Ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe in meiner Siedlung 3 Shops. Aber egal wie ich wen was zuweise..es ist immer nur einer von den 3 Shops besetzt, bzw. der Siedler steht dort. Die anderen beiden, welche auch noch nicht so lange stehen, habe ich schon mehrfach versucht zuzuweisen, aber egal wann ich mal wieder (Tagsüber!) in meiner Siedlung vorbeischaue, wieder nur der eine besetzt..mache ich irgendwas falsch oder so?
Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread
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Ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe in meiner Siedlung 3 Shops. Aber egal wie ich wen was zuweise..es ist immer nur einer von den 3 Shops besetzt, bzw. der Siedler steht dort. Die anderen beiden, welche auch noch nicht so lange stehen, habe ich schon mehrfach versucht zuzuweisen, aber egal wann ich mal wieder (Tagsüber!) in meiner Siedlung vorbeischaue, wieder nur der eine besetzt..mache ich irgendwas falsch oder so?
Hast Du denn dort auch NPCs ohne Namen eingesetzt? Ich habe festgestellt, dass z.B. Sturges, Mama Murphy & Co. schlechte Ladeninhaber sind, da diese ihren normalen Abläufe weiterfolgen. Namenlose NPCs stehen im Vergleich dazu immer in ihrem Laden.
Manchmal spawnen die Siedler aber auch etwas ungünstig, dann stehen z.B. alle an einer ganz andere Stelle. Das sollte sich aber beim nächsten Mal verbessern. Das ist halt Fallout.
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ich hab folgendes Problem.
Hab eine quest zur Reinigung eines Ortes, von Ghulen, im Institut angenommen.
Dieser Ort wird aber schon von Ca. 17 Siedlern bewohnt.. die ich vor einiger Zeit selbst dorthin rekrutiert habe.
Quest abbrechen geht nicht. -
BtW Spawnen wieder an gewissen Punkten wieder neue Mobs? Z.b. bei Bunker Hill gibt es drei Raidernester, werden die wieder besetzt oder bleiben die leer? Ich habe immer das gefühl es werden deutlich weniger als zu Beginn?
Es dauert eine gewisse Zeit bis sie voll besetzt sind.
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Ich vermute mal das dies die überlebende Gefangene der überfallenen Karawane war...
..sie ist die Tochter eines wichtigen Verbündeten der Railroad - ich hoffe Du kannst etwas mit diesem Hinweis anfangen
(ich wollte jetzt nicht zu viel spoilern)Nein, da besteht kein Zusammenhang. Die entführte von der Karawanenquest findet man an einer anderen Stelle.
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Also is es tatsächlich nur eine Floskel gewesen ohne Zusammenhang diese Frau jemals wiederzusehen? Schade eigentlich. Mir hat sie gefallen. Hätte gern ein paar Quests mit ihr gehabt oder sie als Begleiterin.
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Also is es tatsächlich nur eine Floskel gewesen ohne Zusammenhang diese Frau jemals wiederzusehen? Schade eigentlich. Mir hat sie gefallen. Hätte gern ein paar Quests mit ihr gehabt oder sie als Begleiterin.
Also ich habe heute eine Entdeckung abseits der Story gemacht, die sich auf diese Frau beziehen könnte, muss hier aber noch weiter recherchieren, um da kompetent antworten zu können.
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Ja ich habe nur Siedler mit dem Namen "Siedler" darauf angesetzt. Es ist ja auch nicht so das die Siedler dann gar keine Händler sind. Einen den ich zugewiesen hatte habe ich mal gesucht gehabt und er war tatächlich zum Händler mutiert. Aber jedesmal halb Sanct. durchkämmen nur um den Typen für Munition zu finden ist eher suboptimal.
Nachtrag: Gibt es eine Möglichkeit meinen Char von vorne zu begutachten? Mal abgesehen von Dialogoptionen.
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ich hab folgendes Problem.
