Gore/Splatter in Fallout 4

  • Also ich glaube nicht, dass man mit "schwachen" aka einfachen Nahkampfwaffen Leute zerstückeln kann. Im Combat-Gameplay Video zerhaut er jemanden mit nem Superhammer... Ich glaube da ist das was anderes. Die sind ja gepowert/sollen es sein, wie die Powerfaust usw. Da steckt mehr als einfache Muskelkraft dahinter.

    Wenn man sie mit nem Teddy zerfetzen kann dann wird es auch sicher so sein wie in den alten Fallouts..


    naja finde auch diesen Superhammer dann übertrieben wenn der komplette Körper zerfetzt wird. keine Ahnung, will das einfach nicht^^

  • naja finde auch diesen Superhammer dann übertrieben wenn der komplette Körper zerfetzt wird. keine Ahnung, will das einfach nicht^^

    Ja, also einen Körper so zu zerstückeln ist damit etwas zu viel, das finde ich auch...
    Einen Kopf eventuell (ich meine, es ist ein riesiger schwerer Powerhammer), Arme und Beine... Grenzwertig, fände ich aber noch ok.
    Wenn es den Körper trifft, finde ich es cooler, wenn er extrem weggeschleudert werden würde.

  • Nicht falsch verstehen aber dafür:


    Wird hier gerade über den Gewaltgrad und Realismus bei Fallout "gestritten"? Ich glaube ich habe in meiner Kindheit zu viel Duke Nukem 3D und Soldier of Fortune gespielt, sowas hebt mich mittlerweile gar nicht mehr an. Für mich gehört die oft übertriebene Gewaltdarstellung aber auch schlicht zur Satire der Fallout-Spiele dazu. Wenn das Gefallen an solchen Dingen krank ist, dann hätte man mich wohl schon vor über 10 Jahren Einliefern sollen

    liebe ich dich man-rein platonisch gemeint ;) .

  • Übrigens kann mir einer dafür bitte einen Like geben. Bin nicht Like-geil aber mit der Zahl 88 verbindet man nix gutes


    Alleine dafür dass du diese Zahl loswerden wolltest war das nen Like wert ;)


    Achja, meine Meinung zum Gore in Fallout 4 habe ich ja noch nicht klar kundgetan: Ich liebe es, dass die Deutsche Version endlich auf Anhieb uncut verkauft wird. Ein Dank an Big B :hail: , dass sie das geschafft haben!
    So macht Snipern 100%ig mehr Spaß :sniper:

  • Es würde mich einfach verstören in einem Spiel "ausversehen" einem Menschen einen Arm abzutrennen, worauf dieser entsprechend gequält reagiert. Das zerstückeln von virtuellen Toten oder solchen die tot sind sobald "ein Stück" abgetrennt wird finde ich dagegen nicht schlimm, kann mit unter auch amüsant aussehen. Weiß nicht genau warum das für mich so ein riesen Unterschied ist, aber es ist eben so. Vielleicht weil ich das Thema Folter gruselig finde.

  • Ich mag es dagegen schon sehr gerne Gegner zu zerhacken. In Fallout New Vegas hat man dabei so viele Möglichkeiten das einen eigentlich kaum langweilig wird. Dazu stehe ich auch auf Splatterfilme wobei SAW jetzt nicht so pralle ist. Im Gegensatz zu Hostel. Ich sehe das immer ganz pragmatisch. Filme sind Filme. Außer jene welche auf einer wahren Begebenheit basieren. Und naja, weder Kack die Barbiepuppe noch Freitag der 13 oder gar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das Texas Chainsaw Massacre beruhen auf einer wahren Story. Also, entweder man hat starke Nerven oder man hat sie nicht. Ich will hier jetzt aber um Gottes Willen niemanden angreifen oder mich cool fühlen sondern bloß vermitteln, das solche Games/Filme auch normale Fans haben, welche nicht krank im Kopf sind (zumindest nicht komplett :crazy: )
    sondern so etwas gerne sehen. Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden. Und ich mag keine Horrorfilme mit Happyends. Genau so wenig mag ich es als krank angesehen zu werden, nur weil ich in Videogames gerne NPC's auf irgendeine Art und Weise "umbringe" welche andere Menschen als pervers bezeichnen. Jeder Mensch hat eine andere Emotionsgrenze oder ist emotional mehr/weniger belastbar.

