Gore/Splatter in Fallout 4

  • Abtrennbare Körperteile von lebenden Gegnern! Wie findet ihr es? Also bei Guhlen, Insekten etc. find ich es sehr cool, es ist einfach ein netter effekt, weil die Gegner dann auf andere Art weiterkämpfen müssen. Aber bei richtigen Menschen wär es mir viel zu krank.

  • Naja, ein Guhl war ja auch mal ein Mensch. Und wenns bei Guhlen und co. so ist, dann sollte es aus rein physikalischen Gründen auch bei Menschen gehn. Und nicht jeder Guhl ist schlecht. Man erinnere sich an den in Moryatis Saloon. Weiss grad nur nicht mehr wie er hies...


    Ich find die Gewalt an und für sich nicht gut. Aber sie gehört zum Leben. Auch abgetrennte Gliedmassen. Ein echtes Problem hab ich, wenn schon Verwesung einsetzt und Maden zu sehn sind. Die kann ich nicht ertragen!


    Aber Bethesda wird wohl kaum so weit gegangen sein. Auch wenn ganz sicher der eine oder andere Programmierer mit dem Gedanken gespielt hat.

  • Ich dachte es war klar dass ich wilde Guhle, also im Grunde Zombies meine. Wie mann es eben auf dem Video wo das Gezeigt wird auch sieht: http://www.dailymotion.com/video/x3169yj (bei ungefähr 1:20).


    Das es im physikalischen Sinne möglich ist allen Wesen der Welt Gliedmaßen abzutrennen ist natürlich klar, ich meinte eher dass ich nicht denke dass es bei Menschen im Spiel möglich sein wird, da Bethesda das den Leuten nicht zumuten will bzw. weil das Spiel hier sonst gar nicht veröffentlicht werden dürfte. Genau wie man in Fallout 3 und New Vegas keine Kinder töten kann.


    Ich halte es für wesentlich glaubwürdiger, dass ein Insekt welches gerade ein Körperteil verloren hat weiterkämpft als ein Mensch, ähnlcih wie bei einem gefühlstoten Zombie. Und ich hab keine Lust auf einen Raider zu schießen, der dann seinen Arm in ner riesigen Blutfontäne verliert und verzweifelt wegrennt oder auf dem Boden Anfälle bekommt während er vor höllenqualen markerschütternd herumschreit, davon gibt es meiner Meinung nach im realen Leben mehr als genug. Und ich will Fallout als Unterhaltung spielen und nicht um zu sehen wie grausam die Welt in wirklichkeit ist.


    Ich finde es wesentlich weniger schlimm einem Zombie oder einem mutierten Rieseninsekt ein Körperteil abzutrennen, während das wesen noch lebt, als einem Menschen. Das liegt daran, dass es die beiden zuerst genannten Dinge in der Realität überhaupt nicht gibt. Menschen könnte man aber nur realistisch auf diese weise darstellen, wenn sie anschließend abartige Schmerzensschreie etc. von sich geben, den kampf völlig vergessen und letztendlich qualvoll verbluten. Darauf hab ich keine Lust.


    Hätte nicht gedacht dass das so unverständlich ist :I

  • Gute Frage. Guhle sind in meinen Augen mutierte Menschen. Siehe Necropolis (Fallout 1). Genau so wie Brahmin's doch eigentlich mutierte Kühe sind. Aber was sind dann die Ödländer, welche nicht aus den verschiedenen Vaults stammen sondern den Atomaren Holocaust in den Städten oder direkt an der Oberfläche überlebt haben und so der Strahlung ausgesetzt sind? Obwohl der Große Krieg schon Jahrhunderte vorbei ist, so sind die Menschen, welche an der Oberfläche leben, genetisch unterschiedlich zu jenen welche in den Schutz der Vaults leben/lebten.

