BadAss oder GoodGuy?

  • Gut oder Böse 35

    1. GoodGuy - Diese Welt braucht einen Helden! (30) 86%
    2. BadAss - Ich bin mir selbst der Nächste! (5) 14%

    Einfach weil es mich interessiert.


    Spielt ihr den GoodGuy, der versucht nur gutes zu tun und der Held von Boston wird oder lieber den BadAss, der andere Umlegt wenn es einen weiter bringt?
    Mich würde auch interessieren warum ihr denn GoodGuy/BadAss spielt.
    Was sind für euch die Vorteile bzw die Nachteile?


    Zu mir:
    Ich werde wohl den GoodGuy spielen. Keine Ahnung warum aber ich lebe in Videospielen sehr gerne meine soziale Ader aus :D.

  • Spiele generell immer nen Guten/Gute, weils einfach meinem Wesen entspricht.
    Aber ich werde die anderen Optionen auch ausprobieren einfach um zu sehen wie es ist und weil ich das Spiel natürlich in jeder Facette auskosten möchte.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Spiele generell immer nen Guten/Gute, weils einfach meinem Wesen entspricht.

    Geht mir genau so :)
    Und wenn ich in vergangenen Games wirklich mal versucht habe den Bösen zu zocken, so bin ich früher oder später doch wieder in die gutherzige Bahn zurückgekehrt (teilweise unbewußt). Hmmm...anscheinend halt ich es einfach ned durch der Böse zu sein ?(

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Ich fische normalerweise auf beiden Seiten des Ufers, d.h. ich mache Quests überall wo ich sie finden kann bzw. für jeden der mich bezahlt. Es ist manchmal auch schwierig zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Beispielsweise werden sicherlich viele die Bruderschaft des Stahls für "die Guten" halten - für mich sind das aber im Kern bloß ein paar latent rassistische Faschisten.


    Da ich aber in Fallout 3 die Quests in Paradise Falls gemacht habe und Megaton nach Erledigung aller Quests dort immer gesprengt habe, kann ich mich wohl zu den Bad Guys zählen. Da ich sowieso immer alles einstecke, egal wem es gehört, habe ich es sowieso fast nie in den "guten" Karmabereich geschafft.

  • Ich stehe irgendwo dazwischen.
    Ich helfe wenn jemand ernsthaft in Not ist oder Er/Sie mir sehr leid tut oder es mir persönlich nahe geht.
    Bin aber auch sehr Ehrgeizig und Stolz wenn es um mich geht, sollte mir einer im Weg sein oder mir krum kommen werde ich ihn ohne zu überlegen um die Ecke bringen...


    :D


  • Bin aber auch sehr Ehrgeizig und Stolz wenn es um mich geht, sollte mir einer im Weg sein oder mir krum kommen werde ich ihn ohne zu überlegen um die Ecke bringen...


    :D

    Jo, wenn jemand permanent oder zumindest wiederholt nervt, dann wird es wohl blei regnen.
    Gutherzig sein heisst ja nicht, das "Dummerchen vom Dienst" zu sein und sich alles gefallen zu lassen.
    Aber ich hätt z.b. nicht Megaton in die Luft sprengen können...



    Der Held in glänzender Powerrüstung.


    Macht einfach mehr Spaß etwas zu retten als es zu zerstören, es ist manchmal viel schwerer den besten lösungsweg zu finden als nur alles zu zerschießen.


