Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • sorry - aber ich schmeiß mich gerade weg :thumbsup: . Sehr geil geschrieben..



    ..und nein, ich habe leider keinen Plan was da bei Dir schief läuft. Evtl auf den nächsten Patch warten - laggt ja gerade reichlich überall..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • ö
    resurrect
    Mit der Maus auf den Siedler zeigen sodass die ID erscheint


    Siedler mitnehmen :whistling:


    :D


    Alternativ - versuch mal nicht schnellzureisen...


    e.v. Hau dich in nen Anzug mit Overdrive-Servos in den Beinen und jogg hin...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Verdammt!!!
    Die klauen wie die Raben...


    Schon wieder 2 ABGESPERRTE Behälter LEER in Sanctuary...
    Im Bunker des Mechanist sind auch einige Dinge verschwunden, obwohl da keiner wohnt und alle ein und Ausgänge mit Betonplatten verschlossen sind + Geschütze drin.... Hab da jetzt einen Securitybot mit erweiterten Sensoren reingebastelt...
    Wenn da einer rumschleicht krigt ers mit 2 Werfern, einem Gatelinglaser und einer Gatelinggun zu tun... klotzen .. Nich kleckern...



    Langsam nervt das echt...


    Aus dem Flughafen in der Nähe der Bruderschaft ist noch nix verschwunden soweit ich das beurteilen kann...
    ABER
    Seltsamerweise habe ich Kronkorken in den noch leeren Behältern gefunden die ich da nicht reingepackt habe...


    Das wird langsam echt unheimlich...
    Ach ja.. Die Türen zu der Halle sind auch VERSCHLOSSEN und es sind geschütze drin....
    Gaaaaanz seltsam..


    Gibts nen Ort wo ich meinen Scheiß in Sicherheit bringen kann?
    Will jetzt endlich nach Far HArbor aufbrechen und keine leeren Schränke und powerrüstungsständer vorfinden!!!


    Hab schon erwogen den Lagerhausmod von Stan_Cartman zu installieren und beim Flughafen ein 2. Geschoß aufzuziehen...
    Aus diesen Paletten hoffe ich werden die Kleptomaischen Geier nix holen können....


    :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Obwohl die Behälter durch die Locksmith-Mod verschlossen wurden? Das ist äußerst ungewöhnlic. Ich lege alles in meine persönlichen Tresore und Kisten, dabei ist noch nie etwas abhanden gekommen.


    Dein Problem ist wohl eher ein Cell reset.
    Ich nehme an, das deine Mods miteinander im Konflikt stehen und es dadurch zum Cell reset kommt.


    Betrifft das Problem nur Vanillabehälter oder auch jene, die du über das Baumenü erstellt hast?
    Betrifft das Problem auch deine Power-Rüstungen?
    Kannst du bitte einen Screenshot deiner NMM-Liste posten?

    10 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo Fallout Freunde,


    ich habe ein Problem mit Nuka World und zwar irgend welche Grafikfehler, es sind überall so rote und blaue Platten,
    erst dachte ich es gehört so ist es aber unspielbar :(


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
    Wurde der Fehler schonmal besprochen? Über die SuFu fand ich nichts


    ich bin ganz am Anfang vom dlc,


    Vielen Dank

  • @Wasteed


    Wenn Du Mods verwendest, könntest Du mal probieren, ob Dir die Mod Better Vault Lights oder deren deutsche Übersetzung Verbesserte Vault Beleuchtung etwas bringen. Der Radius der Beleuchtung aus dem Vault-Tec DLC wird dabei verdoppelt.


    Für andere Lichtquellen wäre eine weitere Möglichkeit Better Workshop Lights oder Improved Workshop Lights. Die zweite Mod ist allerdings zuletzt im Dezember aktualisiert worden. Lichtquellen aus DLCs werden damit vermutlich nicht geändert.

  • Das mit dem Licht im Vault stößt mir auch sauer auf. Normale, nackte Glühbirnen leuchten zwar weit, passen aber nicht zur Optik des Vaults.
    An der Decke des Atriums kann man keine Lampen anbringen, auch sehr schade. Ich benutze daher viele dieser halbrunden und ovalen Wandleuchten und an den Decken die quadratischen Neonleuchten. Man braucht aber viele, da der Vault irgendwie das Licht zu schlucken scheint.


    @Elmo81:
    Das habe ich seit dem letzten Update in Nuka World auch. Überall am Boden leuchtende Streifen und Pixelfehler in den Texturen.

  • Ich habe in einer Halle diese U-Bahn Leuchten verwendet. Die klatscht man an die Wand wie Leuchtstoffbalken. (Kann aber nicht zu 100% sagen ob die nicht einem Mod als Nebenprodukt entspringen)




    1.Frage.
    Ich habe die Baupläne für Augenbots aus der Fabrik des Maschinisten.


    Kann aber die Fertigungsstation nicht aufstellen (ist nicht unter Special)


    Was muss gegeben sein dass das geht?



    2. Frage
    Ich habe nur die Roboter Fertigungsstation.
    Die irgendwie nur Agressotronartige Bots ausspuckt (Panzerbots mit Gateling etc etc)


    Für meine Farmen würde ich aber gerne diese 3-Armigen Mr.Handy wie die in Greygarden verwenden.


    Wie krig ich die? ?(



    DANKEEE :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven zu diesem Autobot dingengs kein Plan... vielleicht unter ressourcen sonstiges?



    Und es klingt ja so als ob du mit Automatron durch bist. Von daher müssten alle Modifikationen freigeschaltet sein, einfach mal bei körper, arme und kopf mister handy ausrüsten und bei beine natürlich Schubdüse würde ich sagen ;)

  • Ich rüste die meisten Bots mit Schubdüsen aus. Is so einfacher daß sie ihren Felddienst antreten... :saint:


    Aber irgendwie klappt es mit diese 3Armigen teufeln nicht.. Ich werde mal Youtube quälen...


    Die Fertigungsstation solle bei Special sein. Also Kanonen, Roboterstation und eine eigene für Augenbots..


    Allerdings kann man ja nicht alles überall errichten.. Mal schauen.... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hm wenn du Mister Handy Torso anschraubst müssten eigentlich 3 Arme möglich sein.... Ich gehe mal eben fix gucken bei mir. Müsste ja in Sanctuary noch rumstehen die Werkbank :)


    Die drei Sägedinger kannst du unter Schubdüsenarm anbringen sobald du als Beine Schubdüse angebracht hast grade getestet ;)

  • Ja. Hatte ich auch. Wenn du auch. Und in bitterer Ironie, da ich für den DLC alle Mods entfernt habe, lässt es sich derzeit wohl nur mit einem Community Patch (technisch ein Mod) beheben:


    Nuka Cola Bottle Scenery Fix


    Bei mir ging es danach, aber eine Garantie gibt es leider auch nicht :(

  • Bei mir ging es danach, aber eine Garantie gibt es leider auch nicht

    Ich dachte schon, das nur ich das Problem hatte. Gleich beim ersten "großen" Kampf, gegen Colter und seine elektrische PA, war ich total aufgeschmissen, weil man ihn nie sehen konnte. Überall standen diese riesigen Dinger rum. Ich hab` während des Kampfes ständig die Konsole geöffnet und die Dinger per disable entfernt, um dann weiterkämpfen zu können. Ich hab` es jetzt mal mit dem Fix versucht und auch das funktioniert. Vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!