Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Zitat von Nutella

    Aber wie bekomme ich diese Skelette zu einer Station, bei der ich modifikationen vornehmen kann?
    Schließlich kann ich nicht kilometerweit mit diesen Dingern laufen (Kernernergie nötig)

    Der Haupt-"Trick" nennt sich Schnellreise! Überwiegend sind die Teile (Hab derzeit 4 Exoskelette) in meiner "Hauptsiedlung" geparkt.


    Questbedingt, wirst Du sie auch das eine oder andere mal "unbedingt" brauchen, bzw. drauf angewiesen sein! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man muss halt in eines der Skelette einsteigen und mit ihm zur Station reisen


    dann sich vor die Station stellen und mit "E" wieder aussteigen


    diese Rüstung wird dann vom Gestell bearbeitet


    immer diejenige die am nächsten dran steht - wenn man mal mehrere von den PA hat

  • Man kann die Kerne "automatisch" einlegen -> beim Einsteigen


    da wird aber IMMER ein voller genommen - abgefangene/teilentladene werden ignoriert


    man kann aber auch einen Kern mit "Transfer" gezielt einlegen -> das Menü geht auf und man sich den Kern auswählen

  • Der Haupt-"Trick" nennt sich Schnellreise! Überwiegend sind die Teile (Hab derzeit 4 Exoskelette) in meiner "Hauptsiedlung" geparkt.
    Questbedingt, wirst Du sie auch das eine oder andere mal "unbedingt" brauchen, bzw. drauf angewiesen sein! ;)

    Ich parke die Dinger auch immer zu Hause in Sanctury ... hab mittlerweile 34 Exoskelette angesammelt, die dort ungenutzt rumstehen. Allerdings ist mir bisher keine Quest untergekommen für die man eine Powerrüstung brauch. Hab ich was verpasst oder ist das eher deine subjektive Einschätzung?

  • Auch ich brauche bitte mal Hilfe.
    Sieht man in der DMG-Übersicht bzw. an der Waffe das Plus an Schaden wenn man Kommando (1) hat bzw. man überhaupt einen Perk hat der ein Plus auf den Schaden gibt?
    Ich nutze den Cryolator und da sollte doch jetzt 24 + 24 bei rauskommen. Ich sehe aber immer nur den Grundschaden (20 + 20) der Waffe.
    Oder war das gar der falsche Perk für die Waffe? Nach meinem Verständniss ist das eine Automatische Waffe oder liege ich daneben und Bethesda hat die in eine andere Kategorie einsortiert?
    Danke für die Hilfe!

  • das dürfte aber nicht an der PA liegen... höchstens wenn der Fusionskern leer wäre, falls das jemand bestätigen kann. Ansonsten biste überladen, in einem Gebäude oder es sind Gegner in der Nähe und kannst daher nicht schnellreisen.

    Man kann eigentlich auch ohne Fusionskern in der Powerrüstung die Schnellreise benutzen ... ich vermute auch, dass einer der anderen der von dir genannten Gründe zutrifft.

  • Schnellreise in der PA (bei Überladung) hat bei mir noch nie funktioniert.
    Denke die Leute, die das berichtet haben, hatten den Perk "Starker Rücken", welcher sowohl Sprinten, als auch Schnellreise bei Überladung ermöglicht.


    Wäre toll, wenn eine Person OHNE Starker Rücken das mal testen könnte.

  • Von Überladung war nicht die Rede ... wenn diese vorliegt, ist es natürlich klar warum es nicht geht. Das hat dann aber nichts mit der Powerrüstung an sich zu tun. Ohne Überladung kann man sowohl mit als auch ohne Powerrüstung schnellreisen ... auch wenn der Fusionskern leer ist.

  • Ja das ist richtig, da der Fusionskern nur in 2 Situationen entleert wird.
    - Wenn man läuft statt nur zu gehen
    - Wenn man Aktionen durchführt, welche Aktionspunkte verbrauchen.


    Sobald der letzte FK also leer ist, wird die PA in den "gehen" Modus versetzt.
    Das beeinflusst ja nicht die Schnellreise-Funktion.


    Da hast du recht Tommy.

