Fallout Bier

  • tja der geschmack lässt sich evtl. so beschreiben: ein wenig strahlung, brahmindung abgerundet mit steinharten falloubst.


    ich bin kein vertreter von bier ...ich mag es einfach nicht...

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Also langsam übertreiben die es wirklich. Ich würde erstmal abwarten wie das Spiel eigentlich ankommt. Das Bier selber ist wahrscheinlich nur normales "Standardbier" in anderer Verpackung. Ich seh aber überhaupt nicht was Fallout mit Bier zu tun hat. Cola wäre wesentlich besser gewesen.

  • ich zu 100% auch. ich mag es einfach nicht, generell kein Alkohol. Tabak und andere Drogen ebenso wenig.

    Same here. Alkohol trinke ich nur 2x im Jahr... einmal an Silvester ein Gläschen und am Geburtstag zum Anstoßen. Und mit Bier kann man mich jagen. :D


    Ich stimme Red völlig zu: Was hat das noch mit Fallout zu tun?
    Merchandise schön und gut, aber langsam wird es doch ein wenig... seltsam. Das wirkt doch sehr nach: "Die Kuh wird gemolken bis sie blutet." Andererseits gibt es genug Leute, die das Bier und was-auch-immer kaufen werden. Ich weiß nicht, ich möchte eigentlich nur das Game. Der Rest ist mir egal.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • man konnte mal Nuka Cola im netz kaufen. hat eine firma angeboten. finde sie leider im moment nicht mehr aber dafür stellen leute jetzt bei ebay das zeug rein zu horrenden preisen.



    Also langsam übertreiben die es wirklich. Ich würde erstmal abwarten wie das Spiel eigentlich ankommt. Das Bier selber ist wahrscheinlich nur normales "Standardbier" in anderer Verpackung. Ich seh aber überhaupt nicht was Fallout mit Bier zu tun hat. Cola wäre wesentlich besser gewesen.

    das denke ich auch...es wird nur normales bier sein und das etikett ist anders. naja wenn man bedenkt wieviele fallout-anhänger es gibt da werden sie jetzt mit dem merchendise ordentlich euros verdienen oder dollar.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich finde es interessant das bei Bier die Grenze gezogen wird.

    Die Grenze zieht halt jeder für sich selbst. ;)
    Ich finde Merchandise mit Alkohol oder anderen Sucht-/Rauschmitteln einfach fail. Völlig egal welche "Marke" dahinter steckt, für mich muss das nicht sein. Aber wer's cool findet und braucht, soll es halt kaufen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Die "Flut" an Fallout Produkten ist wirklich schon etwas lächerlich - es fehlt noch Vault-Tec Toilettenpapier.


    Was ich aber witzig finde in dem Thread (nicht lächerlich!) ist, dass das Bier das einzige Merchandiseprodukt ist, welches ich mir holen würde/werde. Ich mag kein Zeug das irgendwo rumsteht und Staub ansetzt, oder Shirts und Pullover (oder Socken ;) ) die fremden Leuten ins Gesicht hämmern was ich gerne zocke (leicht überzogen).
    Was ich aber mag ist, zum abschalten ein Bier trinken und ne Runde zocken - da bietet sich (achtung Wortspiel) Fallout 4 und Fallout Bier an und da ich eh gern Carlsberg trinke, ergibt sich der Rest von selbst ...


    Btw. traue ich sogar den Käufern von Fallout 4 genügend Eigenverantrwortung zu, dass sie Bier von Kinderbrause unterscheiden können und entsprechend handeln... ;)

  • Warum zur Hölle Bier wenn man mit Nuka Cola bereits eine fiktive Kultmarke hat?
    Also wie ich bereits gesagt habe, wird das Merchafising langsam ziemlich lächerlich.

    Wieso fiktiv?


    Bis vor einer Zeit konnte man doch Nuka Cola Quantum, Victory usw. erwerben.
    Bethesda hat das unterbunden.


    Warum auch immer...Immerhin gibt's ja jetzt auch Bier.

  • Wieso fiktiv?

    Weil die Entwickler die Marke erfunden haben und irgendwelche Nachmacher kein Recht haben sich daran zu bereichern. Aber ich kann mir vorstellen dass es wesentlich mehr Bier-Hersteller gibt als solche für trinkbare Cola, deswegen ist es für Bier wahrscheinlich einfacher nen Anbieter zu finden. Und Gott behüte ne Koopration mit Dr. Pepper, das würde das Image einer guten Nuka Cola für mich vollkommen zerstören xD

  • Ich weiß nicht genau wann diese Firma angefangen hat Nuka Cola herzustellen aber sowie ich das mal gelesen habe, wusste die Firma gar nichts davon das es Nuka Cola in einem Spiel gibt.

    Ich denke nicht. Die Sache mit dem Markenrecht war eben nicht ausdrücklich geregelt und wahrscheinlich kam es zu einer ausergerichtlichen Einigung. Könnte mir aber vorstellen, dass B. die Marke nochmal aufleben lassen wird.


    Webseite von nukacola.eu im Webarchiv: https://web.archive.org/web/20…tp://e-shop.nuka-cola.eu/
    Bethesda hat sich daraufhin auch ausdrücklich die Markenrechte gesichert: http://www.gamona.de/games/fal…s-marke:news,2440879.html


    Edit: Soweit ich das jetzt gelesen habe, hat die firma die damals Nuka Cola vertrieben hat sogar Markenrechte gehabt, da sich Bethesda diese nicht explizit in allen Ländern gesichert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!