  • Soviel dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soviel dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das is einfach so exakt das was ich meinte...

  • Abtrennbare Körperteile von lebenden Gegnern! Wie findet ihr es? Also bei Guhlen, Insekten etc. find ich es sehr cool, es ist einfach ein netter effekt, weil die Gegner dann auf andere Art weiterkämpfen müssen. Aber bei richtigen Menschen wär es mir viel zu krank.

    Das kommt bei mir ehrlich gesagt immer stark auf das Ausmaß an. Wenn ich jemandem mit der Pistole in die Schulter schiesse und dem Getroffenen daraufhin Kopf, Arme und Beine abfallen, dann finde ich das schon etwas zu.. übertrieben. Da das meiste in der Hinsicht aber wohl übertriebener Natur sein dürfte könnte ich persönlich auch ganz gut ohne leben. Blutspritzer finde ich zwar wichtig, alleine schon wegen der Immersion.. aber Splatter-Effekte sind allgemein nicht so wirklich mein Ding.. denn die brechen die Immersion für mich meist leicht ^^

  • Fakt ist, die übertriebene Gewalt + die Musik, die zum Beispiel im baseball-gore video zu hören ist, das macht den Charme der Reihe aus. Es nimmt sich selbst nicht so ernst, so erübrigt sich eigentlich diese ganze Diskussion.
    Allerdings kann ich die kritik nachvollziehen. F3 war zu krass, nicht im Sinne von "das is zu viel für meine geistige Gesundheit". Eher weil es fast lächerlich wurde -> ne 9 mm in die brust und der gegner zerspringt als würde er von 4 granaten getroffen werden. Dahingehend mehr Realismus würde ich begrüssen.


    Zum anderen :Herumschreiende menschliche Gegner, die am boden liegen, mit abgetrenntem Arm/Bein, während sich eine blutlache bildet.. Hab ich bisher so noxh nie in einem game erlebt, würde den deutschen markt nie zu gesicht bekommen (wsh auch in vielen anderen Ländern nicht), fänd es aber cool. dieser Grad an Realismus würde die Atmo unheimlicj steigern, was ich in Fallout persönlich sehr begrüssen würde

  • das is mir schon klar :) ne usk 18er kommt mir schon lange nicht mehr ins haus.
    Da hilft auch das fette "100% uncut" auf dem cover nichts


    Wirds eig sowas wie pumpguns geben? lacht mich nicht aus aber ich erinner mich grad an keine shottie in F3/NV

  • Das Fallout relativ blutig ist, gefällt mir gut und gehört auch dazu. Wer Fallout 3 mal cut gespielt hat, weiß was ich meine. Es ist einfach nicht dasselbe, wenn ich mit meiner Minigun Raider zerlege, dann will ich, dass Körperteile fliegen und wenn ich einem Ghul mit der Schrotflinte den Kopf wegblase, dann soll der auch verdammt wegfliegen. Und wenn ich einem menschlichen Torso die Gliedmaßen abschießen möchte, dann muss das auch gehen... :D


    Was meiner Meinung nach unnötig brutal ist, ist das neue Call of Duty, aber das ist ein anderes Thema. ;)

  • Hi,


    schreibe das mal hier rein, woran erkenne ich ob ich die Uncut Version von New Vegas habe, habe mal die Limited Edition gehabt und dann später die Ultimate und noch eine, bei Steam kann man ja nur eine Version haben.


    Woran erkenne ich im Spiel ob es uncut ist oder nicht


    Sehe zwar das Auge und Unterkiefer in der Gegend rum liegen, aber wie bei F4 kann ich keine Gliedmaßen abtrennen.


    Kurze Info wäre echt hilfreich, habe im Netz auch nichts genaues dazu gefunden.


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!