Station und bei Ghulen recht viele von diesen U-Bahn Marken. Da diese bei Diverses eingeordnet werden müssen dachte ich mir die müssen irgendeinen nutzen haben, aber welchen?

  • die U-Bahnmarken haben bis jetzt keinen Nutzen


    in Fallout 3 gab es ja Metro-Tickets und man konnte an und an Protectrons aktivieren
    die dann Streife gelaufen sind


    ohne Ticket haben die einen dann angegriffen -> man war dann ja ein "Schwarzfahrer"
    8)


    Ich bin ja davon ausgegangen - dass es ebenfalls in den Bostoner U-Bahnabschnitten ähnlich läuft - doch bisher
    haben die Roboter keine "Fahrschein"-Kontrolle gemacht
    :whistling:

  • doch machen sie, kommt drauf an welches Pogramm du dafür auswählst.


    wie komme ich eigentlich in die irrenanstalt? ich brauche da noch den bobblehead :D

  • In die Irrenanstalt kommst du nur durch eine Quest. Die hab ich zufällig gestern erst gemacht bzw. beendet


    Hast wohl den Bubble-Heads hinterhergegoogled ....... :D


    Ich persönlich finde das cooler wenn man Zeug selber und zufällig findet ..... --> Abenteuer und so 8)

    blöde blaue Frau

    2 Mal editiert, zuletzt von Blondi ()

  • eine frage zu siedlungen.sind die baumöglichkeiten begrenzt? Ich kann nichts mehr platzieren in meiner siedlung. Red Rocket Station.

    Jepp es gibt ein Baulimit. Siehe Balken in der rechten oberen Ecke.
    Es gibt aber einen Trick dieses wieder zu reduzieren.
    Wirf ein paar zb. "überschüssige" Waffen einfach auf den Boden. Diese verwertest Du dann im Baumenü.
    Und schwups sinkt der Balken des Baulimits wieder. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In die Irrenanstalt kommst du nur durch eine Quest. Die hab ich zufällig gestern erst gemacht bzw. beendet


    Hast wohl den Bubble-Heads hinterhergegoogled ....... :D


    Ich persönlich finde das cooler wenn man Zeug selber und zufällig findet ..... --> Abenteuer und so 8)

    ja im 2ten durchlauf dann^^
    welche mission ist es denn? wie triggert diese?

  • ja im 2ten durchlauf dann^^
    welche mission ist es denn? wie triggert diese?

    Du musst die Wachen draußen vor der Irrenanstalt killen, daraufhin spricht dich ein Ghul in Bunker Hill an und du musst zu Cabbot - seinem Auftraggeber. Da entspinnt sich dann eine kleine Questline in der man letztendlich in die Ansatlt muss



    ich hab gerade auch mal wieder ein paar Quest-Bugs in Diamond-City:


    1) Bei Abbot gibt es ja normalerweise die Quest ihm grüne Farbe zu besorgen. Bei mir sage er aber nur dass er "beschäftigt" ist. Wie triggert man seine Quest? Im Questlog steht "Triff Abbot bei der Mauer".


    2) Der Quest "Diamond City Blues" startet ja normalerweise in der Bar im oberen Viertel, wo sich Paul und Henry prügeln. Im ersten Spieldurchlauf hatte sich Paul dann immer verzogen und man konnte die Quest von ihm bekommen. Bei mir gibt Paul aber jetzt nicht nach, d.h. nachdem er zu Boden ging zückt er seine Waffe und beide ballern aufeinander los. Da der Barmann eine Doppelschrottflinte hat und Paul nur eine Impro-Knarre ist klar wer gewinnt. Pauls Frau sitzt nur teilnahmslos daneben und schaut zu wie ihr Mann erschossen wird. Auch beim Neuladen spielt sich die Szene immer wieder so ab ... hab sogar beiden mal die Munition geklaut, woraufhin sie sich mit den Fäusten zu Tode prügeln. Hab ich hier was verpasst? Wie kann man das lösen?

  • Du musst die Wachen draußen vor der Irrenanstalt killen, daraufhin spricht dich ein Ghul in Bunker Hill an und du musst zu Cabbot - seinem Auftraggeber. Da entspinnt sich dann eine kleine Questline in der man letztendlich in die Ansatlt muss

    Problem, deegan spawnt bei mir nicht, habe alle 4 stellen abgesucht. In bunker Hill Ballert die Railroad auf alle leute die dort sind ...


    kommt man irgendwie anders in das Cabot Haus? Bzw Wo bekomm ich den Schlüssel dafür her?