  • Auch "gehen" verbraucht Fusionskern-Energie - nur sehr viel langsamer als laufen/sprinten ... Ich bringe meine gefundenen Exoskelette immer ins Freie und schicke sie dann per Schnellreise nach Sanctuary. Der kurze Fussweg in einen Bereich von dem aus ich Schnellreise benutzen kann, bewirkt schon, dass die Fusionskerne dann meistens nur noch 97-99 von 100 Ladung haben.

  • Man kann soviel lagern wie man möchte, stimmt aber wer verwertet senkt sein Baulimit. Können uns glaub ewig darüber unterhalten.


    Und ja jeder hat seine Art zu spielen. Ich seh gerne was ich an Material hab. Daher verwerte ich. Muss dann nicht rätseln.

    Da das bei euch ja nun schon eine Weile ein Streitpunkt ist ob nun was in der Werkbank die Baugrenze beeinflusst oder nicht, hier mal ein Hinweis. Wenn man wie du Sachen auf den Boden wirft und diese dann im Baumenue zerlegt wird dies nach meinem Kenntnisstand als. Basis "aufräumen " gewertet und somit das Baulimit gesenkt. Würde gesammelter Schrott in der Werkbank wirklich das Limit senken könnte ich nichtmal mehr ein Streichholz bauen.

  • Da das bei euch ja nun schon eine Weile ein Streitpunkt ist ob nun was in der Werkbank die Baugrenze beeinflusst oder nicht, hier mal ein Hinweis. Wenn man wie du Sachen auf den Boden wirft und diese dann im Baumenue zerlegt wird dies nach meinem Kenntnisstand als. Basis "aufräumen " gewertet und somit das Baulimit gesenkt. Würde gesammelter Schrott in der Werkbank wirklich das Limit senken könnte ich nichtmal mehr ein Streichholz bauen.

    Man sieht auch ohne manuelles Verwerten, wieviel Rohstoffe man hat.
    Wenn man z.B. eine Blechwand bauen will, steht in der Anzeige 25k/10 (d.h. man hat über 25.000 Stahl zur Verfügung und die Wans benötigt 10 Stahl) ^^
    Das ist also auch kein Grund, manuell zu verwerten. Aber naja wir sollten das ad acta legen.

  • Ich schau immer in der Werkbank nach. Da hab ich meine Ordnung. Wenn ich seh das wenig Kupfer da ist Suche ich danach. Das ich beim Bauen dann alles hab. Also versuche ich nur im vorraus schon alles nötige da zu haben. Klar jeder hat sein Stil. Soll nicht abwertend klingen und nur als Hilfe dienen.

  • hab mittlerweile 34 Exoskelette angesammelt, die dort ungenutzt rumstehen. Allerdings ist mir bisher keine Quest untergekommen für die man eine Powerrüstung brauch.

    34 Exoskelette?! Also Grundgestelle!? 8|
    Hast Du dir welche "geklaut"? Kann man die "farmen"?
    (Ich weiß, das es sogar eine MOD gibt, in der man auch die Exoskelette von toten bekommen kann.)
    Den Screenshot will ich sehen!


    Und ja es gab bisher 2 Missionen, in der sich die "brauchte".
    1. Ziemlich am Anfang wenn man das 1. mal auf die Minutemen trifft, war es sogar ein Questteil die Power-Rüstung zu benutzen.
    2. Stichwort: Leuchtendes Meer. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jetzt mal noch ne Frage zur automatischen Einlagerung.


    Ich wollte dem Uhu-Konzern mal Konkurenz machen und in die Kleberproduktion ganz groß einsteigen. Das man dazu Nahrungsmittel und Wasser braucht ist ja soweit klar. Das Überproduktion eben jener in die Werkbank wandert, zumindest meistens, leutet auch ein.


    Wenn ich also in Fabrikationsstand A Tomaten anpflanze ( max 20 Siedler a 6 Nahrung macht ja 100 Überproduktion) und an Sandort B auch Tomaten: werden die dann addiert? Sonst wäre es ja "sinnfrei" dafür 200 Wasser zu produzieren. Und wenn ja, in velchen Intervallen wird diese Überproduktion eingelagert? Täglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!