Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hallo zusammen!


    Ich hab jetzt schon in einigen Videos gesehen, dass man Gleisbolzen "günstig" herstellen können soll... Geht das tatsächlich? Wenn ja, wie?

    Kurze Antwort: Nein
    In einigen Gebäuden, nahe der Eisenbahngleisen "kann" mal welche Finden, ansonsten bei den einen oder anderen Händlern welche erwerben.
    Das herstellen von Gleisbolzen ist nur mit MODs (PC) möglich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • kurze Sachlage.... Habe das Institut mit den Minuteman gekillt. Die Bruderschaft
    war zwar nicht begeistert, ist aber auch nicht feindselig.


    Habe die Frage, ob es THEORETISCH möglich wäre, die Bruderschaft
    anzugreifen? Was ist wenn ich mal ne atombombe zur Prywden hochschicke
    oder ähnliches? Macht vermutlich wenn es möglich ist wenig sinn oder? smile.png
    Dachte nur, hab es auf die Mütze vom Kapitän abgesehen und die rückt der
    ja so nicht raus smile.png und da Maxxon zB eh nicht mit mir redet ist das einzige
    Nützliche auf der Prywden der Prof mit seinen nebenquests und der Händler.


    Desweiteren habe ich natürlich jetzt den Energiekern von Lyberty Prime
    im Inventar und der steht natürlich regungslos am Flughafen. Hier kann
    man auch nichts mehr dran machen oder?

  • Ich bin durch mit dem Game und BFF mit der Bruderschaft... wenn mir gelegentlich Ritter über den Weg laufen mache ich die auch platt und hole mir Rüstungsteile - bisher war mir (bis auf die jeweils angegriffene Gruppe) die Bruderschaft immer noch freundlich gesonnen. Solltest du das Luftschiff angreifen wirst du wahrscheinlich für ein paar Tage vor Ort immer noch angegriffen, so wie in den Siedlungen wenn du dort jemanden tötest.

  • Moin moin und Guten Tag
    Ich bin da auf ein kleines ärgerliches Problem gestossen welches Google mit einer soliden Lösung bis dato nicht beantworten kann.
    Und zwar geht es um Die Stählerne Bruderschafts Quest "Keine Gnade" in der schon etliche Leute den Bug hatten indem Sie nicht mit dem Vertibird interagieren konnten, hat sich bei mir ein Weiterer eingeschlichen. Nach kurzem Rundflug landet der Vertibird vor dem Fort und man kann noch ein wenig rumballern, der Begleiter sitzt seelenruhig nebendran. Man merkt das der Vertibird kurz vor dem Explodieren steht, steigt hastig aus und rettet sich in letzter Sekunde. Das Problem betrifft den Begleiter, welcher durch die Explosion vermutlich tot sein sollte, und nun jedesmal zur Explosionsstelle "geistert".


    Im Klartext: Begleiter bleibt an Vertibirdabsturzstelle stehn, folgt mir nicht mehr und auch mit schnellreisen, wegschicken etc landet er zwangsläufig wieder an dem Platz. Interaktion ganz normal möglich, nur ist er von da nicht mehr wegzukriegen. Betrifft alle Begleiter wenn man Sie versucht auszutauschen laufen alle zum Fort.


    Und jaa... ich gehör auch zu den Vollpfosten die zu wenig gespeichert haben weil sie dachten das es nie ein Problrem geben wird :(

  • Es gibt eine Quest, da wird dir die Vernichtung der Bruderschaft befohlen; aus der Sicht der Minuteman !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kann man eigentlich mit Piper und Cait ein techtelmechtel anfangen?
    Mit Piper bin ich schon so weit. Cait hab ich heute erst gefunden. Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen bei Piper wenn ich mit Cait was anfange oder ist ihr das egal?

  • Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen bei Piper wenn ich mit Cait was anfange oder ist ihr das egal?

    Technisch betrachtet ist es egal.
    Wie @Liriel schon schrieb, sind die Begleiter da sehr aufgeschlossen. Cait sogar ein bisschen mehr als Piper. :D


    Tatsächlich kann man mit allen Begleitern eine Beziehung vertiefen, und ist sogar empfehlenswert und notwendig, möchte man "alle" Begleiter-Perks bekommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Tatsächlich kann man mit allen Begleitern eine Beziehung vertiefen, und ist sogar empfehlenswert und notwendig, möchte man "alle" Begleiter-Perks bekommen.

    Und man bekommt die eine oder andere allgemeine Hintergrund-Information zu den komplexen Vorgängen in dieser Gegend


    das sind aus meiner Sicht keine unwichtigen Puzzlesteine die man auf keinen anderen Weg bekommt
    und
    mir z.B. geholfen haben mich später für die letztendliche Fraktionsentscheidung zu rüsten

  • Es gibt eine Quest, da wird dir die Vernichtung der Bruderschaft befohlen; aus der Sicht der Minuteman !


    Aber nicht wenn man sich dafür entscheidet, dass Institut zu vernichten?! Habe zuerst die Railroad, dann das Institut ( mit den Minuteman)
    zerstört. Dannach kam natürlich auf der VideoEinspieler, dass die Hauptstory beendet ist. Glaube nicht, dass man Questmäßig jetzt noch die Bruderschaft killen kann ?! Wenn ja .... WIE?^^ Also abknallen kann ich die Leute der Bruderschaft auf der Prywden, denke aber mal ich lasse dass, sehe da keinen Vorteil sondern nur Nachteile.

  • Dankeschön aber ich bin doch etwas verwundert das die Welt kleiner als Fallout 3 ist

    Ist sie NICHT! Sie ist faktisch sogar etwas größer.
    Sie ist allerdings deutlich dichter vollgepackt, weshalb sie kleiner wirkt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie kommen alle darauf das die Welt kleiner sein soll? ?(

    Das Frage ich mich auch ständig!
    Das ist ein subjektives Gefühl, da die FO4-Welt einfach dichter "gefüllt" ist, und es weniger "natürliche" Barrieren gibt, um die man erst herumlaufen muss.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!