Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hätte noch eine Frage: Warum benötige ich mit meinem Kaliber 50 Scharfschützengewehr (doppelt Schuss) 2 Schüsse für einen Gunner?

    Den Perk "Gewehrschütze" leveln könnte auch wunder wirken sofern noch nicht passiert.


    Eine Frage von mir hinterher: Wie bekomme ich Dr. Madison Li dazu mir NICHT aus dem Institut zu folgen??? ?(
    Ich hab gelesen das man alternativ dann Dr. Scara aus DC anheuern könne. Ich würd das gern mal ausprobieren, aber egal was ich sage ich bekomme keine Meldung das die Quest "Aus ihrer Mitte" gescheitert wäre :(


  • Eine Frage von mir hinterher: Wie bekomme ich Dr. Madison Li dazu mir NICHT aus dem Institut zu folgen??? ?(
    Ich hab gelesen das man alternativ dann Dr. Scara aus DC anheuern könne. Ich würd das gern mal ausprobieren, aber egal was ich sage ich bekomme keine Meldung das die Quest "Aus ihrer Mitte" gescheitert wäre :(

    "Wo" gelesen ?
    Denn im Lösungsbuch steht das nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ziemlich genau hier http://www.eurogamer.de/articl…un-aus-ihrer-mitte?page=2
    Und gemeint ist die Textpassage:
    "Sucht Dr. Li auf und redet mit ihr. Habt ihr zuvor Dr. Li nicht überredet, sich wieder der Bruderschaft anzuschließen, müsst ihr stattdessen Prof. Scara ausfindig machen und sie zur Zusammenarbeit überreden, was euch aber vor keine größeren Probleme stellen sollte."


    EDIT: Bin soeben über etwas gestolpert (hier in diesem Thread, nur einige Seiten weiter vorne) wo über einen Gegenangriff der BoS auf die Burg geredet wurde.
    Frage dazu: Was muss ich machen damit die BoS die Burg angreifen? ?(

  • Ja hab schon mehrere Runden dort gedreht ,und kommt halt immer nur das selbe "Gewebe-Probe ,Synth Trupp brauch Hilfe usw."
    Mal gucken vielleicht entscheide ich mich ja doch mal für das Institut ,zwar nur wegen der Schnellreise möglichkeit im Survivel ,aber egal :D

  • @raven
    Wirf einfach eine Minigun auf den Boden ,dann diese in der Hand halten so dass man sie bewegen kann ,und nun gegen das Brahmin schieben .

    H.. Es ist seltsam.. Mal kann mans schleppen, mal kann man nicht mal nen großen Hund tragen...
    Ich muss mal schauen was ich in der Hand halte..
    Das hatte ich nicht beobachtet... Danke.. :D


    Ob nun Rüstung oder nicht oder welche Rüstung (Mit welchen Beinservos) das macht anscheinend keinen Unterschied..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe jetzt mehr oder weniger zufällig eine Quest für die Minuteman abgeschlossen also ich Siedlungen gesucht und aufgerüstet habe und habe mit "Preston" gesprochen. bei ihm aber vorerst mal abgelehnt..


    Wie weit kann ich da gehen bevor das Probleme mit der Bruderschaft gibt ?


    (Die sind ganz praktisch... Aus der Siedlung unter der Pridwen bei Liberty Prime klaut keiner was.. bzw die Vertibrids sind ganz praktisch - Wo die schweben gibt's immer Sachen... und der Händler hat immer Spitzen- Rüstungen....)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Minutemen-Quests geben mit keiner Fraktion Probleme, außer dem Institut natürlich.



    Frage dazu: Was muss ich machen damit die BoS die Burg angreifen?


  • Gibt's ne Möglichkeit mit FO4 sozusagen 2 Spiele zu spielen ?


    Was muss ich alles umkopieren damit ich sozusagen nochmal "jungfräulich" starten kann, aber auch meinen gelevelten Charakter spielen kann ?


    Wenns nur ein paar Dateien oder Ordner sind die ich tauschen muss, so ein Kopier-Bat-Job wäre selbst von mir als Laien schnell geschrieben (Hoff ich)


    Also Char 1 Spielen.. -
    Spiel beenden
    Daten Char 1 rauskopieren
    Char 2 Daten reinkopieren
    Spiel starten
    Char 2 Spielen


    Geht das ?


    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja.. Soweit ICH verstanden habe beinflusst der aktuelle Spielstand jeden neu zusätzlich angelegten Char...

    Sorry, da blick ich grad nicht durch. In welcher Weise sollte ein aktueller Spielstand sich auf neue Chars auswirken?


    Edit:
    Die Chars sind doch jeweils separat (mit ihren jeweiligen Spielständen) gespeichert/abgelegt. Würde mich jetzt wundern, wenn die sich gegenseitig beeinflussen sollten. Außer natürlich, dass Du beim zweiten Char/Durchgang natürlich schon mehr vom Spielinhalt weißt, als beim ersten...

  • Hallo.
    Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich bei einem YouTube Video gesehen, das der Spieler im Werkstatt Menü Lebensgroße Wackelkopf Statuen hat. Hat das auch jemand oder ist das ein MOD?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!