  • Jepp es gibt ein Baulimit. Siehe Balken in der rechten oberen Ecke.Es gibt aber einen Trick dieses wieder zu reduzieren.
    Wirf ein paar zb. "überschüssige" Waffen einfach auf den Boden. Diese verwertest Du dann im Baumenü.
    Und schwups sinkt der Balken des Baulimits wieder. ;)

    Den Trick hab ich mal kurz probiert. Aber da braucht man ja schon ne ganze Menge Waffen bzw. Items oder? Hatte mal 15-20 Waffen auf den Boden gelegt und im Baumodus verwertet. Der Balken ist zwar zurück gegangen aber nur ein ganz kleines Stück. Wieviel Items braucht man denn ungefär um einen Vollen Balken auf 0 zu bringen?


    " Abdeckung des Strom kreisunterbrechers" anklicken, Tür öffnen und Gleisgewehr einsacken :D


    "Abdeckung des Stromkreisunterbrechers" einfach aktivieren, Schalter umlegen und Tür geht ^^ auf

    Der Stromkreisunterbrecher ist aber schon der Generator oder? Denn das hab ich ja gemacht. Die Abdeckung an dem Generator aufgemacht und den Hebel nach oben umgelegt. Luke ist trotzdem zu. Werds heute abend nochmal probieren.

  • Du brauchst Die Wachen nicht zu töten. Die Cabbot Quest triggert automatisch wenn Du Dich mit mind.Stufe 10 in einer Stadt aufhätst. ( DC/ Bunker Hill/Goodneighbor) da spricht Dich dann der Guhl an

  • Problem, deegan spawnt bei mir nicht, habe alle 4 stellen abgesucht. In bunker Hill Ballert die Railroad auf alle leute die dort sind ...
    kommt man irgendwie anders in das Cabot Haus? Bzw Wo bekomm ich den Schlüssel dafür her?

    Ich bin da vielleicht old school, aber ich habe beim Cabot-Haus einfach an der Gegensprechanlage vor dem Haus geklingelt. Daraufhin hat sich jemand gemeldet und per Charisma konnte ich sie überreden, dass sie mich rein lassen. So startete die ganze Questreihe bei mir.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Den Trick hab ich mal kurz probiert. Aber da braucht man ja schon ne ganze Menge Waffen bzw. Items oder? Hatte mal 15-20 Waffen auf den Boden gelegt und im Baumodus verwertet. Der Balken ist zwar zurück gegangen aber nur ein ganz kleines Stück. Wieviel Items braucht man denn ungefär um einen Vollen Balken auf 0 zu bringen?

    Der Stromkreisunterbrecher ist aber schon der Generator oder? Denn das hab ich ja gemacht. Die Abdeckung an dem Generator aufgemacht und den Hebel nach oben umgelegt. Luke ist trotzdem zu. Werds heute abend nochmal probieren.

    Ja das klingt schon richtig, hab's auch so geachtet und klappte auf Anhieb. Und ich hab auch versehentlich versucht die Tür vorher zu öffnen

  • Den Trick hab ich mal kurz probiert. Aber da braucht man ja schon ne ganze Menge Waffen bzw. Items oder? Hatte mal 15-20 Waffen auf den Boden gelegt und im Baumodus verwertet. Der Balken ist zwar zurück gegangen aber nur ein ganz kleines Stück. Wieviel Items braucht man denn ungefär um einen Vollen Balken auf 0 zu bringen?

    Darüber sind mir keine Informationen bekannt.
    Bei dem Trick geht es aber auch weniger darum, den Balken komplett auf 0 zu bringen (Das wird angesichts der Tatsache, das man ja schon gebaut hat nicht möglich sein.), sondern das Limit zu erhöhen um wieder bauen zu können.


