Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread
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Im aktuellen Durchgang bin ich noch nicht bis dahin vorgestossen und deshalb kann Ich das grad nicht selber testen. Aber was man so liest: Ja. Anscheinend kann man das abbauen und dann z.B. auf einen BigBoy-Fatman draufschrauben und hat dann einen Doppelschuss-Nuka-Nuke-Werfer. Habe mehrere Beiträge im Internet gefunden, die das so behaupten.
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ihr wart schneller...als i tippen kann
Hab die Mod- ID 0604989e
tipp ich : 000bd56f((für Fatmann)).amod 0604989e kommt ne Fehlermeldung.
Ich hab vermutlich die Syntax nicht richtig hinbekommen...
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Du arbeitest mit der RefID des Fatmans. Dieser Befehl ist manchmal etwas Buggy. Um einen ins Inventar zu kriegen ist der OK, zum Waffenmod anbringen wird die 2. Variante empfohlen.
- Fatman auf den Boden werfen
- Waffe packen (E gedrückt halten)
- Konsole öffnen und GetPlayerGrabbedRefum die "Form ID" rauszufinden (Was immer das auch ist)
- dann in der Konsole [FormID].amod [ModID]eingeben und Konsole schliessen
Wenn die ModID stimmt, wird somit der Fatman somit mit der Nuka-Nuke-Mod ausgerüstet
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Wenn du den Mod hast kannst du die nicht einfach zusammen bauen?
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....ist ein alter Spielstand. Bin schon mal verpeilt - aber so....;-)
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Du arbeitest mit der RefID des Fatmans.
Genau andersrum.
Wenn man mit additem arbeitet braucht man die FormID, also die Form die als basis für die neue referenz dienen soll.
Deswegen heißt die gelegentlich auch BaseID.
Wenn ich mit einer bestimmten Instanz, bspw einer Waffe die rumliegt oder im Inventar ist, arbeite braucht man die ReferenceID, also die ID exakt dieses objekts.
GetGrabbedRef verweist, wie der name vermuten lässt, auf die Referenz, also das exakte Objekt und liefert die RefID.
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Nochmal doof nachgefragt: das drehte sich jetzt um den Fatman. Welche ID lese ich, denn wie, aus vom Nuka-Mod??
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ich mal wieder - anderes Thema...
Nur um sicher zu gehen: Ich kann Pflanzen Arbeiter zuweisen. Aber nur für die Aufzucht - Automatisch ernten geht (so) nicht. Richtig?
LG
jens
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Eigentlich schon. Die Sachen werden geerntet und wenn die Ernte gut war, kannst Du sie dann auch (kurioserweise) bei 'ner Powerrüstungsstation oder einer Werkbank abholen, wenn Du dort denn Inhalt durchsuchst. Das gilt allerdings nur, wenn Deine Siedler mehr Nahrung produzieren, als sie verbrauchen können. Hast Du zu wenig Pflanzen für zu viele Siedler, verputzen die Siedler natürlich immer sofort die wenige Nahrung die sie produzieren und die allgemeine Laune Deiner Siedlung wird immer mehr sinken.
Das gleiche natürlich auch, wenn Du zwar einen Haufen erntbare Pflanzen in einer großen Siedlung mit vielen Einwohnern hast aber nur 1-2 Siedler dann für die Pflanzen eingeteilt sind. Die können dann gar nicht genug Nahrung für eine große Siedlung produzieren und man wird an der Powerrüstungsstation oder der Werkbank nie überschüssige Nahrung finden, weil bei Deiner hungrigen Siedlung eh Nahrungsnotstand herrscht.
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Die Rescourcen werden bis zu einer gewissen Grenze dem Lager neu hinzugefügt (alle 24 Ingamestunden).
Ich glaube die Grenze hängt von der Anzahl Siedler innerhalb der Siedlung ab.
Über diesen Punkt hinaus kannst Du nur noch selber ernten.
Bei der Nahrung scheint es so, und dich habe es auch mal auf YT gesehen (RPGuides?), das eingelagerte Vorkriegsnahrung diesen Effekt ebenfalls beeinflusst.
Greetings
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kann man das ausrechenen, in welchem Verhältniss die Arbeiter - Pflanzen stehen müssen, damit Überschuss ins Lager kommt. Bei mir ist zZt alles grün (pitboy) aber von alleine kommt nix....muss immer selber ernten für den Sch***kleber!
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und weitere sind eine prima Hilfe.
Pandor kann sehr gut erklären und alles ist nachvollziehbar.
Greetings
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Nur um sicher zu gehen: Ich kann Pflanzen Arbeiter zuweisen. Aber nur für die Aufzucht - Automatisch ernten geht (so) nicht. Richtig?
Es wird schon in der Werkbank eingelagert.
Das dauert aber UND
Und die Obergrenze dessen was eingelagert werden kann ist Vanilla begrenzt
d.h. ab einem gewissen Zeitablauf wird das nicht mehr mehr.
Brauchst du Kleber lohnt es sich, sich die Maschinen anzuschauen...
Kleber entsteht bei mir im Remains Recycler.
Der spuckt billigen Wunderkleber aus welcher im nachgeschalteten Recycler zu Kleber wird..
bsw
Der Remains Recycler macht billigen Wunderkleber Kleber aus Knochen
Dem kann man einen einen Autobutcher (Vorzugsweise mit dem Soylent Green addon) oder einem Carcass-Deconstructor vorschalten um an die Knochen zu kommen...
Ferner lohnt es sich, wenn es Vanilla bleiben soll, einen Component und einen Object-Extrctor aus dem Maschinenpark zu benutzen.
Dieser fördert aus allen durch Handelsrouten verlinkten Siedlungen die in der Werkbank eingelagerten Komponenten auf ein Förderband zur Weiterverarbeitung.
Somit muss man nicht immer Rundreisen (Abgeerntet wird damit nicht. Nur die eingelagerten Überschüsse in einer Siedlung zusammengeführt)
Aldemar HD hat eine sehr schöne Sammelfabrik gebaut in der Burg bspw
Um die Grenzen der Werkbank für eingelagerte Produkte aufzuheben gibt es Mods - Settlement uncap oder so ähnlich (IS ne Weile her)
Das lohnt bspw bei Wasser. Man stellt in Siedlungen die man nicht besiedelt Wasseraufbereiter auf und holt dann 1000 oder Mehr Wasser ab nach ein paar Ingame Wochen.. Sonst würden da e.v. Vanilla nur 30-100 lagern...
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Mal dumm gefragt, da ich immer noch nicht angefangen habe. Woher wisst ihr das alles?... gibt ja kein Handbuch. Wird das alles während dem Spiel erklärt, was man für Maschinen braucht um dies und das herzustellen?
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Mal dumm gefragt, da ich immer noch nicht angefangen habe. Woher wisst ihr das alles?... gibt ja kein Handbuch. Wird das alles während dem Spiel erklärt, was man für Maschinen braucht um dies und das herzustellen?
Youtube.... und mittlerweile über 2000 Ingamestunden mit gerade Durchlauf 9
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Mal dumm gefragt, da ich immer noch nicht angefangen habe. Woher wisst ihr das alles?... gibt ja kein Handbuch. Wird das alles während dem Spiel erklärt, was man für Maschinen braucht um dies und das herzustellen?
Außerdem aus Erfahrung
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Tja - so ist das halt in einem Forum...
..da gibt es doch tatsächlich Menschen die anderen ihre eigenen Erfahrungen aus so einem Spiel mitteilen
UNERHÖRT
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