Beiträge von Hptm_Krupp

    Wieso werden eigentlich immer die 30 Siedler aufgeführt? Im Grunde ist es doch nur die Arbeitsleistung EINES Siedlers? Wenn ich in Siedlung A 50 Tomaten Überproduktion hab und in Siedlung B auch 50 dann sind es am Tag doch immer noch nur 50 Tomaten in der Werkbank. (warum auch immer) Oder ist das doch anders? Wenn nicht, ist es doch ***-egal ob ich auch in Siedlung Z noch nen Siedler extra hab. Es bleiben 50 Tomaten.


    Zumindest hab ich das so verstanden. Sollte langsam mal mit Neuanfängen aufhören um sowas selbt rausfinden zu können :)

    Und bitte in Zukunft mit der vollen Pallete möglicher Hilfsmittel unserer Rechtschreibung. Interpunktion und die Shift-Taste in Verbindung mit Absätzen können Augenkrebs zu 90% verhindern. Man muss es natürlich auch nicht übertreibe, siehe mein Text ;) Aber das war schon dreist

    Mich hat auch total geärgert das die Steinblöcke im Steinbruch nicht in den Rucksack passen... ich konnte 2 Nächte nicht richtig schlafen deswegen.


    Ich hab in dedem Fallout-Titel bisher wirklich jeden Mist mitgenommen, wir wollen da jetzt doch nicht mit alten Traditionen brechen.


    Und wenn ihr mal ne Wand nicht bauen könnt weil grad der Stahl alle ist stehe ich am Fenster und sage "HAHAAAAA" ;)

    Ich nehme ALLES mit was ich mit einem Brecheisen ab bekomme. Könnte ich den Raidern die Schlüppis vom kalten Leib reißen, ich würde estun und daraus Kissen machen Wenn man mal 3mal gehen muss um eine U-Bahnstation auszuräumen dann ist das so. So eine schöne Aludose kann man doch nicht liegen lassen!


    Erst recht nicht Gewehre und Rüstungen... das kann mann immer mal noch gebrauchen... bestimmt.


    Wenn Messi, dann richtig.

    Ich hab ne Impo-Repetier-Pistole damit gefunden und die Burgherrin erlegt. Ohne PA auf Überleben mit Lvl 15 glaub ich. War ein ziemliches Gerenne auch mit den lieben Kleinen aber das war wenigstens mal ein Kampf der länger als 2 Minuten ging.

    Ich glaube da gibt es noch viel mehr Faktoren.


    Stell dir mal vor du baust auf dein Gewehr ein Zielfernrohr, da macht es dann ja auch Sinn mit diesem im VATS (zumindest scheint die Berechnung so) zu zielen. Sowas dauert naturgemäß länger als Kimme und Korn.


    Ähnlich dürfte es allen Modifikationen sein, was wenn man alles nicht zu genau nimmt auch Sinn macht.

    Ich packe mal meine Frage hier mit rein.


    Ich würde Charisma auf 12 setzen wegen der größeren Siedlerzahl und bessere Preise bei Händlern.

    Hatte ich auch schon überlegt aber Preise sind dir ja irgendwann total egal und ein Siedler mehr bedeutet ja im Grunde auch nur ein geringfügig größeres Einkommen.


    Ich tendiere tatsächlich zur Wahrnehmung oder Beweglichkeit für mehr/besser VATS

    Interessant ist es auf jeden Fall.


    Dabei tun sich mir auch gleich zwei Fragen auf.


    1. Welches Attribut würdet ihr auf 12 setzen und warum?
    2. Was ist sinnvoller bis sagen wir mal Lvl80 : Die Intelligenz schnellstmöglich auf z.B. 12 setzen oder nur auf 7 (als Drogenbaron braucht man ja Chemikirgendwas) und dafür Inselbegabung. Oder gar beides zusammen? Mir ist nich ganz klar wie sehr das Triggern dieses Effektes von der Intelligenz abhängt.

    Dann ist das wohl einfach ein Bug.


    Abgesehen davon würde ein Schalldämpfer oder das in Filmen so beliebte Kissen den Schall fast überhaupt nicht dämpfen. Der Effekt ist real ein Witz denn Schall wird nicht nur durch Luft übertragen(was schon die Inndianer wussten) und somit etsteht nicht nur an der Mündung Krach. Ein "Pff" ist genau so realistisch wie fliegende Schweine, nur mal so am Rande.

    Jetzt mal noch ne Frage zur automatischen Einlagerung.


    Ich wollte dem Uhu-Konzern mal Konkurenz machen und in die Kleberproduktion ganz groß einsteigen. Das man dazu Nahrungsmittel und Wasser braucht ist ja soweit klar. Das Überproduktion eben jener in die Werkbank wandert, zumindest meistens, leutet auch ein.


    Wenn ich also in Fabrikationsstand A Tomaten anpflanze ( max 20 Siedler a 6 Nahrung macht ja 100 Überproduktion) und an Sandort B auch Tomaten: werden die dann addiert? Sonst wäre es ja "sinnfrei" dafür 200 Wasser zu produzieren. Und wenn ja, in velchen Intervallen wird diese Überproduktion eingelagert? Täglich?

    Man kann soviel lagern wie man möchte, stimmt aber wer verwertet senkt sein Baulimit. Können uns glaub ewig darüber unterhalten.


    Und ja jeder hat seine Art zu spielen. Ich seh gerne was ich an Material hab. Daher verwerte ich. Muss dann nicht rätseln.

    Da das bei euch ja nun schon eine Weile ein Streitpunkt ist ob nun was in der Werkbank die Baugrenze beeinflusst oder nicht, hier mal ein Hinweis. Wenn man wie du Sachen auf den Boden wirft und diese dann im Baumenue zerlegt wird dies nach meinem Kenntnisstand als. Basis "aufräumen " gewertet und somit das Baulimit gesenkt. Würde gesammelter Schrott in der Werkbank wirklich das Limit senken könnte ich nichtmal mehr ein Streichholz bauen.

    Bin heute etwas schwerer von Begriff, muss wohl mal noch nen Kaffee trinken. Also ganz einfach für mich :)...


    Massenhaft Geld verdienen mit Siedlungsbau???
    Stufe4 Händer in die eigene Siedlung beordern???


    PS: Ab welcher Stufe würdet ihr die Eroberung der Festung empfehlen(Survival)?

    Das "ist das Cheaten?" war eher eine Suggestivfrage ;) Ist aber auch eher ein unbedeutender Streitpunkt.


    Viel mehr frage ich mich was Werte über 10 bringen. Wenn mit Faktoren programiert wurde ok aber sind betimmten Werten feste Atribute zugeordnet dann nürzen Werte jenseits 10 ja auch nix.


    Kann das wer bestätigen?