Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread


  • Also :) erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und deine Mühe. Find ich Klasse!


    zu 1.: Mir ist es anfangs duzende Male passiert, dass z.B. diese Clipboards oder Bleistife unter die Straße von Sanctuary gefallen sind, wenn ich mehr als 10-15 Gegenstände auf einmal fallen lies.


    zu 2: Gern geschehn.


    zu 3.: Ist mir bewusst. Aber das Baulimit kann man afaik auch ohne Mod/Console umgehen (Also auch auf den Consolen)


    zu 4.: siehe Screenshot (und nein... nach der Einlagerung von rund 28 TONNEN Schrott und mehreren zehntausend Objekten in meine Werkbank, hat sich der Balken vom Siedlungscap nicht einen einzigen mm bewegt. -wurde glaub ich hier auch irgendwo gefragt-)


    zu 5.: Wollte es nur nochmals anmerken, da schon viele verunsichert danach gefragt haben, ob beim Craften und dem automatischen Zerlegen der Schrott verloren ist oder in der Werkbank gelagert wird ;)


    zu 6.: Naja ein leerer Billardtisch sieht schon doof aus ^^ Da gehören Kugeln und Queues hin. In nen Nuka-Cola Automat gehören Nuka-Colas. Aber ja, über Geschmack lässt sich streiten :)


    zu den nächsten zwei Quote: War definitiv NICHT als persönlicher Angriff geadcht. Falls du es so aufgefasst hast... dann tuts mir ehrlich Leid. Bin ja hier im Hilfe Forum "hauptsächlich" aktiv, um Leuten zu helfen und nicht zu beleidigen. (Ausser jemand benutzt die SuFu nicht, dann setzt der Perk Nerdwut ein...)


    zum Rest: Wenn du die Volljährigkeit mit 2 multiplizierst, dann kommt es fast hin :P
    Also bleib bitte locker. Ich will hier keinen runterputzen sondern einfach meine Sichtweise klar darstellen. Wenn manchmal einige subjektive Sätze darin sind, entschuldige ich mich nochmals ausdrücklich bei dir.


    Und ja, natürlich kann jeder so spielen, wie er/sie möchte.
    Wollte mit der Aufzählung einfach meine Sichtweise erläutern.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • Hallo Servus zusammen ,


    Ich hab mal ne frage ,


    Ich spiele auf der ps4 und habe folgendes Problem.


    Wenn ich in meiner Siedlung den waffenladen baue und diesen auch erfolgreich zuweise stellt sich trotzdem kein Siedler dort hin . Bei allen anderen Läden funktioniert das .


    Ich hab schon andere Siedler sowie andere Standorte des Ladens versucht nix hat geholfen .


    Hat jemand ne Idee ???

  • Habe ich auch schon gehabt. Bei mir stand der Händler dann ganz woanders, trotzdem konnte ich mit ihm handeln. Ist mir bis jetzt auch nur beim Waffenladen aufgefallen.

  • zu 4.: siehe Screenshot (und nein... nach der Einlagerung von rund 28 TONNEN Schrott und mehreren zehntausend Objekten in meine Werkbank, hat sich der Balken vom Siedlungscap nicht einen einzigen mm bewegt. -wurde glaub ich hier auch irgendwo gefragt-)

    *räusper* Die Gewichtseinheit in Fallout ist noch immer Pfund, und nicht Kilogramm! ;)
    Du hast das also "nur" ca. 14 Tonnen, und nicht 28. :P


    1 Pfund = ca. 500 Gramm (Exakt sogar nur 453,59237 Gramm)
    1 Tonne = 1000 Kilogramm = ~2000 Pfund (Genau: 2204,622 Pfund)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • danke...
    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dei Reichweite eines Kalibers zu verändern? Die .50 ist doch so der Witz...
    Reichweite 251m...
    Wozu hab ich ne Sniperrifle, wenn mein 38 Sturmgewehr nur 10 Meter kürzer schießt? Reale Reichweite der .5o ist 2600 m,auf 600 m würde ich das schon ändern wollen. ..

  • Das habe ich so noch nie gehört. Aber ich würde Folgendes probieren:


    - Check: Ist die Route zu dem Laden NPC freundlich? Also: Kann die betreffende Person irgendwo hängen bleiben?


    - Wenn nein: Laden einlagern und woanders aufbauen. Erneut checken.


    - Wenn nein 2: Siehe oben und es mit einem anderen Siedler probieren.


    - Wenn schon wieder nein: Klappt es in anderen Basen oder entsteht das Problem generell überall?

