Siedlungsausbau begrenzt?!?

  • moin Freunde des Ödlands.


    Bin seit Fr abend absolut dem Spiel verfallen :D über 52 Stunden Spielzeit.


    Entsprechend nimmt meine Siedlung Formen an....


    ..jetzt das große ABER.... seit eben bekomme ich im Baumenü die Meldung (oben links am Bildschirmrand) "Es kann nicht mehr gebaut werden"


    Sobald ich ein beliebiges Teil abreiße/einlagere (bspw eine Wand) kann ich exakt auch nur ein belibeiges Teil bauen bis zur Meldung. Und dann sind alle Gegenstände nicht mehr baubar. (Egal ob Wände, Lichter, Bett oder oder oder)



    Ich habe bisher viel gebaut, ja. Aber ich dachte es seien einem keine Grenzen gesetzt? Anscheinend gibt es eine Grenze von X Komponenten, die man herstellen kann?


    An Rohstoffen kann es nicht liegen, die habe ich genügend. Ich kann ja nicht mals mehr nen Stuhl bauen.


    In diesem Zusammenhang auch die Frage was der Balken rechts oben im Baumenü zu sagen hat ("Größe")?


    Hatte jemand auch schon diese Meldung und es hängt evtl von anderen Dingen ab?


    Wäre echt ne Riesen Enttäuschung wenn ich auf einmal alles niederreißen müsste und meinen Plan, den ich vor Augen hatte, vergessen muss ....


    Danke und beste Grüße ausm ödland

  • Ja, die Siedlungen haben Grenzen. Das finde ich auch gut so.
    Denk mal du baust wirklich alles mit tausenden Objekten zu... eine Schnellreise und das Spiel bräuchte ne halbe Std. Ladezeit ;)


    Größe oben rechts im Bildschirm IST diese Objektzahl. Balken voll = kannst nichts mehr bauen

  • Man lernt nie aus :)
    Das mit 10+Charisma wusste ich auch nicht. Und ich hab mich gewundert, warum keine Siedlung mehr als 16 Leute bei mir hat.


    Also wäre das Maximum 21 Siedler ;) Den Penner Shaffield muss man ja auch noch dazurechnen...

  • Solltest du Schrott direkt in der Werkbank einlagern, verwerte ihn manuell, so wird noch etwas Platz frei.

    Wozu manuell verwerten? Das passiert beim Bauen/Moddn doch selbständig. Ausserdem "scheint" die Werkbank ein unendlich großes Inventar zu haben.
    Hab dort derzeit gut 8000 Items gelagert. (allein einige k Holz und Stahl)

  • Ich habe das entgegengesetzte Problem...
    Seit gestern ist der Balken von Sanctuary (16 Einwohner, alle Werte im grünen Bereich) wieder LEER ?!
    Oder bedeutet ein komplett weißer Balken, dass ich am Limit bin?
    Ich weiß jetzt gar nix mehr!


    Sorry für meine Doofheit & danke für Antworten,
    Mitch

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Da gab es doch den Trick:möglichst viele/schwere Waffen ins eigene Inventar nehmen,dann irgendwo auf den Boden schmeißen und anschließend via Baumenü selbige wieder aufzunehmen bzw.in die Werkbank einzulagern.
    Funktioniert bei mir-der Balken geht zurück.

  • Moin Schlagmann,


    Hmm weiß? also weiß wird das eigentlich nie (ausser durch MOD) - entweder durchsichtig (wenn leer) oder der Balken füllt sich entsprechend der Farbe deines HUD... (also im normalfall grün).


    Kannst du doch allerdings recht leicht testen, entweder du kannst noch bauen, oder eben nicht ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ja, klar, Verzeihung, durchsichtig, meinte ich.


