Beiträge von Seos

    Moin moin und Guten Tag
    Ich bin da auf ein kleines ärgerliches Problem gestossen welches Google mit einer soliden Lösung bis dato nicht beantworten kann.
    Und zwar geht es um Die Stählerne Bruderschafts Quest "Keine Gnade" in der schon etliche Leute den Bug hatten indem Sie nicht mit dem Vertibird interagieren konnten, hat sich bei mir ein Weiterer eingeschlichen. Nach kurzem Rundflug landet der Vertibird vor dem Fort und man kann noch ein wenig rumballern, der Begleiter sitzt seelenruhig nebendran. Man merkt das der Vertibird kurz vor dem Explodieren steht, steigt hastig aus und rettet sich in letzter Sekunde. Das Problem betrifft den Begleiter, welcher durch die Explosion vermutlich tot sein sollte, und nun jedesmal zur Explosionsstelle "geistert".


    Im Klartext: Begleiter bleibt an Vertibirdabsturzstelle stehn, folgt mir nicht mehr und auch mit schnellreisen, wegschicken etc landet er zwangsläufig wieder an dem Platz. Interaktion ganz normal möglich, nur ist er von da nicht mehr wegzukriegen. Betrifft alle Begleiter wenn man Sie versucht auszutauschen laufen alle zum Fort.


    Und jaa... ich gehör auch zu den Vollpfosten die zu wenig gespeichert haben weil sie dachten das es nie ein Problrem geben wird :(

    Also bei mir hat sowas dann nur einige Tage gedauert, bis der Begleiter in der Ziel-Siedlung war.
    ABER wenn ich z.B. einen anderen Begleiter anspreche, damit dieser mit mir kommt, öffnet sich für den alten Begleiter ja das Auswahlmenü der Siedlungen.
    Wenn ich in diesem Menü KEINE SIedlung anwähle und mit Tab rausgehe, zieht der Begleiter seiner Wege und ist weg.

    Hmm... Das mitm dem Auswahlfenster weggklicken ohne was auszusuchen ist mir wohl passiert, allerdings auf der Xbox... Obwohl zwar noch angezeigt wurde, das dogmeat nach Sanctuary zurückkehrt ist er dort nie aufgetaucht. Und alle Hundehütten bis auf 1 wurden abgerissen...

    So also für alle die den Hund verloren haben :D


    Hab ihn wieder. Hab in Sanctuary alle Hundehüten abgerissen und dann eine gleich neben die powerrüstungsstation gestellt und nach 5hin und her schnellreisen (danke nochmals für den tipp) war er dann plötzlich da, yay :D

    Vielen dank für die raschen Antworten, haben mir sehr geholfen :)
    Mir gehts aber wie Stachel83, auch die Hunde hütte hab ich ausprobiert, fehlanzeige :(


    Das mit den 2 begleitern bezieht sich auf humanoide begleiter und nicht humanoide. Also z.b ein mensch und ein tier.


    Naja mal heut abend nochmal schauen :)

    Guten Tag allerseits


    Gleich zum Problem
    Mir ist Meatdog abhanden gekommen und ich find ihn nicht mehr :(
    Um genau zu sein wollt ich mal mit dem Butler-Roboter umherstreifen, da sich dieser immer so toll miteinbringt in den Gesprächen, also kurzerhand Dogmeat zurück nach Sanctuary Hills geschickt, nur da ist er unauffindbar :/
    Weiss jemand wo er in etwa zur wiedermitnahme wartet?


    Danke im vorraus
    Seos