  • Du sprichst hier konkret den psychischen Aspekt an. Nein, ich denke auch nicht, dass Bethesda so was herausgeben würde.
    Aber es gibt in Deutschland irgend so ein Gesetz, dass menschenähnliche Dinge wie Zombies in Videospielen gleich angesehen werden müssen wie Menschen. Das würde heissen, dass wenn im Spiel bei Guhlen (sind ja menschenähnlich) die Gliedmassen abgetrennt werden können, dass es bei den Menschen auch möglich wäre. Sonst hätte man das Spiel schon alleine wegen der Gliedmassenabtrennung bei Guhlen verbieten / indizieren müssen.


    Aber Bethesda wird ganz sicher keine Menschen oder sonstige Wesen mit Leidensschreien ausgestattet haben. Denn das Spiel soll ja spass machen und nicht traumatisieren. Also, so denke ich, ist es bei Menschen entweder nicht möglich die Gliedmassen abzutrennen oder, diese sind dann so in rage versetzt, dass sie weiterhin angreifen. (Auch wenn dies in der Realität seltener der Fall wäre. Ich würde einfach nur in Ohnmacht fallen um nichts mehr mitzubekommen. Hoffe ich...)


    Nachtrag:
    Womöglich kann man ja doch Gliedmassen abtrennen. Irgendwie muss man die Körperteile doch essen können (Perk: Kanibalismus). Oder knabbere ich dann direkt an der ganzen Leiche??
    So langsam wird's mir zu makaber...

    Einmal editiert, zuletzt von Bittercup () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Kurz zu den gliedmaßen....ich denke nicht das man menschen derart im spiel verstümmeln kann......das spiel würde sonst indiziert werden.


    als kanibale wirst du dann an den toten knabbern müssen.


    zu der ethikfrage .....es fällt einfach leichter auf ein insekt oder eine kreatur zu schießen die einem menschen nicht ähnlich sieht als auf kreaturen die so aussehen und evtl. noch geräusche geben beim verbluten etc.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Habt ihr euch eig. schon Gameplay von Fallout 4 angeguckt? Man sieht genug splatter... Man kann sowohl von Guhlen als auch von Menschen die Gliedmaßen abschießen. Und ich denke nicht das Bethesda noch brutaleer geworden ist als sie schon sind. Fallout 4 wird genauso Brutal wie fallout 3. Die Ultimate Edition von Fallout: New Vegas wurde auch Uncut rausgebracht... Und da konnte man auch menschliche Charaktere die Gliedmaßen abschießen.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • ich will das eig. garnicht... was ist daran so geil einen Gegner mit ner 10mm oder nem Sturmgewehr komplett zu zerstückelt, das killt mir total den Realismus Faktor. Wenn ich einem mit ner Axt,Kettensäge & co. den Arm abhacke geht das für mich klar oder mit nem Kaliber .50 einem das bein ab schieß O.K aber alles andere sollte nicht sein, weder bei Mensch noch Tier, ich find das mies fürn A.

  • Naja gut von Realismus kann man bei keinem Spiel reden ^^
    Bei einem Game spielen immer Fantasien und Ideen eine Rolle.
    Von daher finde ich das eigentlich ganz gut. Solange das ganze nicht im ultimativem Gore endet.
    Ist was nettes nebenbei mal ein Paar Gegner zu zerstückeln.
    Aber Ok jeder mag es halt anders.


    Aber Realistisch ist kaum ein Spiel, alles entspringt aus der Fantasie.

  • ich mag einen gewissen Realismus Faktor im spiel aber, gerade wenn es um so etwas wie Fallout geht. Natürlich nicht zu 100% aber solch ein gemetzelt killt ihn für mich Komplett. Wenn ich etwas anderes haben will Spiel ich Final Fantasy 3245354

  • Habt ihr euch eig. schon Gameplay von Fallout 4 angeguckt? Man sieht genug splatter... Man kann sowohl von Guhlen als auch von Menschen die Gliedmaßen abschießen. Und ich denke nicht das Bethesda noch brutaleer geworden ist als sie schon sind. Fallout 4 wird genauso Brutal wie fallout 3. Die Ultimate Edition von Fallout: New Vegas wurde auch Uncut rausgebracht... Und da konnte man auch menschliche Charaktere die Gliedmaßen abschießen.