    Jo, find ich auch...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Der gute Held, eindeutig. Ich kann einfach nicht anders. Selbst wenn ich mir in einem Spiel vornehme "Diemal bin ich voll das Arschloch!" werde ich doch irgendwann schwach und bin wieder lieb. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich bin da relativ flexibel. Wenn ein Verbündeter eine Waffe hat, bei der ich das Funkeln in den Augen bekomme, warte ich meist ab, ob ich am Ende der Questreihe diese bekomme, ansonsten wird jeder Bewohner des Ödlands mit einer Symptomatik leben müssen, die der Laie auch Kopfschüsse nennt. Ich bin wie der Sonnenkönig von Babylon: Die größte Waffenkammer in der Geschichte und die Herrschaft über alles und jeden. Es hängt vor allem auch wieder von der Story ab. Wenn es wieder eine Szene wie in Megaton geben wird, kann man wohl damit rechnen, dass ich den Fernzünder betätigen werde.
    Kann auch sein, dass ich wieder eine 180° Wende mache und vielleicht doch zum Retter von allem werde, denn als ich die Synth's in dem Launch-Trailer gesehen habe, lief's mir doch ein wenig dem Rücken kalt hinunter. In New Vegas habe ich zumindest alles und jeden eingeäschert, den man nur einäschern konnte und in F3 bin ich eher nach dem Prinzip "Wer zuerst schießt ist tot" unterwegs.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Also NPCs mit Namen kille ich wirklich nur, wenn es eine Quest verlangt und der besagte NPC mir selber nicht mehr von Nutzen ist. Andersfalls wird höchstens Taschendiebstahl verübt, um an gewünschte Ausrüstung zu kommen. Allerdings sind dafür alle NPCs ohne Eigennamen bei mir zum Abschuss freigegeben - das gäbe bei mir dann folgende Schlagzeilen: "Zwei dutzend Männer über Nacht im Mojave Outpost* überraschend im Schlaf verstorben - Todesursache unbekannt" (* kann auch mit Rivet City, Camp McCarran, usw. ersetzt werden). ;)

  • Frei nach dem Motto: nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück, habe ich keinerlei moralische Bedenken.
    Ich werde sehr scheinheilig und wenn es Drogen gibt, gehe ich über Leichen^^

  • Beim ersten Durchgang werde ich als Guter spielen, weil man da einfach am meisten erleben kann. Bei den bisherigen Teilen hat man als guter auch mehr erlebt und wenn man böse war, musste man einfach nur bei den meisten Fällen alle umbringen.
    Genau deshalb werde ich zuerst als Guter spielen, da man da einfach alles intensiver und mehr erlebt bzw. entdeckt.

  • Beim ersten Durchgang werde ich als Guter spielen, weil man da einfach am meisten erleben kann. Bei den bisherigen Teilen hat man als guter auch mehr erlebt und wenn man böse war, musste man einfach nur bei den meisten Fällen alle umbringen.
    Genau deshalb werde ich zuerst als Guter spielen, da man da einfach alles intensiver und mehr erlebt bzw. entdeckt.

    Der "Böse" sein, heißt nicht dass man wahllos alle über den Haufen schießt. Bezogen auf Fallout 3 ist es eher anders herum. Beispiel: Paradise Falls - als "Guter" hat man den Ort entweder ignoriert oder alle gekillt, als "Böser" konnte man diverse Quests machen. Auch beim Tenpenny Tower war der "Gute Weg" nicht unbedingt das beste Ergebnis. Megaton mag da die Ausnahme sein ... aber das hat man idealerweise ja erst gesprengt, wenn man dort schon alles erlebt hat.

  • Werde auf jeden Fall als Good Guy spielen. Ich töte eigentlich nie einen NPC, der mich nicht angreift oder es eine Quest erfordert. Das ist so eine Macke von mir, denn ich will die Spielwelt lebendig halten, wo sich überall NPC's tummeln. Stehlen tu ich auch selten was, denn Kronkorken hat man am Ende eh meist genug. Bei Unique Waffen oder dergleichen mache ich jedoch eine Ausnahme.


    Als Bad Ass zu spielen schliesse ich natürlich nicht aus, allerdings nicht bei meinem ersten Durchgang. Spass macht es auf alle Fälle, als Arschloch durchs Ödland zu streifen.

  • Sieht bei mir ähnlich aus. Ich hab einfach Angst das mir was von der Story flöten geht, wenn ich einfach irgendwelche NPCs umlege. Bei Skyrim und auch New Vegas hab ich mir bei späteren Durchläufen eigentlich immer vorgenommen mal als absoluter Bösewicht zu spielen, es aber irgendwie nie geschafft. Stattdessen bin ich dann einfach als gelangweilter Kleptomane durch die Gegend gezogen, dem alles egal war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!