  • Kurze Frage, da es ein spoiler ist hier im spoiler dagestellt. Bitte nur aufmachen wenn ihr schon für das Instiut und die Minuteman gearbeitet habt.


  • Noobige Frage aber ich verstehe irgendwie nicht wie man die Power Rüstung wieder aufladen kann, jedes Teil braucht ja irgendwie 40 "Blitze" also Energie, muss ich einfach sehr viele Generatoren anschliessen oder was xD?

    Bitte sortiere deine Frage nochmal!
    Die Powerrüstung wird nicht aufgeladen, sondern der Fusionskern (Nicht zu verwechseln mit Fusionszellen) ausgewechselt. Und das macht man über das Inventar. (Einfach genug Fusionskerne mitführen)


    Welches "Teil" du mit 40 Energie versorgen willst/musst, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.




    Kurze Frage, da es ein spoiler ist hier im spoiler dagestellt. Bitte nur aufmachen wenn ihr schon für das Instiut und die Minuteman gearbeitet habt.


    Du musst Sturges auch schon zuhören, nach dem Du Ihm das Band gegeben hast! Denn eigentlich sagt er Dir, was DU zu tun hast. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hy danke für die Überlegungen . Also der Weg ist definitiv frei weil 3 andere Läden daneben stehen die funktionieren . An anderen Stellen hab ich es schon versucht . Auch mit anderen Siedlern . In anderen Siedlungen teste ich mal .

  • Noobige Frage aber ich verstehe irgendwie nicht wie man die Power Rüstung wieder aufladen kann, jedes Teil braucht ja irgendwie 40 "Blitze" also Energie, muss ich einfach sehr viele Generatoren anschliessen oder was xD?

    Das was du da beschreibst ist die Anzeige für die Energieressistenz. Sprich wie gut deine Rüstung gegen Energiewaffen ist. Dieser Blitz! Einfach Fusionkern tauschen, oder einlegen. Fertig. ;)

  • Ich würde gerne mal wissen, ob es bei Fallout 4 auch verschiedene Munitions Sorten wie bei New Vegas?

    Kurze Antwort: Nein
    Leider oder Gottseidank, haben sie das wieder abgeschafft.
    Stattdessen, kann man die Waffen selbst Modifizieren, um so mehr Schaden, Reichweite, Genauigkeit etc. zu bekommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Welchen Zweck haben die Powerrüstungen?


    Ich finde die Grundgerüste nur an bestimmten Orten und wenn ich sie einsetzen möchte brauche ich sehr kostspielige Kerne.


    Und manchmal finde ich Powerstationen ohne Gerüst...


    Wie soll ich denn dorthin ein Gerüst hinbewegen, um sie zu modifizieren?


    Auf den ersten Blick ein nutzloses Feature. Habe ich die Funktion falsch verstanden? Irgendein besonderes Merkmal?

  • Power-Rüstungen, sind extrem stark gepanzerte Exo-Skelette, mit starken Resistenzen.
    So wird man zb. nahezu vollkommen immun gegen Strahlung, kann sich frei unter Wasser bewegen ohne in Atemnot zu kommen.
    Der Einsatz von Jetpacks ermöglicht enorme "Sprünge" etc.


    Die Fusionskerne, findet man auch reichlich in der Spielwelt, an Reaktor-Konsolen.
    Teilweise lassen sich diese sogar (Dank endlos-Aufgaben) "farmen".


    Die Rüstungs-Stationen dienen hauptsächlich dazu, die Power-Rüstungen bei Bedarf zu reparieren.
    Denn im Gegensatz zu den "normalen" Rüstungsteilen können die Power-Rüstungs-Teile schaden nehmen.


    Und schlussendlich sehen die Teile einfach nur Obercool aus. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • - die Teile sind Op! So gewollt! Wenn man das mag, ist doch cool!


    -Du kannst solche Stationen überall in deinen Siedlungen bauen.


    - Du kannst sie modden, tunen weils ja auch nötig ist.


    Ne Späße bei seite. Die Dinger haben ein Nutzen. Beispielsweise, das jetpack..


  • Ok cool!
    Aber wie bekomme ich diese Skelette zu einer Station, bei der ich modifikationen vornehmen kann?
    Schließlich kann ich nicht kilometerweit mit diesen Dingern laufen (Kernernergie nötig)


    Ich habe schon mehrere Teile für ein Skelett gefunden, jedoch kann sie nicht logisch einsetzen, wegen den oben genannten Problem.


    Edit: Ich kann die Rüstung nicht mitnehmen und bei Bedarf "anziehen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!