Fallout 4 - Bugs und evtl. Lösungen

  • Und zu der 7,62er Munition: Die gibt es doch in Nuka World zu kaufen, oder?

    Ja schon.. Und mach ich auch.. Aber Ich wollte erst mal das Commonwealth Bruderschaftifizieren und Liberty Prime bauen...


    Es is nur komisch, das alle 3 Mods keine 7,62 ausspucken... Far Harbor Ammo aber schon.


    Hatte beide DLCs noch nicht begonnen.. darum ises ja seltsam...


    Vielleicht triggert das bei Nuka anders. Vielleicht muss ich das DLC beginnen damits Muni gibt.. Keine Ahnung...


    Solange werde ich mich eben mit dem 5.56er Sturmgwehr arrangieren müssen.. ;(


    Die 45ger MP ist zwar auch nicht schlecht, aber das Sturmgewehr is besser... Fast Doppelter Schaden und größere Reichweite... ....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und natürlich der Strahlenschutzanzug.

    Der hat aber 0 Schutz ... 1000 Rad nützen nix wenn dich sonst alles killt :D:D:D:D
    Und er schaut <X aus...


    Sanctuary dürfte bei diesen "Baue dies und das" Aufträgen etwas verbugged sein.

    Das war von Anfang an verbuggt mit den Gegnern..
    Schrieb immer Töte alle Gegner..
    Da waren aber keine mehr .. Bin zum schluss sogar mit Killall rumgehüpft.. Da war nix...


    Also hab ich per Konsole die Werkstatt übernommen. Seitdem ises nicht besser geworden..


    Is ned so tragisch.. Im Commonwealth gibt's ja genug alternative Siedlungen.. Nukaworld wäre tragisch :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Welche Mod hast denn für7.62er ausprobiert? Es gibt eine die diverse Werkbänke hinzufügt u.a.eine sogenannte "Ammo Workbench" da ist die Craftable. Glaube "freemaker" oder "freecrafter"
    Oder alternativ den "Cheatroom"
    (DLC Version) dort solltest Du jedes ingame Item finden.

  • Hab grad im Wikki gelesen, dass die 7,62 in der Ammo-Plant nicht craftable ist.. Ich hätte zwar ein Addon, das greift aber nicht..


    Reloading Bench - greift auch nicht..


    Und das Addon für die Chem-Station auch ned...


    Additem wollte ich eigentlich vermeiden, Will meine Verbrauchsmaterialien und Kronkorken nicht herbeizaubern....
    Starthilfe war wichtig, aber nun soll sich die Infrastruktur selber tragen :D


    Ich war noch nie im Cheat-Room.. Da sollte ich vielleicht mal reinschauen... Das löst aber das "Problem" nicht... :saint:


    Mal schauen.. Im Urlaub wollte ich ohnehin Infinite War anfangen :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da die Itemnummer der 7.62 mit XX beginnt rechnet das Programm das vielleicht falsch aus und darum geht das an gar keiner Fertigungsstation...


    keine Ahnung...


    Das Sturmgewehr ist ja eh nicht soooo schlecht. Sieht aber einfach nur Hässlich aus....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das XX bezeichnet, wie @Auryn schon geschrieben hat, die Ladereihenfolge der Plugins (also Hauptdateien, DLCs und Mods). Die Benennung beginnt mit 00 für die erste Datei (dürfte die Fallout.esm sein) und zählt erst mal bis 09 (für die zehnte) hoch, ab der elften (bis sechzehnten) Datei wird der Buchstabe A (bis F) - also 0A bis 0F) eingesetzt, ab der 17 gehts mit 10 usw. weiter. Nach der 19 kommt dann nicht die 20 sondern erst mal die 1A (bis 1F) etc..


    Am einfachsten findet man die korrekte Benennung des Plugins (also die beiden führenden Kennungen die in Modbeschreibungen gewöhnlich mit XX abgekürzt werden) über den Nexus-Modmanager raus. Den öffnen und auf den Reiter "Plugins" gehen. Dort werden die installierten Plugins aufgeführt und bei den aktiven Plugins dann auch jeweils die Kennung der Load-Order.

  • Gestern noch etwas das Hirn auf Reise geschickt im Weihnachtsstress und gezockt...


    Mein XX ist 06


    Seltsam ist, ich habe EINE Patrone herbeigezaubert beim suchen der Nummer...
    Nun funktioniert das Fertigen an der Chem Sation mit Craftable Ammunition mit Plugin für Nukaworld...


    Anscheinend brauchte man zumindest EINE Patrone...


    Endlich ist die Pridwen da...


    Hund wollte nicht suchen. hat erst bei dem 2. Hinweis getriggert... Der wollte nicht mitkommen...
    Dann um ca 11h gabs dann nen CTD als ich im Vertybird war..
    Naja..
    HAdda ja öfters in letzter Zeit..


    Große Hauptereignisse (bspw betreten des Railroad-HQs etc) verursachen letztens ein CTD oder ein starkes Ruckeln. Lädt man das ein Zweitesmal funktioniert dann alles..
    Kommt wohl von den Mods..


    Der Kleidungs-Mod hat gegriffen. Nun kann ich alle Kleidungsstücke modden wie es vorgesehen war.
    Der Railroadmantel hat nun zumindest 25 Strahlungsschutz...


    Und endlich kann ich die AKs benutzen die bis dato Sinnfrei im Rack gehangen sind..
    jey..
    Die ham nochmal n bisschen mehr bumms..
    1x als Schallgedämpften Vollauto und einmal als Halbauto mit Kurzstrecken ZF..


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal ne Frage and die PS4 Spieler:


    Habe heute mal wieder die PS4 Version gespielt und es ist mir aufgefallen das die Weitsicht teilweise recht "Verblurrt" ist..
    Liegt das am SimpleGreen mod oder kam das mit dem letztem Update? Auf der One habe ich das nämlich nicht...

    Haben die da nicht bei irgend einem Patch etwas an der Fernsicht gedreht? Ich meine da etwas gelesen zu haben.
    Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern.

  • Haben die da nicht bei irgend einem Patch etwas an der Fernsicht gedreht? Ich meine da etwas gelesen zu haben. Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern.


    Ok, habe es nun rausgefunden, es ist der SimpleGreen mod sowie die Bäume vom "Unlockewd Settlement Objects", wobei es jedoch kein Modbug ist, sondern diese "Sonnenstrahlen", die durch die Äste scheinen :/
    Steht man ca. 50 Meter weiter weg und schaut in die Richtung bekommt man u.U. eine "Röhrenfehrnsehergrafik"..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!