Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Frage: Kann man den Schwierigkeitsgrad auch nur in der .ini ändernund wenn ja wie?


    Gehöre leider zu denen, die Auflösung etc über die .ini anpassen mussten um halbwegs spielen zu können, änder ich den Schwierigkeitsgrad in Menü, muss ich wohl vi eles erneut einstellen....faul und so :thumbsup:

    Augen auf beim Eierkauf!
    Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit unter Einstellungen -> Gameplay abändern.

  • Hi ;)


    Habe vor kurzem gelesen das Behemoth´s nur begrenzt verfügbar sind, von 5 +Swan war die Rede.
    Heute stapf ich so gemütlich vom Leuchtenden Meer zurück da kam mir doch glatt im Sumpfgebiet ein Leuchtender Behemoth entgegen.


    Meine Frage dazu:
    Gibt es mehr, sind die Random oder immer geskriptet?

  • ..es gibt "mehr"..
    Aktuell an der obersten Leiter ist ein "Alter Behemonth" Lvl 90+
    Die gibt es dann noch in der "Elite Variante" ( mit nem Stern )


    "Normalos" sind random..
    Elite werden nach deiner eingestellten Schweregrad geskript.
    Je schwerer, je häufiger kannst du auf einen treffen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bevor ich das nächste Jahr immer die selben Quests mache: Mir scheint als gäbe es repetitive Quests (beim Institut kann ich nix dazu sagen, da war ich noch nicht), oder sehe ich das falsch? Ich meine jetzt nicht die "Guhl- / Raider- / Grünhäuteproblem bei XYZ.


    Sind Quests wie Lernkurve, Reinigung des Ödlands und Technologiebeschaffung endlos wiederholbar oder werden diese iwan abgeschlossen?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Keine Ahnung, ob das jemand weiß, aber...


    Ganz am Anfang im Museum ist das Gespräch mit Mama Murphy über Dogmeat bei mir nicht getriggert, da sich dieser irgendwo festgebuggt hatte. Konsolenbefehl führte jedesmal zum Freeze, ich dachte schon, er ist für immer weg. Erst nach 3x neu laden und zich Schnellreisen tauchte der Hund wieder auf. Irgendwie hatte ich das mit dem Dialog dann ganz vergessen. Mittlerweile sind alle in Sanctuary und bis auf die Chem-Sache erzählt mir Mama Murphy nichts. Dogmeat heißt bei mir weiterhin "Hund".


    Weiß jemand, ob das im Spielverlauf nochmal gefixt wird?
    Ich erinnere mich, dass Nick den Hund später auch Dogmeat nennt während der Hauptquest um Kellogg. Triggert das vielleicht ebenfalls die Namensänderung?


    Alten Spielstand laden ist (leider) keine Option. Das ist mein Baucharakter, ich habe mittlerweile 6 Stunden die Red Rocket ausgebaut bevor mir das mit dem Namen überhaupt aufgefallen ist. Da wäre ich schön bescheuert, wenn ich wieder "auf Anfang" gehe nur wegen dem Namen. Ist ja auch nicht sooo schlimm, aber es kann ja sein, dass jemand Bescheid weiß. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Kann mir jemand sagen ob es in Fallout 4 so etwas wie die Implantate aus Fallout New Vegas gibt?

    Sagen wir mal so.. geben tut es sie... aber nicht für den Spieler nach meinem Kenntnisstand.


    Wenn ich mich recht erinnere, haben die Implantate in FO-NV diverse S.P.E.C.I.A.L.-Attribute gesteigert.
    Da man diese dank "unendlichen" Levelns auch direkt "skillen" kann, also theoretisch alle Attribute so auf 10 (Dank Wackelköpfe sogar auf 11) bringen kann, würden diese FO-NV-Implantate keinen Sinn mehr machen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok, ich hab auch nochmal ne Frage : Wie sorge ich dafür, dass das Powerrüstungs-Grundgerüst in die Power-Rüstungsstation eingefügt wird und dann dort kunstvoll aufgebahrt ist ? Ich raffs nicht....

