Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hab nicht aufgepasst und mit Danse als Begleiter die Prydwen betreten, weil ich einkaufen wollte.
    Gab erstmal am Vorderdeck eine heftige Ballerei. Nachdem die 2 Gegner umgelegt waren bin ich per Schnellreise weg.
    Danse blieb jedoch auf der Prydwen und lässt sich nicht mehr wegbewegen. Hab ihn angesprochen, dann kam der Freundschaftsdialog,
    danach lässt er sich jedoch nicht mehr ansprechen. Er reagiert nicht mehr auf mich und steht immer an der selben Stelle.
    Natürlich ist jetzt auch die BoS feindlich und ich kann nicht mehr rein, ohne ein Gefecht auszulösen.
    Da es auf der PS4 keine Konsole gibt, nehme ich mal an, dass die Prydwen ab jetzt für mich verloren ist.


    PS: Bei der Railroad gab es keine Probleme mit Danse, denen war er egal.

  • Dafür gibt's doch savepoints ?....


    Danse is der Feind sobald nuschel.....


    Und Begleiter folgen dir nicht mehr sobald die (Wie heisst das noch) auf 0 ist...Ging mir mit Dogmeat mal so als er diesen Gangster aus Diamond City folgen sollte.. Der Blutspur..
    Der spawnte dann erst an der ersten Spur.. Zum glück wusste ich noch wo das is... :cursing:


    Dass es mit Danse und der Railroad keine Probleme gibt ist ja klar :D


    Alternativ wäre es vielleicht auch spannend dann mal Artilleriefackeln und einen Zieltransmitter (Aus - Es gibt Monster - Das U-Boot Yangze) hinzulegen und die Show zu genießen bevor du das Save lädst :D:D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hast Du keinen Speicherpunkt davor mehr? Bei Schnellreisen wird doch einer angelegt, oder spielst Du auf "Überleben"?


    PS: Bin mal mit X6-88 auf die Prydwen gegangen und hab dann auf Danse gewechselt, der dort an der Bar herumstand. Dann gehts ab... :D

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hab leider zu lange mit dem Speichern gewartet und in der Zwischenzeit zu viel gebaut.
    Autosave habe ich komplett deaktiviert, das kommt nur noch, nachdem ich einen Perk verbessert habe und den Pip-Boy schließe.


    Aber egal. Hab Danse dann einfach umgelegt und mir seine Waffe geschnappt. Die hängt jetzt im Museum.
    Um die BoS werde ich mich ein anderes Mal "kümmern". :D


    Ich hab mich nur darüber gewundert, dass Danse nachher unansprechbar war und sich nicht mehr vom Fleck gerührt hat.
    BTW: Mr. Green ist bei einem Angriff auf Graygarden gestorben. Ich dachte, dass solche Figuren nicht sterben können.

  • Was soll das? Innerhalb kurzer Zeit 2 Angriffe auf Graygarden. ALLE Mr. Handys tot, auch Aufseher Green, Mr. Brown usw.
    Die Bruderschaft greift meine Siedlungen mit Vertybirds an usw. Alter, gehts noch? Seit gestern hab ich das neueste(?) Update drauf.

  • Nicht das ich wüsste. Meiner Beobachtung nach klappern die bestimmte Siedlungen ab, während andere nie Besuch bekommen (es sei denn, man Baut einen Karawanenposten). Die meisten Karawanen kehren regelmäßig in Bunker Hill ein.
    Gegenfrage: Wozu willst du sie begleiten? Damit du Feuerunterstützung dabei hast? Die Straßen sind doch relativ sicher. Außerdem sind die arschlangsam. Außerdem besteht die Gefahr, das die Händler draufgehen, wenn der Spieler in der Nähe ist. Grundsätzlich sind die zwar wie die Siedler unsterblich, aber ich habe den starken Verdacht dass das zumindest teilweise aufgehoben wird wenn man in der Nähe ist, zumindest was Explosionsschäden angeht. Anders lassen sich bestimmte (auch widersprüchliche Meldungen) verschiedener Spieler hier im Forum fast nicht erklären.
    Ich trauere immer noch dem Händler Lucas Miller nach, der lag vor ein paar Monaten tot vor Sanctuary, wahrscheinlich hat ihn meine Verteidigung erledigt während er mit Angreifern gekämpft hat und ich im Ort war. Mal davon abgesehen, dass die vor allem in späteren Spiel wenn man mal richtig Kohle hat, extrem nützlich sind, geht meiner Meinung nach viel Spielathmosphäre ohne die Karawanen verloren.