    Die Anzeige ist also ein Prozentbalken. Und Prozentual ist es mathematisch nicht auf 0 zu bringen! ;)
    Wenn es ein Baulimit von 100 Objekten gibt, und man diese gebaut hat, ist der Balken voll (100%)
    Der Trick liegt jetzt daran, dieses Limit zu überschreiten.
    Da man Gegenstände IMMER "wegwerfen" kann, wird dieser Gegenstand also auff die 100 Objekte "zwangsweise" temporär addiert.
    Ein bloßes aufsammeln funktioniert nicht, das das Limit im Baumodus definiert ist.
    Entfernt man den Gegenstand im Baumodus, ist der Balken noch immer bei 100% (Dieser geht nicht über 100%)
    Aber die Berechnung ist dann 100% = 101 Objekte. Verwertet man diesen Gegenstand nun Wird das eine Objekt von 101 abgezogen, und der Prozentsatz entsprechend um 0,9 % gesenkt.
    Und genau das ist der Grund, warum man den Balken NIE auf 0 bekommen würde, selbst wenn Du 900 Gegenstände fallen lassen würdest und diese im Baumodus verwertest.
    100 + 900 = 1000 = neuberechnete 100%. Verwertet man diese 900 Gegenstände, würden 900 von den 1000 (100%) abgezogen werden, und unterm Strich 100 von 1000 übrig bleiben.... also 10%.


    Dies war natürlich nur ein RechenBEISPIEL, um es verständlicher zu machen, wie der Trick überhaupt funktioniert.
    Wie viele Objekte das Standard-Limit tatsächlich beinhaltet ist mehr oder weniger unbekannt.
    Die Größe der Objekte scheint jedenfalls keine Rolle zu spielen.


    Ps: GANZ WICHTIG!
    Das Baulimit wurde selbstverständlich aus Performance-Gründen eingebaut!
    Je weiter man dieses Limit mit dem Trick überschreitet, desto ehr KANN es zu Performance-Einbußen kommen.
    Obwohl schon berichtet wurde, das einige das Limit um ca. 300-400 % ohne Leistungseinbußen überschritten haben wollen.
    Eine Garantie kann für ein solches Übertreiben aber selbstverständlich nicht gegeben werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich bin da vielleicht old school, aber ich habe beim Cabot-Haus einfach an der Gegensprechanlage vor dem Haus geklingelt. Daraufhin hat sich jemand gemeldet und per Charisma konnte ich sie überreden, dass sie mich rein lassen. So startete die ganze Questreihe bei mir.

    die habe ich gekonnt übersehen... auch egal jetzt, habe platin^^

  • ich beantworte mal meine eigenen Fragen für den Fall, dass jemand ähnliche Probleme hat und mit der Suchfunktion darauf stösst:



    1) Bei Abbot gibt es ja normalerweise die Quest ihm grüne Farbe zu besorgen. Bei mir sage er aber nur dass er "beschäftigt" ist. Wie triggert man seine Quest? Im Questlog steht "Triff Abbot bei der Mauer".

    Bei mir wurde das Gespräch mit Abbot blockiert, weil ich die Mission "Probleme bei der Oberlandstation" im Questlog hatte. Diese Mission führte mich ebenfalls nach "Hardware Town" (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste). Nach dem Abschließen ließ Abbot schließlich mit sich reden und ich konnte ihm endlich seine Farbe besorgen.


    2) Der Quest "Diamond City Blues" startet ja normalerweise in der Bar im oberen Viertel, wo sich Paul und Henry prügeln. Im ersten Spieldurchlauf hatte sich Paul dann immer verzogen und man konnte die Quest von ihm bekommen. Bei mir gibt Paul aber jetzt nicht nach, d.h. nachdem er zu Boden ging zückt er seine Waffe und beide ballern aufeinander los. Da der Barmann eine Doppelschrottflinte hat und Paul nur eine Impro-Knarre ist klar wer gewinnt. Pauls Frau sitzt nur teilnahmslos daneben und schaut zu wie ihr Mann erschossen wird. Auch beim Neuladen spielt sich die Szene immer wieder so ab ... hab sogar beiden mal die Munition geklaut, woraufhin sie sich mit den Fäusten zu Tode prügeln. Hab ich hier was verpasst? Wie kann man das lösen?

    Hier hab ich leider keine "ingame"-Lösung gefunden. Da es scheinbar ein Bug ist, hab ich Paul nach seinem Ableben einfach mit dem Konsolen-Kommando "resurrect" wiederbelebt und konnte dann die Quest bei ihm starten.

  • Ich habe da auch mal wieder ein paar kleine Probleme, die sicher schon einmal zur Sprache kamen, dennoch habe ich keine erleuchtende Lösung gefunden.


    Ich vermisse meine Begleiter Piper und Deacon. Beide habe ich kurzzeitig als Begleiter gehabt und dann weggeschickt..aber ich finde sie zum Teufel komm raus nicht mehr.. (egal wo ich suche)


    Außerdem habe ich ständig das Gefühl das mir Leute aus meiner Hauptsiedlung verschwinden ohne "entführt" zu werden und ich schicke wieder neue hin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!