  • Wie sorge ich dafür, dass das Powerrüstungs-Grundgerüst in die Power-Rüstungsstation eingefügt wird und dann dort kunstvoll aufgebahrt ist ? Ich raffs nicht....

    Ok.. hier noch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung:
    1. Power-Rüstung "anziehen".
    2. In der Power-Rüstung, die (freie) Rüstungs-Station "benutzen" (E).
    3. Nun steigt man automatisch aus.
    4. Erneut (Ohne Power-Rüstung) die Rüstungs-Station "benutzen" (E).
    5. Man gelangt nun in die Rüstungs-Station-"Werkbank".
    6. diese verlassen.
    7. Viola... die Power-Rüstung steht artig in der Rüstungs-Station.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • es reicht schon wenn die Powerrüstung in der nähe der Station steht, dann einfach die Station anwählen und die Rüstung wird automatisch in die Station gestellt, jaaanz einfaach ^^

  • Sagen wir mal so.. geben tut es sie... aber nicht für den Spieler nach meinem Kenntnisstand.
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die Implantate in FO-NV diverse S.P.E.C.I.A.L.-Attribute gesteigert.
    Da man diese dank "unendlichen" Levelns auch direkt "skillen" kann, also theoretisch alle Attribute so auf 10 (Dank Wackelköpfe sogar auf 11) bringen kann, würden diese FO-NV-Implantate keinen Sinn mehr machen.

    Kann mir dann bitte jemand die Frage beantworten wozu ich überhaupt Kronkorken im den Spiel brauche? Was auch zu der Frage führt, wozu zum Teufel ich Läden in meinen Siedlungen bauen sollte

  • Kann mir dann bitte jemand die Frage beantworten wozu ich überhaupt Kronkorken im den Spiel brauche?

    Was ist das denn für eine Milchmädchen Rechnung?
    Wenn man keine Implantate kaufen kann, brauch man auch keine Kronkorken!? 8|
    Kronkorken, hat man in der tat irgendwann im Überfluss, aber das war in Fallout 3 & NV auch nicht anders.
    Und gerade die Läden (Insbesondere Stufe 3) kosten schon ganz gut "Kronkörkchen".
    Generell gibt es immer wieder Situationen, in denen es praktisch ist, mal "auf die schnelle" etwas zu kaufen, ohne auf die Kronkorken achten zu müssen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was kauft man denn "auf die schnelle"? Ich musste bisher nichts "auf die schnelle" kaufen. Ich habe bisher, außer für Bestechungen etc. nichts von meinen Kronkorken ausgeben müssen. Also wozu sollte ich mir dann die Läden kaufen? Etwa dafür, damit Diese Kronkorken proudzieren um noch mehr Läden zu kaufen? Finde den Fehler.

  • Was kauft man denn "auf die schnelle"? Ich musste bisher nichts "auf die schnelle" kaufen. Ich habe bisher, außer für Bestechungen etc. nichts von meinen Kronkorken ausgeben müssen.

    Das freut mich für Dich.
    Aber je nach Schwierigkeitsgrad, kann es schon mal passieren, das man sich Munition kaufen "muss".
    Oder wenn einem beim Siedlungsbau oder Modden mal wieder Komponente XY fehlt.
    Oder ein Händler ein wirklich "nützliche" Waffe/Rüstung hat. (Stichwort Legendär)


    Aber selbst wenn man sich Implantate kaufen "könnte", wie es in FO-NV möglich war, hättest Du jedes einmal gekauft, und dann wieder keinen Nutzen für Deine Kronkorken.


    Also worum geht es Dir wirklich!? ;) Trollen, nur weil Du bisher noch keine Kronkorken gebraucht hast? :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Geld kann man in F4 nicht genug haben..

    Geld kann man NIE genug haben... ob nun in einem Spiel, oder Realität. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!