  • Eben dem Lucas bin ich gestern begegnet und habe ihn eine Weile begleitet. Und nein, der Weg war nicht sicher. Erst wurde seine Karavane von diesen schrecklichen fliegenden Blutsaugern, anschließend von Supermutanten und direkt dahinter von ein paar Synths angegriffen, das alles auf einem vielleicht 100m langen Abschnitt am Medford Memorial Hospital vorbei.


    Tatsächlich dachte ich an gegenseitige Feuerunterstützung, aber so wie du es erklärt hast, ist meine Idee hinfällig.

  • Stimmt, beim Medford Center ist gut was los. Da treffe ich meine Versorger auch ständig in Gefechte verwickelt an. Das ist aber eine der wenigen Stellen im Spiel wo die Straße "direkt" von starken Gegnern besetzt ist, von den Städten mal abgesehen. Zufallsspawns (meistens Raider-, Gunner-, Synthpatrouillen) können natürlich jederzeit und fast überall vorkommen. Ich wünsch Dir viel Spass, der Spielspass am Anfang ist echt unglaublich wenn man noch an jeder Ecke einen Schreck bekommt.
    Spiel ruhig wie Du willst und begleite die Karawanen, ich rate Dir aber alle 30 Minuten ein Quicksave zu machen. Ist generell ratsam, da schnell mal was schiefgeht oder man eine falsche Entscheidung trifft.

  • Kann ich so bestätigen...


    Es kommt vor, dass meine Spielstände verbuggt werden.


    Dann steht in der Liste bei den Spielständen sowas wie - Unbekannter Ort und lässt sich nicht laden. (Obwohl die Saves aus meinen Siedlungen stammen und bekannt waren)
    Geht man dann zu einem Bett und schläft mal 12h sind alle Stände wieder aktualisiert und "Bekannt"


    Das is mir schon mehrfach aufgefallen...



    ;(


    Sollte man also ohne Mod spielen sollte man wenn man ohnehin nur alle Heiligen Zeitel mal speichert nach dem Save versuchen zu laden (Aufrufen reicht)
    Nur um sicher zu sein, dass der Point da ist. Man muss ja nicht wirklich laden, man kanns ja abbrechen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wer von euch hat sich den Texturpaket schon geladen?
    Sind da wirklich so hohe Anforderungen an Grafikkarte und CPU?
    Ich habe auf netzwelt gelesen das folgende Voraussetzungen nötig sind.

    • Windows 7/8/10 (64-Bit)
    • Intel Core i7-5820K oder besser
    • GTX 1.080 8 Gigabyte
    • Mindestens 8 Gigabyte Speicher

    Also ich habe einen Storm Trooper Gehäuse mit einem AMD FX-8350 8#4,0 GHz und hab eine Gainward GeForce GTX 980 Ti PHOENIX als Grafikkarte.
    Ich kenne mich nicht gut genug aus um da parallelen zu sehen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich die Anforderungen erfülle oder nicht.

  • Ich habe da nochmal ne Frage.
    Und zwar habe ich bis jetzt das Spiel ohne Mods gezockt.
    Dann habe ich mir den Nexus Manager geladen und mir 4 Mods ins Spiel geladen.
    Jetzt habe ich das Problem das mir das Spiel zb. beim betreten von Goodneighbor immer abstürzt.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Zuviel Mods installiert oder was könnte das sein?
    Ich habe schon mal in Google danach gesucht und habe nur Meldungen gesehen das Mods Schwierigkeiten mit dem Patch 1.5 haben.
    Ich habe allerdings den aktuellsten Patch installiert.
    Ich sehe immer wie Leute auf YouTube ihre Videos mit Mods zeigen und da läuft alles prima.
    Nur bei mir gibt es Probleme.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen könnte?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    LG Nili

  • Ohne Angaben, welche Mods du installiert hast, wird dir kaum jemand helfen können.
    Und lies dir auch immer die Mod-Beschreibungen durch, da steht meistens drin ob man eine gewisse Ladereihefolge
    beachten muss oder ob die Mod mit anderen Mods inkompatibel ist.

  • Keine Frage, nur ein kleiner Spielspaß-Tipp zu Curie und Kellog's Versteck:


    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!