    Darum geht es nicht. Bisher war es so dass man nur Kreaturen/Menschen Gliedmaßen abtrennen kann, die daraufhin sofort tot sind oder schon tot waren. In Fallout 4 wird es aber zumindest bei Guhlen auch möglich sein Gliedmaßen abzuschießen ohne dass sie dadurch sterben.

  • Also ich finde das mit den wilden Ghulen gut so. Die sind in dem Spiel ja auch mehr als "Zombies" gedacht. Sie greifen immer weiter an, solange sie leben. Und auch abgetrennte Gliedmaßen hindern sie nicht daran. Dass soll sie bedrohlicher/gruseliger wirken lassen.
    Wenn das Bein ab ist und sie sich noch auf einen zuschleppen... da kann man sie evtl sogar übersehen.

  • Ich kannte das "geklaute" video noch nicht.
    danke für den post.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich bin durch Monty Python und "Die Ritter der Kokusnuß" für immer geschädigt, was Gegner mit abgetrennten Gliedmaßen angeht. Ernst nehmen kann ich das einfach nicht mehr. "Look, you stupid bastard, you've got no arms left!" :D


    Aber um nicht ganz OT zu sein:
    Ich sehe das eigentlich so ähnlich wie Maxson. Generell ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man Gegnern mit bestimmten Kalibern einen Teil des Armes abschießt. Bei Videospielen wird aber immer so maßlos übertrieben, da fliegt eben gleich alles durch die Luft. Was daran cool sein soll, habe ich noch nie verstanden. Na ja, wem's gefällt. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ähmm Hallo?


    Erstens: Fallout nimmt sich schon seit dem ersten Teil nicht so ernst egal ob es das Thema Realismus (in Fallout WFT?) oder Verhalten von manchen NPC's angeht.


    Zweitens: Apropo Realismus. So wie ich Fallout kenne ist daran so gut wie nichts realistisch. Das ist auch nicht weiter tragisch, solange es eine gute Story gibt. Aber warum um alles in der Welt soll es unrealistisch sein, wenn man einen Guhl oder Menschen mit einer Panzerbüchse den Schädel wegpusten kann? (Ist auch ein Körperteil)


    Drittens: @Similicious Du hast geschrieben, das in Videospielen mit fliegenden Körperteilen IMMER übertrieben wird. Na wenn das so ist, dann kannst du ja bestimmt mal fünf aufzählen. Sollte ja garnicht so schwer sein, da angeblich alle Games mit Splatterszenen glänzen.


    So wer das disliked, der kann zumindest erklären warum er das macht ...

  • Natürlich ist das Fallout Universum ein wenig abghoben und ein Freaky, das ist aber nicht unrealistisch lol.


    der Realismus Faktor wird in dem Moment wo ich einen mit dem Baseballschläger in 1000 fetzen zerhacke jedoch Komplett gekillt. und das stört mich persönlich und ich hoffe man kann das ausschalten wenn das implementiert ist..

  • Drittens: @Similicious Du hast geschrieben, das in Videospielen mit fliegenden Körperteilen IMMER übertrieben wird. Na wenn das so ist, dann kannst du ja bestimmt mal fünf aufzählen. Sollte ja garnicht so schwer sein, da angeblich alle Games mit Splatterszenen glänzen.

    Dass alle Videospiele mit Splatterszenen glänzen, habe ich gar nicht geschrieben. Ich meinte lediglich, dass bei solchen Dingen gern übertrieben wird. Mit einer winzigen Pistole kannst du keinen Arm abschießen. Schau dir beispielsweise mal die Finishing Moves in diversen Spielen an: Geralt spaltet seine Gegner in Witcher 3 einmal quer durch. Da werden Köpfe und Beine abgeschlagen und alles ist wunderbar voller Blut. Cool inszeniert, ganz schön brutal, aber übertrieben.



    Das verurteilt hier ja auch niemand generell. "Over the top" finde ich persönlich einfach albern, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und das ist okay. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!