Hab eine quest zur Reinigung eines Ortes, von Ghulen, im Institut angenommen.
Dieser Ort wird aber schon von Ca. 17 Siedlern bewohnt.. die ich vor einiger Zeit selbst dorthin rekrutiert habe.
Quest abbrechen geht nicht.Hab das selbe "Problem". Bei mir ist es nur eine Siedlerin.Gespeichert und sie ins nächste Leben geschickt...Quest gelöst. Hoffe das ist ein Bug. Ansonsten habe ich ein moralisches Problem.
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Hab das selbe "Problem". Bei mir ist es nur eine Siedlerin.Gespeichert und sie ins nächste Leben geschickt...Quest gelöst. Hoffe das ist ein Bug. Ansonsten habe ich ein moralisches Problem.
ja hab schon eine Siedlung die auch mir gehörte dem Erdboden gleichgemacht.
Dort waren aber alle Siedler einzelnd markiert. In dieser nicht. Ich lass die erst mal liegen und mach andre Sachen. -
Also ich habe heute eine Entdeckung abseits der Story gemacht, die sich auf diese Frau beziehen könnte, muss hier aber noch weiter recherchieren, um da kompetent antworten zu können.
Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch ... um welche Frau handelt es sich dabei? Da die Covenant-Story ja nicht gemeint zu sein scheint, fällt mir nur die Synth ein, die sich bei der Flucht vor dem Runner eingeschlossen hat - da wo man den Runner-Chip holen soll. Ist diese gemeint? Oder hab ich irgendwo was verpasst ... falls ja, dann mal bitte einen Hinweis geben, wo sich das Ganze abspielt.
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Gemeint ist glaube ich K1-89, die sich selbst im Gespräch "Jenny" nennt. Man trifft sie wenn man den Runner getötet hat um an sein Hirn zu kommen.
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beim Quest "Die Reinigung des Commonwealth" soll ich für Ritter Rhys irgendeinen Mass Pike Tunnel säubern aber auf der Karte wird mir der Quest nicht markiert! der grüne Marker bleibt über dem Ritter
Muß ich auf der Polizeistation noch irgendetwas machen???? -
Hast du versucht mal ohne Marker hinzulaufen? Der hat auch mehrere Eingänge.
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Huhu,
woran erkenne ich einen Siedler der was/wo womit zugewiesen/beschäftigt ist ?mhh
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woran erkenne ich einen Siedler der was/wo womit zugewiesen/beschäftigt ist ?
Leider gar nicht!
Ich behelfe mich damit, in dem ich einen Siedler zuweise, und dann eine "nennen wir es mal Jobtypische" Bekleidung verpasse. -
aaa guter Trick mit der Bekleidung
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Siedler die man zur Wache eingeteilt hat - kann man z.B. an den gezogenen Waffe erkennen mit denen sie auf Patrouille sind
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Siedler die man zur Wache eingeteilt hat - kann man z.B. an den gezogenen Waffe erkennen mit denen sie auf Patrouille sind
Das ist leider gar kein sicheres Indiz, da meine Wachen zb. oft keine Waffe gezogen haben.
Aber wie gesagt, einfach die Siedler "artig" und vielleicht sogar sinnvoll einkleiden, ist bis jetzt die "sinnvollste" Lösung. (Ohne Mods)Inspirieren lassen habe ich mich durch diese MOD. (Die ich allerdings NICHT benutze, da ich keine Skript-Mods mag)
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2377/?Die Idee dahinter ist aber im Grunde genial.
Natürlich "muss" man sich nicht an genau diese Outfits halten, da man ja nicht alle immer in entsprechender Menge Vorrätig hat. -
Siedler die man zur Wache eingeteilt hat - kann man z.B. an den gezogenen Waffe erkennen mit denen sie auf Patrouille sind
Das können aber auch Siedler sein, die einer Plünderstation zugewiesen sind.
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