Beiträge von Kurpfuscher

    Endlich Ferien. Daher auch von meiner Seite ein paar Eindrücke zum Survival Mode.


    Erste Char musste bei LVL 9 rum gelöscht werden.
    Zu sehr den Fokus auf Tragen und Glück gesetzt, mit dem Resultat dass ich während der DC Konversation mit dem Bürgermeister fast gestorben wäre. Infektion und kein Antibiotika.


    Den zweiten Anlauf jetzt mit LVL 59 wieder auf sehr schwer umgestellt.
    So ab Level 40+ nervt,meiner Meinung nach, Überleben nur noch und offenbart die schwächen von F4 ziemlich gnadenlos.


    Ist zu Beginn ein Stechflügler ein fast schon übermächtiger Gegner sind diese später Randerscheinungen.
    Das zeigt dass die Balance in F4 irgendwie nicht stimmig ist.
    Man ist zu schnell zu mächtig.


    Gerade zu Beginn habe ich meine Begleiter und alles was am Boden liegt verflucht. Jede Handgranate ist zu Beginn tödlich und man muss rennen.
    Schön wenn dann der Begleiter den Weg versperrt oder ein Baumstamm am Boden zu einem unüberwinbaren Hinderniss wird...


    Ohne Schnellreisen wird das Spiel sehr schnell Öde. Wie hier schon erwähnt, man latscht gefühlte Stunden durch die leere Pampas.
    Da kommt wahrlich keine Freude auf.


    Die Quests "Hilf bei der Verteidigung von XYZ" sind Obsolet.
    Bis ich von Jamaica Plain zur Abernaty Farm gewandert bin wurde sie Siedlung 2x in Schutt und Asche gelegt und wieder neu Aufgebaut.
    Da wurde der Survival Mode einfach "reingeklatscht" ohne anpassungen am Gameplay, kommt es mir vor.


    Die Sache mit dem Gewicht ist ja Relistisch,ok. Aber am Ende rennt man nur mit Power Rüstung rum um wenigstens dass Notwendigste mit zu nehmen.
    Das und kein Schnellreisen verlangsamt das Spiel künstlich.


    Wie gesagt, am Anfang macht Survival wirklich Laune. Aber ab LVL 40 +/- sind die Gegner sind keine Herausforderung mehr.
    Schlafen und Essen sind nur noch nervig.
    Antibiotika und Nahrung sind in Massen vorhanden.


    Abschliessend kann ich sagen dass meine Euphorie über den Surival Mode, je weiter das Spiel geht, Langeweile platz gemacht hat.


    Grüsse

    Hab das selbe "Problem". Bei mir ist es nur eine Siedlerin.Gespeichert und sie ins nächste Leben geschickt...Quest gelöst. Hoffe das ist ein Bug. Ansonsten habe ich ein moralisches Problem.