    Also, nochmal im Einzelnen: ich hatte die tolle Idee, von jeder Siedlung aus eine Versorgungsroute nach Sanctuary einzurichten, und alle Ressourcen zentral in der Werkbank von Sanctuary einzulagern. Angefangen habe ich im nahegelegenen Red Rocket Inn. Seitdem ist der Balken in Sanctuary leer.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • postet by iddqd unter "Fragen und Anmerkungen zur Siedlung":


    "Siedlungslimit auf PS4 und Xbox1 aufheben:


    Man nehme ein dutzend waffen, packt sie in die werkbank. dann nimmt
    man alle waffen wieder ins inventar, dann haut man sie auf den boden und
    dann lagert man sie im baumodus wieder ein. auf diese art wird der
    balken weniger und der schritt lässt sich wiederholen bis der balken
    leer ist. BITTE, DANKE!"

  • Ja, klar, Verzeihung, durchsichtig, meinte ich.


    Also, nochmal im Einzelnen: ich hatte die tolle Idee, von jeder Siedlung aus eine Versorgungsroute nach Sanctuary einzurichten, und alle Ressourcen zentral in der Werkbank von Sanctuary einzulagern. Angefangen habe ich im nahegelegenen Red Rocket Inn. Seitdem ist der Balken in Sanctuary leer.

    hallo,


    glaubst du wirklich, dass dies eine tolle Idee ist? Unter welchem Aspekt? ;)

  • Toll? Das war eher ironisch gemeint. Ich hab's nach der ersten Siedlung ja auch aufgegeben. Ich hätte es gern übersichtlich gehabt - wie viel Einheiten ich von welchem Werkstoff insgesamt habe. Außerdem hätte ich gern geprüft, was die Plünderstationen einbringen, und das könnte man eher nachvollziehen, wenn die Werkbänke der einzelnen Siedlungen leer wären. Ist aber alles nichts wirklich Wichtiges.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Wenn du das wirklich genau wissen willst, kannst du es theoretisch alles nachlesen (gibt genug Extremisten die das haarklein dokumentiert haben <X ). .. Allerdings eher in englischer Sprache. Oooder du hoffst auf eines der nächsten Updates - ein menue, dass dir solche Informationen liefert ist seit längerem angekündigt. Aber wie du bereits festgestellt hast - wirklich wichtig ist es nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • das mit den plünderstationen kannst du doch trotzdem testen. Geh in irgendeine siedlung und mach die Werkbank leer. Eine Übersicht was du insgesamt hast, hast du ebenfalls in jeder siedlung wenn du ins Bau Menü schaust. Ist zwar nicht ne gesamte Übersicht auf einmal aber geht auch. Des weiteren scheitert dein ursprüngliches vorhaben an der (wie ich selber am Anfang feststellen musste, da ich es genauso machen wollte) an der Begrenzung für die Versorger in der Siedlung.

  • Echt? DIe Anzahl ist auch noch limitiert? Das wirft meine weitere Planung über den Haufen! Wie viele sind denn max. möglich?

  • Herrlich, das einem sowas innerhalb des Spiels gesagt wird. :cursing: Ich hatte eine zentrale Sammelstelle geplant. Sollte wahrscheinlich Bunker Hill werden. Aber wenn nur 5 Versorger gehen, hat sich das ja schon erledigt. Wenn es wenigstens unproblematisch wäre, einen Versorger neu zuzuweisen. Das Spiel raubt mir von Tag zu Tag mehr die Nerven. Warum haben die das Spiel nur so furchtbar umständlich gestaltet???

  • STOP! Das geht!


    Soweit ich das verstanden habe, kann man nur von einer Siedlung aus fünf Routen anlegen, also bspw. fünf Versorger von Sanctuary aus losschicken.
    Wenn Du eine zentrale Sammelstelle anlegen willst, dann schickst Du einfach von jeder Siedlung aus EINEN Versorger zu dieser zentralen Siedlung. Bei mir marschieren alle Siedlungs-Versorger treu und brav nach Sanctuary, wo sie sich meistens auf der Brücke knubbeln. :D


    Du kannst einen Versorger auch neu zuweisen. Gib ihm zuerst einen Job als Pflanzer oder Wachmann, dann wieder einen Job als Versorger, und dann kannst Du ihm ein neues Ziel zuweisen.


    Ich werde mein Hauptquartier demnächst wohl auch ein bisschen zentraler als im hohen Nordwesten anlegen... na, das wird spannend... :cursing:

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!